das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Unterschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Unterschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mal, findet ihr, dass es zwischen "rechts eingestellt sein" und "nazi sein" einen unterschied gibt? bin heut mit dem thema konfrontiert worden und naja.. wusst halt nich so richtig was damit anzufangen..

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
20.11.2004 19:06 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rechts eingestellt ist zB auch ein wenig (!!!) die CDU mit ihren konservativen werten und so, wobei ich zB den herrn stoiber nich als nazi darstellen würde (auch wenn ich das irgendwann mal tat großes Grinsen )
20.11.2004 20:16 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal ganz eng an der Definition zu bleiben, als ein Nazi wird eigentlich eine Person bezeichnet, die der Ideologie des Nationlasozialismus anhängt. Ist eine Abkürzung davon: Nazi = Nationalsozialist.

Wie Jelly schon gesagt hat, "Rechts" ansich ist eine Sache der Definition. Wo fängt "Rechts sein" an? Beim Konservatismus? Oder erst Nationalismus?

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
24.11.2004 17:12 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Faschist ist ja auch nicht gleich ein Nazi, aber trotzdem rechts eingestellt.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
24.11.2004 18:01 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach sind nazis leute, die gegen ausländer vorgehen, hitler "verehren" u.s.w. rechts sind für mich leute, die auf deutschland sehr stolz sind, deutsches als besser ansehen, aber ausländer NICHT systematisch niedermachen. halt so ne art "passive" nazis.
24.11.2004 19:08
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen: Nazi is auch kein korrekter Ausdruck. Wenn, dann heißt es Neonazi. Als solchen würd ich aber nur Boneheads bezeichnen.
Rechts eingestellt sind Leute die halt noch die alten Werte verfolgen, wie oben schon beschrieben z.B. die CSU.
16.01.2005 23:49
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtsextremismus nach Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextre...assungsschutzes

und Nationalsozialimus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
17.01.2005 13:23 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
loveB.B loveB.B ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13895.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also rechts eingestellt sind ja schon viele...leider!...aber richtig nazi is find ich noch die extrem version vom rechts eingestellten, der mit bei ankündigen, demos usw ist, richtig extrem vorgeht oder seine meinung versucht richtig zu zeigen auszudrücken usw(scheiße, kann mich irgendwie nicht richtig ausdrücken!hoffe, dass ihr trotzdem in etwa versteht was ich bis jetzt meinte) und wenn man rechts eingestellt ist, ist man gegen ausländer und das ganze programm oder jedenfalls ein teil davon, zeigt es aber nicht imma offen (also glatze rasieren oder buttons oder aufnäher oder so tragen etc.) aber halt die einstellung. und macht vielleicht auch abwärtende bemerkungen üba ausländer, linke usw aber geht halt nicht extrem dagegen vor oder findet die sachen die hitler gemacht hat auch nicht imma ganz toll aber so ein bisschen oder so ähnlich jedenfalls...ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-) sorry, scheiße ausgedrückt unglücklich

__________________
Fickt die Nazis in den Po...in den Popo!!!

Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir Leid. Lieber Akazien statt nen dicken, fetten Schinken!Ich ess Blumen Fleisch bringt mir Übelkeit und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken
17.01.2005 15:19 loveB.B ist offline E-Mail an loveB.B senden Homepage von loveB.B Beiträge von loveB.B suchen Nehmen Sie loveB.B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie loveB.B in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist (finde ich), dass man auch sehr leicht als nazi durchgeht... es gibt viele leute, die was dagegen haben, dass manche türken zum beispiel gar nicht die deutsche sprache lernen wollen... sowas kann man wie sehr vieles nicht verallgemeinern...

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

21.01.2005 18:12 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also rechts eingestellt zu sein ist für mich ne vorstufe vom nazi sein, mit leuten, die ne rechte attitüde ham kann ich leben, jedem seins, aber mit nazis ned. das ist zumindest für mich der hauptunterschied.
21.01.2005 18:16
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich is da schon n ziemlicher Unterschied. Welche aus meinem Bekanntenkreis sind halt bissel rechts eingestellt. Auch so von wegen ja die Ausländer nehmen uns die ganze Arbeit weg(obwohl das ja nur durch die Kapitalistenschweine von Fabrikbesitzern, ach egal) usw.
und die sind aber auf keinen Fall Nazis oder Faschos

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
21.01.2005 22:28 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
Zeckö Zeckö ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lehrer lässt auch immer ständig Sprüche gegen Sozialisten und Atteisten los,und dass is ein Studienrat.Was ich damit sagen will,die ganzen rechten Politiker,würden schon garnicht ihre rechte Gesinnung offen zeigen,weil sie wissen,dass sie im Moment damit noch garnicht ankommen.
22.01.2005 12:39 Zeckö ist offline Beiträge von Zeckö suchen Nehmen Sie Zeckö in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von recht-habe-woman
für mich is da schon n ziemlicher Unterschied. Welche aus meinem Bekanntenkreis sind halt bissel rechts eingestellt. Auch so von wegen ja die Ausländer nehmen uns die ganze Arbeit weg(obwohl das ja nur durch die Kapitalistenschweine von Fabrikbesitzern, ach egal) usw.
und die sind aber auf keinen Fall Nazis oder Faschos


Ja, sagt meine Freundin och und se is nie im Leben Nazi...aber das mit der Vorstufe - s.o. drückt das ganze schon gut aus!
22.01.2005 12:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Unterschied


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH