das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Kennt einer den Film "Hedwig and teh angry inch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt einer den Film "Hedwig and teh angry inch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Addi NRW Addi NRW ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12960.jpg

Dabei seit: 28.10.2004

Kennt einer den Film "Hedwig and teh angry inch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den film noch nihct gesehen, aber ich war in nem musical davon. es war zwar kein alzu bekanntes, aber es war echt cool.

würd mich freuen, wenn ihr eure meinung zu dem film schreiben würdet.*Insofern ihr ihn kennt*

__________________
Leute die bellen sollten auch beißen!!
21.11.2004 12:20 Addi NRW ist offline Beiträge von Addi NRW suchen Nehmen Sie Addi NRW in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne den Film. Ist auf jeden Fall eindeutig zu empfehlen! smile
Ich kenne zwar das Musical nicht, es soll aber beides sehr nah beieinander liegen. Die 15€ für die DVD (teils auch günstiger, man muss mal ein bisschen im Internet suchen) lohnen sich auf alle Fälle.

Zum Inhalt (für diejenigen, die ihn nicht kennen):
"Hedwig" ist ein Musical(-Film) dessen Hauptfigur, Hedwig, so ungefähr die unkonventionellste Person ist, die man sich vorstellen kann.
Nach einer missglückten Geschlechtsumwandlung (angry inch - ihr versteht?) flieht Hedwig - ehemals einfach ein schwuler junger Mann, jetzt zwischen den Stühlen der Geschlechter gefangen - in die USA.
Die Geschichte selbst umfasst eine Art Roadtrip mit häufigen Rückblenden - Hedwig verliebt sich in einen aufsteigenden amerikanischen Rockstar, wird sitzengelassen und baut sich eine kleine Musiktruppe auf, mit der sie ihm, getrieben von Rache und doch auch noch Liebe, hinterherreist und - eher schlecht als recht - ihren Lebensunterhalt verdient.
Mit einem großartigen Soundtrack versehen (70er Glamrock?!) und einer zwar nicht allzu leicht verdaulichen aber sehr genialen Story ist der Film eindeutig ein Anschautipp - schade nur, dass er überall deutlich weniger Beachtung findet, als er verdient. Das mag wohl daran liegen, dass er gleich mit mehreren Klischees schamlos abrechnet und so etwas wie gesellschaftliche Tabus nicht zu kennen scheint - ohne dabei in irgendeiner Form perverse oder eklige Bilder zu zeigen. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
21.11.2004 18:57 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Kennt einer den Film "Hedwig and teh angry inch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH