das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Queen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Queen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yannin
Mich würde ja mal interessieren: was sind denn Eure Lieblingslieder von Queen?
Ich habe vorhin selber mal drüber nachgedacht und festgestellt, dass es eigentlich sehr viele sind....
Wenn ich aber 5 aussuchen sollte wären es wahrscheinlich:

- The Show must go on
- Friends will be Friends
- I want to break free
- The Miracle
- Princes of the Universe

Und warum? Tja, eine Begründung wird schwer - aber da ich bei Liedern immer auch auf die Texte höre, hat das auf jeden Fall einen großen Anteil. Bei "Princes of the Universe" ist sicher auch der Film "Highlander" ein Grund, denn den habe ich früher sehr oft und gerne gesehen.
Aber letztendlich: Die Musik ist einfach genial! :-)


Also mein Lieblingslied von denen ist eindeutig Bohemian Rhapsody. Der Text ist einfach der Hammer. Ansosten Radio gaga, Friends will be..., I want to break free, It's a kind of..., etc. Gibt viel zu viele gute Sachen von denen als daß man da eine Rangfolge aufstellen könnte.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
22.12.2004 22:05 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, Lieblingslieder von Queen? Da muß ich mich aber stark beherrschen, um die Liste einzuschränken (wie bereits erwähnt war Queen meine erste Lieblingsband, und ich hör die jetzt seit fast vierzehn Jahren, von daher ist das gar nicht mal so einfach smile ):

"Innuendo" ist meiner Meinung nach eins der stärksten Lieder von Queen. Das Lied hat für mich irgendetwas Bedrohliches (kann ich nicht genau erklären), und außerdem ist auf diesem Album die Stimme Freddie Mercurys meines Erachtens am besten - Gänsehautgarantie. Top Album, top Song und definitiv eines meiner Lieblingslieder.

"Bohemian Rhapsody" steht bei mir natürlich auch hoch im Kurs, aber zu diesem Lied muß man ja wohl nicht mehr viel sagen. Augenzwinkern

Andere Queen-Highlights sind für mich:

- Brighton Rock (spaßiger Song mit klasse Gitarrensolo)
- '39 (ich mag Brian Mays Gesang)
- Tie Your Mother Down (der Queen-Rocker schlechthin)
- Long Away (siehe '39)
- Somebody To Love (Freddie at his best!)
- Spread Your Wings (einer von John Deacons besten Songs)
- It's Late (find die Steigerung innerhalb des Songs ziemlich geil)
- Don't Stop Me Now (einfach nur gute Laune)
- Under Pressure (Queen + David Bowie - muß man mehr sagen?)
- These Are The Days Of Our Lives (Freddies letztes Video; stimmt mich ziemlich nachdenklich)
- Headlong (Queens Toprocker Nr.2)
- Mother Love (Freddies Stimme, das Thema Tod = Gänsehaut. Grandioses Lied, und außerdem find ich's sehr geschickt gemacht, daß am Ende diesen letzten Liedes, das Freddie je aufnahm, eine Zeile aus der ersten Single, die er professionell aufgenommen hat, eingebaut wurde ("I think I'm going back/ to the things I learnt so well in my youth" satmmt aus dem Song Goin' Back, aufgenommen unter dem Namen Larry Lurex)).

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber dann wird's wohl wirklich zu lang!

Ist eigentlich hier auch jemand mit den einzelnen Soloprojekten der verschidenen Bandmitglieder vertraut? Wenn nicht, kann ich Brian Mays Alben sehr empfehlen (außerdem sind seine Liveakustikversionen von "Love Of My Life" und "Hammer To Fall" unschlagbar!). Hatte ja immer noch darauf gehofft, daß er mal wieder ein Album aufnimmt und auf Tour geht - aber über eine Queen-Tour mit Paul Rodgers will ich mich auch nicht beschweren, auch wenn's nur eine Hälfte von Queen ist. Freude

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

23.12.2004 00:21 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Favs:

- Bohemian Rhapsody (No comment)

- Teo Torriatte (Toller, zweischprachiger Song)
- Somebody to love (Herrliches Stück)
- Innuendo (BohRhap 2)
- A Kind of Magic (Grosser Hit, Grosser Song)
- I want ot break free (Bester Song von John)
- Crazy little thing called love (Let's rock n roll)
- Hammer to fall (DER Rocker)
- I want it all (Ein weiterer Rocker)
- The Prophet's Song (Fantastisch)
- Son and Daughter (Cooler Song)
- Don't stop me now(I am a sex machine ready to reload...)
- These are the days of our lives (Sehr emotional)
...

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
23.12.2004 07:33 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Achtung Tourdaten Bekannt!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO DIE TOURTERMINE STEHEN FEST HIER DIE DATEN FÜR DEUTSCHLAND

14.04.05 München Olympiahalle(Preise PK1/2/3:noch nicht erhältlich,InnenraumStehplatz: noch nicht erhältlich, Stehplatz Umgriff:43.90€)--> was auch immer Umgriff saein mag)

17.04.05 Leipzig Arena Leipzig(Sitzplatz PK 1: 71.15€;PK2: 64,15€, PK3: 52.65€, PK4:50.65 Stehplatz Innenraum:59.65€)

19.04.05 Frankfurt Festhalle(PK1: 78.00€; PK2:68.30€; Stehplatz Innenraum 59.40€)

25.04.05 Dortmund Westfalenhalle1( PK 1/2/3/4/5: noch in Bearbeitung)

28.04.05 Hamburg ColorLineArna (PK1: 77.85€; PK2: 70.85€; PK3: 61,85€; PK4: 52.35€ --> Bei Kartenhaus.de-> mit Saalplanbuchung, damit man weiß wo man sitzt)




Beginn jeweils 20 Uhr
(PK =Sitzplatz)


Wenn ihr mich fragt finde ich es ziemlich teuer...gut es sind Queen die da auf der Bühne stehen aber 78€??
Also ich hatte eigentlich vor mal hinzugehen aber bei den Preisen, dass muss ich mir noch mal überlegen!!

Was meint ihr??

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nopper_23(I'm back): 14.01.2005 18:47.

14.01.2005 18:46 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War heute auch etwas geschockt, als ich die Ticketpreise gesehen habe. Und dann nur Sitzplätze in Dortmund (als einziges Konzert in akzeptabler Nähe)!!! Tja, hatte eigentlich fest vorgehabt, endlich mal Brian May & co live zu sehen, aber zu den Preisen und den Konditionen hat sich das für mich wohl auch erledigt... unglücklich

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

14.01.2005 21:59 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
yannin yannin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16359.jpg

Dabei seit: 06.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mir gerade heute eine Karte für's Hurricane bestellt habe, hat sich's wohl auch bei mir erledigt, denn zweimal so eine Summe in so kurzer Zeit ist einfach nicht drin unglücklich
Und in Hamburg auch nur Sitzplätze, die dann mindestens 52 € kosten, das finde ich schon reichlich frech!! Naja, da es ja nicht "original" Queen ist, werde ich es verschmerzen können, wenn es auch sehr schade ist...
14.01.2005 22:34 yannin ist offline E-Mail an yannin senden Beiträge von yannin suchen Nehmen Sie yannin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yannin in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab soeben die Tickets für das Konzert in Basel erstanden.
Was ein geiler Tag. cool

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
18.01.2005 12:29 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir Dortmund für gute Plätze eindeutig zu teuer war (und ich außerdem kein Freund von Sitzpätzen bei Konzerten bin), hab ich mir nun Stehplatzkarten für Köln besorgt (obwohl ich allerdings auch kein Freund von Stadien bin...).
Juchu, dann sehe ich die Helden meiner Jugend Augenzwinkern doch noch - auch wenn's nur eine Hälfte ist!

Hat eigentlich jemand den Auftritt vom Wochenende von Queen und Paul Rodgers beim 4664 Konzert in Südafrika im Netz gesehen? Konnte es leider nicht sehen und hab anschließend nur ein paar mp3s des Auftritts gehört. Der Sound war eigentlich ganz ok, allerdings sollte Paul noch ein bisschen an seiner Textsichherheit feilen...


€dit: hier ist mal die Setlist vom Samstag für alle die's interessiert
Tie Your Mother Down
Can't Get Enough Of Your Love
I Want To Break Free
Fat Bottomed Girls
Say It's Not True (B-Stage, Roger Taylor on lead vocal)
Too Much Love Will Kill You (feat. Katie Melua)
Hammer To Fall (Slow Version, Brian May on lead vocal intro)
A Kind Of Magic
Feel Like Making Love
Radio Ga Ga (Roger Taylor on lead vocal)
Crazy Little Thing Called Love
The Show Must Go On
All Right Now
We Will Rock You
We Are The Champions (feat.African Childrens Choir)

die fettgedruckten Songs waren wohl per Webcast weltweit zu begutachten.

Und hier gibt's noch'ne Kritik vom Konzert aus der Süddeutschen.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 22.03.2005 14:15.

22.03.2005 14:01 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt nicht DER große Queen Fan, muss allerdings anerkennen, dass die Band definitiv aus brillianten Musikern und einem großartigen Frontman bestand.
Und "Another One Bites The Dust" ist definitiv eins meiner Lieblingslieder.

Hat John Deacon wirklich gesagt, dass er nach Freddies Tod überhaupt nicht mehr Musik machen will, oder (was ich gehört habe) nur nicht mehr in einer Gruppe, die sich Queen nennt?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

22.03.2005 14:23 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

John hat sich nach einigen wenigen Auftritten zusammen mit Roger und Brian (u.a. dem Freddie Mercury Tribute 1992, einem Auftritt mit Elton John und den anderen beiden in Paris 1997 sowie der Single "No-one But You", auch 1997) aus dem Musikgeschäft zurückgezogen und will sich nach eigenen Angabe nur noch um seine Familie kümmern. Er hat zwar noch auf Brians '92er Soloalbum "Back To The Light" bei einem Song den Bass eingespielt und stand auch wohl mal mit Roger bei einem seiner Soloauftritte für ein oder zwei Stücke auf der Bühne, aber das war's dann auch schon. Seine letzten Aktivitäten als Musiker liegen damit wohl mindestens 8 Jahre zurück.

Für ihn war das Kapitel Queen nach Freddies Tod beendet; allerdings gestand er Roger und Brian das Recht zu, den Namen "Queen" weiterzuführen, so wie sie es für richtig halten. Er soll auch mehrfach in Interviews gesagt haben, daß er die Bestrebungen (u.a. das Musical "We Will Rock You" sowie weitere CD und DVD Veröffentlichungen) der anderen voll unterstütze und hinter ihnen stehe, er allerdings nicht aktiv teilhaben wolle an solchen Projekten.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

22.03.2005 15:38 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur noch wenige Tage bis zum Konzi. smile

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
22.03.2005 19:06 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Queen :

Ich bin förmlich mit dieser genialen Band aufgewachsen, schade das Freddíe schon so früh von uns gegangen ist, ich würd echt gern wissen, wie sich die Band weiterentwickelt hätte, wenn freddie noch leben würde.

Naja, eigentlich hör ich jeden Tag Queen, mit meinem Papi im Auto, denn der ist riesiger Fan und hat jede, damit mein ich JEDE Platte.
Und was soll ich sagen, einen besseren Diskusionspartner finde ich ich zu diesem Thema einfach nicht.

Naja Ich liebe Queen, Papi sei Dank.

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

24.03.2005 13:27 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle, die ein Konzert dieses Jahr besuchen:

Wie sind eure Erwartungen an die Auftritte allgemein bzw. gibt es spezielle Songs, die ihr hören wollt?

Also die Setlist aus Südafrika fand ich schonmal sehr interessant (auch wenn mir der Song "Say It's Not True" rein gar nichts sagt verwirrt ) - hätte nicht mit "A Kind Of Magic" gerechnet, und schon gar nicht mit "Crazy Little Thing Called Love", weil das für mich "zu sehr Freddie ist" (weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll). Da das Set aus organisatorischen Gründen nicht länger sein konnte, gibt es ja noch genug andere Songs, die sie auf der Tour spielen könnten, nur welche? Brian hat zu den Konzerten gesagt, daß sie bis zu zweieinhalb Stunden dauern könnten und daß die Band aufgrund Pauls Stimme eher härtere, bluesigere Lieder spielen wird (was ich persönlich nicht schlecht fände großes Grinsen ).

Für Fans bleibt natürlich jetzt die Frage, ob sie auch solche festen Bestandteile eines früheren Queenkonzerts wie "Bohemian Rhapsody" oder "Love Of My Life" in die Show integrieren. Letzteres Lied könnte ich mir z.B. sehr gut mit Brians Leadvocals vorstellen (wie auch schon auf seinem '94er Sololivealbum), aber BoRhap von Paul? Wie schon bei "Crazy Little Thing", finde ich, daß es "zu sehr Freddie ist", als daß es jemand anders performen könnte. Ich möchte Paul Rodgers damit nicht absprechen, daß er das Zeug dazu hat den Song zu singen, ich kann's mir einfach nur nicht vorstellen!

"Tie Your Mother Down" als Opener find ich übrigens eine exzellente Wahl - ein besseres Lied um die Show zu beginnen gibt's nicht in ihrem Repertoire!

Was sie meiner Meinung nach unbedingt noch spielen sollten sind "Innuendo", "Headlong" und "I Want It All", weil sie die ja fast noch nie Live spielen konnten (mit Ausnahme diverser Soloauftritte und dem FM Tribute), außerdem sind's super Songs.

Was sind so eure Gedanken/Erwartungen/Wunschsongs in Bezug auf die bevorstehendeTour?

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 25.03.2005 17:06.

25.03.2005 17:04 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, für alle, die's interessiert, werde ich hier mal die Setlist vom ersten Konzert der Tour am Ostermontag in London posten. All diejenigen, die sich lieber bei den Konzerten überraschen lassen wollen, sollen bitte nicht weiterlesen!

SPOILER




































Reachin Out (New Song! - Paul Rodgers solo)
Tie Your Mother Down
Little Bit Of Love
I Want To Break Free
Fat Bottomed Girls
---------------
Seagull (Paul Rodgers - acoustic guitar and Roger Taylor - bongos)
'39 (Brian May vocals/acoustic)
Love Of My Life (BM vocals/acoustic)
Hammer To Fall (Slow/Fast Version - BM/PR vocals)
---------------
Guitar Solo
Last Horizon
Days Of Our Lives (RT vocals)
Radio Ga Ga (RT vocals)
Can't Get Enough Of Your Love
I'm In Love With My Car (RT vocals)
I Want It All (BM vocals)
It's A Kind Of Magic
Bohemian Rhapsody (Freddie video vocals/PR)
Show Must Go On
---------------
Feel Like Makin' Love
All Right Now
---------------
We Will Rock You
We Are The Champions

Zur Setlist:
Also ein paar Überraschungen sind für mich schon dabei, "Bohemian Rhapsody" zum Beispiel. Beim ersten Teil des Liedes wurde ein Video bzw. die Vocals und das Klavierspiel von Freddie Mercury vom '86er Wembley Konzert verwendet, begleitet live von Brian und Roger. Der Opernteil wurde wie eh und je vom Band eingespielt, gefolgt vom Rockpart, den Paul dann gesungen hat. Meiner Meinung nach ist das eine brilliante Lösung, die einerseits Freddie mit einbindet, andererseits Paul auch nicht außen vor läßt - kann's kaum erwarten das selbst live zu erleben!
Außerdem find ich's ziemlich geil, daß sie nicht auf "Love Of My Life" verzichten. Ich mag Brians Version auf seinem Sololivealbum, und bin auch froh, daß er es auf dieser Tour singt anstelle von Paul (nichts gegen Paul, aber meiner Meinung passt es einfach besser, wenn Brian es singt).
Das Brian "'39" gespielt hat, war wohl nicht beabsichtigt, wenn man nach den Konzertreviews geht. Er hat wohl nur ein paar Takte als Einleitung für "Love Of My Life" angespielt; als das Publikum aber sofort den Text mitsang und nicht mehr aufhörte, "mußte" er es eben zuende bringen. Hoffentlich sieht er das als Bestätigung für den Song und macht ihn zum festen Bestandteil der Setlist!
Eine weitere (positive) Überraschung für mich ist "These Are The Days Of Our Lives", gesungen von Roger. Hab's zwar noch nie von ihm gehört, kann es mir aber gut mit seiner Stimme vorstellen.
Überhaupt bin ich erstaunt, wieviel Brian und Roger singen - kann's kaum erwarten bis zum 06.07. in Köln!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

30.03.2005 00:29 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an, und die Tracklist liest sich auch sehr gut. smile

Freu mich riesig auf den 10.04. cool

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
30.03.2005 07:30 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Setlist vom 2. Konzert der Tour in Paris ist mit der aus London identisch, lediglich die Reihenfolge einiger Songs hat sich geändert. Brian hat wieder '39 gespielt, weil ihm die Resonanz des Publikums aus der Brixton Academy wohl sehr gefallen hat - damit ist es wohl so gut wie ein fester Bestandteil des Sets. Yippie!!!

Und noch etwas Lustiges am Rande: Während Roger die Zeile "When I look and I find - no change" aus "These Are The Days Of Our Lives" gesungen hat, hat er auf Brians Frisur gezeigt. großes Grinsen

Hab sogar ein Foto dazu im Netz gefunden:



__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

31.03.2005 16:09 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Setlist gefällt mir schon mal. smile
Auch wenn Brian auf nem anderen Bild n bisl n Doppelkinn hat, sind die Jungs noch recht gut beisammen. großes Grinsen

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lustmusket: 31.03.2005 20:30.

31.03.2005 20:30 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, und Roger war auch schonmal schlanker. Augenzwinkern Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß die Jungs stark auf die 60 zugehen. Und solange sie es musikalisch noch draufhaben, ist mir das eigentlich auch egal.

Interessant find ich übrigens, daß Roger noch kürzlich gesagt hat, daß er mittlerweile zu alt sei, gleichzeitig Schlagzeug zu spielen und zu singen. Und was macht er auf dieser Tour z.B. bei "I'm In Love With My Car" - gleichzeitig singen und Schalgzeug spielen... großes Grinsen

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

31.03.2005 20:58 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt, so lang sies weiter draufhaben, isses echt egal.

Hehe, er kanns net lassen, der Roger. großes Grinsen

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
01.04.2005 07:43 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ich es gut finde, daß die wieder auf Tour gehen. Die hätten die Legende Queen einfach Legende sein lassen sollen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
03.04.2005 18:55 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Queen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH