das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Einschlafprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschlafprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
horstl horstl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10518.jpeg

Dabei seit: 21.07.2004

Einschlafprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich würde gerne mal wissen was ihr gegen Einschlafprobleme macht/machen würdet. Ich leide darunter und bleib dann bisweilen bis 2 oder 3 auf und muss dann um 6 wieder raus. Ich habe auch schon ne Menge probiert klappt aber für gewöhnlich nicht.

__________________
Ich tausch mein Dixiklo gegen ein Bungalow
wo ich den Winter überleb
Oder geb mir ein Job als Bademeister in San
Tropez
Vielleicht auch nur ne Pommesbude auf
Hawaii
Ja ganz egal wohin es geht Hauptsache ich
bin frei
22.11.2004 14:28 horstl ist offline Beiträge von horstl suchen Nehmen Sie horstl in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wirkt "der graf" unplugged immer. da kann ich mich ultragut entspannen und irgendwann bin ich dann drüber eineschlafen.
und wenn das nicht klappt, dann versuch ich an was richtig geiles zu denken, bis ich so in gedanken versunken bin, dass ich nicht mehr merrke, dass ich noch wach bin.
und wenn garnix mehr hilft: baldriantee. schmeckt zwar eklig is aber meiner meinung nach besser als ne schlaflose nacht.
22.11.2004 14:47
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Tee ist echt gut. Oder besser noch Johanniskrauttee.
Ich hab auch oft Schlafstörungen, hab aber keinen Bock hoch zu gehen und mir einen Tee zu machen. Ich bleib dann immer im Bett liegen und ignoriere meine Schlafstörung Augenzwinkern
Da lieg ich aber oft lang wach...
Auch gut: Die bequemste Stelle im Bett suchen (man findet sie aber nur morgens, wenn man raus muss), oder Strecken, Gähnen oder sich vorstellen, dass alle Leute die man kennt schlafen (hab ich gestern Nacht gemacht, ist auch nicht schlecht)

Ich hoffe dir hilfts ein bisschen, Sogni d'oro großes Grinsen

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

22.11.2004 15:06 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und warme honigmilch trinken, hat ich glaub ich noch vergessen. das macht mich auch immer total schläfrig. und was im sommer abends total beruhigend is, find ich, wenn man das fenster weil offen stehn hat und dann die geräusche vom merterter (oder irgendeinem anderen) hafen und von der straße und den leuten drumrum ganz leise reinklingen. dann schlaf ich immer sofort ein.
22.11.2004 15:20
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich guck meistens fernseh. wenn einem immer das selbe im kopf rumgeht, dann kommt man dadurch auf andere gedanken. und vor allem darf man nicht mehr ans einschlafen denken, denn sonst wirds noch schwerer, wenn man sich versucht zu zwingen.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

22.11.2004 16:00 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Die.Anna2k Die.Anna2k ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9889.jpg

Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich net einschlafen kann mach ich den tv an und dann penn ich von alleine ein oder ich les n buch oder so

__________________
Ehrlichkeit ist so gefährlich,
dass sie einem das Herz brechen kann,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die.Anna2k: 22.11.2004 16:04.

22.11.2004 16:04 Die.Anna2k ist offline Beiträge von Die.Anna2k suchen Nehmen Sie Die.Anna2k in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette musik hilft bei mir immer...oder ich hab zum Geburtstag mal son kissen geschenkt bekommen,was man in die Mikrowelle tut,und was dann herrlich warm wird....das mach ich immer,wenn ich krank werde,oder verspannt bin...also dadurch schlaf ich immer sofort ein Freude
22.11.2004 16:08
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jedsten irgendwie beschäftigen, statt bloß im bett zu liegen(weil man davon nur wacher wird*g*)
naja,.ansonsten...hm...ein großer hammer?! großes Grinsen nee, also die tees sin auf jedsten sau gudd...
22.11.2004 16:26 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gehört ins hate *find* Augenzwinkern

Naja, kenn das, also meine Tipps:

Musik
Tv ( Domian Freude )

naja, eich was alles schon gesagt wurde, villt auch vorm knacken ne runde Joggen gehen damit man richtig ausgepowert ist. Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

22.11.2004 16:28 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
notasweetypie notasweetypie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13341.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs denn mit nem heißen Bad mit Lavendelzusatz.Entspannt total,riecht gut und macht müde.Bei mir wirkts meistens.
22.11.2004 17:29 notasweetypie ist offline Beiträge von notasweetypie suchen Nehmen Sie notasweetypie in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herzilein
Das gehört ins hate *find* Augenzwinkern

Naja, kenn das, also meine Tipps:

Musik
Tv ( Domian Freude )

naja, eich was alles schon gesagt wurde, villt auch vorm knacken ne runde Joggen gehen damit man richtig ausgepowert ist. Augenzwinkern

joggen regt aber den kreislauf an,
von daher bringt das nichts Augenzwinkern
für leute die mit dem einschlafen probleme haben, kann ich autogenes training empfehlen.
es bringt absolut nichts, sich von irgendwelchen reizen ablenken zu lassen, aber natürlich kann man zur entspannung musik o.ä. hören Augenzwinkern
es könnte auch helfen, vor dem schlafen irgenwelche rituale einzuhalten, dann kann sich der körper schonmal vorbereiten, dass es jetzt gleich ins bettchen geht großes Grinsen

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finnly: 22.11.2004 17:38.

22.11.2004 17:37 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich gegen Einschalfprobleme mache?! ... Willst du das wirklich wissen? ... na dann ... ich nehme seit gut nem halben Jahr Medikamente um besser einschlafen zu können. Hilft nicht wirklich ... ansonsten, Musik hören oder noch besser ... lesen!! Irgendwann werden die Augen von alleine müde.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

22.11.2004 17:38 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mach gar nix dagegen...außer im bett rumdrehn und zu versuchen, an nix mehr zu denken (was ja eh nich klappt großes Grinsen )...und irgendwann nach 1-3 stunden bin ich dann eingepennt.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

22.11.2004 17:45 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich versuchs dann mit leiser Musik oder so damit man von den Gedanken abgelenkt ist, klappt aber leider net sehr oft^^

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

22.11.2004 17:56 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,ja das spricht mir aus der Seele!! Ich kann eigentlich nie vor 23 einschlafen (meist nicht mal vor 24) und das treibt echt zur Weißglut! Ich guck einfach solange Fersehen bis ich nich mehr kann. Und wenn ich nicht so lese faul wäre, würd ich einfach ein buch lesen, dass mach auch müde... und bald sind ja Ferien; das heißt ausschlafen!! großes Grinsen
22.11.2004 18:01 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so früh geht ihr ins bett? ich geh frühestens um 12, spätestens um 2. kommt drauf an ob ich nachmittags penn.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

22.11.2004 18:14 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei HSE lässt es sich auch sehr schnell einschlafen...is bei mir zumindestens so.
22.11.2004 18:20
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid
bei HSE lässt es sich auch sehr schnell einschlafen...is bei mir zumindestens so.

HSE?? Hab ich was verpasst??
22.11.2004 18:22 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

home shopping europe

die nennen sich doch jetzt HSE
22.11.2004 18:23
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von (NiRa)
Ja,ja das spricht mir aus der Seele!! Ich kann eigentlich nie vor 23 einschlafen (meist nicht mal vor 24) und das treibt echt zur Weißglut!


Naja, wenn man es gewohnt es um 22 uhr zu knacken isses natürlich schon problematisch wenn man um 24 uhr noch die Auglein auf hat. Augenzwinkern

Also, bei mir isses unterschiedlich ma bin ich bis 4-5 wach mal nur bis 1-2. dadurch das ich um 6 wieder raussmuss wird dann nach der Schule meistens nen Mittagsschlaf eingelegt. Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

22.11.2004 18:23 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Einschlafprobleme


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH