das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die fetten Jahre sind vorbei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die fetten Jahre sind vorbei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Die fetten Jahre sind vorbei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller Film, der morgen anläuft.
Inhalt: Die "Revoluzzer" Peter (Stipe Erceq) und Jan (Daniel Brühl) brechen in Villen ein und verstellen das Inventar und hinterlassen stets Nachrichten à la "Sie haben zuviel Geld - Die Erziehungsberechtigten". Jule (Julia Jentsch) ist die Freundin von Peter, verliebt sich aber in Jan und steigt mit ihm in die Villa von Hardenberg (Burkhard Klaussner) ein, bei dem sie einen Berg von Schulden hat. Der Besitzer erwischt sie und mehr oder weniger unfreiwillig werden Jule, Peter und Jan zu Entführern...

Ich fand, wie schon gesagt, den Film sehr gut. Die Schauspieler in den Hauptrollen sind super, vor allem Burkhard Klaussner. Der Film ist lang, aber überhaupt nicht langatmig, sondern schön zu schauen. Es geht um den Konflikt Weltverbesserer contra "Bonzen", auf eine besondere Weise dargestellt, wie ich finde.

Ab morgen (eigentlich heute, jaja) im Kino. Sehr zu empfehlen, lief auch in Cannes auf dem Filmfestival, der erste dt. Beitrag seit 11 Jahren... Das Establishment war begeistert Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.11.2004 00:26 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befürchte der wird hier im Kino nicht laufen. Wenn doch bestell ich mir karten.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

25.11.2004 14:55 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
weed weed ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10801.jpeg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon anfang des monats im kino vorschau gesehen und werde ihn mir 100ig anschauen, scheint echt gut gemacht zu sein :D

__________________
und ich sag: es ist vorbei, das ist doch klar
nimm dein glas und wir tanzen auf den dächern den
SKA SKA SKA
25.11.2004 19:58 weed ist offline Beiträge von weed suchen Nehmen Sie weed in Ihre Freundesliste auf
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich würd mir den auch gern anschauen. Hört sich interessant an, ist zwar ne komische Story, aber interessant!
29.11.2004 17:09 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. habe ihn jetzt auch gesehen.
Insgesamt hat der Film irgendwie 'nen recht zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen.

Super Schauspieler - ja. Aber irgendwie "unechte" Charaktere, zumindest wirkten sie auf mich so. Eine so unwahrscheinliche Mischung aus Klischee, Idealismus und Wirkichkeit, dass der Film allemal Unterhaltungswert besitzt, ich ihn aber eindeutig wirklich nur als Film ansehe und daher auch nicht wirklich unbedingt mit der ständig wieder eingeriebenen "Botschaft" zufrieden war.
Aber: es war auf jeden Fall lustig, den zu 9. - alles SoWi-StudentInnen - in einer Reihe anzuschauen. Allgemein war das Kino relativ leer und die Leute, die da waren, wirkten alle eindeutig wie "Zielpublikum". Zwischen 18 und Ende 20, die auch alle recht links wirkten.
Um so lustiger, dass zwischendurch ständig blöde Zwischenrufe zwischen den Grüppchen hin und her schwirrten - die den Film allerdings weniger störten als lustiger machten. Und als das Licht dann wieder anging, merkte man irgendwie, dass man in dem Kinosaal doch wenigstens noch ein anderes Grüppchen kannte. Diese Stadt ist zu klein und das Alternativkino zu oft von denselben Leuten besucht..... Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
29.11.2004 23:09 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn gestern gezwungenermaßen (d.h. ich MUSSTE ihn nicht unbedingt sehen, bin aber mitgegangen, um ins Kino zu gehn großes Grinsen ) und war schwer begeistert.
Sehr tolle Landschaftsaufnahmen und ich konnte mich sehr in die Darsteller hineinversetzen, auch in die Liebesgeschichte *hüstel*, Musik war auch toll, also alles prima.
Frag mich nur mal wieder, warum deutsche Filme immer derart unterschätzt werden.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


12.12.2004 09:39 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn auch vor 2 wochen gesehen, fand den sehr beeindruckend...und danach hatten wir (ich und mein schatz) irgendwie lust was revolutionäres zu machen großes Grinsen

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

12.12.2004 17:44 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Aber irgendwie "unechte" Charaktere, zumindest wirkten sie auf mich so. Eine so unwahrscheinliche Mischung aus Klischee, Idealismus und Wirkichkeit, dass der Film allemal Unterhaltungswert besitzt, ich ihn aber eindeutig wirklich nur als Film ansehe und daher auch nicht wirklich unbedingt mit der ständig wieder eingeriebenen "Botschaft" zufrieden war.


Hm, das kann ich so gar nicht bestätigen. Hab den Film gestern gesehen und war sehr angetan - der erste Film, in dem ich mit Daniel Brühl zurechtkam!

Ich fand Schauspieler und Dialoge größtenteils sehr glaubwürdig und gerade nicht klischiert (Wenn man mal von solchen Szenen wie der mit Brühl / Jentsch auf dem Dach absieht). Sie sind halt manchmal peinlich, naiv und gelegentlich auch unsympathisch - ohne das alles wiederum gleich als Geste auszustellen. Das sieht man nicht so oft, wie ich finde. Und Burghart Klaußner ist einfach klasse.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

22.12.2004 12:01 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oke also daniel brühl ist momentan meiner meinung nach der beste schauspieler von deutschland (doogbye lenin, schule, das weisse rauschen!) und auch dieser film hats mir voll angetan!! diese angst ist wirklich die beste droge(nene das stimmt nicht ganz! hehe!) ein film der noch tage danach zum nachdenken bewegt!!

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
25.12.2004 05:17 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte vorher nicht viel von dem film gehört, bin aber gestern einfach mal reingegangen (lief sonst ja eh nix*g*) und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. ich finde auch dass der ganze film nur mit einer einfachen handkamera gefilm ist nicht besonders schlimm. ich hätte nie gedacht, das der film in einem kino in meiner nähe läuft, zum glück schon smile )!

edit: den soundtrack muss ich mr auch mal anhören, der scheint ja nicht schlecht zu sein (mit placebo, franz ferdinand...)

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina-unrockstar: 07.01.2005 18:11.

07.01.2005 18:09 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern auch in "die Fetten Jahre sind vorbei". Vorher hatte ich kaum etwas von dem Film gehört, aber ich bin nun doch sehr begeistert, weil ich die Schauspieler einfach super und auch die Handlung echt gut fand.
Meiner Meinung nach ist das endlich mal wieder einer dieser tollen deutschen Filme, die eigentlich alle sehen sollten, die aber leider nur in recht wenigen Kinos laufen (zumindest hier "auf dem Lande"...).

edit: Oh, ich hatte gar nicht gesehen, das nina schon fast das gleiche geschrieben hat...
edit II: Ja, den Soundtrack will ich auch unbedingt noch hören, der sah echt ganz gut aus!

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hanche: 07.01.2005 18:13.

07.01.2005 18:12 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
babybinchen babybinchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10584.jpg

Dabei seit: 23.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns läuft der auch nur in einem kino...und das hat nur einen saal der nich grade sauber und schön is>,<
aba ich geh höchstwahrscheinlich rein...der klingt super und die vorschau war auch nich ohne!
07.01.2005 23:29 babybinchen ist offline Beiträge von babybinchen suchen Nehmen Sie babybinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie babybinchen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von babybinchen: babybinchen2002 YIM-Name von babybinchen: babybinchen2002 MSN Passport-Profil von babybinchen anzeigen
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, ich war sehr begeistert. gute story, gute darsteller, besonders burkhard klaussner. interessantes ende. der soundtrack ist sehr gelungen, nicht nur der im film, sondern auch der im nachhinein auf cd erschienene, für den im film kein geld mehr da war.

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

08.01.2005 11:17 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film erst heute gesehen und fand ihn super. Besonders aber die Musik. Weiß jemand, wie der Sänger hieß, dessen Musik Jule und Jan bei "Renovieren" gehört haben. Fand ich klasse, kannte ich nicht und hab den namen nicht verstanden. Perfekte Bedingungen also, um mal im BM-Board nachzufragen. großes Grinsen

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!
09.04.2005 23:18 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein herrlicher film, habe lange keinen so guten mehr gesehen...
das lustigste war, das ich just einen tag vor dme film auf der rückfahrt von berlin ne 3 stunden diskussion über idealismus geführt habe^^
11.04.2005 16:38 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp... fand den film auch richtig klasse. Hab ihn mir mit nem iranischen kumpel angesehen, dem noch kein deutscher film gefallen hat. Aber diesen fand er zumindest sehr amüsant. Einfach ein starker / sozialkritischer Film, der die ganze Thematik aber doch nicht sonderlich ernsthaft aufnimmt.

Gute Story - gute Schauspieler mit gutem ende. Sehr zum empfehlen der film...

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

15.05.2005 20:11 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Angelness Angelness ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14607.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich stehe allgemein auf deutsche Filme - aber der war echr sehr geil. Allein schon die Idee...

Die Figuren gefallen mir sehr gut, besonders Jule. Das interessanteste am ganzen Film ist jedoch das Gespräch mit dem Entführten, in dem er ja erzählt, wie er so geworden ist. Falls ihr das Interview von Farin im GALORE gelesen habt, da geht es auch darum. Ob das automatisch läuft, dass man in der Jugend links ist und dann in älteren Jahren CDU wählt. Ich denke, dass man als Jugendlicher eher links sein kann, weil man nichts hat. Da spielt zu einem Großteil der Neid mit. Deswegen sind die mit den fetten Autos eben "Bonzen" und die, die ihr Leben auf die Reihe kriegen "Spießer". Aber spätestens doch wenn man selber Kinder hat, will man, dass die es so gut wie möglich haben - und dazu braucht man Geld...

Jeder kann mit seinem Geld anfangen, was er möchte. Es ist kein Verbrechen, reich zu sein. Ich jedenfalls hoffe, dass ich nie vergessen werde, wo die Grenze ist zwischen dem, was ich wirklich brauche, und dem, was ich abgeben kann an andere, die es schlechter haben.

__________________
DANCE like nobody's watching you
LOVE like you've never been hurt
SING like nobody's listening
LIVE like it's heaven on earth

09.08.2005 13:16 Angelness ist offline E-Mail an Angelness senden Beiträge von Angelness suchen Nehmen Sie Angelness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelness in Ihre Kontaktliste ein
GoldigeKati GoldigeKati ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13108.gif

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Manche Menschen Ändern Sich Nie...

...was für ein schönes Ende!!!

__________________
Geh Nicht Nur Die Geraden Strassen,

Geh Wege, Die Noch Niemand Ging,

Damit Du Spuren Hinterlässt Und Nicht Nur Staub!


Weissagung von: Antoine-Marie-Roger de Saint-Exupéry
11.08.2005 23:31 GoldigeKati ist offline Beiträge von GoldigeKati suchen Nehmen Sie GoldigeKati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldigeKati in Ihre Kontaktliste ein
Angelness Angelness ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14607.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... Spoiler?

Ich fand das Ende sehr überraschend, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Obwohl es irgendwie schon logisch ist...

__________________
DANCE like nobody's watching you
LOVE like you've never been hurt
SING like nobody's listening
LIVE like it's heaven on earth

12.08.2005 12:35 Angelness ist offline E-Mail an Angelness senden Beiträge von Angelness suchen Nehmen Sie Angelness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelness in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich überhaupt nicht gerallt habe, was mit dem Posting von GoldigeKati gemeint war und der Film ja mittlerweile auch schon älter ist, habe ich das nicht als Spoiler eingeordnet. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.08.2005 12:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die fetten Jahre sind vorbei


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH