das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » .htaccess » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .htaccess
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

.htaccess Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde auf meiner Internetseite gerne das mit dem .htaccess einbauen, sodass der Zugang zu seiten verweigert wird, die nicht angezeigt werden sollen...ich würde das gerne so machen, wie bei KTA oder bei bademeister! Das mit dem Passwort finde ich doof! und wie sieht das beste script dazu aus und wie viele htusers, htgroups und htaccess dateien brauche ich dafür?

Danke! großes Grinsen

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
26.11.2004 07:16 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.selfthtml.teamone.de

__________________

26.11.2004 16:41 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst vor allen dingen erstmal nen server der das unterstützt und das wissen wie man das programmiert großes Grinsen

php passwort schutz mit mp5 verschlüsselung find ich ausreichend, bei nem 7 stelligen pass braucht man 96 jahre bis man die signatur geknackt hat großes Grinsen (jedenfalls mit nem heimrechner mit nem großrechner schafft mans in 50 jahren)
26.11.2004 18:03 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von !Bullensohn!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
www.selfthtml.teamone.de


wenn ich das dadrauf kapieren würde, dann hätte ich jetzt eins traurig

ich würde lieber gerne ein script sehen....am besten von auge oder el chefe *gg


achso, ist der arcor server htaccess-fähig?

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
26.11.2004 19:11 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Dein Server PHP? Wohl nicht, also gibts auch kein Script

http://www.google.de/search?hl=de&q=htac...gle-Suche&meta=

Und wer komplizierte Sachen auf seiner HP will, muss sich halt informieren und lesen Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
26.11.2004 19:34 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von !Bullensohn!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja....ist wohl kompliziert, aber es ist besser finde ich! so kann man sich dann zum beispiel nicht jedes bild sofort herunterladen....

wie hast du die dinger eigentlich geschrieben?

und danke für die antworten!

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
26.11.2004 22:27 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOOL

son billiges javascript?
mach dir keine illusionen
26.11.2004 22:32 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Du brauchst vor allen dingen erstmal nen server der das unterstützt und das wissen wie man das programmiert großes Grinsen

php passwort schutz mit mp5 verschlüsselung find ich ausreichend, bei nem 7 stelligen pass braucht man 96 jahre bis man die signatur geknackt hat großes Grinsen (jedenfalls mit nem heimrechner mit nem großrechner schafft mans in 50 jahren)



ahja interessant... lol


htaccess ist sicher genug und leicht zu konfigurieren.
und nicht sonderlich kompliziert
26.11.2004 22:44 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php pwd mit mp5 verschlüsselung is noch viel einfacher als htacces smile )

und vieeeel einfacher in die homepage einbindbar
26.11.2004 23:06 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

htaccess musst du im grunde garnicht einbinden.
schiebst einen teil in nen geschützten ordner
den anderen in nen ungeschützten
fertig die geschichte
26.11.2004 23:11 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von !Bullensohn!
naja....ist wohl kompliziert, aber es ist besser finde ich! so kann man sich dann zum beispiel nicht jedes bild sofort herunterladen....

wie hast du die dinger eigentlich geschrieben?


Bist Du Dir sicher das Du weisst was der Passwortschutz mit .htaccess bewirkt? Wo wird denn das Deiner Meinung nach bei KTA oder bademeister.com eingesetzt?

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
26.11.2004 23:11 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
htaccess musst du im grunde garnicht einbinden.
schiebst einen teil in nen geschützten ordner
den anderen in nen ungeschützten
fertig die geschichte


Ich meinte wenn du nen pw geschützten bereich machen willst...bei htaccess poppt da ja immer sowas auf...bei PHP kann man das ganz ganz ganz ganz schick einbauen :->
26.11.2004 23:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
htaccess musst du im grunde garnicht einbinden.
schiebst einen teil in nen geschützten ordner
den anderen in nen ungeschützten
fertig die geschichte


Ich meinte wenn du nen pw geschützten bereich machen willst...bei htaccess poppt da ja immer sowas auf...bei PHP kann man das ganz ganz ganz ganz schick einbauen :->



oh welch genialer vorteil. und glaub mir man brauch keine um 50 jahre um sowas zu knacken. ebenso bei htaccess. man kann alles knacken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 26.11.2004 23:23.

26.11.2004 23:23 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

theoretisch ist der algorhytmus nicht zurücksetzbar...angeblich..

342df5b036b2f28184536820af6d1caf

das ist die md5 signatur von "test" oder so... hab ich grad rauskopiert weiss nich genau obs stimmt...

knackbar isses wahrscheinlich, das mit dem dass es so lange dauert war natürlich übertrieben...aber ist immerhin sicherer als einfach das pw ins script zu schreiben...und es gibt keine funktion für die umkehrung, das ist schonmal gut Augenzwinkern isses nich soo einfach
26.11.2004 23:57 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von !Bullensohn!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von !Bullensohn!
naja....ist wohl kompliziert, aber es ist besser finde ich! so kann man sich dann zum beispiel nicht jedes bild sofort herunterladen....

wie hast du die dinger eigentlich geschrieben?


Bist Du Dir sicher das Du weisst was der Passwortschutz mit .htaccess bewirkt? Wo wird denn das Deiner Meinung nach bei KTA oder bademeister.com eingesetzt?


haltet ihr mich hier alle für bekloppt? ich weiß doch, dass auf kta und bademeister kein passwortschutz ist! böse
ich wollte das so machen wie auf bademeister und kta, wenn auf eine seite klickt, bei der der zugang verwehrt wird, wird so ne fehlerseite angezeigt.....


achso, danke an die anderen, dafür dass sie mal so ein script gepostet haben böse labern kann jeder viel

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
27.11.2004 09:02 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von !Bullensohn!
haltet ihr mich hier alle für bekloppt? ich weiß doch, dass auf kta und bademeister kein passwortschutz ist! böse
ich wollte das so machen wie auf bademeister und kta, wenn auf eine seite klickt, bei der der zugang verwehrt wird, wird so ne fehlerseite angezeigt.....


achso, danke an die anderen, dafür dass sie mal so ein script gepostet haben böse labern kann jeder viel


Dafür gibt es einfach kein Script!
Und wie willst Du festlegen wer Zugriff auf die Seiten hat und wer nicht?
http://www.bnv-gz.de/index.php?request=/...te_domain.shtml hilft weiter!

Und wenn Dir das zu kompliziert ist, musste halt auf das feature verzichten, ohne Fleiß kein Preis Augen rollen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
27.11.2004 11:24 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von !Bullensohn!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
27.11.2004 18:21 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von !Bullensohn!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach jetzt einfach in jeden ordner, auf den nicht zugegriffen werden darf nen index.htm großes Grinsen

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
27.12.2004 00:14 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von !Bullensohn!
ich mach jetzt einfach in jeden ordner, auf den nicht zugegriffen werden darf nen index.htm großes Grinsen


und um uns das mitzuteilen (schonmal doll dass du um das rauszufinden nen monat gebraucht hast...) holst du diesen thread aus der versenke?

Ausserdem ist diese lösung leicht arm, da könnste dich auch mal was einlesen...
27.12.2004 00:19 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

oh welch genialer vorteil. und glaub mir man brauch keine um 50 jahre um sowas zu knacken. ebenso bei htaccess. man kann alles knacken.

Er könnte ja alles 128-Bit-SSL verschlüsseln und eine Account-Sperre nach 3 Fehlversuchen einbauen, das hat meines Wissens noch keiner geschafft zu knacken großes Grinsen

@knuble:
Und was genau soll Deiner Meinung nach die MD5-Verschlüsselung bringen? großes Grinsen
Ob das PHP-Script das Passwort verschlüsselt oder unverschlüsselt prüft ist doch egal, MD5.Verschlüsselung ist eigentlich nur dafür gedacht, dass der Admin die Passwörter der User nicht im Klartext sehen kann, daher setzen seriöse Seiten auf sowas!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teefilter: 27.12.2004 00:25.

27.12.2004 00:21 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » .htaccess


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH