das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Antifa-Demo letzten Sa in Pirna (Sachsen) - Randale danach in Dresden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antifa-Demo letzten Sa in Pirna (Sachsen) - Randale danach in Dresden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nun ist es in unserem guten Rechtsstaat so, das jeder Mensch eine Demostration anmelden darf, solange sich die Inhalte der Demo nicht gegen Gesetze verstößt, also verfassungsfeindlich ist. Nun sind einige Nazis nicht dumm. Diese wissen genau, was noch erlaubt ist und was nicht und rufen dann auch ihre Kameraden auf bestimmte dinge zu Hause zu lassen. Um ganz sicher zu gehen werden die meisten rechtsextemen Demos aber von der NPD angemeldet. Da diese eine Partei ist und sich scheinbar auf demokratische Grundrechte stützt, werden diese demos so gut wie immer erlaubt. es kommt zwar oft zu Verbotsverfahren, diese werden dann aber meist im letzten Augenblick von einem höheren gericht doch erlaubt, da keine verfassungsfeindliche Dinge festgestellt werden können. Eine große Ausnahme war aber die geplante NPD-Demo am 25. September in Berlin-Wedding. Hier waren die Nazis nicht ganz so "klug" und wollten bei dieser gegen Ausländer im "Roten Wedding" demostrieren. Trotz des Verbotes konnten mehrere kleinere Nazigruppen durch Berlin marschieren ohne das davon jemand großartig was mitgekommen hatte. Zudem tarnen Nazis ihre faschistischen und rassistischen Parolen hinter sogenannten Zahlencodes, wie etwa 18=AH; 28= B&H; 88=HH oder auch 14 Words.

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
02.12.2004 22:27 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
Lorne Lorne ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13476.jpg

Dabei seit: 01.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keksi (...)
Ich weiss , dass jeder ein Recht auf Versammlungsfreiheit usw hat solang alles friedlich ist ,aber wie jellyPUNK schon sagte , die sollten gar nicht mit ihren demokratischen Rechten kommen und sind dann deren Demos nicht auch verfassungswidrig ? (...)


Das wäre ja ein Widerspruch. Wie kann eine Demokratie eine demokratische Grundfeste (nämlich die, der freien Meinungsäusserung) verbieten? "Oh ja! Kann sie!" werden manche sagen, aber davon mal abgesehen hat rein theoretisch jeder das Recht auf freie Meinungsäusserung. Sogar Angela Merkel.

Ihre Demos sind nicht verfassungswidrig. Ganz im Gegenteil, sie nehmen damit ein essentielles Grundrecht in Anspruch, auch wenn sie selbiges (wie ultra linksextreme Hohlköpfe auch) am liebsten mit den Füssen treten. Somit scheint in dieser Frage die Sonne auch für Nazis.

Lorne

__________________
Will seid 1986 ein Bier mit Herr Urlaub trinken. Oder wenigstens ein Glas Milch!
03.12.2004 08:18 Lorne ist offline E-Mail an Lorne senden Beiträge von Lorne suchen Nehmen Sie Lorne in Ihre Freundesliste auf
Antifax Antifax ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 06.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal kurz mehr oder weniger off topic: punker und jelly könnt ihr bitte aufhören euch gegenseitig dumm anzumachen und zu beleidigen. ich mag euch beide und ich find bescheuert diese diskussion auf ne pers. schiene zu bringen

das gilt übrigens auch für alle anderen!
sachlich diskutieren nich pers. werden!

__________________
du sagst: jede heilung brauch ihre zeit
ich sag: drüberwegkommen gibts nich wirklich weil wenigstens oder zum glück eine kleine narbe bleibt
03.12.2004 10:38 Antifax ist offline E-Mail an Antifax senden Beiträge von Antifax suchen Nehmen Sie Antifax in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der verlauf wird dir zeigen, dass ich nicht begonnen hab, ihn/sie/es dumm zu machen. ich find die schiene auch n bissl dumm, aber hab - wie man sieht - kein problem mich darauf hinabzulassen...

im übrigen war das folgende auch ni wirklich neutral...
Zitat:
Original von Antifax
Zitat:
Original von Punkandre
ach ja, is das nich wieder herrlich wie hier vom "Pseudo-Punk" Jelly gegen die Antifa gewettert wird! Wer bist du eigentlich wasrt du in Pirna dabei oder in Dresden! Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du, was wirklich abgegangen ist. Ich kann Antifax nur zustimmen, es war ein Ausdruck von Freude, Wut/Hass, und Freiheit, was du als lieber Bürger der niemals gegen Gestze verstößen würde natürlich verurteilst und die Antifa kriminalisiert. Ich war dabei und ich sag dir es ist wirklich ein tolles Gefühl Gewalt an Sachen auszulassen. Und nicht wir fangen die Gewalt auf Demos an, diese geht zu 99% von den Bullen aus und ich sprech aus Erfahrung, Aber wie gesagt führ dein Kleinbürgerliches Leben nur so weiter, nur dir später ne Arbeit und zahl brav Steuern, ich werd auf jeden Fall weiter meinen Spaß haben und weiter gegen den brauen Mob in diesem Land kämpfen, der von der Staatsgewalt geschützt wird!!

The only good Fascist, is a dead One
Destroy the NPD


ich stimme da mal zu großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 03.12.2004 15:31.

03.12.2004 15:30 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Antifax Antifax ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 06.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ok beim nächsten mal nehm ich dir ersten zeilen weg Augen rollen

ich sag ja nich das das nich meine meinung ist ich will nur nich meinen pers. eindruck von dir auf die diskussion beziehen

__________________
du sagst: jede heilung brauch ihre zeit
ich sag: drüberwegkommen gibts nich wirklich weil wenigstens oder zum glück eine kleine narbe bleibt
04.12.2004 00:31 Antifax ist offline E-Mail an Antifax senden Beiträge von Antifax suchen Nehmen Sie Antifax in Ihre Freundesliste auf
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Elton, du kannst eine kalte, z.T. mit rassistischen Wurzeln verankerte, eine antikommunistische Gesellschaft wie Deutschland sie hat nicht mit der Bewegung vergleichen, die Ghandi hervorgerufen hat.

Er hat Millionen Menschen auf die Straße gebracht. Aber dazu wird es in Deutschland niemals kommen. Der "Aufstand der Anständigen" bestand aus aller höhstens 200.000 Leuten von 80.000.000.

Die Nazis gröhlen heute noch Leider über diesen "sogenannten" Aufstand und machen sich darüber lustig. Also mit Betroffenheit und Worten wirst du wohl kaum einen Nazi von seinen Taten abhalten können.

Wenn du dir mal die Menschen anschaust - also ich rede von dem 08/15 Bürger - dann merkst du, dass sich sehr viele, obwohl sie mit dem Gedankengut im Grunde nichts zu tun haben, trotzdem mit der NPD solidarisieren und diese wählen. Hierbei fehlt es an Aufklärung und Bildung.

Beim BIP kannst du prima Heftchen bestellen zu diversen Themen, die sogar vom Staat finanziert und bezahlt werden und da kannst du sehen, wie gezeigt wird, dass die deutsch. Bevölkerung z.T. eine rechtsextreme Stimmung beinhaltet. Z.B. gibt es Umfragen zu "Ausländern", Integration, den ehemaligen Ost-West-Gebieten und zum Krieg. Das Ergebnis was wirklich erschreckend. Sachsen lässt grüßen... .

Klar ist die Sache, die nach der Demo in Pirna abgelaufen ist, nicht unbedingt begrüßenswert, aber man muss die ganze Sache AUCH! aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Die Demo in Pirna wurde verboten, weiß der Teufel warum! Es gab nachher eine Spontandemo, die z.T.von den Bullen eingekesselt wurde und es wurden diverse Leute einfach rausgezogen und verhaftet. Danach wurde diese mit Gewalt aufgelöst. Es kam dort auch zu Ausschreitungen. Wieso lässt man eine Demo, die sich gegen Faschisten richtet nicht einfach zu? Desweiteren war man noch wütend, dass die Nazi-Demo vor 2-3 Wochen in Pirna NICHT! verboten wurde. Das hat die Stimmung noch weiter aufgeheizt.

Was war denn in Hamburg? Eine riesen große Antifa Demo, die noch ein Recht auf eine Abschlusskundgebung hatte, wurde während der Rede einer Zeitzeugin von Wasserwerfern angegriffen. Wohl gemerkt waren es -6 Grad und im Wasser war CS Gas enthalten.

Ich frage mich, wieso die Autonomen nicht nach so einem Verhalten die ganze Stadt auseinandergenommen haben? Lediglich wurden nur ein Paar Bullenautos entglast und ein Polizeirevier angegriffen.

Wo gegen richtet sich die Antifa? Gegen Staat und Kapital. Wie bereits Andre erwähnt hat, tötet der Kapitalismus und da es keine andere Möglichkeit gibt, diesen abzuschaffen, benötigt man eine Revolution. Ich kann persönlich gut verstehen, wieso Banken etc. angegriffen werden, aber in Dresden war das eigentlich nur pure Wut. Das hatte nichts mehr mit Politik zu tun. Also gehört das wohl da nicht rein - da geb ich ausnahmsweise mal Jelly recht.

__________________
Nazis angreifen!

05.12.2004 14:33 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freiheit,

die Frage von Punkandre war doch darauf bezogen, was denn gewaltloser Widerstand überhaupt schon einmal gebracht hat.
Hierzu habe ich dann das Beispiel Gandhi angeführt.

Daß man diese friedliche Revolution in ihrer Solidarität und ihrer Zielrichtung nicht auf Deutschland adaptieren kann, dürfte richtig sein.

Zitat:
Ich frage mich, wieso die Autonomen nicht nach so einem Verhalten die ganze Stadt auseinandergenommen haben? Lediglich wurden nur ein Paar Bullenautos entglast und ein Polizeirevier angegriffen.


Was kann den die "ganze Stadt" Hamburg und alle in ihr lebenden und dann zwangsläufig in Mitleidenschaft gezogenen Einwohner dafür, wenn einzelne Polizeibeamte über die Stränge schlagen oder ein einzelner Einsatzleiter eine eventuell überzogene und unverhältnismäßige Maßnahme anordnet ?

Genau das ist der Grund, warum die Antifa bei so vielen und auch bei mir unbeliebt ist.
Kaum fühlen sie sich zu Unrecht behandelt ( oder wurden es auch tatsächlich ) müssen gleich möglichst viele Unbetroffene unter ihrem Frust leiden.
05.12.2004 15:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Genau das ist der Grund, warum die Antifa bei so vielen und auch bei mir unbeliebt ist.
Kaum fühlen sie sich zu Unrecht behandelt ( oder wurden es auch tatsächlich ) müssen gleich möglichst viele Unbetroffene unter ihrem Frust leiden.


Gut, da gebe ich dir natürlich recht. Aber man muss selbst in der linken Bewegung differenzieren smile

Nicht jeder, der ein Auto umschmeißt oder einen Polizisten angreift, ist automatisch ein Antifa - nicht jeder Antifaschist ist auch ein Antifa großes Grinsen .

Ich verachte genau so die ganzen Krawalltouristen, die ohne jegliche politische Überzeugung und ohne Grund Randale machen wie irgendwelche besoffenen Punks, die eine ernste Demo stören oder irgendwelche Rassisten.

Ich denke, dass wir uns da einig sind Augenzwinkern

__________________
Nazis angreifen!

05.12.2004 17:46 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiheit
Die Demo in Pirna wurde verboten, weiß der Teufel warum!

falsch! sie wurde nciht verboten, sie wurde unter auflagen genemigt.

Zitat:
Es gab nachher eine Spontandemo, die z.T.von den Bullen eingekesselt wurde und es wurden diverse Leute einfach rausgezogen und verhaftet.

die spontandemo, die du meinst, ist meiner meinung nach von den veranstaltern zusammen mit der polizei ausgedacht wurden.
die verhaftungen, insofern es welche gab (wovon iuch ausgehe), hatten sciherlich alle einen grund. wenn dem nicht so sei, wird sicher anzeige gestellt werden.

Zitat:
Wieso lässt man eine Demo, die sich gegen Faschisten richtet nicht einfach zu?

da wir in deutschland leben, wird hier nichts einfach zu gelassen - und das ist auch gut so! die demo wurde "einfach" zu gelassen, eben mit den normalen auflagen.
wie ich schrieb wurde versucht, diese dann zu kontrollieren...

Zitat:
Desweiteren war man noch wütend, dass die Nazi-Demo vor 2-3 Wochen in Pirna NICHT! verboten wurde. Das hat die Stimmung noch weiter aufgeheizt.

das is die scheiße, wenn man in ner demokratie lebt...

Zitat:
Was war denn in Hamburg? Eine riesen große Antifa Demo, die noch ein Recht auf eine Abschlusskundgebung hatte, wurde während der Rede einer Zeitzeugin von Wasserwerfern angegriffen. Wohl gemerkt waren es -6 Grad und im Wasser war CS Gas enthalten.

dass das nicht ok is, falls dem so gewesen ist, ist denk cih jedem hier klar. dennoch wird die polizei auch einen HAUCH von grund dafür gehabt haben - und das dies bzgl. die uhren in hamburg anders gehen, sollte bekannt sein.

Zitat:
Ich frage mich, wieso die Autonomen nicht nach so einem Verhalten die ganze Stadt auseinandergenommen haben? Lediglich wurden nur ein Paar Bullenautos entglast und ein Polizeirevier angegriffen.

ich frage mcih, wieso bei dir zu hause bei ner autonomen feier deine bude nich andauernd auseinander genommen wird. lediglich werden ab und an vlt. die klos vollgekotzt...

Zitat:
Wo gegen richtet sich die Antifa? Gegen Staat und Kapital. Wie bereits Andre erwähnt hat, tötet der Kapitalismus und da es keine andere Möglichkeit gibt, diesen abzuschaffen, benötigt man eine Revolution.

zu einer revolution gehören aber mehr, als eine politisch relativ weit außen stehende vereinigung, das is nun mal leider/zum glück so.
desweiteren: was soll danach kommen? kommunismus? anarchismus? dikatur?
Zitat:
Ich kann persönlich gut verstehen, wieso Banken etc. angegriffen werden, aber in Dresden war das eigentlich nur pure Wut. Das hatte nichts mehr mit Politik zu tun. Also gehört das wohl da nicht rein - da geb ich ausnahmsweise mal Jelly recht.

danke, ich weiß das zu schätzen...

Zitat:
Original von Elton
Daß man diese friedliche Revolution in ihrer Solidarität und ihrer Zielrichtung nicht auf Deutschland adaptieren kann, dürfte richtig sein.

darf ich hier zu kurz die friedlcihe revolution von 89 anbringen.
sicher hat sich seit dem in dt. einiges getan - auch in den köpfen! aber extrem situationen (auch fernab der politik, wie die flut zB) zeigen immer wieder, dass es in dt. doch noch ein zusammenhalt gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 05.12.2004 18:54.

05.12.2004 18:53 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Lorne Lorne ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13476.jpg

Dabei seit: 01.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiheit
Lieber Elton, du kannst eine kalte, z.T. mit rassistischen Wurzeln verankerte, eine antikommunistische Gesellschaft wie Deutschland sie hat nicht mit der Bewegung vergleichen, die Ghandi hervorgerufen hat.


Liebe/r Freiheit,
wie Elton bereits erklärte und jellyPunk auch sehr schön, bezog sich das auf die geistigen Hirnblähungen die unter dem Deckmäntelchen "Revolution", "Sozialist/Kommunist/Autonomer/Anarchist zu sein" ihrer eigenen soziale Inkompetenz oder schlicht geistiges Unvermögen versuchen zu verbergen. Als Ventil dient (wie auch bei den Rechtsradikalen Vollidioten) natürlich jemand anderes. Sind es bei den Glatzen die Ausländer, so sind es bei den "Autonomen" Besitztümer anderer. Das Protest oder Revolution auch friedlich laufen kann, zeigt auch unsere jüngste Geschichte. Das Gewalt zu nichts führt hat die Geschichte gezeigt, und die Autonomie-Bewegung schlicht nicht begriffen.

Für mich ist diese Art Extremismus keinen Deut anders als Rechtsextremismus. Destruktiv, sinnlos, geistig minderbemittelt, armseelig und schlicht dumm.

Das Deutschland eine antikommunistische Gesellschaft ist, zeigt das man gelernt hat. Zwar ist es falsch Kommunismus zu verteufeln, aber er ist wie der Faschismus auch eine Ideologie der ewig gestrigen. Er funktioniert nicht, das zeigten ettliche Beispiele, genauso wenig wie eine Anarchie funktionieren würde. In den meisten Ländern gibt es eine kapitalistische Demokratie. Und ich möchte behaupten 90% der Bevölkerung dieser Staaten begrüsst und wünscht eine solche Staatsform.

Vielleicht sollte die zum Glück kleine Soziale Randgruppe, die sich Anarchie, Antikapitalismus, Kommunismus, Sozialismus, oder sonnstige Dinge wünschen, einfach mal nachdenken warum sie ein solch kleiner Kreis sind. Weil alle anderen blind, igbnorant, dumm sind?

Kann sein das die breite Masse dumm ist, es stimmt auch das Kapitalismus zum Teil zu Lasten der Armen und Unterdrückten geht. Das Kapitalismus das einzig seeligmachende ist, behaupte ich auch nicht. Aber das du, ich, alle anderen hier, gut darin Leben bestreitet wohl keiner. Schon alleine die Nutzung dieses Forums ermöglicht besagter Kapitalismus uns. Und auch Du nutzt das.


Zitat:
Original von Freiheit
(...) Also mit Betroffenheit und Worten wirst du wohl kaum einen Nazi von seinen Taten abhalten können.


Hast du es mal probiert? Mit Nazis in einem ruhigen sachlichen Gespräch diskutiert? Klar kann man die wenigsten überzeugen. Aber man kann dennoch etwas bewirken. Jedenfalls mehr, als wenn man sich gegenseitig wie auf der untersten Stufe der sozialen Evolution die Köpfe einschlägt.

Zitat:
Was war denn in Hamburg? (...) Ich frage mich, wieso die Autonomen nicht nach so einem Verhalten die ganze Stadt auseinandergenommen haben? Lediglich wurden nur ein Paar Bullenautos entglast und ein Polizeirevier angegriffen.


Hm, Hamburg hat 1.8 Millionen Einwohner glaube ich. Wieviele davon sind in der "Autonomen" Szene? Und wieviele würden eine Stadt "auseinandernehmen"? Ein aus Deiner Sicht sicher erschreckend geringer Teil. Ich hingegen bin sehr froh das ein Grossteil der Hamburger dies so sieht. Denn zum einen ist Hamburg eine sehr schöne Stadt zum anderen ist das mit dem auseinandernehmen Kinderfasching mit anfassen, und zeugt nur wieder von oben genannter sozialen Inkompetenz und geistiger Minderbemitteltheit.

__________________
Will seid 1986 ein Bier mit Herr Urlaub trinken. Oder wenigstens ein Glas Milch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lorne: 07.12.2004 19:32.

07.12.2004 19:30 Lorne ist offline E-Mail an Lorne senden Beiträge von Lorne suchen Nehmen Sie Lorne in Ihre Freundesliste auf
Lorne Lorne ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13476.jpg

Dabei seit: 01.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo gegen richtet sich die Antifa? Gegen Staat und Kapital. Wie bereits Andre erwähnt hat, tötet der Kapitalismus und da es keine andere Möglichkeit gibt, diesen abzuschaffen, benötigt man eine Revolution. Ich kann persönlich gut verstehen, wieso Banken etc. angegriffen werden (...).


Falsch smile Ich war selbst Jahre lang in der Antifa. Antifa heisst Antifaschismus. Das hat nichts mit der verstaatlichung von Daimler Crysler, mit Chaostagen, mit dummer, sinnloser Zerstörung und Gewalt zu tun, sondern ist eine Bewegung die gegen Faschismus ist.

Richtig ist das dies gerne von Subjekten als oben genanntes Deckmäntelchen genommen wird. Armseelig, aber leider wahr.

Ich empfehle Dir das Buch "Der Baader-Meinhoff Komplex". Ein Buch über die 1. Generation der RAF. Die zum Teil heeren Ziele dieser Bewegung, ihre anfänglichen Aktionen, sind zT. nachvollziehbar. Das sie Gewalt als Zeichen des Protestes wählten, und dann auch bis zum Mord gingen war genau das, was ihre eigentlich Beweggründe - nämlich der Bevölkerung klarmachen das hier einiges schiefläuft, ad acta legte.

Eine Linke Revolution. Vor 30 Jahren haben das ein paar hochintelligente Menschen schonmal versucht. Es Scheiterte. Die radikale neue Linke hat daraus nichts gelernt, und weiss vermutlich nichtmal mehr wer Benno Ohnsorg war. Statt dessen zerstört sie mutwillig Eigentum anderer (oder treffen sie sich gegenseitig und zerlegen Abwechselnd die Wohnungseinrichtung ihrer "Mitstreiter"?). Destruktiver geht es nicht. Sich dann noch auf Grundrechte, die diese "Szene" permanent mit Füssen tritt, und den Staat, der ihnen diese gewährleistet, zu berufen ist schlicht unverschämt.

Ich finde auch das in der BRD wesentlich mehr gegen die linke als gegen die Rechte vorgegangen wird. Aber das hat zum Teil eben auch damit zu tun, das der linke Terrorismus/Extremismus wesentlich intelligenter/effektiver war, als der Rechte. Und damit spreche ich von Bewegungen wie der RAF. Nicht von Vollidioten die zB am 1. Mai in Kreuzberg ihre psychischen Probleme kompensieren. Ich könnte mich über manche Gerichtsurteile gegen rechtsextreme Mörder auch aufregen und frage mich was im Kopf mancher Richter vorgeht. Aber ich komm nicht bei Dir vorbei, schlage deine Sachen kurz und klein, oder spring der nächsten Glatze an den Hals. Wenn es einen stört was hier abläuft, oder in anderen Teilen der Welt kann man friedlich etwas dagegen tun. Damit bewirkt man mehr.

Lornes 2 cents

__________________
Will seid 1986 ein Bier mit Herr Urlaub trinken. Oder wenigstens ein Glas Milch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorne: 07.12.2004 19:36.

07.12.2004 19:31 Lorne ist offline E-Mail an Lorne senden Beiträge von Lorne suchen Nehmen Sie Lorne in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorne
Das Deutschland eine antikommunistische Gesellschaft ist, zeigt das man gelernt hat. Zwar ist es falsch Kommunismus zu verteufeln, aber er ist wie der Faschismus auch eine Ideologie der ewig gestrigen. Er funktioniert nicht, das zeigten ettliche Beispiele, genauso wenig wie eine Anarchie funktionieren würde. In den meisten Ländern gibt es eine kapitalistische Demokratie. Und ich möchte behaupten 90% der Bevölkerung dieser Staaten begrüsst und wünscht eine solche Staatsform.

Vielleicht sollte die zum Glück kleine Soziale Randgruppe, die sich Anarchie, Antikapitalismus, Kommunismus, Sozialismus, oder sonnstige Dinge wünschen, einfach mal nachdenken warum sie ein solch kleiner Kreis sind. Weil alle anderen blind, igbnorant, dumm sind?

Kann sein das die breite Masse dumm ist, es stimmt auch das Kapitalismus zum Teil zu Lasten der Armen und Unterdrückten geht. Das Kapitalismus das einzig seeligmachende ist, behaupte ich auch nicht. Aber das du, ich, alle anderen hier, gut darin Leben bestreitet wohl keiner. Schon alleine die Nutzung dieses Forums ermöglicht besagter Kapitalismus uns. Und auch Du nutzt das.


Der Grund warum die Randgruppe (noch) so klein ist ist das die breite Masse nicht umbedingt dumm ist aber angst vor grossen Veränderungen hatte.

Der Sozialismus ist sicher schon oft gescheitert, aber meistens durch die falschen Menschen an der Spitze und die kapitalistischen Staaten die ihn scheitern lassen wollten.

Das wir darin gut leben ist richtig, aber statt das zu ändern und nützliche sachen wie das Internet aus solidarität zu den armen nicht zu nutzen ist der falsche weg. der richtige Weg wäre auf politischem Wege dafür zu sorgen das es allen so gut geht wie uns.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.12.2004 19:44 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorne
Das Deutschland eine antikommunistische Gesellschaft ist, zeigt das man gelernt hat. Zwar ist es falsch Kommunismus zu verteufeln, aber er ist wie der Faschismus auch eine Ideologie der ewig gestrigen. Er funktioniert nicht, das zeigten ettliche Beispiele, genauso wenig wie eine Anarchie funktionieren würde.


und das beispiel der zapatistas,. das deine thesen widerlegt.

Zitat:

In den meisten Ländern gibt es eine kapitalistische Demokratie. Und ich möchte behaupten 90% der Bevölkerung dieser Staaten begrüsst und wünscht eine solche Staatsform.


demokratie hat nichts mit kapitalismus zu tun. jedenfalls in der staatstheorie.
wenn du behaupten willst, dass der kapitalismus die demokratie manipuliert, dann hast du schon eines der schlagkrätigsten argumente gegen diese art der demoratie oder gegen kapitalismus, wie man möchte.


im übrigen meinst du wohl 90% der bevölerung der sogenannten "industriegroßmächte". und selbst dann will ich dir nicht recht geben. eine umfrage(vom bundesamt für statistik) in deutschland ergab, dass etwa 50% der deutschen mit dieser staatsform nicht einverstanden sind.


[/quote]

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

07.12.2004 20:09 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Eine umfrage(vom bundesamt für statistik) in deutschland ergab, dass etwa 50% der deutschen mit dieser staatsform nicht einverstanden sind.


Dazu mal folgenden Artikel:


Ein Großteil der Deutschen besteht nunmal leider aus diesen erwähnten Nörglern, denen man nichts recht machen kann.
Vor 15 Jahren hätte die Umfrage sicher noch ganz anders ausgesehen.
Daß sich ein Großteil der Einwohner der neuen Bündesländer die "DDR" zurückwünschen, finde ich erschreckend. Erstaunlich wie schnell doch vergessen wird. Nicht erstaunlich, sondern eine Eigenart des Menschen ist, daß man sich später hauptsächlich an das Gute erinnert.
Man sollte sich mal vor Augen halten, wie es im real existierenden Sozialismus wirklich ablief.

Ebenso nörgeln sehr viele jungen Menschen über unsere Staatsform.
Ich gehe mal davon aus, daß das mit zunehmenden Alter, wenn erkannt wird, wie gut es den Menschen in Deutschland im Schnitt wirklich geht, abnimmt.
07.12.2004 20:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Lorne Lorne ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13476.jpg

Dabei seit: 01.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Der Grund warum die Randgruppe (noch) so klein ist ist das die breite Masse nicht umbedingt dumm ist aber angst vor grossen Veränderungen hatte.


Oder einfach im grossen und ganzen zufrieden ist?

Zitat:
Der Sozialismus ist sicher schon oft gescheitert, aber meistens durch die falschen Menschen an der Spitze und die kapitalistischen Staaten die ihn scheitern lassen wollten.


Ach, das, oder das Argument "das war nie Kommunismus/Sozialismus was in Land XY war" hört man sehr häufig in diesem Zusammenhang. Fakt ist, das derartige Staatsformen NIE NICHT funktionieren wenn man Menschen dazu zwingt. Und das Menschen nach Individualität streben, genauso wie sie dannach streben immer besser zu sein als andere macht solche Staatsformen ebenso undurchführbar.

Zitat:
Das wir darin gut leben ist richtig, aber statt das zu ändern und nützliche sachen wie das Internet aus solidarität zu den armen nicht zu nutzen ist der falsche weg. der richtige Weg wäre auf politischem Wege dafür zu sorgen das es allen so gut geht wie uns.


Da gebe ich Dir 100% Recht. Wenn auch der Eindruck entstanden ist, ich lehne jegliche linke Staatsform ab, so stimmt dies nicht ganz. Ich würde mich politisch auch eher links einordnen. Aber ich lehne Gewalt ab. Und was die Autonome Bewegung, manche Globalisierungsgegner und Leute die Antifa mit dem Kampf gegen den Kapitalismus verwechseln betreiben ist schlicht der falsche Weg.

Zitat:
Original von kurtlund das beispiel der zapatistas,. das deine thesen widerlegt.


Es steht dir frei nach Mexiko zu ziehen.

Darüber hinaus funktioniert es da, und haben alle in dieser Region dem zugestimmt? Und sind alle glücklich damit? Es mag in kleinen Kreisen gleichgesinnter funktionieren. In einem Land mit über 80 Millionen Einwohnern funktioniert es nicht. Darüber hinaus sind die Spätfolgen deines Beispiels noch längst nicht bekannt, nur weil es da seit 10 (?) Jahren scheinbar funktioniert, heisst das noch lange nicht das es meine Aussage wiederlegt.

Zitat:
demokratie hat nichts mit kapitalismus zu tun. jedenfalls in der staatstheorie.


hab ich auch nie behauptet. ich sprach von einer kapitalistischen Demokratie.

Zitat:
wenn du behaupten willst, dass der kapitalismus die demokratie manipuliert, dann hast du schon eines der schlagkrätigsten argumente gegen diese art der demoratie oder gegen kapitalismus, wie man möchte.


Auch das hast du mir in den Mund gelegt. Keine Staatsform ist frei von Manipulation. Davon habe ich aber nicht gesprochen.

Zitat:
im übrigen meinst du wohl 90% der bevölerung der sogenannten "industriegroßmächte". und selbst dann will ich dir nicht recht geben. eine umfrage(vom bundesamt für statistik) in deutschland ergab, dass etwa 50% der deutschen mit dieser staatsform nicht einverstanden sind.


Dann gehöre ich wohl zu den anderen 50%, und darum lebe ich hier. Die Umfrage würde ich darüberhinaus gerne sehen und nachschauen ob du nicht Staatsform mit Regierung verwechselst.

__________________
Will seid 1986 ein Bier mit Herr Urlaub trinken. Oder wenigstens ein Glas Milch!
07.12.2004 21:09 Lorne ist offline E-Mail an Lorne senden Beiträge von Lorne suchen Nehmen Sie Lorne in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorne
Zitat:
Original von DirtyHarry
Der Grund warum die Randgruppe (noch) so klein ist ist das die breite Masse nicht umbedingt dumm ist aber angst vor grossen Veränderungen hatte.


Oder einfach im grossen und ganzen zufrieden ist?


weil er nicht weiss das es noch besser sein könnte?

Zitat:


Zitat:
Der Sozialismus ist sicher schon oft gescheitert, aber meistens durch die falschen Menschen an der Spitze und die kapitalistischen Staaten die ihn scheitern lassen wollten.


Ach, das, oder das Argument "das war nie Kommunismus/Sozialismus was in Land XY war" hört man sehr häufig in diesem Zusammenhang. Fakt ist, das derartige Staatsformen NIE NICHT funktionieren wenn man Menschen dazu zwingt. Und das Menschen nach Individualität streben, genauso wie sie dannach streben immer besser zu sein als andere macht solche Staatsformen ebenso undurchführbar.

Es sei denn man überzeugt genug Menschen davon das es gut ist. Mich und eine Minderheit hat man ja auch nciht von unserer Staatsform als gute lösung überzeugt.... Sie funktioniert trotzdem (ein bisschen).
Zitat:

Zitat:
Das wir darin gut leben ist richtig, aber statt das zu ändern und nützliche sachen wie das Internet aus solidarität zu den armen nicht zu nutzen ist der falsche weg. der richtige Weg wäre auf politischem Wege dafür zu sorgen das es allen so gut geht wie uns.


Da gebe ich Dir 100% Recht. Wenn auch der Eindruck entstanden ist, ich lehne jegliche linke Staatsform ab, so stimmt dies nicht ganz. Ich würde mich politisch auch eher links einordnen. Aber ich lehne Gewalt ab. Und was die Autonome Bewegung, manche Globalisierungsgegner und Leute die Antifa mit dem Kampf gegen den Kapitalismus verwechseln betreiben ist schlicht der falsche Weg.

Sinnvolle Gewalt gegen Sachgegenstände halte ich für in Ordnung solange dabei wirklich nur die Leute zu schaden kommen die "es verdient haben". Zum beispiel grosse kapitalistische Firmen die nur auf Provit aus sind.


Schliessend möchte ich noch sagen wenn du die kapitalistische demokratie für nicht richtig hälst wie wäre es denn dann mit sozialistischer demokratie, oder auch demokratischem Sozialismus...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.12.2004 23:06 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Lorne Lorne ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13476.jpg

Dabei seit: 01.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine lange Geschichte smile Aber wie bei allen Menschen hat sich meine politische Einstellung im laufe der Zeit und beim älter werden auch verändert. So wurde ich vom Anarchist zum Sozialist zu Sozialdemokrat...
... man sieht Dinge anders, und verändert seine Einstellung.

Sozialismus/Kommunismus sind in meinen Augen schlicht Ladenhüter. Die Menschheit ist schnellebig, man lebt in einem medialen Zeitalter. Derlei Staatsformen sind aus meiner Sicht einfach nicht mehr Zeitgemässs. Einige Ansätze hingegen findet man auch in kapitalistischen Demokratien wie unserer.

Zitat:
(...) Sinnvolle Gewalt gegen Sachgegenstände halte ich für in Ordnung solange dabei wirklich nur die Leute zu schaden kommen die "es verdient haben". Zum beispiel grosse kapitalistische Firmen die nur auf Provit aus sind.


1. Wo ist da der Sinn?
2. Wer entscheidet wer was verdient hat?
3. Auch im Sozialismus müssen Firmen Profit machen. Sonnst können sie schlicht nicht existieren. Eine Kolchose die keinen profitablen Ertrag erwirschaftet ist sinnlos. Eine Firma die keinen Profit mehr macht und pleite geht, Leute deswegen arbeitslos werden, fragen Dich bestimmt zurecht was Dir a) das Recht gibt zu entscheiden wer es verdient hat das man sein Eigentum Zerstört und b) das Du es zerstörst.

Zu dem Thema will ich Dir mal was sagen; nur weil einer willkürlich entscheidet, der oder der hats "verdient" das ich ihm etwas kaputt mache, eine reinschlage der ist anmassend und hohl wie ein Pfund Blockschokolade. Solchen Meschen wünsche ich das ihr gesamtes Hab und Gut zertrümmert wird mit ihrgendwelchen fadenscheinigen Argumenten.

Und nochmal, dieser Beitrag zeigt zB sehr schön das ich teilweise eine andere Meinung habe wie andere. Jedoch führen wir einen Dialog - die einzige Möglichkeit jemanden zu überzeugen. Wenn du mein Auto kaputtschlägst oder die Scheibe des Nachbarn, oder Daimler Crysler anzündest bewirkst du bei mir, und der Mehrheit der Menschen nichts anderes als Ablehnung. Erst wenn diese Wirrköpfe das begriffen haben, und den Weg des sachlichen Dialoges gehen, wird man anfangen sie erstzunehmen und ihnen zuzuhören.

Mich musst Du nicht vom Sozialismus überzeugen (der übrigens auch NULL mit dem Zerstören von Eigentum zu tun hat). Ich habe mir meine politische Meinung gebildet, aber ich diskutiere gerne mit anderen. Und höre gerne ihre Meinung. Nur so kann sich eine politische Auffassung weiter entwickeln. Nicht durch sinnlose Gewalt.

Lorne

__________________
Will seid 1986 ein Bier mit Herr Urlaub trinken. Oder wenigstens ein Glas Milch!
08.12.2004 09:48 Lorne ist offline E-Mail an Lorne senden Beiträge von Lorne suchen Nehmen Sie Lorne in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich habe das wort profit falsch benutzt was ich meinte waren Firmen die zusätzlich zu dem was sie ihren arbeitern zahlen und dem was die besitzer zum leben brauchen Geld verdienen was nur dem Zweck dient den Unternehmer reicher zu machen.

In wie fern diese Gewalt sinnvoll ist ist sicherlich fragwürdig. Ich würde auch solche Aktionen nicht unterstützen, aber wenigstens würde hinter durchdachten aktionen eine Aussage stecken, nicht so wie bei den undurchdachten aktionen einiger Autonomen linken...

Und wer versucht seine politische meinung durch gewalt durchzusetzen ist schlicht und ergreifend ungeduldig.

Mag sein, das ich im laufe dieses Threads meine Meinung geändert habe, was man mir allerdings nicht zum Vorwurf machen sollte, denn ist es nicht schliesslich sinn einer Diskussion andere von seiner Meinung zu überzeugen?

Ich denke Grösse liegt darin zugeben zu können das man sich geirrt hat.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

08.12.2004 11:06 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe jetzt einfach mal so 'ne Frage in die Runde. Wie wird man die Faschisten auf friedlichen Weg los? Ich mein, mit Gewalt funzt das ja scheinbar net. Wie stellt ihr (friedlichen) euch das vor?

Hei nicht falsch verstehen. Auch wenn ich manchmal mit Genugtuung zuschaue wie Faschisten verprügelt werden, gehöre ich nicht zu jener Sorte die zuhaut.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
08.12.2004 11:35 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friedlich kann man gegen Faschisten vorgehen durch aufkläurng. Wenn jeder weiss wie dumm es ist faschistisch zu denken haben die Faschisten keine chance mehr.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

08.12.2004 11:57 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Antifa-Demo letzten Sa in Pirna (Sachsen) - Randale danach in Dresden


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH