das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Satanisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satanisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berian Berian ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5892.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannibalen und Menschenschlächter, die sich selbst Satanisten nennen, haben meistens überhaupt keine Gemeinsamkeit zum wahren Satanismus.

Satanismus ist eine Religion wie jede andere auch, es wird Zeit, dass das akzeptiert und verstanden wird. In Amerika wird die "Church of Satan" sogar offiziell als Kirche akzeptiert. (Nur so als Beispiel, ich weiss auch, dass in Amerika viel möglich ist)


"In den meisten satanistischen Ideologien steht die Anbetung oder Anrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen tatsächlich nicht im Vordergrund. Satan wird als ein Symbol für den Widerstand gegen die Dogmen der Religionen gesehen. Im Zentrum steht stattdessen im allgemeinen die Beanspruchung der eigenen Göttlichkeit, die oft im Ausleben der Sexualität (z.B. rituelle Sexualmagie) zum Ausdruck gebracht wird. Der Mensch wird zum Maß der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich oft auch in einem weltanschaulichen Sozialdarwinismus ausdrückt. Die Individualität steht im Vordergrund und Okkultismus und Satanismus sind in den meisten Fällen zu trennen. Satanismus hat nichts mit magischen Handlungen zu tun, sondern mit dem Ausleben des Selbst.

Während Religionen/Philosophien wie das Christentum, der Islam oder der Hinduismus dem Pfad der rechten Hand zugeordnet werden, bezeichnen sich satanistische Gruppierungen als dem Pfad zur linken Hand zugehörig. Vereinfachend handelt es sich hierbei um eine Unterscheidung zwischen Glaubensrichtungen, in denen (Pfad der rechten Hand) die Auslöschung des Selbst (Versöhnung des Selbst mit der Schöpfung, indem die Gebote eines Schöpfergottes befolgt werden; Verschmelzung, Einswerden, Auflösung des Selbstes in einem als illusionär betrachteten Nirvana, Einzug in den Himmel etc.) im Fokus liegt, und zwischen solchen Schulen und Lehren (Pfad zur linken Hand), die das Bewusstsein individueller Existenz als besonderes Geschenk und Chance, als auslösendes Agens für eine Entwicklung des menschlichen Potenzials erachten. Hinsichtlich der Position des individuellen Selbstes einem Allganzen gegenüber, geht es beim linkshändigen Pfad um die Abspaltung von diesem (falls vorhandenem) Allganzen; eine bewusste Abtrennung oder um die sog. "Selbstvergottung", die allerdings nicht im christlichen Sinne zu verstehen ist, sondern eher im Sinne eines "Erkenne dich selbst - und lebe dich"."
Quelle Wikipedia

__________________
21. Mai 2005: Die Toten Hosen

25. Mai 2005: Farin Urlaub im Rohstofflager Zürich
04.04.2005 17:14 Berian ist offline Beiträge von Berian suchen Nehmen Sie Berian in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich finds auch n bisschen lächerlich... mit dem ganzen "bösen" *huuuu* image. aber dennoch finde ich: jedem das seine, wenn die denken, sich damit identifizieren zu können... und sich von der masse (auf die wahrscheinlich krasseste weise) abheben möchten...
solange es nich sone gehirnkranken sind, die menschen opfern oder tiere, find ichs ok. hab auch n paar "satans"-freunde, die sind total normal, und bei den hängt son zettel, regeln für einen satanisten, u.a. besagt eine der regeln, das man nich töten sollte oder keinem was zufügen sollte, was ihm schadet... irgendwie so, weiß nich mehr so genau.

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gola: 06.04.2005 16:46.

06.04.2005 16:46 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
achso: was haltet ihr denn von den satanistischen Symbolen, die die Ärzte stämdig verwenden??? (z.b. siehe mein avatar)


Ich will hier nicht klugscheissen und falls das jemand anders auch schon gesagt hat, dann sorry!
Aber nur mal zur Allgemeinbildung. Das Zeichen in deinem Avatar, welches der Herr Urlaub darstellt, bedeutet: (Zitat aus einem Zeichen-Buch) "Ursprünglich symbolisiert dieses Zeichen, das vor dem Bösen schützen soll, wahrscheinlich die Hörner oder die Mondsichel der Göttin Isis."
Es mag vielleicht leicht verwirren, da das Zeichen "Teufelshörner" genannt wird, aber im eigentlichen Sinne wenig mit Satanismus zu tun hat.

Zum Thema:
Mit Satanismus kann ich nicht viel anfangen. Naja, zwar ist der Teufel für mich in der Bibel die einzig nennenswerte Figur.... Aber trotzdem glaube ich nicht an einen Teufel, so wenig wie ich an Gott glaube.

Edit:
*gelöscht" Ach, wurde ja schon geschrieben ----> siehe Berian

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Geist: 07.04.2005 00:02.

06.04.2005 23:43 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh macht spass den thread zu lesen, teilweise bin ich doch echt geschockt was die leute als satanisten verstehen. aber ich bin froh dass ihr es doch noch am ende aufgeklärt habt; denn es ist wirklich nur eine radikalform des atheismus und eine selbstverwirklichung, der ich auch nicht gerade unabgeneigt bin. das mit den zeichen ala 666 und so ist teilweise echt kindisch, aber wie kommt ihr darauf das solche leute auch dann noch ECHTE satanisten wären? und warum meint ihr alle nach den medienabgestempelten vorurteilen zu gehen? DAS ist nämlich wirklich ätzend!
ein herzliches dank nochmal an alle die den missstand und die vorurteile des satanismus aufgeklärt haben!
08.04.2005 00:41 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
archie666
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2005

RE: Satanisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois
solche menschen gehören eingesperrt....

und was ist so cool daran, in seinem nick satan und so ne scheiße einzubauen??

totaler scheiß




Also ich habe in meinem Namen ja eine 666. Ich bin echt baff von dem, was hier steht. Als ich die Zahlen gewählt habe, habe ich gar nicht an Satan oder so gedacht. Wenn ich gewusst hätte, dass einige das hier falsch verstehen könnten, hätte ich das niemals gemacht. Der Name Archie war halt schon vergeben, und da viel mir 666 ein. Ich hätte mich auch Archie2 nennen können, aber das hätte ich eher langweilig gefunden.

Ich finde Satanisten sind genau so dumme Leute, wie die, die an andere bescheuerten Sachen galuben, wie die kath. Kürche.
17.04.2005 14:07 archie666 ist offline Beiträge von archie666 suchen Nehmen Sie archie666 in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Satanisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von archie666
Ich finde Satanisten sind genau so dumme Leute, wie die, die an andere bescheuerten Sachen galuben, wie die kath. Kürche.
´

warum sind die denn bitteschön bescheuert, die glauben ja (wie oben beschrieben) ned vordergründig an sachen wie satan, sondern eher an die selbstverwirklichung.. des mit der kath. kirche gleichzusetzten gibt da wohl eher keinen sinn..

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
17.04.2005 19:37 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man aber. Satanismus ist bestandteil der Katholischen Geschichte. Es gibt schliesslich nicht umsonst einen Teufel in der Bibel.
Die "richtigen" Satanisten sind Leute die genau so an Gott glauben wie sie an den Teufel glauben. Nur beten sie nicht zu Gott, sondern zu Satan, um ihm beim Kampf gegen den "Unterdrücker" Gott zu helfen (denn Satan soll ja nicht nach Gottes Willen gespuhrt haben).

Viele die sagen ich glaube nicht an Satan, aber an den christlichen Gott und auch sonst an so manches in der Bibel, scheinen einige Dinge in der Bibel nicht verstanden zu haben.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
22.04.2005 15:01 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt zwar verschiedene "ausführungen" des satanismus aber nur sehr wenige davon beten satan als gott an...satan ist eher die personifizierung für die menschlichen triebe, die ja nach der kirche unterdrückt werden sollen...wie schon jemand vor mir gesagt hat, satanismus ist eher selbstverwirklichung..und egoismus, hat aber schon n paar ganz gute gesetze und wer denkt, dass satanisten nachts auf dem friedhof tiere schlachten, hat echt keine ahnung und soll seine klappe halten und sich informieren bevor er so nen scheiß schreibt!

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
24.04.2005 13:10 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Buxbaum666 ist quasi mein sekundärer Nickname großes Grinsen Natürlich hab ich die 666 da nur deshalb drin, weil ich das so unheimlich cool finde und weil ich ganz furchtbar evil bin.
Echt mal, weiß gar nich, was ihr da dagegen habt Augenzwinkern


Das seh ich genauso...
24.04.2005 14:18 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Harald65
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
denn es ist wirklich nur eine radikalform des atheismus und eine selbstverwirklichung, der ich auch nicht gerade unabgeneigt bin.


Es ist alles andere als eine "Radikalform des Atheismus".
Satanismus ist weitaus tiefgründiger als Atheismus.
Und im Übrigen kann der Glaube an Satan, nicht wirklich als Atheismus bezeichnet werden.

Sorry für die Necrophilie, aber ich musste das einfach loswerden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harald65: 25.10.2005 20:26.

25.10.2005 20:24
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten auch von einem aus meiner klasse ein interessantes referat über satanismus und er hat erklärt wie es wirklich abläuft und das die nicht bltrünstige monster sin (so werden sie ja von manchen menschen hingestellt). ich kann leider nicht wiedergeben was er gesagt hat, aber ich fands sehr interessant und bin froh das diese religion (danke für den hinweis) auch mal verteidigt wurde, statt sie immer schlecht zu machen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 25.10.2005 21:13.

25.10.2005 20:28 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will mal am eigenen beispiel ein bisschen erklären wieso es gar nix mit menschenopfern zu tun haben muss wenn jemand ein umgedrehtes Pentagram oder Kreuz oder die Zahl 666 mit sich rumschlept oder gar es toll findet seine finger zu hörnern zu formen Augenzwinkern

also ich trage seit der 7. Klasse (wenn nicht gar früher) immer einen Ring mit pentagramm mit mir herum und der hauptgrund ist die tatsache das ich in diesem schuljahr von einer übereifrigen Religions-Lehrerin erzählt bekommen hab das Satanismus was ganz böses ist und man doch ja nicht Bands wie AC/DC, Metallica oder KISS hören soll weil die den Satanismus mit ihren songs zu verbreiten versuchen... um es dieser Lehrerin und jeder Vorurteilsbehafteten Person zu zeigen hab ich mir den Ring gekauft und mir unter anderem den äusserst satanischen namen "Memnoch der Teufel" zu gelegt... das beides gar nichts mit irgendwelchen verbrechen an menschen oder tieren zu tun hat ist also klar ersichtlich wer das mit dem Níck "Memnoch" nicht versteht soll doch das Anne Rice buch "Memnoch der Teufel" lesen denn dann versteht man das es kein verbrechen ist an satan zu glauben sondern eher Glaubenskonform...

und vor wem die Christen echt angst haben sollten sind doch eigentlich die Atheisten die mit ihren Lehren gläubige abwerben, leider haben Atheisten keine besonders bekannten symbole die man als böse darstellen kann und sind auch nicht durch irgenwelche okkulte symbolik als Spinner darstellbar so das sich jeder Christliche Missionar oder jemand der sich als solcher versteht darauf einschiessen kann...

versteht mich nicht falsch ich will eigentlich nur mit der symbolik schockieren (was das vorrecht eines jungen menschen ist) und da ich mich als Atheist verstehe kann ich jedem der mir blöd kommt und meint ich geh auf den friedhof der nur ein paar meter von meinem haus weg ist und mach da "schwarze messen" nur weil ich ein pentagramm mit mir rumtrage sehr einfach erklären das ich das so sicher nicht meine...

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

27.10.2005 16:24 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Harald.65
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memnoch
ich will mal am eigenen beispiel ein bisschen erklären wieso es gar nix mit menschenopfern zu tun haben muss wenn jemand ein umgedrehtes Pentagram oder Kreuz oder die Zahl 666 mit sich rumschlept oder gar es toll findet seine finger zu hörnern zu formen Augenzwinkern


Das ist sogar eher ein Zeichen dafür, dass es sich NICHT um Sataniten handelt.
Die 666 ist eine christliche Zahl und als solche für satanische Zwecke absolut unbrauchbar.
Die gehörnte Hand ist ein Proklamationsgruß auf Schwarzen Messen und wird von den meisten Satanisten im Alltag so gut wie nie benutzt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harald.65: 27.10.2005 21:49.

27.10.2005 21:47 Harald.65 ist offline Beiträge von Harald.65 suchen Nehmen Sie Harald.65 in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist nicht 999 die christtliche zahl, die von den satanisten für ihre zwecke umgedreht wurde? quasi als zeichen des protests gegen die kirche

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 27.10.2005 21:51.

27.10.2005 21:51 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Memnoch

afaik hat ein Pentagramm überhaupt nicht das geringste mit Satanismus zu tun, sondern ist ein altes Fruchtbarkeitssymbol. Ein guter Bekannter von mir war früher diakon und trägt auch ein Pentragamm um den Hals, insofern kann man da nicht allzuviele Menschen mit schocken.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
27.10.2005 22:03 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was in den letzen beiträgen geagt wird stimmt zwar, aber ihr tut so als ob das für alle menschen so selbstverständlich wäre. ihr wisst ja nicht wie viele leute es gibt die das pentagramm als "böses" ohmen oder so was sehen. und ich kenne auch so viele leute die die "gehörnte" hand als satanisten gruß oder so einen schwachsinn ansehen. und das sind nicht nur ältere menschen sondern auch viele jugendliche und so. aber das sind genau die leute die denken bei satanismus geht es nur um tiere opfern nachts auf dem friedhof...und ganz viel blut trinken

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
27.10.2005 22:26 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Lissilein Lissilein ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17470.gif

Dabei seit: 05.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lehrerin hat mal gesagt ,die Zahl "7" wäre das Zeichen für den Christen ...und 666...naja kommt da halt net ran...irgendwie erscheint mir das mit der 999 aber logischer...hmm...was stimmt denn nun??? verwirrt
verwirrt
Ich hab die Ärzte-Jacke mit der Aufschrift "Wir wollen nur deine Seele" und viele aus meinem Jahrgang fragen mich jetzt,ob ich eine Satanistin wäre....absolut lächerlich...die ham halt keine Ahnung.. Augenzwinkern

__________________
"Mit Flaschen werfen ist uncool.Werft doch lieber Geldscheine!"
Farin Urlaub Hohentwiel Festival Singen
28.10.2005 06:12 Lissilein ist offline E-Mail an Lissilein senden Beiträge von Lissilein suchen Nehmen Sie Lissilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lissilein in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lissilein
Meine Lehrerin hat mal gesagt ,die Zahl "7" wäre das Zeichen für den Christen ...und 666...naja kommt da halt net ran...irgendwie erscheint mir das mit der 999 aber logischer...hmm...was stimmt denn nun??? verwirrt
verwirrt
Ich hab die Ärzte-Jacke mit der Aufschrift "Wir wollen nur deine Seele" und viele aus meinem Jahrgang fragen mich jetzt,ob ich eine Satanistin wäre....absolut lächerlich...die ham halt keine Ahnung.. Augenzwinkern


also ich habe auch gehört das 666 was mit satanismus zu tun hat, aber ob jetz die 999 irgendwas mit christentum zu tun hat weiß ich nicht.

ich finds immer schlmm wenn leute durch irgendwelche schriften oder symbole oder sprüche.... immer gleich denken: "ah die trägt das und das, sie ist ein satanist"...schwachsinn.

aber meine mum will auch nicht das ich bestimmte klamotten trage, da sie meint die leute würden mich für'n gruftie oder so halten Augen rollen

^^ zum pentagramm: viele meinen ja das hätte was mit satanismus zu tun weil sie darin den kopf satans sehen. vielle meinen ja satan und teufel sehen wie ziegenböcke oder so aus. und das sehen sie halt die beiden obersten zacken als hörner und der ganz unten ist der bart, aber was die anderen beiden zacken für die menschen darstellen weiß ich nicht

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 28.10.2005 12:14.

28.10.2005 11:50 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape

afaik hat ein Pentagramm überhaupt nicht das geringste mit Satanismus zu tun, sondern ist ein altes Fruchtbarkeitssymbol. Ein guter Bekannter von mir war früher diakon und trägt auch ein Pentragamm um den Hals, insofern kann man da nicht allzuviele Menschen mit schocken


das meinte ich ja mit Vorurteilsbeladenen Menschen eine auswischen, man braucht nur ein absolut mehrdeutiges symbol mit sich rum tragen (gibt sogar leute die mich fragen ob ich jude bin weil die ein pentagram nicht vom davidstern unterscheiden können) ... und natürlich erklärt sich meiner meinung nach wieso so viele das für satanistisch halten weil es halt so einen okkulten touch hat... soweit ich weiss ist das pentagram sogar ein symbol für menschen da gibts doch immer das bild von einem menschen mit ausgestreckten aremen und beinen auf der form eines pentagramms und wikipedia sagt auch folgendes dazu:

Zitat:
Zitat Wikipedia

Das gleiche ist der Fall beim Sowjetstern oder Roten Stern, welcher das Pentagramm als Abbild des Menschen sieht. Die fünf Ecken stehen in diesem Fall also für den Kopf, die ausgestreckten Arme und die gespreizten Beine.


__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

28.10.2005 11:58 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zahl 666 wird in der Bibel nur als "Zahl des großen Tieres" genannt, von Satan ist dort keine Rede. Inwieweit es zu der (Um-) Deutung kam, von der heute viele Menschen ausgehen, weiß ich nicht, bei Wikipedia findet sich jedoch ein interessanter Artikel über die wahrscheinliche Auslegung und moderne Zahlenspielereien.. *klick*

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
28.10.2005 13:14 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Satanisten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH