das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Beschneidung bei Frauen (Achtung Ekel!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschneidung bei Frauen (Achtung Ekel!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber ich möchte nicht mit zu sehen wie tausende von mädchen jeden tag einen schönen teil ihres lebens genommen bekommen (ihr sexualleben) oder gleich ihr ganzes dafür geben müssen nur um männern zu gefallen oder einen höheren tauschwert haben zu müssen.

ich denke, dass es sehr riskant aber wahrscheinlich sehr nützlich landeseigene frauen aufklärungsarbeit machen zu lassen. es muss nur noch beispielmaterial oder arbeitsmatierialien und geld da sein. und da könnten die industrietaaten mit in die tasche greifen.

ich muss sagen, dass ich es nicht verstehe wieso in frankreich so ein "scheiß" gemacht wird. klar, es ist gettoarbeit, aber auch da kann man mit einer guten sozial- und gesundheitspolitik (oder familienpolitik) viel machen. auch hier muss man wieder geld reinstecken aber das dürfte frankreich eigentlich haben.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



05.12.2004 09:45 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass es das schlimmste ist, was der "menschheit" (oder zumindest der besserern hälfte der menschheit) angetan wurde und immernoch wird.
klar, die völkermorde in südamerika (maya, inka etc.), in nordamerika, hier im dritten reich sind unglaublich schlimm. aids ist schlimm, vergewaltigungen sind schlimm... das ist alles wirklich furchtbar...

aber es ist nicht vergleichbar... seit etwa 6000 jahren werden tagtäglichen frauen verstümmelt, viele sterben, die anderen leiden ihr leben lang an den folgen.. JEDEN tag werden 6000 mädchen körperlich und seelisch so tief verletzt...

ich denke da gibt es kaum was schrecklicheres
05.12.2004 15:08
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum muss leid eigentlich immer verglichen und aufgewogen werden?!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

05.12.2004 17:19 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit die schwere oder die schlimme klar wird.

!!! achtung: jetzt kommt eine banalität. leute....beschwert euch bitte nur einmal. !!!

machste ja bei joghurt auch so. oh, der joghurt ist aber fruchtig. zar nicht so fruchtig und so rot wie der und der aber mehr fruchtiger als der und der....

woher kommstn du reyì?

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



05.12.2004 22:40 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Hinagiku Hinagiku ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10130.jpg

Dabei seit: 09.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal gehört (vor langer Zeit von meiner Mutter), dass die meißten Männer gar nicht wissen, wie die frauen vorher aussehen. Die sind auch alle geschockt, wenn sie bei einer "Aufklärungsstunde" teilnehmen und sehen, was mit den Frauen/ Mädchen geschieht.

__________________
BBBF #29

Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?
05.12.2004 23:01 Hinagiku ist offline E-Mail an Hinagiku senden Beiträge von Hinagiku suchen Nehmen Sie Hinagiku in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
damit die schwere oder die schlimme klar wird.



ach..komm. wir sind doch nicht in der katholischen kirche!!!
hier steht niemand vor dem göttlichen weltgericht und das hat auch nichts mit der justicia zu tun, denn wo leid zugefügt wird ist kein recht.

sowas ist doch total überheblich, als wenn DU entscheiden könntest, welcher mensch mehr leidet....und wem hilft sowas ,bitte?!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

06.12.2004 17:13 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke jede frau kann nachvollziehen wie diese frauen leiden.
man muss leid eigentlich nicht vergleichen...
aber wer schonmal ne blasenentzündung (oder wie ich ne nierenentzündung) hatte, oder n pilzchen oder ne andere infektion, der weiß wie schlimm das allein schon ist...
und diese frauen erleiden das jeden tag... jeden tag ihres lebens.

ich würde das nie und nimmer durchstehen.. ich würd mich aufhängen...
ich wollte mich damals im krankenhaus nach der blasenspiegelung schon weigern auf klo zu geh, weil das so weh tat... aber das waren nur 2 tage...

ich wüsste echt nicht, was ich da machen würde... ich denke niemand, ders nicht selbst erlebt hat kann das nachvollziehen oder sich auch nur im ansatz diese schmerzen vorstellen...
06.12.2004 17:25
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich is es echt fast logischer die männer aufzuklären...danke für den guten beitrag da oben... da muss man die nur praktisch zu zwingen...mehr oder minder. ich hab gerade was im weser kurier gelesen über ne frau ausm norden die nach afrika gegangen um ne schule zu gründen (ouagadougou glaub ich) die werd ich mal anmailen wie bei ihre die lage is....)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



06.12.2004 17:33 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
BlueBanana BlueBanana ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch,Wüstenblume, auch gelesen und auch ich habe vor unverständnis,wut und einfach ungläubigkeit fast geheult.
Ich finde es unvorstellbar, was diese Frauen erleiden müssen.
Wenn man liest,dass sich die Frauen teilweise im Sand eingraben wenn sie ihre Periode haben,um die schmerzen zu lindern,das ist schon heftigt. Und nicht nur die schmerzen,es wird den Frauen ja jeglicher Spaß am Sex genommen.
Zwar kann man sich ja wieder"aufoperieren" lassen,aber lust oder ähnliches,kann man trotzdem nie wieder erleben.
Ich habe da mal mit meinem Onkel drüber gesprochen(der ist Pastor) und der hat,zu meinem Erstaunen, gesagt,dass das nichts mit Religion zu tun hat, bzw. das nicht im Koran o.ä steht.
Ich finde die Menschen,sowohl Frauen als auch Männer,müssten aufgeklärt werden, bzw. es müsste dort eine situation auftreten dass es nicht mehr normal ist. Ähnlich wie sich die Situation in China geändert hat,wo Lotusfüße heututage als unnormal gelten!

__________________
Klomusikcharts 2003 1)Ötzi-Burgersong 2)Dieter Bohlen/Superstars/castingshows-alles 3)Yvonne C.-Für dich 4)Westlife-alles 5)Blue-auch alles 6)Tatu-alles 7)Lumidee-never leave you cool Buddy -ab in den Süden
9)50cent-PIMP 10)Las Ketchup-ketchupsong
07.12.2004 19:04 BlueBanana ist offline Beiträge von BlueBanana suchen Nehmen Sie BlueBanana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueBanana in Ihre Kontaktliste ein
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zu dem thema schonmal was in nem annern thread geschrieben,das kopier ich gleich ma hierrein...

also ich mir hier den thread von anfang an durchgelsenen hatte,hatte ich tränen in den augen,schon allein die vorstellung ist so abartig. unglücklich böse



zu dem thema verstümmelungen...wenn wir da im unterricht drüber gesprochen haben,is mir immer ganz anders geworden...richtig schlecht...wie kann man nur sowas machen....schrecklich...das geschieht soweit ich weiß bei den mädchen mit ca 12jahren.und dann wirds auch noch meistens von der (groß)mutter oder anderen verwanten getan! von diesen menschen die dies ganze auch schon durchgemacht haben! und dann erzählen sie den mädchen auch noch wie schön das ganze doch ist,und das sie jetzt zu einer frau werden....wenn die sie verstümmeln und vernähen etc. ...und dabei is das infektionsrisiko so groß! viele der mädchen sterben sogar daran!
was ich gehört habe,-was mich noch mehr schockt- ,ist das der bräutigam sie dann in der hochzeitsnacht "aufreißt"....wen ich sowas schon höre...und das man diesen menschen zum größten teil auch nicht helfen kann.und das sie ihr schicksal so hinnehmen...einfach grausam....

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kleines-Punkrock-Girl: 16.12.2004 10:33.

16.12.2004 10:27 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben heute in geographie (-> es ging um afrika und die bräuche in den stämmen) darüber geredet. ich fands total schlimm. allerdings hatte ich schon vorher ich davon gelesen. ok, jetzt weiß ich einiges mehr. aber ich finde, solche bräuche müssen abgeschafft werden.
16.12.2004 17:32
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham Heute grad von der Schule aus, wegen dem Thema einen Brief an die Schweizer Bundesrätin Micheline Calmy- Rey geschrieben.
Mal sehn ob wir ne Antwort kriegen.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
16.12.2004 17:53 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso an die schweizer bundesrätin?!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

16.12.2004 19:14 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich Schweizer bin. großes Grinsen
Naja, wir möchten halt erreichen, dass sich die Schweizer Behörden mehr mit diesem Thema auseinandersetzen und sich villeicht mit anderen europäischen Ländern organsieren.
Natürlich wird sowas kaum geschehen, aber immerhin wird das Thema so mal vorgelegt.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
16.12.2004 22:21 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese beschneidungssache is so mies.. *grr*
die armen mädchen tun mir echt leid. habt ihr 'wüstenblume' von waris dire gelesen? sie beschreibt alles ganz genau.. *widerlichfind*

__________________
...alles quark.
25.12.2004 20:40 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In seinem Kampf gegen die grausame Beschneidung von Mädchen in islamischen Staaten hat der Hamburger Menschenrechtler Rüdiger Nehberg einen sensationellen Erfolg erzielen können.

Auf einer Konferenz von höchsten islamischen Würdenträgern in Kairo, die von Nehberg und seiner Lebensgefährtin Annette Weber organisiert und finanziert wurde, ist die Verstümmelung von Frauen als gegen den Islam gerichtet und als "strafbare Aggression gegen das Menschengeschlecht" verurteilt worden. [...] Damit ist die Beschneidung noch nicht abgeschafft, doch wurde deren Rechtsgrundlage entzogen. Denn zum ersten Mal wurde von höchster Stelle klargestellt, dass weder der Koran noch die Überlieferungen des Propheten - die sogenannten Hadithe - die Verstümmelung rechtfertige [...] Der Beschluss der Kairoer Konferenz gilt als Fatwa, als islamisches Rechtsgutachten.


Quelle sowie der ganze Artikel: http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/27/645013.html

Im Rennen um das "Ereignis 2006" ziemlich weit vorne, würde ich sagen.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
07.12.2006 22:37 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Chucks-Fan Chucks-Fan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Wie gesagt, es ist eine andere Kultur, mit anderen Werten...


Also hat doch jemand hier verstanden, was ich die ganze Zeit gedacht hab.

Natuerlich ist das grausam und mir wird ganz anders wenn ich mir das nur vorstelle, aber die "westliche Welt" kann wirklich nur bedingt etwas dagegen tun. Die meisten Europaeer kennen Afrika und seine Braeuche und Kultur nur aus Reportagen, Buechern etc. Die Realitaet haben die meisten aber nie kennengelernt und deshalb meiner Meinung auch nie wirklich verstanden. Wer wirklich helfen kann, sind Leute von denen hier schon berichtet wurde, also Leute, die das erlebt haben und die Werte dieser Kultur richtig verstehen, weil sie mit ihr aufgewachsen sind.
Trotzdem ist der Einsatz von Hilfsorganisationen wichtig, besonders wenn es um Aufklaerung und Oeffentlichkeitsarbeit geht.

__________________
~LIEBE UND FRIEDEN~

... und jede Menge REIS!!! großes Grinsen
08.12.2006 00:56 Chucks-Fan ist offline E-Mail an Chucks-Fan senden Beiträge von Chucks-Fan suchen Nehmen Sie Chucks-Fan in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja ... wenn ich mir die Pressemeldungen mal so anschaue, dann haben zwei Vertreter der westlichen Welt durchaus schon was getan und auch erreicht.

Natürlich gibt es keine konkrete Uhrzeit im Sinne von "Kommt ab morgen, 17:14 Uhr nicht mehr vor", aber was Nehberg samt Lebensgefährtin da erreicht hat, würde ich schon in die "Großes Tennis"-Schublade packen.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
08.12.2006 01:07 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chucks-Fan
Zitat:
Original von L'Öö
Wie gesagt, es ist eine andere Kultur, mit anderen Werten...


Also hat doch jemand hier verstanden, was ich die ganze Zeit gedacht hab.

Natuerlich ist das grausam und mir wird ganz anders wenn ich mir das nur vorstelle, aber die "westliche Welt" kann wirklich nur bedingt etwas dagegen tun. ...


Glückwunsch, du bist wie so viele andere vor dir gerade in die Multi-Kulti-Falle getappt (L'Öö auch €dit - vor zwei Jahren). Leben und leben lassen ist toll, aber nicht, wenn wie hier die Würde von Menschen durch Genitalamputationen geschändet wird.

Genitalverstümmelung hat NICHTS mit kulturellen Werten und Andersartigkeit zu tun, sondern ist einfach nur ein Instrument zur gesellschaftlichen Unterdrückung und Erniedrigung von Frauen. Das ist nicht vereinbar mit den universellen Menschenrechten und in keiner Form tolerierbar. Wenn irgendwo Mädchen und Frauen die Klitoris entfernt wird, geht das die ganze Welt etwas an.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 11.12.2006 16:08.

08.12.2006 01:19 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

L'Öö auch - vor zwei Jahren... Augen rollen

Da war ich noch geprägt von meiner Ethiklehrerin, die uns damals von einem Frauenkongress erzählt hat, bei der wohl betroffene Frauen meinten, dass sei nicht Sache der westlichen Welt...
Das würde ich heute nicht mehr so schreiben.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.12.2006 01:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Beschneidung bei Frauen (Achtung Ekel!)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH