das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Ist das krank - das arme kind! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das krank - das arme kind!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also ich als fu-fan würde wenn ich n junge wär nix dagegen haben, farin zu heißen, aber ich glaube, da gäbs ne menge dumme kommentare. und allein deswegen würd ich mein kind nie so offensichtlich nach nem star benennen.
08.12.2004 17:04
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon mal ne Anzeige mit Farin Jan gesehen. Das wär mir dann zu schräg, aber es ist ja schließlich die Entscheidung der Eltern. Wenn es Eltern gibt, die ihr Kind Rapunzel oder Pepsi Cola nennen wollen, dann find ich Farin noch normal großes Grinsen .

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

10.12.2004 14:23 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annika
Ich hab auch schon mal ne Anzeige mit Farin Jan gesehen. Das wär mir dann zu schräg, aber es ist ja schließlich die Entscheidung der Eltern. Wenn es Eltern gibt, die ihr Kind Rapunzel oder Pepsi Cola nennen wollen, dann find ich Farin noch normal großes Grinsen .

es gibt extreme extreme und es gibt "normale" extreme. farin zählt sicherlich zu den normalen, aber gut isses meiner meinung nach immernochnicht.
10.12.2004 14:44
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schluckauf
Zitat:
Original von Annika
Ich hab auch schon mal ne Anzeige mit Farin Jan gesehen. Das wär mir dann zu schräg, aber es ist ja schließlich die Entscheidung der Eltern. Wenn es Eltern gibt, die ihr Kind Rapunzel oder Pepsi Cola nennen wollen, dann find ich Farin noch normal großes Grinsen .

es gibt extreme extreme und es gibt "normale" extreme. farin zählt sicherlich zu den normalen, aber gut isses meiner meinung nach immernochnicht.


seh ich auch so. mich würde es extrem nerven, wenn alle leute meinen namen mit irgendwelchen berühmten leuten in verbindung bringen würden und dann wahrscheinlich auch noch danach fragen. bela ist kein problem, das ist ja n stinknormaler name, den es öfter gibt, aber farin...na ja, muss nicht sein. als elternteil müsste man da auch mal an die folgen für das kind denken. aber im endeffekt ist es die entscheidung der eltern, kann man eh nichts dran ändern.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

10.12.2004 16:17 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Elslaesstgruessen Elslaesstgruessen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sag auch, dass es ein relativ normaler name ist... ich selber kenn eine, die farin heißt (ist allerdings keine deutsche, d.h. sie ist mit dem namen hier eingewandert, woanders ist es vielleicht ein noch normalerer name als hier.... und dann hab ich "farin" mal bei yahoo eingegeben und da kommen natürlich auch erstmal FU-Seiten, aber dann auch ganz anderes, wie "Private Internet Site von Farin Hartmann aus Gera", "Farin's & Anja's Gästebuch", "Nach einer halben Stunde gelang Farin die verdiente Führung", und Farin auch sehr oft als Nachname...

__________________
Who Else But Els
10.12.2004 17:02 Elslaesstgruessen ist offline Beiträge von Elslaesstgruessen suchen Nehmen Sie Elslaesstgruessen in Ihre Freundesliste auf
Profischlagzeuger Profischlagzeuger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17813.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find der Name hört sich irgendwie ganz gut an. Also nur wegen FU würd ich mein Kind nicht Farin nennen, aber der Name hört sich doch auch so ganz nett an und dann geht das schon denke ich.

__________________
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...

10.12.2004 18:09 Profischlagzeuger ist offline Beiträge von Profischlagzeuger suchen Nehmen Sie Profischlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Profischlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
vertigo vertigo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12833.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm....natürlich is das die entscheidung der eltern....aber ich find das irgendwie problematisch....
das wär wie wenn mein bruder ringo heißen würde.....und stellt euch mal vor (rein hypothetisch...*lol*) in so 10 jahren können die eltern DÄ nicht mehr ausstehen....(meine eltern können heute die beatles auch nicht mehr leiden...*gg*).....was dann.....jedesmal wenn sie ihren kleinen rufen, müssen die dann dran denken warum sie den so genannt haben....
naja....irgendwie....ich mein is ja ganz lustig sich drei goldfische zu kaufen und die dann BFR zu nennen...aber ein kind.....naja....mein geschmack isses nicht....

__________________
Weltmacht mit 3 Buchstaben???
................................ICH
10.12.2004 18:10 vertigo ist offline Beiträge von vertigo suchen Nehmen Sie vertigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vertigo in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ärztekammer
naja es gibt so viele berühmtheiten, die man vllt mal verehrt usw. und viele nennen ihre kinder nach berühmtheiten...[...]

Irgendwie fällt mir dabei ein, dass mein Vater mich, wenn ich ein Junge geworden wäre, gerne John (nach John Wayne, den er damals sehr gemocht hat) genannt hätte großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 10.12.2004 18:30.

10.12.2004 18:18
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn eine die heißt Agneta, ihre eltern waren anscheinend ABBA fans... ich sag zwar auch immer ich nenn mein kind So-und-so aber letztenendes würd ich -glaub ich- mein kind auch nicht nach nem Rockschtar benennen...

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
11.12.2004 12:58 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Jumpie Jumpie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19434.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das auch gar nich schlimm.. weil farin is nun mal nen gaaaaaaanz stinknormaler name.. der eben nur nich so geläufig is wie andere.. und ich muss sagen ich mag namen, die nich jeder 2te hat.. da ich selbst darunter 'leide', dass es in meiner klasse 4 leute gab, die so hießen wie ich..

individualismus is viel toller!

und ich glaub nich, dass der kleine farin, wenn er mal älter is seine eltern dafür hasst, dass er diesen namen trägt...

hab in dem board (was übrigends alles sehr amüsant is was da steht *gg*) auch folgendes gefunden:


Farin
12/2002 eingetragen vom Standesamt in 98693 Ilmenau
Beim Namen Farin handelt es sich um einen männlichen Vornamen, der im arabisch-persischen und angloamerikanischen bzw. auch skandinavischen Sprachraum vorkommt. Er lässt sich einerseits auf das arabische fara(h) in der Bedeutung "Freude" und andererseits auf das neupersische fari in der Bedeutung "einmalig, unvergleichlich, außergewöhnlich" bzw. "der Einmalige, Unvergleichliche, Außergewöhnliche" zurückführen. Weitere männliche Namensformen dazu sind auch Farid, Farrin und Faran (auch zu arabisch farran "der Bäcker"). Die entsprechenden weiblichen Ableitungen lauten hier Farina und Farine.
Im angloamerikanischen Sprachraum ist Farin eine Schreibvariante des männlichen Vornamens Faron, der ursprünglich auf einen alten Familiennamen Faron bzw. Faran zurückgeht. Dieser lässt sich einerseits auf das altenglische faru in der Bedeutung "Reise, Weg, Lebensart" und faran "gehen, fahren, reisen" und andererseits auf den altenglischen Namen Farrin, eine Form von Ferrand bzw. altfranzösisch Ferrant und damit vom männlichen Vornamen Ferdinand zurückführen.
Im englischsprachigen Raum ist dieser Name heute als männlicher Vorname meist in den Schreibweisen Faron, Farin, Faran, Farrin gebräuchlich. Aufgekommen ist Farin aber durch den Künstlernamen Farin (gebildet aus "Fahr in Urlaub").
(Beitrag von Nancy, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)


btw: ich finde die Bedeuting der Ableitungen des Namens Farin echt sehr sehr schön und voll passend zum fu smile


Edit: Farin ist außerdem ein türkischer Frauenname.... in diesem Sinen fallen mir gleich noch die Namen Andrea oder Michele ein.. das sind ja auch Namen, die für Mädels und Jungen gleichermaßen angewandt werden..

__________________
"Das Leben ist wie eine Hühnerleiter.
> kurz und beschissen!"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jumpie: 11.12.2004 14:03.

11.12.2004 13:54 Jumpie ist offline Homepage von Jumpie Beiträge von Jumpie suchen Nehmen Sie Jumpie in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der gute herr u. hat sich also nicht nur farin genannt, weil er gerne verreist, sondern auch weil er findet, dass er einmalig, unvergleichlich & außergewöhnlich ist! großes Grinsen

__________________
tiki taki
12.12.2004 02:51 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
...sondern auch weil er findet, dass er einmalig, unvergleichlich & außergewöhnlich ist! großes Grinsen

Welcher 'Mann' denkt das nicht von sich? großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

12.12.2004 03:03 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
homie homie ist männlich


images/avatars/avatar-13615.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

"farin" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
ich kenn die Frau ( sie is meine Nachbarin)
-Bela ist das 1. Kind von ihr und nich der Vater
12.12.2004 14:56 homie ist offline Beiträge von homie suchen Nehmen Sie homie in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

RE: "farin" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von homie
Hi!
ich kenn die Frau ( sie is meine Nachbarin)
-Bela ist das 1. Kind von ihr und nich der Vater


ok, wenn das echt stimmt, dann find ichs mittlerweile vielleicht schon ein bisschen übertrieben. großes Grinsen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.12.2004 15:04 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn das dritte jetzt noch'n Junge wird heißt der kleine Rod, oder wie? Und wenn's ein Mädchen wird??

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
12.12.2004 15:13 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
homie homie ist männlich


images/avatars/avatar-13615.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär farin ein mädchen geworden wollte sie es irgent was mit gwen nennen weiß es aber nich mehr so genau
12.12.2004 15:26 homie ist offline Beiträge von homie suchen Nehmen Sie homie in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt klar, ich würd meine Tochter auch Gwen(doline) nennen...also wenn ich mir die eigentliche Bedeutung des Wortes anschaue...vollkommen durchgeknallt.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
12.12.2004 15:40 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
RE: "farin" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von homie
Hi!
ich kenn die Frau ( sie is meine Nachbarin)
-Bela ist das 1. Kind von ihr und nich der Vater

Hmm...wenn "Bela" ihr erster Sohn (und nicht wie fälschlicherweise gedacht der Vater des Kindes) ist, dann stellt sich doch die Frage weshalb der Vater in der Anzeige nicht erwähnt wird aber trotzdem jetzt ein "Farin" existiert.
Oder sollte die Frau tatsächlich so fanatisch sein, dass ihr der Erzeuger egal ist und sie ihn nur benötigte um ihren Ärzte-Stammbaum zu erweitern?! Manchmal habe ich nämlich echt das Gefühl, dass gerade einige Ärzte-Fans recht naiv sind Augen rollen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 13.12.2004 17:30.

13.12.2004 17:04
<Susi Spakowski> <Susi Spakowski> ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13707.jpg

Dabei seit: 18.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Farin und Bela sind immernoch besser als San Diego (Verona Feldbuschs Kind....wie wird es später gehänselt werden) oder ähnliches. Aber ich selbst würde es nicht unbedingt machen.

__________________
"Und wenn der erste Sonnenschein auf ihre Haare fällt, dann gäb ich alles auf der Welt, um ein Sonnenstrahl zu sein, einmal...."
Farin Urlaub

13.12.2004 17:12 <Susi Spakowski> ist offline Homepage von <Susi Spakowski> Beiträge von <Susi Spakowski> suchen Nehmen Sie <Susi Spakowski> in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie <Susi Spakowski> in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von <Susi Spakowski> anzeigen
Zienchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12525.jpeg

Dabei seit: 06.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalso...ich finde aber sehr wohl das Farin ein Name ist...Und mir gefällt er sogar ziemlcih gut..Warten wirs ab! In ein paar Jahren haben fanatische Ärzte Fans die Welt mit Farins überflutet!

PS: Ich finde, Bela ist ein weniger hübscher Name als Farin *Farin einfach toll find*
Zin

__________________
Be(la)klopte#56

Don't try this at home, Kids!Es wird einfach zu teuer.


25.6.2005 FURT Zwickau
18.10.2006 FURT ER
13.11.2006 FURT Zwickau
02.09.2006 Bela B. DD

13.12.2004 18:53 Zienchen ist offline Beiträge von Zienchen suchen Nehmen Sie Zienchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Ist das krank - das arme kind!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH