das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Elternsprechtag, was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elternsprechtag, was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mupfel

@ Kenner der Materie: und wie hast du erklärt, dass du frei hast?? smile )

an der laten schule gabs am elternsprehctga gar kein frei sonder lediglich ende nach der 3. stunde böse böse böse
und an der schule davor hats meine mutter halt am morgen erfahren aber ahtte dann halt keinen termin smile )

hach klingt der nickname geil mit nem @ smile )

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

05.12.2004 21:45 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kenner der Materie
ich habs meiner Mutter immer nicht gesagt wenns war Augenzwinkern


Das hab ich einmal gemacht.. Aber nochmal werd ichs nicht machen.. Hab dabei ein zu großes schlechtes Gewissen..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

05.12.2004 21:56 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Eltensprechtage immer so fern lustig, dass danach meine mum zu mir gekommen ist und meinte, dass sie jetzt nachvollziehen könne, warum ich in Mathe oder Physik nichts verstehe. Ihr ist dann eingeleuchtet, dass dies bei manchen Menschn einfach unmöglich ist.
Sonst sind für mich solche Veranstaltungen sinnlos, da meine Eltern über meinen Leistungsstand immer Bescheid wussten und ich nie schulische Probleme hatte.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
06.12.2004 14:49 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gibt´s nur einmal im jahr elternsprechtage und meistens is auch ganz normal schule. mitkommen können wir da nicht. naja meine mutter geht da auch nicht immer hin. is mir eigentlich egal, ich sag ihr meine noten und mehr haben die auch nicht zu sagen..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

06.12.2004 16:03 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist der auch nur einmal im Jahr, samstags. Die Schüler gehen da nicht mit hin, die haben ja sonst auch genug Gelegenheit, mit den Lehrern zu reden. Ansonsten sind das eh viel zu kurze Gespräche, in 15 Minuten ist ein schwerwiegendes Problem nicht vom Tisch. Meine Mutter geht nicht mehr hin, da ich eh nur gelobt werde. großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.12.2004 16:23 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in der Grundschule und in der Unterstufe find ich das ja noch ganz sinnvoll.
Aber ab der Mittelstufe bringt es nichts mehr.
Entweder die Kinder haben lust was zu lernen, oder halt nicht. Da können die Eltern ziemlich wenig machen.
Naja, ich geh halt immer mit, damit die Lehrer nicht so viel Quatsch erzählen, aber mein Leistungsstand ist schon seit der 5. gleich.
Ich finds aber auch ziemlich bescheiden, dass wir nur 5min Gesprächszeit haben, und die Lehrer sich nur mit mir unterhalten Augen rollen

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


06.12.2004 17:56 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ärztin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
ich find elternsprechtage eigentlich ganz sinnvoll, weil ichs schon für wichtig halte, dass die eltern wissen, wie ihre kinder so ticken... wir haben immer donnerstag nachmittags und freitag morgens bei den klassenlehrern. bin eigentlich immer gerne mitgegangen und diesmal war ich zum ersten mal alleine da.



Wissen deine Eltern das nicht am besten wie du tickst?
Und warum gehst du alleine zum ELTERNsprechtag? verwirrt
06.12.2004 18:34 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jetzt an meiner neuen schule haten wir anfang november schon elternsprechtag meiner meinung nach viel zu früh! es war an einem Samstag und die Dauer beträgt 5!!!! minuten... Bei uns darf/muss man sogar als mitkommen... Ich finde es trotzallem sinnvoll okay bin auch eine der jüngsten in der Klasse und noch lange nicht 18 und meine eltern wolle halt wisse wies so läuft..

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

06.12.2004 18:47 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch einen Elternsprechtag, der ist einmal im Halbjahr, freitags nach der Schule.
Meine Mutter geht da nie hin, es sei denn ein Lehrer würde sie darum bitten, weil ich Probleme hätte oder bereiten würde. War bisher aber noch nicht der Fall. Aber wenn, dann würde ich auf jedenfall mitkommen, denn unsere Lehrer sind der Meinung, dass nichts hinter dem Rücken des Schülers geschehen sollte und offen geredet wird.

Manche Eltern gehen absolut zu jedem Lehrer um sich anzuhören wie gut ihr Kind doch ist oder mit dem Lehrer über seine Ferien zu plaudern.. ich hasse solche Eltern... großes Grinsen
06.12.2004 20:08 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Elternsprechtage total sinnlos. 1. Was soll das bringen (auser das sie alles was Ich ihnen erzählt habe noch ma erzählt bekommen) 2. Was soll das an uns ändern??? Jeder hat doch seinen eigenen Kopf (Zitat: Keiner, Keiner hat das Recht mir zu befehln was ich zu tun hab, wirklich niemand, einfach keiner !!!! ) 3. Totale Zeitverschwendung (aber manche fordern ja auf seine Zeit zu verschwenden) und 4. wen Interessiert es wenn ich ma wieder irgendjemand mit Arschloch beschimpft habe (meine Eltern ganz betsimmt ni) !!!!!!!

Aber jeden seine Meinung!!!!!

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

06.12.2004 20:38 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find diese elternsprechtage nicht sinnlos. wenn man irgendwelche probleme mit den leuten an der schule (insbesondere lehrer) oder schlechte zensuren hat, dann ist das auch mal ganz praktisch, weil man so auch eine lösung finden kann. aber das ist vielleicht auch überall anders.
07.12.2004 18:32
Duff Duff ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13989.jpg

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja kommt drauf an...find ich nur bedingt sinnvoll.
Zum einfachen Informieren find ich die sinnlos...

Ich mein, da gehste rein und bekommst von den Lehrern genau das gleiche gesagt wie ich meinen Eltern selbst sagen kann. Nur glaubens meine Eltern halt erst wenn sies von Lehrern hören weil ich ja irgendwas vertuschen könnte Augen rollen

Dann kommen se abends nach Hause und erzählen mir die totalen News von denen ich ja noch gar nichts wusste...eben genau das was ich ihnen schon vor Tagen sagte nur dass sies jetzt erst glaubten Augen rollen

Und ändern wird man sich wegen sowas auch nicht gerade...als ob du dann von Mittwoch auf Donnerstag ein anderer Schüler bist.


Zum Probleme lösen gut, um den eigenen Sohn irgendwie zu ändern praktisch nutzlos

__________________
Macht kaputt was euch kaputt macht!
07.12.2004 20:08 Duff ist offline Beiträge von Duff suchen Nehmen Sie Duff in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Meiner Meinung nach gibt es solche Tage viel zu selten!
Wie oft ist denn das? Ein oder zweimal im Jahr?

Finde es sowieso gruselig, daß man seine Kinder in die Hände völlig fremder Personen gibt, die denen dann alles Wissenswerte vermitteln sollen. Aber das ist ein anderes Thema...


Endlich mal jemand der genau meiner Meinung ist!

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
07.12.2004 20:15 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Elternsprechtage schon sinnvoll. Denn viele Schüler erzählen zu Hause nicht, wie es in der Schule läuft. Außerdem haben die Lehrer auch mal die Chance mit denen Eltern, über eventuelle Probleme der Schüler, zu reden.
Meinen Eltern haben keinen Grund zu solche Tagen zu gehen, da ich ihnen alles erzähle, aber das ist halt nicht überall so.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
07.12.2004 20:25 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nichts...



...und meine mutter zum glück auch net großes Grinsen

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
07.12.2004 21:20 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RodArmy_Josi
Ich find Elternsprechtage total sinnlos. 1. Was soll das bringen (auser das sie alles was Ich ihnen erzählt habe noch ma erzählt bekommen) 2. Was soll das an uns ändern??? Jeder hat doch seinen eigenen Kopf (Zitat: Keiner, Keiner hat das Recht mir zu befehln was ich zu tun hab, wirklich niemand, einfach keiner !!!! ) 3. Totale Zeitverschwendung (aber manche fordern ja auf seine Zeit zu verschwenden) und 4. wen Interessiert es wenn ich ma wieder irgendjemand mit Arschloch beschimpft habe (meine Eltern ganz betsimmt ni) !!!!!!!

Genau diese Einstellung ist mit ein Grund, weshalb Elternsprechtage sinnvoll und von Nöten sind. Leider gibt es immer mehr Eltern und Schüler die es nicht sonderlich interessiert wie ihr Kind/sie selbst in der Schule stehen.
Diese Tage sind gerade dazu da um auch mal die Eltern zu informieren, denn nicht alle Schüler erzählen ihren Eltern immer wie ihre schulische Leistung aussieht, wie GwenK ja auch schon schrieb.

Und nochmal dazu:
Zitat:
Original von RodArmy_Josi
[...] und 4. wen Interessiert es wenn ich ma wieder irgendjemand mit Arschloch beschimpft habe (meine Eltern ganz betsimmt ni) !!!!!!!

Wenn immer mehr Eltern die Respektlosigkeit ihrer Kinder, und in vielen Fällen auch ihre eigene, egal ist und diese geduldet wird so ist das sehr bedenklich. Sowohl die Einrichtung Schule als auch den Lehrern sollte immernoch ein gewisser Respekt und somit Wichtigkeit entgegengebracht werden. Indem Eltern sich hin und wieder zu solchen Veranstaltungen sehen lassen, zeigen sie Interesse an ihrem Kind und dessen Leistungen, dadurch steigt auch wieder die Wertvorstellung gegenüber Lehrern und Schule, die heute leider immer mehr verloren zu gehen scheint (wie man hier ja auch in einigen "Scheißegal/Total überflüssig"-Postings lesen kann).

Ich mochte die Schule und Elternsprechtage auch nie, habe die Schule vom ersten Tag an gehasst und bin nie gerne hingegangen, aber wenigstens habe ich den Sinn und die Wichtigkeit darin gesehen und verstanden! Von Berufswegen her weiß ich wie wichtig der regelmäßig stattfindende gegenseitige Austausch zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften ist - und zwar für ALLE Beteiligten in jedem Alter! Zu sagen, das alles sei überflüssig, unnötig und bringt nichts, ist einfach nicht richtig.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 08.12.2004 17:17.

08.12.2004 07:51
mööp mööp ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17590.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir bekommen immer so tolle zettel,da steht dann drauf zu welchen lehrern wir müssen,und wir müssen mit.damit sich lösungen finden damit wir besser lernen*hrhr*.und wenn wir das net unsern eltern erzählen,müssen wir nachsitzen und es wird trotzdem mit den eltern geredet.jaja ich hasse das unglücklich und nützen tut es eh nicht,bleibt ja eh alles beim alten nach den schimpftagen.

__________________
wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte, würde ich es hier hineinschreiben!doch was ist schon sinnvoll für alle??
08.12.2004 20:44 mööp ist offline Homepage von mööp Beiträge von mööp suchen Nehmen Sie mööp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mööp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mööp anzeigen
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sach mal, sach ich mal (UWEEEEE!!! großes Grinsen ): Wenn ichn Kind hätte, dann fänd ich sowas bestimmt ganz toll, weil ich dann sichergehen kann, das mir das Kind, zumindest was die mündliche Leistung angeht, kein Scheiß erzählt. Denn die Mündliche Kacke kann ich ja schlecht kontrollieren Augenzwinkern

So als Schüler find ichs natürlich total scheiße großes Grinsen
Bei mir sagen die Fuzzys eh immer das Selbe...schon seit 9 Jahren großes Grinsen
08.12.2004 21:07 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von RodArmy_Josi
Ich find Elternsprechtage total sinnlos. 1. Was soll das bringen (auser das sie alles was Ich ihnen erzählt habe noch ma erzählt bekommen) 2. Was soll das an uns ändern??? Jeder hat doch seinen eigenen Kopf (Zitat: Keiner, Keiner hat das Recht mir zu befehln was ich zu tun hab, wirklich niemand, einfach keiner !!!! ) 3. Totale Zeitverschwendung (aber manche fordern ja auf seine Zeit zu verschwenden) und 4. wen Interessiert es wenn ich ma wieder irgendjemand mit Arschloch beschimpft habe (meine Eltern ganz betsimmt ni) !!!!!!!

Genau diese Einstellung ist mit ein Grund, weshalb Elternsprechtage sinnvoll und von Nöten sind. Leider gibt es immer mehr Eltern und Schüler die es nicht sonderlich interessiert wie ihr Kind/sie selbst in der Schule stehen.
Diese Tage sind gerade dazu da um auch mal die Eltern zu informieren, denn nicht alle Schüler erzählen ihren Eltern immer wie ihre schulische Leistung aussieht, wie GwenK ja auch schon schrieb.

Und nochmal dazu:
Zitat:
Original von RodArmy_Josi
[...] und 4. wen Interessiert es wenn ich ma wieder irgendjemand mit Arschloch beschimpft habe (meine Eltern ganz betsimmt ni) !!!!!!!

Wenn immer mehr Eltern die Respektlosigkeit ihrer Kinder, und in vielen Fällen auch ihre eigene, egal ist und diese geduldet wird so ist das sehr bedenklich. Sowohl die Einrichtung Schule als auch den Lehrern sollte immernoch ein gewisser Respekt und somit Wichtigkeit entgegengebracht werden. Indem Eltern sich hin und wieder zu solchen Veranstaltungen sehen lassen, zeigen sie Interesse an ihrem Kind und dessen Leistungen, dadurch steigt auch wieder die Wertvorstellung gegenüber Lehrern und Schule, die heute leider immer mehr verloren zu gehen scheint (wie man hier ja auch in einigen "Scheißegal/Total überflüssig"-Postings lesen kann).

Ich mochte die Schule und Elternsprechtage auch nie, habe die Schule vom ersten Tag an gehasst und bin nie gerne hingegangen, aber wenigstens habe ich den Sinn und die Wichtigkeit darin gesehen und verstanden! Von Berufswegen her weiß ich wie wichtig der regelmäßig stattfindende gegenseitige Austausch zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften ist - und zwar für ALLE Beteiligten in jedem Alter! Zu sagen, das alles sei überflüssig, unnötig und bringt nichts, ist einfach nicht richtig.


Siehste !!!!!!!! Ich versteh den Sinn darin jetzt eben auch noch ni !!!! Vielleicht versteh ich es ja später mal, wenn ich anders denke als heute!!! Aber zur Zeit find ichs überflüssig !!!!!!!

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

08.12.2004 21:11 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich glaube auch kaum, dass ein Schüler mit Dreck am Stecken alles brühwarm seinen Eltern erzählt, ich kenn das ja von mir, wenn's nur mal ausnahmsweise eine etwas schlechtere Note ist... Und woher sollen die Eltern außer von kurzen Kommentaren und Zensuren auf dem Zeugnis denn wissen, wo das Kind steht?


@rodarmy_josi: ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Ich finde DÄmons Argumentation schlüssig. Naja, PISA 2 hat ja gezeigt, wie es mit dem Leseverstehen bei dt. Schülern so aussieht. großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.12.2004 00:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Elternsprechtag, was haltet ihr davon?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH