das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

"Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jmd den oben genannten artikel gelesen? wenn ja, würde mich ma interessieren, was der/die davon hält...
13.10.2003 15:20 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abgesehn davon dass die meisten lehrer links sind muss ein lehrer vollkommen unpolitisch sein von daher darf er privat sien wie er will nur wenn er arbeitet halt nicht
13.10.2003 15:39
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das is ja das thema des artikels... da gehts um nen lehrer, der zB stalin mit hitler und Pol Pot verglichen hat!
13.10.2003 16:02 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Graf.Zahl Graf.Zahl ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-11909.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns sind die meisten auch mehr links! aber um konkret die frage zu beantworten: wie rechts darf ein leherer sein? meiner meinung nach gar net!
13.10.2003 16:41 Graf.Zahl ist offline Beiträge von Graf.Zahl suchen Nehmen Sie Graf.Zahl in Ihre Freundesliste auf
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab wann ist denn bei euch nen lehrer links?? wenn er was gegen nazis hat?
13.10.2003 20:13 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
T[]-[]@L|
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-570.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte den artikel mal jemand abscannen? der tät mich auch mal interessiern oder gibts den als link? dann würd ich mich auch gerne mal dazu äußern!
13.10.2003 21:27 T[]-[]@L| ist offline Beiträge von T[]-[]@L| suchen Nehmen Sie T[]-[]@L| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T[]-[]@L| in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lehrer sollte als Lehrer unpolitisch sein, damit er die Schüler nicht beeinflusst. Wenn er einen rechten/linken schüler hat, er aber rechts/links ist darf er den Schüler natürlich nicht fertig machen.
Er darf auch niemanden seine Meinung zu Nazis, Faschismus und dem ganzem Rotz aufzwängen.
14.10.2003 09:11
RnR Überkater RnR Überkater ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2029.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
genau das is ja das thema des artikels... da gehts um nen lehrer, der zB stalin mit hitler und Pol Pot verglichen hat!


und wo soll in so einer Aussage der Politische Inhalt stecken? Hitler und Stalin hatten doch viel gemeinsam

Auszug:
Sie haben Millionen unschuldige aufm Gewissen
Sie haben Polen überfallen
waren Diktatoren

würde den artikel trotzdem mal lesen

__________________

14.10.2003 10:43 RnR Überkater ist offline Homepage von RnR Überkater Beiträge von RnR Überkater suchen Nehmen Sie RnR Überkater in Ihre Freundesliste auf
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub weniger das die lehrer "links" sind....eher anti-faschistisch...aber nen lehrer muss neutral bleiben, bzw er darf die schüler nicht in ihrer meinung beeinflussen Augenzwinkern
14.10.2003 11:54
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten mal ein Erörterungs Thema inner 11. mit 'nem Text zum Thema "Wie weit darf ein Lehrer seine Meinung äußern", ganz interessant, das Thema.
Ich denke, dass man Lehrern ihre politische Überzeugung lassen sollte, solange sie nicht ins Extrem abrutscht (schließlich sind sie Beamte) und sie dabei nicht ihre Schüler beeinflussen. Also keine "Propaganda Reden" usw.
14.10.2003 13:06
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben nen recht linken (lol recht link *g*) Politik Lehrer, der hält schon mal gerne reden darüber das es so viele Hindenburg Strassen und Plätze gibt obwohl der ja ein verbrecher war (in seiner Sicht...)

Er hat letztens auch dagegen gewettert das alle Sepp Herberger verehren obwohl der ja nazi gewesen sei...

aber er sagt immer er würde seine Meinung äussern sie aber keinem schüler aufdrängen wollen...

benotet auch immer super fair... vielleicht grade weil er angst hat nach sympathien zu gehen- aber er hat glück wir ham sehr viele linke in der klasse...
14.10.2003 15:05
kreisrunder_haarausfall
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da habta euren artikel :D
14.10.2003 16:27
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja...

ich denke über den artikel das das ganze eine völlig sinnfreie sache ist. Den einzigen Vorwurf dem man dem Lehrer machen könnte wäre zu starke Äusserung seiner Meinung die allerdings nicht Rechtsextrem ist. Die Sache mit dem Korea-Import ist zwar etwas suspekt aber wenn die schülerin selber es nicht als schlimm empfunden hat ist es dcoh in ordnung. ich hatte auch mal einen lehrer der jemanden Balkan-import genannt hat... Die anzweiflung der wehrmachtsaustellung ist auch durchaus berechtigt und alles andere auch.

wieder mal ein fall von blindem und dummen Antifaschismus.

(ja ich bin mir klar darüber das der spiegel mit dem artikel genau diese meinung implizieren will.)
14.10.2003 17:33
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir tut der lehrer leid... ich mein der hat doch nix gemacht? o_O
14.10.2003 17:36
Rumpel Rumpel ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19002.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
abgesehn davon dass die meisten lehrer links sind muss ein lehrer vollkommen unpolitisch sein von daher darf er privat sien wie er will nur wenn er arbeitet halt nicht

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen´.

Wir hatten nen ziemlich kommunistishcen Geschie lehrer und nen linken Sozi lehrer, der rest war ziemlcih neutral, ausser einer der vehement werbung für die SPD getrieben hat *würg*

__________________
Glaubt mir kein Wort, ich muss verrückt sein.

Powerd by Punkrockers Radio
14.10.2003 17:39 Rumpel ist offline E-Mail an Rumpel senden Homepage von Rumpel Beiträge von Rumpel suchen Nehmen Sie Rumpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rumpel in Ihre Kontaktliste ein
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rumpel
Zitat:
abgesehn davon dass die meisten lehrer links sind muss ein lehrer vollkommen unpolitisch sein von daher darf er privat sien wie er will nur wenn er arbeitet halt nicht

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen´.

Wir hatten nen ziemlich kommunistishcen Geschie lehrer und nen linken Sozi lehrer, der rest war ziemlcih neutral, ausser einer der vehement werbung für die SPD getrieben hat *würg*


harmlos *g*

ich hat n spät 68er reli lehrer der immer von seiner militanten aktionen erzählte.. aber immer in der dirtten person großes Grinsen

ne ultra linke politik/mathe lehrerin (hat se in beiden fächern großes Grinsen )

n sozialistischen direktor den ich in deutsch und geschie hatte sowei ein jahr lang in sport (zitat "irgendwann besuchten wir mit der sozialistischen fortbildungsgruppe die ddr...")

n kommunistischen musik lehrer

n linken erdkunde lehrer großes Grinsen (wir "lernten" nur die nachteile der globalisierung kennen *rofl*)

aber immerhin mein englisch war in der cdu großes Grinsen


NRW du spd land ich liebe dich großes Grinsen
14.10.2003 19:23
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich nett, dass jmd den artikel gefunden hat, ich war dazu ncih in der lage!

also meine meinung:
das, was da abgeht, is einfach übertrieben... wie in dem artikel steht, is es sicherlcih falsch, die verbrechen der deustchen von '33-'45 zu verharmlosen, in dem man sagt "die anderen waren auch nich besser" (was zweifelos war is!)! man sollte einfach ein "nebeneinander" schaffen, sprich sagen: wir waren schlimm und die waren es AUCH! und der lehrer hat meiner meinung nach auch recht, wenn er sagt, dass die dt. geschichte nich nur aus '33 bis '45 besteht...

alles in allem kann man sagen: diese inative is einfach übertrieben... und dass die BILD beim rufmord an erster stelle steht, war acuh klar!
14.10.2003 20:21 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jellyPunk: Meinst du denn auch das der Lehrer diese seine Meinung auch an seine Schüler weitergeben sollte? oder sollte er nur die tatsachen erläutern und die schüler selber ihre Schlüsse ziehen lassen?
14.10.2003 20:43
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den artikel nich gelesen... hab aber selbst 2 lehrer an der schule, die ein wenig rechts sind. der eine hat gleich am anfang zu einem schüler gesagt: "sobald da unten ruhe ist, kannste ja wieder abhaun, du schaffst hier eh kein abi".. der schüler kommt aus afghanistan... sein bruder is bei mir inner klasse der wird vom sportlehrer so sau angemacht... echt übel. es ist scheiß egal, ob links oder rechts, lehrer haben ihre politische meinung rauszuhalten!!!!
gruß, kueken, gegen rechts!
14.10.2003 20:57
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das im selben Spiegel wie der, in dem DÄ drinne sind?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

14.10.2003 21:30 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH