das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein klassenleherer ist links, und er zeigt uns das auch.
wenn einer was gegen ausländer oder was anderes faschistesschies sagt dn muss er den raum verlassen.
aber wenn einer was gegen nazis sagt ist das ok.
ich finde das ok so.
naja wir dürfen auf klassenfahrten auch keine bundeswehr kleideung tragen.
und wir haben ein paar miese Ex-Band fans, die hatten mal t-sirts von den.
das wurde den auch verboten von mein klassenleherer, weil er meint das die noch rechts sind.
naja mir ist es egal solang ich meine sachen noch tregen darf, und da ich kein bo höre ist es mir egal.
29.11.2003 23:14
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der verbietet euch sachen zu tragen? DAS finde ich nicht in Ordnung, da könnte der ja auch kommen und sagen Nazis raus t-shirts dürfen nciht getragen werden. ausserdem wahrscheinlich würde er noch verbieten Springer zu tragen, weil ja eh alle stiefelträger rechts sind.

Mein Nachbar is auf ner schule auf der er keine Bundeswehrhose in kobination mit Springern tragen darf...
30.11.2003 02:14
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch anti-nazi thirts dürfen wir tragen.
hat er bei mir auf jeden fall noch nichts gegen gesagt.
naja springerstiefel hatte mal ein junge mit auf klassenfahrt, das hat auch ärger bekommen.
naja irgentwie hat der selbst voll die vorurteile.
aber bundeswehr ist an unserer schule gernerrel verboten.
aber wir haben todtzdem viele faschos an der schule die das auch ziegen das sie rechts sind, dagegen wird nichts gemacht.
aber über bo sachen oder sowas wird sich angepisst.
30.11.2003 13:48
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da würd ich erstmal erst recht provokante sachen anziehen... Schlimm diese Vorurteile...

das gegen anti-nazi shirts nichts gesagt wird ist klar. aber wenn einer ein gegen antifa shirt (gibts sowas) anziehen würde wäre es sicher ein grosses problem...

€dit:
Auch in Schulen gibt es Meinungsfreiheit, und die f´ängt bei Kleidung an...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 30.11.2003 14:07.

30.11.2003 14:07
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
da würd ich erstmal erst recht provokante sachen anziehen... Schlimm diese Vorurteile...

das gegen anti-nazi shirts nichts gesagt wird ist klar. aber wenn einer ein gegen antifa shirt (gibts sowas) anziehen würde wäre es sicher ein grosses problem...

€dit:
Auch in Schulen gibt es Meinungsfreiheit, und die f´ängt bei Kleidung an...

also das mit den erstrecht solche sachen anziehen würde ich bei den lehrer nicht machen.
die leute aus unsere klasse dürfen auch kein lanzer bo mehr in der klsse hören.
derhat den sogar mit ner klassenkonferenz gedroht.
30.11.2003 14:21
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*oh* hilfe ne klassenkonferenz! was kann schlimmstenfalls passieren? ich flieg von ner schule die mich in meiner meinung einschränkt? wie schlimm!
30.11.2003 15:08
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
*oh* hilfe ne klassenkonferenz! was kann schlimmstenfalls passieren? ich flieg von ner schule die mich in meiner meinung einschränkt? wie schlimm!

meinste nicht, das wenn du vonner schule fliegst erhebliche probleme bekommen wirst.
also ich bin fast vonner schule geflogen wegen einer anderen sache, und bin nochmal mit einen blauen auge davon gekommen.
wäre ich geflogen hätte micgh mit sichherheit keine andere schule mehr genommen.
und wenn in deiner akte steht das du geflogen bist wegen springern etc.
und die keute an so engstirning denken und dich fürn fascho halten, haste auch wieder ein paasr probleme bei jobs usw.
30.11.2003 15:16
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ma so nebenbei: in den meisten hausordnungn der schulen steht "auf angemessene kleidung ist zu achten" und was angemessen ist und was nicht, entscheidet der schulleiter und ihr habt somit nich viel mitzureden bei dem thema! Augenzwinkern

und es hätte dich, marry, eine andere schule nehmen müssen (wegen was solltest du denn fliegen?)

und in welcher akte soll stehen, wie oft du von der schule geflogen bist!? is mir ncih bekannt, dass es solche akten gibt!
30.11.2003 18:49 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
ma so nebenbei: in den meisten hausordnungn der schulen steht "auf angemessene kleidung ist zu achten" und was angemessen ist und was nicht, entscheidet der schulleiter und ihr habt somit nich viel mitzureden bei dem thema! Augenzwinkern


Oh, ja, diese Einschränkung des Individuums ist schlimmer als Kunst-bzw. Musik-Unterricht einer "normalen" Schule.
Und unser toller Schulleiter hat es sich nicht nehmen lassen, für dieses Schuljahr gleich eine Kleiderordnung aufzustellen Augen rollen Diese besagt u.a., dass er es für unsere großartige Elite-Schule nicht angemessen findet, sich in zerfetzten, bemalten, geflickten etc. Klamotten, auch wenn dies z.Z. "in" ist, zu zeigen.
Hm, damit will er wohl u.a. gegen die bösen Punks vorgehen? Ach, keine Ahnung, was in dessen Kopf vorgeht. Aber Hauptsache ist natürlich, dass das Ansehen der Schule nicht beschmutzt wird, vor seinen CDU-Kollegen, diesen ganzen korrupten Politikern in SRB usw. ...
30.11.2003 18:58 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war immer auf städtischen schulen, die müssen jeden nehmen, dürfen keine vorschriften machen, wenn ich auf ner andern schule gewesen wäre hätte ich mich unwohl gefühlt.

und @jellyPUNK:
Danke, für die genauen begebenheiten fehlte mir das fachwissen, aber ich war mir sicher das es so ist wie du sagst, wenn du verstehst was ich meine.
30.11.2003 19:27
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ich verstehe ncih was du meinst! Augenzwinkern ich hab mir aber auch den thread nich bis zum ende durchgelesen! smile )

@ozonloch: tja, das is das dumme an privaten schulen! aber selbst da könnt ihr (bzw. der schülerrat) bedingt was machen!
30.11.2003 21:21 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
ma so nebenbei: in den meisten hausordnungn der schulen steht "auf angemessene kleidung ist zu achten" und was angemessen ist und was nicht, entscheidet der schulleiter und ihr habt somit nich viel mitzureden bei dem thema! Augenzwinkern

und es hätte dich, marry, eine andere schule nehmen müssen (wegen was solltest du denn fliegen?)

und in welcher akte soll stehen, wie oft du von der schule geflogen bist!? is mir ncih bekannt, dass es solche akten gibt!

warum ich fliegen sollte, ist doch egal, hat nichts heirmit zutun.
es wird auf jeder schule eine akte geführt wo alle zeugnisse und bemerunken drinne stehen.
und wenn man eine klassenkonferenz bekommen hat oder fliegt steht das da drinn und der grund.
mich muss keine "normale" schule nehmen weil ich schon 10 pflichtjahre voll hab.
30.11.2003 22:36
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ungeachtet dessen möchte ich gerne mal sehen wie ein lehrer argumentiert auf ner klassenkonferenz...

Ich glaube nicht das der damit durchkommt jemanden wegen kleidung von der schule zu verweisen... besonders nicht wenn andere personen dadurch nicht beeinträchtigt werden...
30.11.2003 23:08
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
ungeachtet dessen möchte ich gerne mal sehen wie ein lehrer argumentiert auf ner klassenkonferenz...

Ich glaube nicht das der damit durchkommt jemanden wegen kleidung von der schule zu verweisen... besonders nicht wenn andere personen dadurch nicht beeinträchtigt werden...

ja,wie gesagt mein klassenlehrer ist ein bischen krank...er denkt er wäre der beste lehrer und lässt das total raushängen.
der hat immer irgentein grund.
ich bin nicht geflogen weil er mich sozusagen erpresst hat...
aber ich lass mich lieber erpressen, als da scheisse zu stehen..aber das hatte ja wie gesagt nichts mit der kleidung zutun...gehört deshalb nicht hierrein.
30.11.2003 23:15
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich glaub zur not könnte man wenn man wegen kleidung von ner (öffentlichen) schule fliegt vor gericht gehen.
01.12.2003 15:03
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
aber ich glaub zur not könnte man wenn man wegen kleidung von ner (öffentlichen) schule fliegt vor gericht gehen.

wenn es aber von der schulordnung verboten ist??
und man es mit absicht macht...
01.12.2003 15:04
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht das man zerissene kleidung etc. wirklich schulordnungsmässig verbieten kann, wenn doch kann man dagegen klagen. (in öffentlichen schulen, private schulen sind was anderes)


und wie kann man "mit absicht" Kleidung anziehen?!
01.12.2003 15:51
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
ich glaub nicht das man zerissene kleidung etc. wirklich schulordnungsmässig verbieten kann, wenn doch kann man dagegen klagen. (in öffentlichen schulen, private schulen sind was anderes)


und wie kann man "mit absicht" Kleidung anziehen?!

man kann mit absicht bestimmte kleidung anziehen oder??
ich hätte doch nur um meine klassenleherr zu ärgern bo sachen anziehen können, nur weil ich ihn nicht leiden kann.
aber das wäre mir zu aufwendig gewesen, extra für den bo sachen kaufen usw.
naja so lng er nicht an meinen schen nörgelt ist es mir egal.
was micht nur aufreagt ist das nicht gegen die faschos an meiner schule gemacht wird, man darf keine bo sachen tragen, aber ne glatze und ein deutschland t-tschirt usw.
da ist doch was falsch gelaufen.
01.12.2003 16:11
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann tu doch was dagegen, um leute zu zitieren die du evtl kennst:

"Es ist nicht deine Schuld, wenn die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt."
01.12.2003 16:28
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
dann tu doch was dagegen, um leute zu zitieren die du evtl kennst:

"Es ist nicht deine Schuld, wenn die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt."

was soll ich den dagegen machen??
meinste wenn ich zur schulleiteung gehe und sage was ich davon halte, werden die was ändern, ich glaube kaum.
naja und wenn sie dann zu den gesagten personene gehen meinste die tragen dann die sachen nicht mehr, ich glaube kaum.
01.12.2003 16:33
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "Wie rechts darf ein Lehrer sein?" - Spiegelartikel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH