das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seebeben in S-O Asien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Seebeben in S-O Asien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334497,00.html


klasse ende für weihnachten, was Augen rollen
26.12.2004 18:03 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn so was passiert denke ich immer was ich doch fuer schöne probleme habe. und wir machen nen aufruhr wenns nen kleines erdbeben gibt bei dem niemand verzletzt wurde. unglücklich

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
26.12.2004 20:02 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll verrückt
ich hatte gestern einen traum und zwar war ich da am meer in einem hotel
und als ich zum strand gehen wollte kam ne riesige welle auf mich zu(ohne scheiß!!!!)
zum glück war es nur ein traum
leider war es kein traum für due leute in s.o asien unglücklich

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
26.12.2004 20:08 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs vorhin im tv gesehen. das ist echt krass. 3500 menschen oder so sollen tod sein. ich find des echt traurig. es sind ja auch viele urlauber drunter, ich mein, des is eigentlich egal wer tod ist, aber es ist doch dann auch schlimm für die hinterbliebenen, ob von dort oder aus dem ausland.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.12.2004 20:14 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
habs vorhin im tv gesehen. das ist echt krass. 3500 menschen oder so sollen tod sein.


Über 11 000 sollen`s sein, die tot sind.
26.12.2004 20:21 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind bereits über zehntausend Tote. Und was die Sache mit dem 'wir hier haben so kleine Probleme' und 'es ist egal wer tot ist, ob von hier oder von dort' angeht: Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass er a) seine kleinen Probleme in seinem Leben als wichtiger empfindet als den Überlebenskampf eines anderen, den er nicht persönlich kennt und dass man b) Katastrophen als schlimmer empfindet, wenn sie in einem persönlich bekannten Umfeld passieren.
Bestimmt werden auch in Deutschland Spenden gesammelt. Ja, es ist halt nur Geld, aber dieses Geld kann vor Ort sehr gut eingesetzt werden, und das ist im Moment halt auch wichtig, nicht nur die Trauer und die Anteilnahme, welche die Betroffenen höchstwahrscheinlich sowieso nicht mitkriegen.
Für die Schweizer: Bei der Glückskette kann man online spenden.
Und ja, ich gehe eigentlich davon aus, dass so manche hier so kurz nach Weihnachten den einen oder anderen Euro übrig haben.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.12.2004 20:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wir muessen noch ein wenig warten bis wir verlässliche zahlen haben.
man das tönt krass!!! so kalt und gefuehlslos. das sind tausende tote und noch viel mehr trauernde hinterbliebene. unglücklich das kann man sich eigenetlich gar nicht vorstellen

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
26.12.2004 20:25 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von medica
so kalt und gefuehlslos.

wie kann ne welle gefühle haben?

finds auch schlecht vorstellbar, man sieht im fernsehn vielleicht bilder von einer oder zwei zerstörten hütten, aber wie viele leute da wirklich obdachlos geworden sind, das is sone große zahl...
von den todesopfern jetzt mal abgesehen.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

26.12.2004 21:01 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Es sind bereits über zehntausend Tote. Und was die Sache mit dem 'wir hier haben so kleine Probleme' und 'es ist egal wer tot ist, ob von hier oder von dort' angeht: Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass er a) seine kleinen Probleme in seinem Leben als wichtiger empfindet als den Überlebenskampf eines anderen, den er nicht persönlich kennt und dass man b) Katastrophen als schlimmer empfindet, wenn sie in einem persönlich bekannten Umfeld passieren.


so viele jetzt schon? schlimm...
ja stimmt, man empfindet das dann immer schlimmer, is dann halt irgendwie realistischer.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.12.2004 22:57 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blub
Zitat:
Original von medica
so kalt und gefuehlslos.

wie kann ne welle gefühle haben?

finds auch schlecht vorstellbar, man sieht im fernsehn vielleicht bilder von einer oder zwei zerstörten hütten, aber wie viele leute da wirklich obdachlos geworden sind, das is sone große zahl...
von den todesopfern jetzt mal abgesehen.


ich hab nicht die welle gemeint.Augenzwinkern ich habs geschrieben weil ich vorher geschrieben haben, dass wir noch warten meussen bis wir verlässliche zahlen haben. und dann habe ich mir ueberlegt wie gefuehllos das klingt wenn ich hier von "zahlen" spreche. klar?

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
27.12.2004 09:56 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt heftig. Die letzte Zahl, die ich gestern gehört habe, waren 6000. Und jetzt sollen wir bei fast 15.000 sein?
Die Seuchengefahr kommt ja auch noch hinzu.
Gestern kam im Fernsehen noch ein Spezial, bei dem sie Deutsche befragt haben, warum sie ihre Reise in das Katastrophengebiet trotzdem antreten. Eine Frau meinte, dass ihr gebuchtes Hotel nicht mehr steht, aber da dort nun jede Hilfe gebraucht wird, fliegt sie mit ihrer Familie hin und versucht zu helfen.

__________________

27.12.2004 11:07 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab grad davon im radio gehört geschockt geschockt geschockt

baff



schock





ähm, ja.




scheiße, da solls inseln geben, riesige ferieninseln, die grademal noch 2m ausm meer guckn geschockt geschockt geschockt
27.12.2004 11:34
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Natur kann unerbittlich sein...mittlerweile 21.500 Opfer...wo soll das noch hinführen...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
27.12.2004 12:31 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sollen es über 22 000 sein. Es ist einfach nur schrecklich. Diese Anzahl an toten Menschen kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen.
Man darf die Natur nicht unterschätzen
Aber warum müssen nur so viele Leute sinnlos sterben?!

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

27.12.2004 12:48 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

24000 sinds mittlerweile

es war nen 9,0er! Seebeben, eines der stärksten, wenn nicht das stärkste was je gemessen wurde, tja und wenn nen freund pech hat darf der nächste tage da rüberfliegen...
27.12.2004 14:12 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit ich des mitgelriegt hab sins jetz schon über 250.000 tote.
und von vielen fehlt noch jkede spur und von manchen inseln wissen sie nich mal mehr, ob die überhaupt noch exestieren.... geschockt
27.12.2004 14:14
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
24000 sinds mittlerweile

es war nen 9,0er! Seebeben, eines der stärksten, wenn nicht das stärkste was je gemessen wurde.



Das stärkste Beben wurden 1960 im pazifischen Ozean vor der Küste Chiles mit 9,5 gemessen.


@Schluckauf: Du meinst wohl 25.000 und nicht 250.000.
27.12.2004 14:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Besserwisserboy
24000 sinds mittlerweile

es war nen 9,0er! Seebeben, eines der stärksten, wenn nicht das stärkste was je gemessen wurde.



Das stärkste Beben wurden 1960 im pazifischen Ozean vor der Küste Chiles mit 9,5 gemessen.


@Schluckauf: Du meinst wohl 25.000 und nicht 250.000.

ubs, ja........ *schäm*

(tippfehler)
27.12.2004 14:33
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Besserwisserboy
24000 sinds mittlerweile

es war nen 9,0er! Seebeben, eines der stärksten, wenn nicht das stärkste was je gemessen wurde.



Das stärkste Beben wurden 1960 im pazifischen Ozean vor der Küste Chiles mit 9,5 gemessen.


@Schluckauf: Du meinst wohl 25.000 und nicht 250.000.


da war ich noch nicht geboren, erinnere ich mich also nicht mehr dran, gut das solche beben nicht an land vor kommen...
27.12.2004 15:02 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch daß bei so einem ereignis, im gegensatz zum 11.9. nicht tagelang ohne unterbrechung sondersendungen laufen - sind die 25000 leute anders tot als die 3000 von damals...? nicht auszudenken was los wäre wenn das beben im atlantik stattgefunden hätte.

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
27.12.2004 15:34 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Seebeben in S-O Asien


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH