das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Dusche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dusche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

video ist bist afu ein paar elemente - fahrrad, tussen, computeranimierte szenen - ganz gut.

aber das lied finde ich einfach langweilig. textlich noch ganz nett, aber ansonsten einfach nur gitarrengeblubber.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

12.02.2005 14:58 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
textlich noch ganz nett


textlich ist das lied ziemlich schlecht.. farin hat schon oft bewiesen, dass er sehr gute texte schreiben kann.. aber "dusche".. sehr fantasielose reime, zb. an, kann; hält, welt; geahnt, geplant; etc.
ich mag das lied, aber textlich ist es nicht besonders gut Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
12.02.2005 15:10 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Markus
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus: 15.11.2010 21:44.

12.02.2005 17:40 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde nicht, dass man Dusche mit Liedern wie Pro-Zombie vergleichen kann. Der "Humor" ist doch ein anderer.
Farin hat bei Roche doch gesagt, er nimmt eine gewöhnliche Situation und stellt sie so hin, dass sie witzig oder meinetwegen anarchisch wird.
Bei Dusche gibt es aber keine normale Situation, es ist eben nicht normal paranoide Gedanken über Haushaltsgegenstände zu haben ...

Die Interpretationsidee, dass FU sich in einen "Paranoiden" reinversetzt und somit der Song garnicht so lustig ist, wie mann denkt finde ich sehr interessant ...
Aber was meiner Meinung nach nicht passt, ist die Musik -
das war für mich ja gerade der "Gag", so ein bescheuerter Text und eine dramatische Musik ....
Wenn man das so interpretiert, dann sorgt eigentlich schon die Musik dafür, dass das Thema nicht ernst zunehmend behandelt wird.
(Ich hoffe mal ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt ... Augenzwinkern )

__________________
I need your loving like the sunshine

12.02.2005 17:49 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kann auch gute texte mit einfachen reimen geben Augenzwinkern

Der Kavalier ist ein sehr guter text

du hast aber recht, ich habe mich falsch ausgedrückt ; nicht die reime sind schlecht, sondern das hinter den reimen
"der kavalier" scheint poetisch und melancholisch ( was mir gefällt ); dusche ist ziemlich simpel und.. gefällt mir einfach nicht großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
12.02.2005 17:54 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZeKe
Naja, ich finde nicht, dass man Dusche mit Liedern wie Pro-Zombie vergleichen kann. Der "Humor" ist doch ein anderer.
Farin hat bei Roche doch gesagt, er nimmt eine gewöhnliche Situation und stellt sie so hin, dass sie witzig oder meinetwegen anarchisch wird.
Bei Dusche gibt es aber keine normale Situation, es ist eben nicht normal paranoide Gedanken über Haushaltsgegenstände zu haben ...

Die Interpretationsidee, dass FU sich in einen "Paranoiden" reinversetzt und somit der Song garnicht so lustig ist, wie mann denkt finde ich sehr interessant ...
Aber was meiner Meinung nach nicht passt, ist die Musik -
das war für mich ja gerade der "Gag", so ein bescheuerter Text und eine dramatische Musik ....
Wenn man das so interpretiert, dann sorgt eigentlich schon die Musik dafür, dass das Thema nicht ernst zunehmend behandelt wird.
(Ich hoffe mal ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt ... Augenzwinkern )


Genau! Die Musik macht das alles natürlich ironisch. Ist ist ja nun nicht so, dass FU eine ernsthafte Abhandlung über Paranoia schreiben wollte. (Dafür ist schließlich Campino zuständig.) Allerdings kommt der Text der Wahrnehmung eines vom Verfolgungswahn Geplagten wohl ziemlich nahe...
(Stellt euch nur mal vor: Jemand hockt zitternd in der Dusche und will einschlafen, drückt dabei seinen letzten Freund - den Duschkopf - wie einen Teddy an sich und hat Angst, dass hinter dem Duschvorhang zahlreiche spitze Gegenstände darauf warten, ihn zu verletzen... Ziemlich beängstigend oder? Zunge raus )

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
12.02.2005 18:09 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, sehr beängstigend...da wundert es keinen mehr dass man den ganzen Wagen voller Waffen hat und den armen Kühlschrank mit Dynamit vollstopft...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
12.02.2005 18:11 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterhopper
Genau! Die Musik macht das alles natürlich ironisch. Ist ist ja nun nicht so, dass FU eine ernsthafte Abhandlung über Paranoia schreiben wollte.


Ich finde die Musik unterstreicht das Gefühl von Verfolgungswahn eigentlich ganz gut! Der Beat erinnert mich sehr an gewisse Sequenzen in etlichen Horror-/ SiFi-Filmen wie "Alien" oder "Predator" usw. Und da war Paranoia ja auch nicht ganz fern... großes Grinsen *nur mal so feststell*

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
12.02.2005 18:28 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fran_tic
Zitat:
Original von Unterhopper
Genau! Die Musik macht das alles natürlich ironisch. Ist ist ja nun nicht so, dass FU eine ernsthafte Abhandlung über Paranoia schreiben wollte.


Ich finde die Musik unterstreicht das Gefühl von Verfolgungswahn eigentlich ganz gut! Der Beat erinnert mich sehr an gewisse Sequenzen in etlichen Horror-/ SiFi-Filmen wie "Alien" oder "Predator" usw. Und da war Paranoia ja auch nicht ganz fern... großes Grinsen *nur mal so feststell*


Stimmt eigentlich.

Also halten wir fest: Der perfekte Song zum Thema Verfolgungswahn. Und zwar VOR DEPRESSION DELUXE von den HOSEN! Augenzwinkern

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
12.02.2005 18:31 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterhopper
Also halten wir fest: Der perfekte Song zum Thema Verfolgungswahn. Und zwar VOR DEPRESSION DELUXE von den HOSEN! Augenzwinkern


ca. 80.000 MEILEN vor "DEPRESSION DELUXE" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
12.02.2005 18:36 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fans einerseits die Ärzte/Farin vor dem Ausverkauf bewahren wollen und andererweits hoffen, dass die neueste Auskopplung/das Album auf Nummer 1 gehen. Ist für mich nicht unbedingt nachvollziehbar...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.02.2005 18:42 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
pfote pfote ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man , schlagt euch die köpfe ein -.-

Ich find das Lied klasse... und muss nach meiner meinung nicht auf die Nr.1 der Singlecharts oO
Und muss etwa JEDES Lied von FU bzw. überhaupt einen sinn ham? Naja o.o

__________________

12.02.2005 20:43 pfote ist offline Homepage von pfote Beiträge von pfote suchen Nehmen Sie pfote in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Und mir geht es so, dass ich "Dusche" genial finde, während "Der Kavalier" für mich textlich eines der langweiligsten Stücke ist, das Farin jemals geschrieben hat. Da sieht man mal.


geschockt
kann doch gar nicht sein.. kavalier ist doch klasse, super text, allein die zeile "er ist ein älterer herr, ein echter kavalier" verursacht bei mir gänsehaut..
aber was ist mit dusche??
was ist an
"Sieh mich nicht so an. Bleib im Hellen sitzen, da wo ich dich sehen kann." genial?? platter gehts wohl kaum noch verwirrt
naja, ist wohl geschmackssache, obwohl ichs echt nicht verstehen kann.. Freude

vom text abgesehen, mag ich dusche auch.. weil es originell ist und rockt großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 12.02.2005 20:57.

12.02.2005 20:56 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetz wo ichs mir nochn paar mal angehört hab gefällts mir doch ziemlich gut, besonders dieses etwas hektische im hintergrund. kA was das genau is, aber es hört sich n bisschen an, wie wenn n güterzug nachts mit vollgas vorbeibrettert, erinnert mich voll an "daheim" irgendwie....

aber am ende wo FU so anfängt zu brüllen ("und wenn es sein muss zünde ich die ganze bude an.......") kriegt man echt angst vor der stimme. hört sich voll außer kontrolle an, irgendwie wie in "grau" auch. und bittebitte nich hauen, ich weiß dass es nicht so ist, aber ich hab mir grad eben das video angeguckt und im hintegrund ist n beitrag über nazis gelaufen auf irgendnem programm, und die haben auch so im stile rumgebrüllt "stirb, stiiiiiiiiiirb, brenn in der hölle....." ich weiß dass FU damit nix am hut hat, aber es hat mich schon schockiert geschockt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bettlaken: 12.02.2005 22:15.

12.02.2005 21:02
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das ein "Egal"-Lied großes Grinsen Mir gefällt es nicht so richtig aber schlecht finde ich es auch nicht. Der Anfang gefällt mir, der Refrain nicht... Bin schon sehr auf das Album gespannt. Da sind dann bestimmt noch ein paar Kracher dabei, haha großes Grinsen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

12.02.2005 21:16 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
was ist an
"Sieh mich nicht so an. Bleib im Hellen sitzen, da wo ich dich sehen kann." genial?? platter gehts wohl kaum noch verwirrt

Ich find die Reime mit den Tassen und Scheren noch platter. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

12.02.2005 21:22 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von zippo
was ist an
"Sieh mich nicht so an. Bleib im Hellen sitzen, da wo ich dich sehen kann." genial?? platter gehts wohl kaum noch verwirrt

Ich find die Reime mit den Tassen und Scheren noch platter. Augenzwinkern


ach nee, "wenn scheren sich wehren" find ich niedlich großes Grinsen
richtig schlecht dagegen find ich "doch die fussmatten, die schallplatten und die krawatten hatten ein attentat geplant" großes Grinsen obwohl es auch witzig ist.. aber literarisch gesehen -> großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
12.02.2005 21:30 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von zippo
was ist an
"Sieh mich nicht so an. Bleib im Hellen sitzen, da wo ich dich sehen kann." genial?? platter gehts wohl kaum noch verwirrt

Ich find die Reime mit den Tassen und Scheren noch platter. Augenzwinkern


ach nee, "wenn scheren sich wehren" find ich niedlich großes Grinsen
richtig schlecht dagegen find ich "doch die fussmatten, die schallplatten und die krawatten hatten ein attentat geplant" großes Grinsen obwohl es auch witzig ist.. aber literarisch gesehen -> großes Grinsen

Nja, aber dieses Tassen - massen -fallen lassen... *bäh* *spuck* Schrecklich! großes Grinsen

Und "Krawatten"... nicht nur, dass die Betonung unter aller Sau ist, er hätte es auch voll gut weglassen können. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

12.02.2005 21:54 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
STBGoldSkiing STBGoldSkiing ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18064.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgnedwie finde ich dieses Lied klasse, gerade wegen diesen "einfachen Reimen"!! großes Grinsen großes Grinsen cool

Den Kavalier mag ich nicht!! böse

Ich finde auch die Stelle Mit Tassen, Massen, Lassen Und Schere, Wehren, Erklären toll! Und der Schluss ist genial, mit dem "Geschrei" Wo sich die Stimme schon fast überschlägt! smile )

Jeder anderer Geschmack -> Ich finds richtig gut das Lied (und ein bissel evil (außer vom Text) aber vom Video!! Richtig schön gegensetzlich alles!! großes Grinsen )
12.02.2005 23:44 STBGoldSkiing ist offline Homepage von STBGoldSkiing Beiträge von STBGoldSkiing suchen Nehmen Sie STBGoldSkiing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie STBGoldSkiing in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch gut, grade wegen der vokalwiederholungen (ich weiß nicht mehr, wie des auf schlau heißt). einfach, aber effektiv.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.02.2005 00:05 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Dusche


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH