das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, eine nettere konstruktive Kritik hätte ich mir wirklich nicht wünschen können. Abseits vom Forum hier höre ich sowieso meistens nur so kurzsilbige Kommentare wie "geil" oder "hmhm" oder "was'n das für'n Sch..."
23.12.2005 17:04 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein kleines Projekt gegen Langeweile am ersten Weihnachtsfeiertag.
Ich hatte mir überlegt, wie das klingen würde, wenn Chuck Berry mit Metallica spielen würde - das ist das Ergebnis großes Grinsen


Metalblues ^^

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

25.12.2005 14:52 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luki, den "Metalblues-Song" verstehe ich nur zu 50 Prozent, weil ich von Metallica leider gar keine Ahnung habe. Die Chuck-Berry-Gitarre erkenne ich natürlich und nehme mal an, dass die quasi über einen bestimmten Metallica-Song nudelt, den ich aber nicht kenne (oder ist das nur eine typische Metallica-Begleitung?). Die Idee ist aber auf jeden Fall witzig. Nur eine Anmerkung als sachliche Kritik (oder inständige Bitte, wie auch immer): Nimm deine Songs doch in Zukunft etwas leiser auf, die Gitarren kratzen jedesmal dermaßen, also du spielst sie entweder zu laut ein oder mischst nachträglich alles auf über 0 Dezibel, jedenfalls würden deine Songs viiiiel besser klingen, wenn du auf dieses doch sehr exzentrische "Stilmittel" verzichten könntest. Naja, nur so ne Idee.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 03:46.

27.12.2005 02:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

...Nur das A-Capella-Intro gefällt mir jetzt persönlich nicht so...



großes Grinsen großes Grinsen Das ist virtuoser Scat-Gesang vom feinsten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 03:46.

27.12.2005 13:40 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho
unsere band hat drei neue demo songs aufgenommen. diese kann man sich unter www.zielblick.com in voller länger runterladen und anhören.
aber wie gesagt, es handelt sich um demos.
28.12.2005 22:53 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXDaywalkerXx
hiho
unsere band hat drei neue demo songs aufgenommen. diese kann man sich unter www.zielblick.com in voller länger runterladen und anhören.
aber wie gesagt, es handelt sich um demos.


Ich hab mir mal "ein Gedicht" und ein paar Schnipsel aus eurem Shop angehört. Zunächst einmal Kompliment, dass ihr das so klar aufgenommen habt, sogar diese leise "Eierrassel" oder was das am Anfang ist, kommt ganz rauschfrei daher... Von Komposition und Arrangement wirklich schön gemacht, wobei der Text zwar okay, aber nicht so ganz mein Fall ist "was mir bleibt, ist ein Gedicht und es heißt: >du liebst mich nicht<" Das ist mir zu platt (oder zu intellektuell und ich versteh es nicht, auch möglich). Ach ja: Es heißt "so viele Träume/Jahre" Augenzwinkern .
Mich dünkt, ich höre da einen gewissen Ärzte-Einfluss raus. Der Gesang klingt bei manchen Songs ein bisschen nach Farin aus den 80ern, gefällt mir auch gut, wobei ich gerade bei "ein Gedicht" den Tonfall ein wenig zu affektiert finde, fast so, als sei das alles eher eine Parodie, dabei ist der Text doch ernst gemeint, oder nicht? Mainstreamorientiert wie ich bin, würde ich die Instrumentarstellen etwas kürzen, aber das ist wirklich Geschmackssache.
Neben der Musik gefällt mir auch eure Website gut, schön und übersichtlich gestaltet.
29.12.2005 05:40 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi eylou
erstmal danke fürs anhören und für die kritik und auf der anderen seite schön das es dir gefällt. das lied ist von unserm gitarristen. der hatte deutsch lk und schreibt schonmal öfters solche sachen smile
hast recht,es sind in der tat eierrasseln die ich über ein studio projects b1 kondensator mikro aufgenommen hab. das ist echt ein klasse teil.
"viele jahre" hehe,werd es ihm mal ausrichten. er hat mich grad gestern bei einem meiner texte verbessert und meinte das ergibt beim genauren überlegen, keinen sinn. danke Augenzwinkern
wenn du lust hast,kannst du ja dir die anderen sachen auch noch anhören und ein bisschen zu schreiben smile
ärzteeinfluss und wir? ach quark smile aber mal im ernst. wir haben mehrere einflüsse, aber hast recht bei dem lied sickert es am meisten durch. und auch schön das dir website gefällt. da wird sich unser webmaster freuen smile
29.12.2005 10:33 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die drei Demos, euer Video und ein paar Fragmente aus dem Shop angehört.
"Ein Gedicht" ist wirklich klar und relativ professionell aufgenommen. Im Grunde ist das doch schon ein ausgereifter Song und kein Demo mehr.
Abgesehen von ein paar kleinen Timingfehlern ist das Arrangement gut umgesetzt worden.
Den Rest hat eylou schon geschrieben Augenzwinkern

"Erinnerung" erinnert mich teilweise stark an die Onkels ( jetzt nicht nur wg. des gleichnamigen Titels ). Einige Riffs kamen mir ziemlich vertraut vor ( Whnlng großes Grinsen ) Wer von Euch ist denn der BO Fan ?
Von der Qualität her ist "Erinnerung" dann doch eher als Demo anzusehen. Noch nicht ausgereift und ganz rythmussicher kann aus diesem Song aber noch einiges werden. Ich würde aber den Ablauf etwas kürzen und prägnanter gestalten bzw. die Hookline stärker heraus arbeiten.
29.12.2005 14:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmals danke für lob und kritik smile
das die songs vom timing nicht so richtig stimmen liegt u.a. auch daran das zum einen wir nicht mit einem metronom aufgenommen haben und zum anderen sie auf einen e-drum eingepielt wurden. das teil macht leider nicht 100%tig das,was ich will. naja,bei den nächsten album aufnahmen wird wieder eini akkustikset genommen smile
unser bassist ist der bo fan, merkt man aber an einigen liedern. aber mit ein paar anderen hat er auch schon bewiesen das er anders kann. aber die gibt es noch nicht zu hören. nur auf gigs Augenzwinkern
man muss nunmal bedenken das die drei songs alle zur gleichen zeit, mit den gleichen einstellungen und mit der gleichen hardware aufgenommmen wurden. ist doch schon interessant im endeffekt zu hören,was die einzelnen charakteristiken der songs mit dem sound zu tun haben, nicht wahr?
jedenfalls nochmals danke
29.12.2005 14:34 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXDaywalkerXx
das die songs vom timing nicht so richtig stimmen liegt u.a. auch daran das zum einen wir nicht mit einem metronom aufgenommen haben [...]



Also ich kann euch nur raten, generell ohne Metronom aufzunehmen. Augenzwinkern
Durch dieses Gerät ist man gezwungen, einen ganzen Song im absolut selben Tempo zu spielen.
Das Ergebnis ist meist ein irgendwie lebloser und monotoner Ablauf.
Spielt man ohne Taktgeber - z.B. live auf der Bühne - variiert man mit der Band oft fast unmerklich das Tempo. Mal zieht man es etwas an und mal fällt es ab - meist entsprechend zu den dynamischen Schwankungen.
Eine gute und lebendige Band bezieht ihre Taktsicherheit nicht von einem Metronom, sondern konzentriert sich auf die Rytmussektion ( meist Drummer / Basser ) und paßt sich ihnen an.
Das punktgenaue Zusammenspiel von Breaks etc. lernt man in einer Band am ehesten durch viel Routine. Nach einer Weile "paßt" es dann, wenn man schon weiß, wie Drummer oder Bassist rythmisch ticken großes Grinsen
So, viel Geschwafel.. Lange Rede, kurzer Sinn: Schmeißt das Metronom weg Augenzwinkern


Vorgestern mal zusammengebraten: DTH für 3 Gitarren
07.01.2006 00:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
KILO KILO ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tun wir ja auch..
Oh sorry, kurze Vorstellung: Ich bind er Gitarrist der Band smile

Das Problem ist nur das Live und On Tape 2 paar Schuhe sind...
Diese Rhthmusschwankungen live klingen natürlich lebendig und abwechslungsreich, aber auf einem mehr oder weniger professionell abgemischtem Tape klingt es dann doch eher unprofessionell...

dann müsste man es als "Live-Album" anbieten! Augenzwinkern

Man muß nämlich bedenken das manche Leute die diese Lieder hören nicht gerade viel Ahnung von musik haben, und denen klingt dann natürlich bescheiden diese Schwankungen zu hören!

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir werden aber nie ein metronom benutzen smile
07.01.2006 22:00 KILO ist offline E-Mail an KILO senden Homepage von KILO Beiträge von KILO suchen Nehmen Sie KILO in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vorgestern mal zusammengebraten: DTH für 3 Gitarren

Sehr schön eingespielt. Der Song scheint es dir ja besonders angetan zu haben. großes Grinsen
Ich mag ihn auch sehr gern, in meiner Drei-Mann-Band spielen wir ihn auch, allerdings nur mit einer Gitarre Augenzwinkern Das Witzige ist, erst als ich das Lied in deiner Version gehört hab, ist mir aufgefallen, dass ichs bisher immer falsch bzw. anders gespielt habe:
Nämlich den dritten Akkord mit G statt E im Bass und den vierten mit E statt Cis im Bass. Probier mal aus, hört sich gar nicht so falsch an Augenzwinkern
Als ich die Unplugged-Version gehört hab, haben wir sofort zwei Sachen übernommen: Das Intro (spielt Kuddel auch bei normalen Konzerten) und die zweite Stimme im Refrain, die mir sehr gefällt

__________________
Purple Haze All In My Brain...

08.01.2006 22:51 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ja heißen du hast Tabs zu diesem neuen Intro. Du könntest mir nicht zufällig den Link verraten?

Zum Lied:
Hat Elton mal wieder sehr schön eingespielt.Das Lied macht aber auch wirklich Spaß zu spielen. Wie lange hast du gebraucht bis die Aufnahme fertig war?

__________________
Die Welt is schlecht!
08.01.2006 23:52 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Das würde ja heißen du hast Tabs zu diesem neuen Intro. Du könntest mir nicht zufällig den Link verraten?


Oh ja, danach wollte ich auch schon fragen Augenzwinkern
Hab grade keine Lust das rauszuhören rotes Gesicht

Zitat:
Wie lange hast du gebraucht bis die Aufnahme fertig war?


Das habe ich so in einem Rutsch aufgenommen. Also Audacity angeschmissen, die beiden Rythmusgitarren ( eine mit Plektrum, eine mit Fingern gespielt ) aufgenommen und die Melodie drüber improvisiert.
Bei allen drei Spuren gibt es, wenn man genau hinhört, den einen oder anderen kleinen Patzer. Ich hab`s aber so gelassen, denn wenn ich erstmal anfange so lange neu aufzunehmen bis es perfekt ist, passieren nur noch mehr Fehler. großes Grinsen unglücklich
Mit Abhören und Mischen vielleicht 20 - 25 Minuten.

Edit: Das Rauschen, das irgendwie immer mit der dritten Spur so stark kommt, nervt mich sehr. Ich weiß aber nicht genau, woran das liegt verwirrt
Mikro, Soundkarte, Software ? Wahrscheinlich alles zusammen...

@Underrated: Ich mußte mir erstmal die Finger so hinbiegen, daß ich die beiden Akkorde mit "Deinen" Basstönen grefen konnte. Es klingt aber ehrlich gesagt so ziemlich falsch für mich Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 09.01.2006 00:09.

09.01.2006 00:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Das Rauschen, das irgendwie immer mit der dritten Spur so stark kommt, nervt mich sehr. Ich weiß aber nicht genau, woran das liegt verwirrt
Mikro, Soundkarte, Software ? Wahrscheinlich alles zusammen...



Am Programm liegt es bestimmt nicht, wenn du noch mit Audacity aufnimmst. Aber bei mir ist es jedenfalls so, dass die Soundkarte, die ursprünglich im PC war, sehr stark rauscht, die Dinger sind offensichtlich nicht geeignet für Aufnahmen. Aber bei Audacity gibt es doch unter Effekte auch eine Option zur Rauschentfernung - vielleicht ist die ja ganz brauchar. Wobei z.B. "Was hätten wir den tun sollen" gerade auch mit dem Hintergrundrauschen ziemlich original nach der Version von Marcus Wiebusch klingt großes Grinsen
Das Lied liebe ich sehr und deine Version ist auch wirklich gut gelungen. "Alles wird vorübergehen gefällt mir auch gut, gerade von der Phrasierung her, wobei mir persönlich die Verzierungen ein bisschen zu üppig eingesetzt sind. Aber so oder so hört man bei dir wie auch schon bei 'while my guitar gently weeps' einfach den himmelweiten Unterschied zwischen einer runtergespielten und einer richtig überzeugend vorgetragenen Melodie.
09.01.2006 05:51 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Underrated: Ich mußte mir erstmal die Finger so hinbiegen, daß ich die beiden Akkorde mit "Deinen" Basstönen grefen konnte. Es klingt aber ehrlich gesagt so ziemlich falsch für mich

Dann hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden, ich hab mich auch schlecht ausgedrückt.
denn bei meiner Version greift man einfach als dritten Akkord einen C-Dur Barré im 8. und als vierten A-Dur Barré im 5., ich spiele aber beim Picking weiterhin nur A-Saite, D-Saite und H-Saite an und das hört sich für mich nicht soooo falsch an. Augenzwinkern Naja egal, jetzt hab ich ja die richtige Version.

Zitat:
Das würde ja heißen du hast Tabs zu diesem neuen Intro. Du könntest mir nicht zufällig den Link verraten?

Nee, ich habs mir nur rausgehört und seit gestern konnte ich das auch auf der "Heimspiel" DVD vergleichen und es stimmt.
Es ist das gleiche Picking wie im Rest vom Lied (also immer A-Seite, D-saite und H-saite, die Pickingabfolge kennst du ja), die Akkorde sind a-Moll im 12.Bund, C-Dur im 3.Bund, G-Dur im 10. und F-Dur im 8.
Ich bilde mir aber ein, dass Kuddel beim Unplugged statt C-Dur einen C9 gespielt hat:
0
3
0
2
3
x
und dabei auch g-Saite und hohe E-Saite angeschlagen hat, dadurch klingt der Akkord schön offen und hört sich interessanter an.
Ach ja, das Klavier (bzw. Breiti beim Heimspiel) spielt dazu noch einzelne Töne, die hab ich mir allerdings noch nicht rausgehört.

So, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich glaub die Chancen auf Tabs im Netz stehen noch schlecht.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 09.01.2006 15:39.

09.01.2006 15:30 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal eine idee von mir, würde mich über (konstruktive)Kritik freuen!! Das alles ist noch ohne Akkorde, folgen vielleicht bald.

Sehnsucht

Erinnerst du dich an die Zeit
wir waren zu allem bereit
kein Weg zu lang
kein Gedanke zu tief
es gab nur uns beide
und wir hielten einander fest

Geh wieder den alten Weg entlang
durch den hellen Wald mit den großen Bäumen
komm bis vor die schwere Tür und klopf kurz an
komm herein und komm zu mir zurück
denn hinter dieser Tür liegt dein größtes Glück

Bei jedem Schritt zurück zu dir
habe ich Angst zu fallen
und wenn ich falle
fängst du mich auf?
Meine Gedanken sind frei
doch mein Herz ist leer

Geh wieder den alten Weg entlang
durch den hellen Wald mit den großen Bäumen
komm bis vor die schwere Tür und klopf kurz an
komm herein und komm zu mir zurück
denn hinter dieser Tür liegt dein größtes Glück

Voll innerer Ruhe warte ich nun auf dich
vielleicht erwartest du jemand anderen und nicht mich
doch es wird der Tag kommen an dem wir uns wieder sehen
an diesem Tag wird all der Schmerz vorübergehen
du wirst das versprochene Glück finden
dieses größte Glück lässt alle Enttäuschungen schwinden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smack: 09.01.2006 21:01.

09.01.2006 20:56 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smack
mal eine idee von mir, würde mich über (konstruktive)Kritik freuen!!


Der Text gefällt mir gut, steckt eine Menge drin. Nur "Angst zu Fallen, Schmerzen" <> "innere Ruhe", das passt irgendwie nicht zusammen. Die (von Herrn U. inspirierte?) Zeile "Gedanken ferei, Herz leer" versteh ich im Bezug zum Rest nicht. Denk vielleicht daran, dass Zuhörer möglicherweise zu kämpfen hätten, um die vielen Gedanken und Assoziationen, die du kurz anklingen lässt, so ohne weiteres nachvollziehen zu können. Das einzige, was mir wirklich nicht gefällt, ist diese doch sehr (sorry) selbstbezogene Behauptung "es wird dein größtes Glück sein, zu mir zurückzukommen". Ich meine, da sie noch nicht beigekommen ist, sieht sie die Sache ja wohl offensichtlich etwas anders?! Ingesamt find ich den Text wie gesagt gelungen, das waren jetzt nur die rausgepickten Verbesserungsvorschläge, hilft dir vielleicht mehr als Lobreden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 06:28.

10.01.2006 19:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Ich hab mir mal ein Beispiel an der Effizienz genommen, mit der in diesem Thread aufgenommen wird großes Grinsen - vier Spuren, firsttakes, ungeschnitten und keine Chance auf Grammys, aber dafür autobiografisch und mit peace, flowers und spirit gemacht, bitteschön:



Back to the roots großes Grinsen Gefällt mir ( wer hätte das gedacht... )
Der Song wirkt so ehrlich, daß man ihn fast greifen kann und bei soviel "Moll" wird einem richtig warm um`s Herz Zunge raus
Der Rythmus ist mir positiv aufgefallen... War das jetzt Rumba oder wie nannte man den doch gleich nochmal ?
Bei der Zeile "das ich wollte bei Dir sein" mußte ich fett grinsen großes Grinsen
( Was nicht paßt wird passend gemacht )

Und zu guter Letzt ist mir aufgefallen, daß Du wohl keine Ängste vor Barreegriffen hast. Allzuviele Gitarristen kommen wohl nicht auf die Idee, freiwillig in F-Moll zu spielen. großes Grinsen
10.01.2006 20:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Allzuviele Gitarristen kommen wohl nicht auf die Idee, freiwillig in F-Moll zu spielen. großes Grinsen


Der Song ist halt vom Beatles-Complete -Gitarrenbuch inspiriert (auch vom Arbeitsaufwand her. Sogar den Rhythmus hab ich daraus geklaut: //// / // / / /// / / / / // // //// / /// (falls das jemand nachspielen will Augenzwinkern ) Wenn man die Hintergrundklopferei mitzählt, dürfte das etwas in Richtung Hardcorde-Shuffle-Swing sein...


"das ich wollte bei Dir sein"

Ich hab an der Stelle eigentlich gekrächzt: "Dass ich die Beute bei Dir sah, (machte alles noch schlimmer)" Sorry, ist genuschelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 16.03.2006 22:37.

12.01.2006 16:30 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH