das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal an ein paar Liedern vergriffen.. mit Webcam - Mikro aufgenommen und unbearbeitet..^^

Nico - These Days

Big Star - Thirteen

Beatles - Blackbird


Will nicht behaupten, dass das jetz irgendwie toll ist, aber.. keine Ahnung..^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

12.01.2006 20:51 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Hab mich mal an ein paar Liedern vergriffen.. mit Webcam - Mikro aufgenommen und unbearbeitet..^^



Unglaublich, daß noch jemand hier die wunderbare Band "Big Star" kennt geschockt smile )
Ich liebe den Song "Thirteen" ( oder auch Lieder wie "The Ballad of El Goodo *wahnsinn*) und hab diesen auch schon mal aufgenommen. Hast Du nicht noch Lust, die zweite Stimme draufzusingen ? Die fehlt mir richtig... Zunge raus
Super gepickt - auch den Schlußlauf; da gibt es nichts zu bemängeln.


"Blackbird" - alter Picking-Klassiker. Ich spiele den Rythmus etwas anders, aber so klingt auch gut. "Dropped-D" wegen des kurzen hohen Parts ? Schön gespielt und gesungen.

Der erste Song sagt mir jetzt nichts. Ist es die Nico von Velvet Underground ? Denke mal schon.... Ebenfalls super gepickt.
Werde mir den Song im Original mal zu Gemüte führen müssen smile
Was hast Du eigentlich für eine akustische Gitarre ? Ich glaube ich habe das schon mal gefragt, aber dann wohl vergessen rotes Gesicht
12.01.2006 22:51 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Songs bzw. Bands daher, weil Elliott Smith sie desöfteren live gecovert hat Augenzwinkern Mit "Big Star" muss ich mich allerdings noch näher beschäftigen.., daher weiß ich jetz auch nix genaues von ner zweiten Stimme.. *hust*
"Blackbird" auf D-Stimmung, weil es Elliott so gemacht hat großes Grinsen und ist auch angenehmer, ja.. und meine Akustik ist sowieso immer so gestimmt... ist bei "Thirteen" übrigens auch der Fall..
Jep, das ist die Nico, die mit Velvet Underground was zusammen gemacht hat.. ihre Stimme ist eventuell gewöhnungsbedürftig, schonmal als Vorwarnung..^^
Ich hab hier so ne Eagle EAW-755 Western Gitarre, oder so..^^
Danke fürs anhören und Lob und so..!

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

12.01.2006 23:29 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!

Von mir gibts auch mal wieder was Neues.

Guten Morgen, Tagtraum
(Rechtsklick - Speichern unter...)

Ich glaube, das Lied klingt recht kitschig, wenn man mit dem "Tagtraum" ein bestimmtes menschliches Wesen assoziiert. Das Lied ist aber eigentlich wirklich als Hymne an den Tagtraum an sich geschrieben. Das nur zum Verständnis...
13.01.2006 18:44 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
Aloha!

Von mir gibts auch mal wieder was Neues.

Guten Morgen, Tagtraum
(Rechtsklick - Speichern unter...)


"Internetseite nicht erreichbar" Augenzwinkern

@realexkav:

Dann werde ich mir die Elliott Smith Version auch mal anhören.
Insgesamt fällt mir auf, daß dieser Künstler bevorzugt die Interpreten gecovert hat, die ich auch sehr schätze.
Die Stimme von Nico ist mir schon von Velvet Underground recht gut bekannt. Wirklich etwas gewöhnungsbedürftig... , aber im Grunde nicht übel.

Es würde sich bestimmt lohnen, wenn Du Dich in "Big Star" hineinhörst.
Äußerst empfehlenswert ist dieses Album ---->KLICK
Dieses CD enthält ihre beiden wichtigsten Alben, ist nur leider in dieser Auflage noch nicht erschienen.

"Thirteen" wurde von ihnen mit drei Gitarren und zwei Backgroundvocals aufgenommen.
Habe das eben auch mal spaßeshalber mit meinem Webmikro aufgenommen ( Billig-Recording-Rulez *g+) Klingt und rauscht aber wie immer...

------->KLICK
13.01.2006 19:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da mal kurz eine frage(bin mir zwar nicht sicher,dass das hier hin gehört):könntet ihr mir ein vom preis her(und natürlich auch von der qualität her) recht gutes mikrofon empfehlen,was aber auch "bezahlbar" für einen Schüler ist,der um die 50 euronen zur verfügung hat?
13.01.2006 21:18 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mikrofon: klick

Elton & realexkav - die Songs sind zwar alle vier (bzw. drei) nicht so ganz mein Ding, weil doch wirklich sehr soft, aber auf jeden Fall überzeugend gesungen und sauber gespielt. Ich könnte sowas überhaupt nicht singen, ohne dass es aufgesetzt klingt, also dafür wirklich Respekt. Realexkav, besonders bei "thirteen" und "these days" hat deine Stimme für mich tatsächlich unverkennbare Ähnlichkeit zu der von Elliott Smith, was ja sicherlich nicht ganz unbeabsichtigt oder unerwünscht ist Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 14.01.2006 03:10.

13.01.2006 21:43 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch über die Ähnlichkeit zu E.S. Stimme gestaunt. Mittlerweile habe ich dessen Aufnahme mal gehört - wirklich bemerkenswert.
Ja, "Thirteen" klingt wirklich seehr soft ( ich kann aber auch ganz anders *g* ). Es ist auch das ruhigste Lied von "Big Star".
Zumindest bei mir klingt es auch deshalb so, weil ich nur ein Miko zur Aufnahme hatte. Deshalb mußte ich ziemlich leise singen, da die Gitarre durch das Picking auch nicht sehr laut war. Nun ist der Song relativ hoch und hohe Stimme, aber leise gesungen, klingt bei mir immer so weich.. naja...

Der Text zu "Die Puppe" gefällt. Ich mag solche "Liedermachertexte" und die Strophen haben mich von der Art und dem Umgang mit den Wörter an Reinhard Mey erinnert, dessen Texte ich sehr mag.
13.01.2006 22:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich auch immer stimmungsabhängig, manchmal hör ich solche Sachen wirklich gerne.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 03:45.

13.01.2006 22:14 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Versuch:

Guten Morgen, Tagtraum
14.01.2006 00:01 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Elton..

Elliott hat auch "Nightime" wundervoll gecovert..

Ja, ich hab die 2 Album - CD schon gesehen, würde sich bestimmt lohnen... wenn man mal Geld hätte..^^ hab erstma n bisschen in "Radio City" reingehört und joar, rockt :D naja muss noch öfters hören..^^


Und wegen der Elliott Stimme... ich hab die Teile eigentlich auch deswegen aufgenommen, weil ich son Elliott Smith Abend veranstalten will ich mal wissen wollte, ob das mit meiner Stimme überhaupt klingt... also ist schon n bisschen Absicht.. ansonsten find ich das natürlich toll, dass da Ähnlichkeit besteht :D

@Pounzer.. haut bei mir immernoch nich hin, irgendwie oO oder ich weiß nicht, was ich tun soll..

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 14.01.2006 00:32.

14.01.2006 00:31 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Und wegen der Elliott Stimme... ich hab die Teile eigentlich auch deswegen aufgenommen, weil ich son Elliott Smith Abend veranstalten will ich mal wissen wollte, ob das mit meiner Stimme überhaupt klingt... also ist schon n bisschen Absicht.. ansonsten find ich das natürlich toll, dass da Ähnlichkeit besteht



willste dann die ganze zeit elliott smith songs singen oder wie (ja, wenn du n elliott smith abend machst, wirds wohl darauf hinaus laufen, aber fragen kost ja nüscht großes Grinsen )? naja, find deine stimme ganz ok, für elliott smith sachen. mag sie bei deinen eigenen sachen lieber hören. aber geht schon.. konnt mir die neuen sachen jetzt nur einmal anhören. bin jetzt einfach nach deinen älteren sachen gegangen, die du aufgenommen hattest.


was hab ichn jetzt gemacht oO naja auch egal


ach und deine stimme hat sich irgendwie n bisschen verändert.. oder so o.O hab mir die neuen sachen nomma angehört. is doch ganz nett. und irgendwie hört man doch so n leichten elliott touch ^^


__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von P!oppi: 14.01.2006 21:28.

14.01.2006 02:29 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pounzer, auch wenn mir das Vampierlied von Text und Komposition her besser gefallen hat - "Tagtraum" ist wirklich gelungen, der Anfang und der Schluss sind ein-fach-nur-zu-geil (und das Lied selbst ist auch okay Augenzwinkern ). Vor allem gut gesungen und in guter Qualität aufgenommen. Was sind denn das für (Computer)-Klänge im Arrangement und mit welchem Programm hast du das gemacht? Klingt wirklich alles sehr sauber und passt gut zum Inhalt des Liedes.
14.01.2006 03:29 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu tagtraum
super aufnahme. alles schön sauber und identisch. würde mich auch mal interessieren welches programm das ist und wie du das aufgenommen hast. mich würde aber vor allem auch mal interessieren wie du den chor gemacht hast. wurde der selbst eingesungen, oder über ein midi keyboard eingespielt?
hört sich aber beim gesang manchmal so an,als ob du keinen poppschutz benutzen würdest beim einsingen.
ansonsten vier daumen nach oben,auch wenn ich nur zwei hab smile
14.01.2006 11:52 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Also alles, was ich am Computer herstelle, mach ich mit Fruity Loops. Ist eins ehr praktisches Programm. Leider hab ich nur keine wirklich tollen Samples dafür. Aber wenn man genügend Effekte draufpackt, hört sichs dann irgendwann doch nach was an. Augenzwinkern
Den Gesang hab ich dann mit dem MAGIX-Audio-Editor aufgenommen. Das Mikro, das ich hab ist kein so ganz tolles, weshalb ich die Spuckgeräusche net ganz verhindern kann. Aber ich find, das geht, oder? Also so schlimm isses, glaub ich, net.
Die Chöre sind auch komplett von mir eingesungen und dann mit viel Hall versehen worden. Dadurch klingts halt arg seicht, aber bei dem Lied passt das ja ganz gut.

Übrigens danke für die positive Resonanz! smile
14.01.2006 14:45 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, vielleicht ist es hilfreich wenn man beim gesang ein bisschen die bässe rausnimmt. das könnte die poppgeräusche schon ein bisschen eindämmen, oder halt vielleicht ein bisschen mehr mit dem kompressor reinfahren,falls du den überhaupt benutzt hast. das hab ich nun nicht rausgehört smile
14.01.2006 19:25 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, diese leichten Popplaute stören überhaupt nicht (kommt vielleicht auch auf die Lautsprecher an). Wer nicht selbst aufnimmt, nimmt das wahrscheinlich sowieso nicht bewusst wahr. Ich würd persönlich nicht noch daran rum-manipulieren, von wegen Bässe raus o.ä., der Gesang wirkt wirklich schön und natürlich, wie er ist.
14.01.2006 21:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da hast du recht,da jede anlage anders klingt. es war mir nur aufgefallen und dachte ich erwähn es mal. smile also mich persönlich würde es bei meiner aufnahme stören. auf der anderen seite muss ich dir aber auch recht geben,daß der gesang schon natürlich klingt. war ja auch nicht so gemeint das man soviel dran ändern soll,nur ein bisschen ankitzeln. aber ist geschmackssache Augenzwinkern
14.01.2006 21:48 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
Die Chöre sind auch komplett von mir eingesungen und dann mit viel Hall versehen worden.



Die Chöre sind mir sehr positiv aufgefallen. Ich hätte gedacht, sie wären über Midi-Keyboard realisiert worden. Sehr sauber, gut gesetzt und getroffen smile

Den Song selber habe ich mir mehrere Male angehört - was heißt, daß ich ihn mag. *g*
15.01.2006 01:12 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ma time of your life von green day aufjenommen. super lied - im original zumindest.

nen paar mal gut daneben gekloppt aber sowas sind wir ja von DÄ ebenso gewohnt.


Time of your life

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 15.01.2006 03:02.

15.01.2006 02:48 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (30): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH