das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Junge, kauf dir ein Stimmgerät! großes Grinsen Das klingt so schief, da tun mir die Ohren weh. Das einzige, was echt gut klingt ist tatsächlich der Ausklang des "Solos".
Naja, aber sonst für den Anfang halbwegs in Ordnung.


Jo, am besten wäre es wohl, den Song nochmal mal sauber gestimmt aufzunehmen.
Ach so, Tonart müßte G-Dur sein. Hab grade keine Gitarre da, aber so rein vom Gehör müßte es so sein. D.h. für den Mittelteil wäre E-Moll nicht verkehrt. ( Aber nur sauber gestimmt großes Grinsen )



Zitat:
(Ich würde ja wieder ne Coverversion posten, aber das hört sich ja eh keiner mehr an großes Grinsen )


Doch, ich Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 15.11.2005 22:27.

15.11.2005 22:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt n Stimmgerät Freude

nimm das dann bald mal mit meiner band auf... großes Grinsen

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
16.11.2005 12:46 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als erstes erwarte ich keine ernsthafte Kritik...denn es ist schlechter als schlecht...zusammen mit einer Freundin (Domi rulz!) aufgenommen,die die Verse singt und ich grumel den Refrain (meine Stimme ist jetzt ziemlich kaputt^^)
ja,man könnte sagen,es wurde in fünf Minuten geschrieben ( der refrain ist übrigends total geklaut!) und aufgenommen und ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen^^
Joah....ich habe auch lieber das von mir improvisierte Solo weggelassen...das war echt zu schlimm!
Der Pferd
Also ich hoff mal,dass das funzt...
naja,dafür,dass ich gar nicht Gitarre spielen kann klingts gar nicht sooooooooo übel^^ cool

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von bumsekuh*ä*: 19.11.2005 09:15.

18.11.2005 22:16
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:49.

18.11.2005 22:21 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke...so was liebes hätte ich nciht erwartet!
18.11.2005 22:22
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:49.

18.11.2005 22:22 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Also als erstes erwarte ich keine ernsthafte Kritik...denn es ist schlechter als schlecht...zusammen mit einer Freundin aufgenommen,die die Verse singt und ich grumel den Refrain (meine Stimme ist jetzt ziemlich kaputt^^)
ja,man könnte sagen,es wurde in fünf Minuten geschrieben und aufgenommen und ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen^^
Joah....
Klick
Also ich hoff mal,dass das funzt...


aua großes Grinsen

Der Refrain ist geklaut.
Spielst du Gitarre? Wenn ja, dann hab ich dir das echt gut beigebracht ^^
Aua nochmal. 1. Aua: Erste Strophe ziemlich schief gesungen. 2. Text: FC Bayern stinkt nach Dreck. Die sind doch am falschen Fleck. Aua großes Grinsen
3.Was man beim Reimen nie machen darf:
Mut -> Gut . No!

Ansonsten bis auf die Qualität: Spitze! cool

€:

Zitat:
Original von ThE PeTzE
gibts da vielleicht einen text dazu, ich versteh nämlich einiges nicht^^


Lieben ohne geliebt zu haben
ist wie kalter Schweinebraten
Schweinebraten mit (dem?) Fleisch
ist wie Kind mit Unterschleif.

Ein Pferd der hat vier beine, und hat er einmal keine(r): umfallt.

Werder Bremen find ich gut,
die seh'n gut aus und haben Mut.
FC Bayern stinkt nach Dreck,
die sind doch am flaschen Fleck.

Da falln einem ja die Eier aus. äh weg. haha.

Ein Pferd der hat vier beine, und hat er einmal keine(r): umfallt.

Ein Pferd der hat vier beine, und hat er einmal keine(r): umfallt.

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki: 18.11.2005 22:26.

18.11.2005 22:23 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leben ohne gelebt zu haben ist wie falscher Schweinebraten.
Schweinebraten mit Rindfleisch ist wie Kind mit Unterschleif...chen.

Ein Pferd der hat 4 Beiner
an jeder Ecke einer
und hat er einmal keiner
umfallt

Werder Bremen find ich gut, die sehen gut aus und haben Mut
FC Bayern stinkt nach Dreck,die sind doch am falschen Fleck.
Da falln einem ja die Eier aus...weg...ab

Ein Pferd....

Ein Pferd...


Ja,das ist der "Text"
wie gesagt,der Refrain ist auch nur geklaut...hoffe wir griegen da jetzt keinen Stress^^

€dit @Luki:
Ja,ich die Gitarrengöttin spielt Gitarre^^
Domi ist jetzt voll entsetzt,weil sie angeblich (ja,angeblich) schief singt!^^
Das mit den bayern war extra für dich^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bumsekuh*ä*: 18.11.2005 22:28.

18.11.2005 22:25
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die Begleitung ist von Mach die Augen zu geklaut fällt mir grade auf großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

18.11.2005 22:28 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ja auch die einzigen Akkorde,die ich "kann"

€dit:
So,wir hatten nichts besseres zu tun als noch einen "Song" aufzunehmen. An den ersten kommt er natürlich nicht ran,aber wir hatte ja sonst nichts zu tun^^
man erkennt gar nicht,dass ich und die Domi den Refrain im Wechsel singen. Unsere Stimmen klingen echt verdammt ähnlich. Domi singt die Verse ich brüll dazwischen. Wenn das "tot,tot,tot" am Schluss nicht gebrüllt ist kommts von der Domi und ich singe das darauffolgende "Zufall",wenns gebrüllt ist,dann anders rum. Ja,interessant...
und wir haben tatsächlich noch ein paar mehr Akkorde mit reingebaut^^
F wie Vollidiot

Hier ist der Text:

Du bist ein Fehler mit F wie Vollidiot
was aus dir raus kommt ist nichts als Ameisenkot.
Du bist so dumm in deinem Kopf,wie ein leerer Blumentopf.

Gestern hab ich dich gesehen,du wolltest grad zur Arbeit gehen.
Dann kam plötzlich EINSTEIN (Stein)
und zerbrach dir dein Gebein (Bein)
Zufall-ich denke nich

Heute warst du auf nem Fest,hast geschrien "West,west,west" (Side!)
Dann bist du nach Haus gegangen (Gegangen)
und jemand hat dich aufgehangen. (hangen)
wer wohl?

Du bist ein Fehler...

Auf die U-Bahn wartst du morgen,ohne Stress und ohne Sorgen.
Dann fliegst du auf die Gleise (Gleise!)
Auf eine komische Art und Weise (Weise!)
Hat dich da wer geschubst?

Tot,tot,tot - war das Zufall?
Tot,tot,tot - wirklich Zufall?
Tot,tot,tot - Zufall?

Du bist ein Fehler...

Tot,tot,tot - war das Zufall?
Tot,tot,tot - wirklich Zufall?
Tot,tot,tot - Zufall?
ich denke nicht!

Du bist ein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bumsekuh*ä*: 19.11.2005 00:47.

18.11.2005 22:29
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiui großes Grinsen

Erinnert mich an die ersten Kelleraufnahmen der Onkels 1980 großes Grinsen
`n Stimmgerät wär vielleicht mal `ne Maßnahme Augenzwinkern
19.11.2005 02:37 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt glaub ich weniger daran,dass die Gitarre verstimmt ist sondern viel mehr daran,dass ich eigentlich nicht viel Ahnung vom Gitarrespielen habe und die Akkorde so schnell nie richtig treffe^^
19.11.2005 08:42
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:59.

19.11.2005 10:41 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch mal wieder kreativ gestern abend.. mir kommt alles (rythmusgitarre, "melodie" und Bassspur [mit 2 oder 3 's'? ^^]) irgendwie bekannt vor, aber nicht aus einem Lied sondern aus verschiedenen Liedern.. die Rythmusgitarre ist "Mein kleiner Liebling" ist mir heute dann eingefallen. Der Bass ist auf dem typischen Rock'n'Roll-Walking-Bass aufgebaut und die "Melodie" war halt irgendwie in meinem Kopf.. kann aber auch sein, dass es die schon vorher ähnlich.

http://home.arcor.de/thesocks/melodie.WMA

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

19.11.2005 10:44 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm....den Bass hast du am Anfang ein bisschen verkackt! Aber sonst echt schön. Aber an unsere Auswüchse der Kreativität kommts natürlich nicht ran... großes Grinsen
21.11.2005 21:07
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Der Pferd


Na geil großes Grinsen

Zitat:
Original von Luki
http://home.arcor.de/thesocks/melodie.WMA

Nicht schlecht, aber klingt echt stark nach "Mein kleiner Liebling". Und die Melodie ist teilweise etwas schief großes Grinsen


So, irgendwie bin ich in letzter Zeit wieder überkreativ oder so... diesmal gleich 2 Lieder, die nicht geklaut sind (naja, bis auf ein Sample)

Ein Marienkäfer ist auf meinem Fensterbrett gestorben
Beruht auf einer wahren Begebenheit. Den Text habe ich in 5 Minuten geschrieben, die Gitarren in 10 Minuten eingespielt. Und zwar absichtlich richtig mies Augenzwinkern Die anderen Lieder sind besser... Text gibts auf Anfrage, sollte man nicht alles verstehen... (was ich mir gar nicht vorstellen kann großes Grinsen ) Unter Umständen kann man stellenweise eine soundmäßige Remineszenz an Tocotronic raushören. Ach ja, wichtig: Dieses Lied ist nur ohne Ohrenschmerzen hörbar, wenn man bei Winamp den Equalizer ausmacht! Bei den anderen ist das "Rock"-Preset ganz gut


http://bademeister.de/files/7965519/auweia.mp3.html
Irgendwie kam mir heute Vormittag die Idee, mal ein Filmsample in ein Lied einzubauen... da ich nicht viele DVDs besitze, war die Auswahl recht klein *g* mal sehn, wers erkennt. Tja, irgendwie ist da ein etwas stranges Instrumental rausgekommen... und wer empfindliche Ohren hat, sollte die letzten 20 Sekunden besser etwas leiser stellen. Ich habe ein bisschen mit Hall und Lautstärke experimentiert... großes Grinsen


Und dann doch noch eine Coverversion:

New England
Ein wundervolles Lied von Billy Bragg... ist im Original in F, ich musste etwas höher spielen, damit ich mit der Gesangstonlage hinkomme... und ich hab mir echt Mühe gegeben beim Singen. Nur das Ende habe ich ziemlich verkackt *g* Aber seid nicht so streng mit mir, ich übe noch singen und ich glaube, ich hab mich schon etwas verbessert...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 21.11.2005 23:28.

21.11.2005 21:44 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Und dann doch noch eine Coverversion:

New England
Ein wundervolles Lied von Billy Bragg... ist im Original in F, ich musste etwas höher spielen, damit ich mit der Gesangstonlage hinkomme... und ich hab mir echt Mühe gegeben beim Singen. Nur das Ende habe ich ziemlich verkackt *g* Aber seid nicht so streng mit mir, ich übe noch singen und ich glaube, ich hab mich schon etwas verbessert...


Respekt ! Das gefällt mir richtig gut smile
Wenn ich da an "Teddybär" denke, hast Du Dich echt enorm verbessert. großes Grinsen
Das, was man verkackt hat, fällt einem selber immer am meisten auf. Ich hab die Erfahrung gemacht, das viele Höhrer solche leichten Fehler überhaupt nicht mitbekommen. Hauptsache, der Rythmus läuft durch...

Den Text vom ersten Song verstehe ich nicht wirklich, aber das warl ja wohl auch so gedacht. Mit dem Texten ist das bei mir auch so`ne Sache: Entweder werden die Texte zu albern / peinlich oder zu persönlich, so daß ich beides lieber nicht aufnehmen will.

Hab eben auch noch mal`n ( ruhiges ) Cover aufgenommen ----->N8
Gesang auch mehrfach rythmisch vergeigt, aber da ich nur ein Mikro habe mußte ich mich ziemlich verrenken, um Gitarre und Stimme etwa gleich laut auf eine Spur zu bekommen...
( Wer die sehr ungewöhnliche Stimmung der Gitarre errät,..... ist gut Augenzwinkern )
22.11.2005 22:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab vor mit meiner Band, statt immer nur zu covern, mal ein paar eigene Lieder zu machen, darum werd ich euch nachher mal ein paar Texte reinstellen und ihr könnt mir mal erzählen was ich so davon haltet.

Uuuuund ich muss noch sagen, das Vampir-Lied das hier weiter oben oder eine Seite vorher gepostet wurde ist ja mal wirklich grandios!Text und Musik sind super und passen auch perfekt zusammen. Echt ein super Lied.

__________________
Die Welt is schlecht!
23.11.2005 16:34 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die fabulösen Dresden Maniacs, legendärste Band der SRHC-Szene, können nun auch zwei MP3s anbieten:

Propaganda

Dresden Maniacs

Wenn ihr die Texte nicht versteht, sagt bescheid, dann liefer' ich die nach, da sie sehr wichtig sind, um überhaupt das Konzept der Band zu verstehen.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knarösto JJ Pöpel: 27.11.2005 00:21.

26.11.2005 13:42 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Die fabulösen Dresden Maniacs, legendärste Band der SRHC-Szene, können nun auch zwei MP3s anbieten:


In welcher Weise warst Du denn an den MP3s beteiligt ?


Edit: Der zweite Link läßt sich bei mir nicht öffenen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 26.11.2005 13:50.

26.11.2005 13:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH