das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ PP34: hab mir jetzt auch deinen song angehört. find ihn gut, schöne melodie...nur etwas kräftiger könntest du singen...dann mag ichs richtig smile

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

06.08.2005 16:47 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vollmilch
@ PP34: hab mir jetzt auch deinen song angehört. find ihn gut, schöne melodie...nur etwas kräftiger könntest du singen...dann mag ichs richtig smile


nochmal danke aber an dem problem bin ich ja dran. wenn ich das gelöst hab werd ich das nochma hochladen. aber im moment gehts leider sowieso nicht wegen einer blöden erkältung

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
06.08.2005 16:56 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du ja schon mal ein geeignetes mikro. ok, der rest ist nur noch eine sache des gesangs und der nachbearbeitung. also ich benutze keinen pre-amp kompressor,sondern direkt den software kompressor von cubase als plugin. hab früher mit dem studio von magix gearbeitet. aber war mit den plugins nicht zufrieden,weil ich die nicht vernünftig verwenden konnte.dazu kam das der druck und das gewisse etwas gefehlt hat. das hab ich dann alles in cubase gefunden und bin sehr zufrieden mit dem programm.wir können uns ja gern mal per icq kurzschließen wenn du interesse hast.
06.08.2005 17:54 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach vielen nützlichen tipps ist vorerst das hier rausgekommen:

Klick

das problem mit dem gesang besteht dennoch so wie ich die stimmen jetzt gedoppelt habe. vielleicht weiß ja jemand nen tipp wenn ers hört.

ansonsten danke ich ma dem daywalker, der stehts für dumme fragen zur verfügung stand großes Grinsen

edit: was dieser sound da ganz am anfang soll der kurz ertönt weiß ich auch net. da hat irgendein plugin seine finger im spiel. die scheiß viecher.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 07.08.2005 01:30.

07.08.2005 01:29 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi eylou
ich muss gestehen die panorama aufteilung hat er von mir.
bei mir ist es aber so das ich den bass generell nach links route, aber dafür aber auch rechts ne ziemlich dunkle gitarre. da wir hier aber nur eine gitarren spur zur verfügung haben, hört sich die linke seite ein bisschen leer an. ich arbeite normalerweise gernerell mit mehr giarrenspuren,daher kommt das. aber mal schaun was man da noch machen kann. ich hab da auch schon so ne idee smile
07.08.2005 09:44 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. also der gesang ist jetzt 2 mal eingesungen ohne plugin.

2. das mit dem panorama is wie gesagt ursprünglich von daywalker, weil ich davon überhaupt keine ahnung hab. allerdings sind die einstellungsmöglichkeiten bei seinem und meinem programm was das panorama angeht ziemlich unterschiedlich weshalb ich da auch noch lange rumprobieren musste. ich werds wohl alles eh noch ma überarbeiten wenn ich nen bischen mehr davon verstehe.

also das songschreiben ist echt noch das einfachste an der ganzen geschichte.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 07.08.2005 12:17.

07.08.2005 11:55 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ pp34
ich hab dir übrigens ne nachricht im icq hinterlassen smile
07.08.2005 12:28 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@PP34:

Dein Song gefällt mir. smile
Einige Ideen kamen mir zwar ziemlich vertraut vor, aber sich inspirieren zu lassen ist ja nichts schlechtes. großes Grinsen
Das Solo klingt fast 1:1 wie das Eröffnungsriff eines bekannten BO Songs Augenzwinkern
Über die Aufnahmequalität kann ich mit meinem Billigprogramm auch nicht meckern. Alles in allem ist das eine ziemlich runde Sache.
07.08.2005 13:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou
"Der Bass wird mittlerweile eben normalerweise in der Mitte gelassen"
das ist nicht immer der fall. einige machen es so das links der bass und rechts die base sitzt. andere wiederrum, haben den bass in der mitte,da hast du wieder recht. ich finds persönlich aber schniker,wenn das komplette rhytm. gerüst nach links und rechts aufgeteilt ist. das gibt jedem song das gewisse etwas, aber mit sowas muss man auch aufassen,dass die parameter nicht zu weit rausgehe. wie gesagt, setz ich den bass links und rechts ne dunkle gitarre,das gleicht im ungefähren wieder aus, dazu kommt dann noch die base und für alles verschiedene eq's
07.08.2005 13:43 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
@PP34:

Dein Song gefällt mir. smile
Einige Ideen kamen mir zwar ziemlich vertraut vor, aber sich inspirieren zu lassen ist ja nichts schlechtes. großes Grinsen
Das Solo klingt fast 1:1 wie das Eröffnungsriff eines bekannten BO Songs Augenzwinkern
Über die Aufnahmequalität kann ich mit meinem Billigprogramm auch nicht meckern. Alles in allem ist das eine ziemlich runde Sache.


danke. also ich kenne - großer tusch - nur einen einzigen BO song. irgendwas mit MTV also hab ich auch nur ma bei meinem kumpel gehört. soll halt vorkommen dass sowas öfter ma zu finden ist. find ich allerdings lustig - kannst ja vielleicht mal sagen welches lied genau dann hör ichs mir ma an.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
07.08.2005 14:06 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham' noch lange nicht genug , heißt das lied smile
07.08.2005 14:08 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXDaywalkerXx
wir ham' noch lange nicht genug , heißt das lied smile


Exakt den Song meinte ich. Du hast mit Deinem Solo die selben Intervalle und sogar den selben Harmoniesprung getroffen. Da sieht man mal wie schnell jemand etwas "klauen" kann. Augenzwinkern
07.08.2005 17:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso denn klauen,wenn er das lied noch nie gehört hat?
08.08.2005 11:17 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXDaywalkerXx
wieso denn klauen,wenn er das lied noch nie gehört hat?


deswegen steht das Wort 'klauen' ja auch in Anführungsstrichen Augenzwinkern
Es wird ja dauernd gesagt, man hätte irgendwas von irgendwem geklaut, aber das können tatsächlich Zufälle sein, so eindeutig das auch klingt: Beispiel: hier großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

08.08.2005 11:40 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, hab das mit den anführungsstrichen übersehen smile
aber ich weiß was du meinst. meistens passiert das dann unbewusst. ich hatte für unsere band auch mal ein lied geschrieben, wo unser gitarrist aufeinmal meinte hey wild thing. war mir vorher garnicht aufgefallen smile
08.08.2005 14:05 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@PP34: Ja jetzt hört es sich eindeutig besser an als die Erste Aufnahme.
Gefällt mir.

Hab heute auch versucht was aufzunehmen,hab michd ann aber tierisch aufgeregt,weil es alles müll war und hatte dann keine lust mehr. Nur mit meiner Gitarre wird das einfach ncihts.
08.08.2005 19:27 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist halt so eine sache für sich. aber wenn du mal schilderst wo das problem liegt, können ich und sicherlich noch ein paar andere nette leute dir versuchen bei deinem problem zu helfen smile
09.08.2005 11:53 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt eine Page mit sämtlichen Werken (außer einem ^^ ) gemacht:
www.lukashohendorf.de.vu

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

09.08.2005 18:03 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab n bisschen Elliott Smith gespielt...

A Fond Farewell
Ballad Of Big Nothing
A Distorted Reality's Now A Necessity To Be Free
Clementine
Come To Me
Condor Ave
Everything Reminds Me Of Her
I Better Be Quiet Now
I Figured You Out
Say Yes
Between The Bars

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

09.08.2005 22:37 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Hab n bisschen Elliott Smith gespielt...

A Fond Farewell
Ballad Of Big Nothing
A Distorted Reality's Now A Necessity To Be Free
Clementine
Come To Me
Condor Ave
Everything Reminds Me Of Her
I Better Be Quiet Now
I Figured You Out
Say Yes
Between The Bars


goil, is ja fast besser, als des original smile )
wirklich spitze Augenzwinkern

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

09.08.2005 23:09 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH