das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Ambitionen hätte hier auch eine Aufnahme hochzuladen, wie geht das?

__________________
Die Welt is schlecht!
15.01.2006 11:07 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Wenn ich Ambitionen hätte hier auch eine Aufnahme hochzuladen, wie geht das?


Geh` mal auf www.bademeister.de
Der Rest ist dann leicht zu verstehen Augenzwinkern
15.01.2006 13:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den "time-of-your-life"-Song, der wird direkt in mein Lagerfeuer-Reportoire aufgenommen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 09.02.2006 16:18.

16.01.2006 21:48 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Danke für den "time-of-your-life"-Song, der wird direkt in mein Lagerfeuer-Reportoire aufgenommen Augenzwinkern


bitte bitte, deshalb hab ich bei dem lied keinen gedanken daran verschwendet, das wirklich aufwendig mit mehreren spuren aufzunehmen. Mikro an und losspielen, die gesangslautstärke variiert zwar sehr stark aber naja... einer meiner absoluten lieblinssongs!

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
16.01.2006 22:01 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhem, das war ernst gemeint von mir, und eigentlich wollte ich diesen smiley hier smile ) danebensetzen. Das war also in keiner Weise abwertend gemeint, falls das missverständlich rüberkam. Und der Song ist nunmal lagerfeuergeeignet, zumindest in deiner Version, das Original kenn ich noch nicht.

und danke, dass du meine schlechten Französischkenntnisse mitzitiert hast...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 16.01.2006 22:55.

16.01.2006 22:53 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub eher du hast mich missverstanden großes Grinsen
eben weil er "lagerfeuergeeignet" ist hab ich ihn auch so aufgenommen. wollte eigentlich nur deine aussage unterstützen!


das original ist ebenfalls hauptsächlich nur mit einer westerngitarre begleitet und ab und an nohc mit streichern versehen. allerdings in der live version nur gesang + verzerrte e-gitarre. das ist auch ziemlich cool.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
17.01.2006 16:48 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread 10000 hits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wären ja jetzt alle Missverständnisse ausgeräumt großes Grinsen großes Grinsen

Hab gerade gesehen, dass Pounzers schöner Thread mittlerweile über 10.000 Mal aufgerufen wurde.
17.01.2006 17:27 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dennoch leider nur halb so oft wie der tokio hotel thread... Augen rollen

naja demnächst gibts von mir mal wieder was, da ich nun aufnahmetechnisch besser ausgestattet bin. schöne soundkarte + schicke boxen. aber ein paar tage wirds wohl noch dauern.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
18.01.2006 18:13 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab gerade gesehen, dass Pounzers schöner Thread mittlerweile über 10.000 Mal aufgerufen wurde.


Juhuuu! smile

Zitat:
und dennoch leider nur halb so oft wie der tokio hotel thread...


Ooooh! unglücklich


Naja...Qualität geht über Quantität! *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pounzer: 18.01.2006 19:12.

18.01.2006 19:12 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Thema mal wieder etwas nach vorne zu bringen gibts hier mal was von mir auch wenn ich noch keine 2. Strophe hab. Das Lied hatte ich schon mal hierein gestellt, allerdings war das noch ein anderes Arrangement und eine deutlich schlechtere Qualität. Grundlegend ist der Song bis auf 2. Strophe fertig allerdings find ich eigentlich immer noch hier und da Dinge, die ich verbessern könnte... - wie das nun mal so ist.

KLICK!

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
25.01.2006 17:37 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Lied kenn' ich schon. Finde ich von der Komposition her nach wie vor wirklich gut. Die verzerrte e-Gitarre Kommt mir einen Tick zu laut vor, die drückt den Rest etwas weg - und du könntest die Instrumente vielleicht wie bei der ersten Version wieder etwas im Panorama verteilen. Mit Kopfhöhrern würde sich das sicherlich besser anhöhren. Drums sind programmiert, oder?
25.01.2006 20:31 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop die Gitarren im Refrain muss leiser, da hat mich daywalker auch schon drauf aufmerksam gemacht. Ebenso sind die Drums programmiert, richtig.

Zum Panorama kann ich nur sagen, dass ich eigentlich alles soweit eingstellt hab. Schlagzeug und Bass in der Mitte und den rest nach rechts und links verteilt. Was stört dich denn bzw. was muss weiter nach rechts oder links?

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
25.01.2006 20:36 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War eher so ne Gefühlssache, vielleicht einfach etwas weiter auseinander. Vergleich das ruhig mal mit "professionellen" Aufnahmen. Aber du kannst es natürlich auch so lassen, wie es jetzt ist. Von der Aufnahme her auch sehr sauber gemacht, wollte ich noch mal sagen. Wenn dir keine Strophe mehr einfällt, dann behalte doch die jetzige Fassung bei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 26.01.2006 08:05.

25.01.2006 20:52 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich keinen text mehr drauf packe dann aber wenigstens noch ne melodie drauf mit nem synth. so in der art wie man das bei den helden findet.

mit dem panorama werd ich dann noch mal etwas rumprobieren.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
25.01.2006 21:17 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Songs meiner Band Sanitätskasten AG gibt es ab sofort hier und zwar 4 an der Zahl. Texte gibt's dort auch. "Stichpunkt Vinyl", "Macio's Theme", "Nordweh" und "Capitalism AG" mit Namen.

Feedback ist natürlich mehr als erwünscht!

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
31.01.2006 15:45 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ultra billige Webcam-Mikro Version eines neuen Liedes mit durchgehendem Drumcomputer und einer Gitarre, die sich als Bass ausgibt.

Und das alles hier .

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 01.02.2006 01:13.

01.02.2006 01:11 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab hier einen text wir (meine band und ich) haben den zwar auch schon gespielt aber noch keine aufnahme


ich erbitte das mir jemand sacht was er davon hällt

Fragen über Fragen



Ich lieg auf meinem Bett
Vor mir ein leeres Blatt Papier
Ich denke nach über die Welt
Was soll ich eigentlich hier
Warum existier ich
Hat das alles einen Sinn
Wohin soll ich gehen
Und wo gehör ich hin
Ein Tag wie jeder andre
Ich steh auf und konsumier
Lebe Sinnlos vor mich hin
Ws soll das alles bring
Warum stell ich diese Fragen
Warum steigere ich mich rein
In diese leere Depression
Muss das denn so sein!?

Eintausend Fragen ohne Antwort
Tausend Fragen an mich selbst
Tausend Fragen in der Stille
Ob du sie dir auch stellt
Eintausend Fragen ohne Antwort
Tausend Fragen an mich selbst
An tausenden von tagen schlagen fragen
Auf mich ein

Ich sitz auf meinem Baum
Und ich frag mich wiedermal
Ist das Leben bloß ein Traum
Ist das nicht alles scheißegal
Ich bin ein weitres Mal
Gefangner meiner Fragen
Und ich denke mir dabei
! ICH KANNS NICH MEHR ERTRAGEN!

tausend Fragen ohne Antwort
Tausend Fragen an mich selbst
Tausend Fragen in der Stille
Ob du sie dir auch stellt
tausend Fragen ohne Antwort
Tausend Fragen an mich selbst
An tausenden von tagen schlagen fragen
! AUF MICH EIN!

__________________
Besuchet mein Forum!
04.02.2006 12:18 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text gefällt mir gut, allerdings erinnert er mich schon etwas arg an "Langweilig" von den Ärzten.

Realexkav, den Song finde ich klasse. Das ist jetzt keine fachlich brauchbare Aussage, aber im Analysieren bin ich nicht so gut.

Knarösto, das mit den Songs funktioniert bei mir nicht richtig (oder ich blick bei der Seite nicht durch). Dieser komische Player lädt von einem Song die erste halbe Strophe und sonst geht gar nichts...
04.02.2006 12:46 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses "fertig" gefällt mir echt gut da sollte man was draus machne was mehr is als n bisschen am pc rumgesinge




hast du ne band?

__________________
Besuchet mein Forum!
04.02.2006 13:25 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Knarösto, das mit den Songs funktioniert bei mir nicht richtig (oder ich blick bei der Seite nicht durch). Dieser komische Player lädt von einem Song die erste halbe Strophe und sonst geht gar nichts...

Scheinbar bist du nicht der Einzige, der dieses Problem hat, deshalb hier die Alternativlösung:
Stichpunkt Vinyl ( Text )
Macio's Theme
Nordweh ( Text )
Capitalism AG ( Text )

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
04.02.2006 15:41 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (30): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH