das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Refrain reinmachen geht nicht - aufgenommen ist aufgenommen, das würde ja sonst noch in Arbeit ausarten. Aber nach spätestens 20-25 Mal sehr lautem hören hintereinander müsste es eigentlich auch so im Ohr bleiben: ausprobieren großes Grinsen großes Grinsen


Ansonsten Dankeschön. Ein etwas "ungewöhnlicher" Sound war schon beabsichtigt, vielleicht färbt aber auch die ganze Ringtone-Werbung allmählich ab, wer weiß fröhlich . Mir ist aber schon klar, dass es etwas arg penetrant und nervig klingt. Vielleicht sollte man den Zuhörern zu Liebe in Zukunft mal besser einen Gang zurückschalten, was das angeht Augenzwinkern
19.07.2006 01:43 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eylou, dein neuer Song gefällt mir gut. Der Text ist witzig und die Saxofon(?)-Keyboard-Melodie ist schön eingängig.
Mein Favorit von euch bleibt aber irgendwie "Aushalten". Fand ich textlich genial Augenzwinkern und auch musikalisch gehts so schön nach vorne los.

Nimmst du die Songs, die man auf eurer Seite anhören kann, eigentlich immer allein auf, oder kann man da auch mal die ganze Band hören?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 20.07.2006 23:37.

20.07.2006 23:37 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, aushalten ist auch das Lied, wo mit Abstand die meiste Mühe drin steckt. Ich nehm alleine auf, den anderen Nasen ist das zu viel Zeitaufwand. Von daher klingen die Sachen auch anders, wenn wir sie mal zusammen spielen (was aber nicht so oft vorkommt -> wir sind eine unmotivierte, selten probende Band, will ja hier nix schönreden)

Wir haben auch schon Liveaufnahmen versucht, aber das klappt klangtechnisch noch nicht so, dass es besonders vorzeigbar wäre. Ist aber in Arbeit.
21.07.2006 09:21 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun poste ich auch eeeeeeeeeendlich mal wieder was.
"das was wir hören klingt scheiße doch das macht nix
das was wir hören ist immer nur der rough mix"

bass ist noch nich drauf, aber sonst ist natürlich alles super! Augenzwinkern

Zieh immer die Meinung des Hermelins hinzu.mp3

Wie das bei bademeister funktioniert sollte bekannt sein.


Die Tage sollte das dann auch ganz fertig werden, womit das hören bestimmt NOCH mehr spaß macht.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 22.07.2006 00:55.

22.07.2006 00:54 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fairness halber sollte man vielleicht dazu sagen, dass sich der ein oder andere Obdachlose über eine leere Dose im Gebüsch freuen würde, vorausgesetzt, es ist noch Pfand drauf. Und ansonsten warte ich erstmal die fertige Version ab Augenzwinkern

Ich hoffe übrigens, dass du die Ansicht des Herrn in deiner Sig nicht teilst, denn wenn doch, werde ich deinen Song der Gerechtigkeit halber leider derb runtermachen müssen großes Grinsen Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 22.07.2006 13:37.

22.07.2006 13:35 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.myspace.com/sanitaetskastenag

den ersten Song dort hab ich hier schonmal gepostet, allerdings in einer qualitativ schlechten Proberaumversion, diese Aufnahmen - es sind 4 Lieder, wovon 3 diesem Board noch gänzlich unbekannt sein müssten - sind Mischpult-Aufnahmen eines Live-Gigs im März.

Edit: grrml, war ja klar, kaum poste ich das, hat MySpace technische Probleme. Ich melde mich, wenn die vorbei sind.

Edit 2: geht wieder.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Knarösto JJ Pöpel: 24.07.2006 16:14.

23.07.2006 14:47 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Ich hab man wieder einen Songtext geschrieben und würd gern wissen, was ihr davon haltet.


Hör mal zu...

Er ist ein alter Mann mit blond gefärbtem Haar.
Die Klampfe stets in der Hand.
Er kommt aus Berlin, doch wohnt schon lang nicht mehr da.
Nein, er zieht durchs ganze Land.
Er spielt Gitarre bei der besten Band der Welt,
dem Rock n’Roll auf der Spur.
(Wenn er sich grade nicht im Urlaub aufhält.)
So ist er immer auf Tour.


Hör mal zu, Farin U.
Leih mir nur mal kurz dein Ohr.
Gönn dir doch einmal eine Pause.
Komm doch einfach mal nach Hause.
Sag, was geht nur in dir vor?

Ja, auch du, Farin U.
Wirst nicht mehr lang lebendig sein.
Du musst deinen Körper schonen.
Fang doch endlich an zu wohnen,
am besten gleich im Altersheim.



Ja, der Verschleiß macht auch vor Farin U. nicht halt.
Genau wie vor Bela B.
Er quält sich auf die Bühne mit aller Gewalt,
doch nur mit Kamillentee.
2000 Mädchen beim Konzert ganz scharf auf ihn
und bitten um Audienz.
Doch nicht genug, es gibt ja noch das Racing Team.
Und das schadet der Potenz.


Hör mal zu, Farin U.
Wirf doch dein Leben nicht ins Klo.
Du musst dich einfach mal entspann’n.
Fang doch mit einem Hobby an,
z.B. Stricken oder so.

Hör gut zu, Farin U.
Wie lange soll das noch so gehn?
Du bist schon lange nicht mehr 20,
sondern wirst schon alt und ranzig.
Das wirst du doch wohl verstehn?

Schubidu, Farin U.
Lass doch mal das Reisen sein.
Gönn dir doch ein bisschen Ruhe,
sonst geht’s für dich bald in die Truhe
und dann graben sie dich ein.

I love you, Farin U.
Ich will nur, dass dir nix passiert.
Ich dachte echt, du wärst gescheiter,
aber du tourst einfach weiter.
Na gut, aber dann spiel doch wenigstens mal in Baden-Baden oder so, also echt.....
12.08.2006 21:06 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Text echt lustig!!
Besonders die letzten Zeilen kommen dann schon sehr cool, gefällt mir smile , könnte eigentlich glatt von den Ärzten selber kommen, so vom Stil her.
Öhm, ja, mehr hab ich dazu nicht zu sagen großes Grinsen

Schreibt irgendwer von euch Metaltexte?
Ich versuch's aber irgendwie fehlt da die Tiefe!
Aber wahrscheinlich kommt das mit der Zeit...

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
13.08.2006 20:01 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders schmeichelhaft ist der Songtext jedenfalls nicht großes Grinsen . Die Ärzte machen ja selbst ständig Witze darüber, wie alt sie geworden sind, was doch eigentlich nicht stimmt. Mit Anfang 40 steht man ja nicht mit einem Bein im Grab, nur für Popmusiker mit vielen Jugendlichen im Publikum ist das eben eher ungewöhnlich. Aber bis jetzt funktioniert das bei den Ärzten doch eigentlich gut, ohne peinlich zu wirken. Also, was ich sagen will, ich verstehe den Humor im Text nicht ganz Zunge raus . Mir ist schon klar, dass das ironisch und nicht ganz ernst gemeint ist, aber was jetzt der springende Punkt ist, kommt zumindest für mich nicht klar rüber.
Angenommen, du hättest einen ähnlichen Text über Tokio Hotel geschrieben, die sich ihre Fans mit ihrem Teenie-Look abgreifen und mit 18 Jahren ihren Zenit langsam überschritten haben, wäre das eindeutiger, weil es so überspitzt und satirisch klänge. Ist jetzt nur mein erster Eindruck. Wenn die Musik fehlt, finde ich Songtexte sowieso schwer zu beurteilen oder zu verstehen.

--------

Die Sanitätskasten-AG-Songs hab ich irgendwie verpasst, als du sie reingestellt hast. Zunächst mal finde ich, dass ihr wirklich gut zusammen spielt und die Songs sind auch originell und interessant aufgebaut. Aber was mir persönlich weniger gefällt, ist der Gesang, den ich stellenweise doch sehr anstrengend zum zuhören finde. Auf der einen Seite hast du zwar einen sehr eigenen und markanten Stil, den man wahrscheinlich überall wiedererkennen würde, aber ich denke auch, wenn man die Songs etwas weniger kantig und mit mehr Feingefühl singen würde, würde sich der Gesang besser in den Rest der Musik einfügen und ästhetisch schöner klingen. Das ist aber weniger als Kritik gemeint, sondern trifft einfach nicht meinen Geschmack, sowas kommt ja vor Augenzwinkern .
14.08.2006 15:10 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:06.

14.08.2006 15:25 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner "Band" sind letzte Woche gerade zwei ihrer Mitglieder abgesprungen, von daher sind die momentan so gut wie aufgelöst großes Grinsen . Aber das macht nicht wirklich was, in unserem Fall kann man sowieso jede Veränderung als Verbesserung betrachten...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 03:40.

14.08.2006 17:41 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Den epidemics sind letzte Woche gerade zwei ihrer Mitglieder abgesprungen, von daher sind die momentan so gut wie aufgelöst großes Grinsen . Aber das macht nicht wirklich was, in unserem Fall kann man sowieso jede Veränderung als Verbesserung betrachten...


Wiso das denn??? Das schreit jetzt aber nach ner Erklärung.

Naja, ich fand den Text von Pounzer schon lustig, ok, die Ärzte sind zwar nicht mehr die Jünsten, aber auch noch nicht alt. Trotzdem sehr lustig und dafür, dass es einer der ersten Texte ist (ist es doch, oder?).
Den Text kann ich mir in abgeänderter Form auch mal gut für andere Bands vorstellen großes Grinsen (ich nenne lieber keine Namen, sonst gibts wieder Ärger und Protest)

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
14.08.2006 18:18 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte noch dazu schreiben, dass ich grundsätzlich jeden Text von anderen Leuten zerpflücke, wenn man mich schon so nett bittet großes Grinsen . Insgesamt finde ich Pounzers Text gut gemacht, auch vom Aufbau und Reimschema her, und du hast Recht, dass der Text vom Stil her auch an Ärzte-Songs erinnert, das ist ja sicher nicht unbeabsichtigt.
Aber Pounzer hat in den Thread hier schon sehr gute Songs reingestellt, z.B. Tagtraum und so ein Demo von einem Vampierlied. Ist also auch nicht einer seiner ersten Texte und besser mal zu viel Kritik als zu viel Lob großes Grinsen

Zitat:

Das schreit jetzt aber nach ner Erklärung.


Das ist leicht erklärt, die hatten einfach keinen Bock mehr Teufel . Ist nicht so tragisch, weil ich die Songs eh alleine aufgenommen hab, aber dafür haben wir jetzt einen Haufen Texte für eine Sängerin, aber keine Sängerin mehr, keinen Schlagzeuger, keine Gesangsanlage, Mischpult, Boxen und keinen Proberaum. Also eigentlich halb so wild, lässt sich alles ersetzen, theoretisch großes Grinsen . Eventuell wollen die beiden Leute, die außer mir noch mitmachen, in Marburg studieren, in dem Fall kannst du bei uns einsteigen, wenn wir irgendwann da proben sollten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 14.08.2006 19:04.

14.08.2006 19:02 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Eylou: Ist immer scheiße, wenn Leute die Sache einfach so schmeißen, tut mir Leid für dich. Aber anscheinend warst du ja sowieso derjenige, der überhaupt was gemacht hat, kann ich aber jetzt schlecht beurteilen.
Falls ihr wirklich in Marburg nen Proberaum suchen solltet, könntet ihr dann im compass fragen, wenn ihr euch klein macht, zählen die euch bestimmt noch als Jugendliche Augenzwinkern .
Ist ein ganz netter Raum (die haben auch alles, was man so gebrauchen könnte) und wenn das Licht ausfällt, lernt man -als nützlichen Nebeneffekt- auch noch im Dunkel die Töne zu treffen.
Ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass ihr überhaupt hierher kommt, aber wenn kannst du dich ja mal bei mir melden.

Ich glaube ich werde mich auch mal eurer gnadenlosen Kritik stellen und was posten Zunge raus .

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
14.08.2006 20:28 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Isi123: Ey, das is MEIN gottverdammter Thread, ja? *g*
Nee, aber macht ja nix. Ist, wie eylou schon bemerkte nicht mein erster Text und...naja. Ich weiß ja auch net so genau, was ich von dem Text halten soll, weswegen ich ihn halt mal hier reinstellen wollte. Aber da die Kritik daran bisher auch...naja, eher verhalten war...hat sich daran net viel geändert. *g*

Für diejenigen, die es interessiert: Ich hab inzwischen fast ne Band zusammen (wir müssen nur noch den Bassisten dazu prügeln, wirklich mitzumachen, aber das wird schon Zunge raus ). Ich hoffe, dass wir da demnächst auch mal was eigenes zustande bringen.
15.08.2006 10:56 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da bin ich auch mal wieder. Meine Aufnahme ist mittlerweile komplett und deshalb hier erneut runterzuladen.

Außerdem habe ich zu meinem Uralt Song "Lächeln", der schon mal vor einem Jahr oder so hier zu finden war, eine 2. Strophe geschrieben, weshalb ich den demnächst dann auch endlich fertig zur Verfügung stellen werde. Ich weiß ihr könnts kaum erwarten, haha.

Des Weiteren bin ich grad noch bei einer Aufnahme, die in erster Linie mal ein Experiment ist. Denn 1. habe ich jetzt eine schöne Orchester Datenbank und 2. zu viel Flogging Molly gehört. Also werd ich mal von Flöten und Violinen gebrauch machen. Einen kleinen Vorgeschmack gibts hier.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
23.08.2006 05:21 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du mal den Text von "Zieh immer die Meinung des Hermelins hinzu" posten?
Weil um mal ganz ehrlich zu sein, hab ich nicht alles verstehen können.
Musikalisch gesehen find ich's schon gut, aber nicht besonders aufregend, ich finde ein Lied sollte irgendwas haben, was im Ohr hängen bleibt oder nen Höhepunkt... aber auch da halt ich lieber mal den Mund, weil wirklich Ahnung hab ich nicht großes Grinsen (außerdem bezog sich das ja auch nur auf meinen Geschmack, kann dein armes Lied ja nix für.. ich stell nur zu hohe Ansprüche)

@Pounzer: Ich bitte 100 Mal um Entschuldigung, wie konnte ich das übersehen!!! geschockt

Außerdem: Wie nimmt man mit diesem dummen Audacity auf?????
Argh, bitte erklärt mir das mal Einer, wäre sehr nett fröhlich

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.08.2006 12:57 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
Könntest du mal den Text von "Zieh immer die Meinung des Hermelins hinzu" posten?
Weil um mal ganz ehrlich zu sein, hab ich nicht alles verstehen können.
Musikalisch gesehen find ich's schon gut, aber nicht besonders aufregend, ich finde ein Lied sollte irgendwas haben, was im Ohr hängen bleibt oder nen Höhepunkt... aber auch da halt ich lieber mal den Mund, weil wirklich Ahnung hab ich nicht großes Grinsen (außerdem bezog sich das ja auch nur auf meinen Geschmack, kann dein armes Lied ja nix für.. ich stell nur zu hohe Ansprüche)



Ok, den Text gibts mal irgendwann...

Ansonsten stimme ich dir zu und würde das Lied auch eher als B-seite bezeichnen. Aber als ich diese Zeile "die pandas sehn das anders" hatte, musste ich da einfach was draus machen.
Ich bin ja jetzt auch nich der Songschreibmeister, aber es bockt sich halt zu musizieren und das aufzunehmen. Dann kann mans ja wenigstens den 3,4 Leuten hier vorstellen.

"Mach dein Ding, steh dazu
heul nich rum, wenn andere den Text nich verstehn"
o.s.ä.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
24.08.2006 16:31 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
Könntest du mal den Text von "Zieh immer die Meinung des Hermelins hinzu" posten?



Scheißen kalt weils letzte Nacht mal wieder fror
doch gekratzt wird nur bei laufendem Motor
das zu ändern käme dir nicht in den sinn
denn mal im ernst das ist doch nur halb so schlimm
nur halb so schlimm
nur halb so schlimm

doch die Pandas sehn das anders
und selbst Hornissen wissen
das ist nicht okay

scheißen heiß die Sonne scheint dir ins Gesicht
auf 'nen kühlen Drink verzichtest du jetzt nicht
die leere Dose landet grad mal im Gebüsch
du bist der Meinung sowas macht doch nichts
sowas macht doch nichts
sowas macht doch nichts

doch die Pandas sehn das anders
und selbst für Kangurus
sind das Tabus

auch die Bonobos finden's nicht grad groß
und wenns so weiter geht ist die Hölle los



damit sollte das Verständnisproblem aus dem Weg geräumt sein.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 25.08.2006 02:35.

25.08.2006 02:33 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Song eigentlich gut, aber ich kann mich Isi123 anschließen, dass noch etwas fehlt. Ich würde sagen, es fehlt einfach der Refrain, allerdings bin von meinen Hörgewohnheiten her auch auf Mainstream- und Radiomusik gedrillt worden Augenzwinkern . Aber zumindest für mich drängt es sich in dem Fall geradezu auf, dass nach dem Stück

"doch die Pandas sehn das anders
und selbst Hornissen wissen
das ist nicht okay"

und auch am Ende ein breiter Refrain kommt, denn in dem Stück wird gerade Spannung aufgebaut, die dann sehr plötzlich verpufft, weil nichts mehr folgt. Dann hättest du eine gewöhnliche Songform aus Intro, Strophe, Pre-Chorus und Refrain und und etwas über drei Minuten statt 2.15. Also, falls du aus einer B-Seite eine Single machen willst großes Grinsen .

Das wäre meiner persönlichen Meinung nach eine sehr sinnvolle Ergänzung, aber ich will dir natürlich nicht in deine Komposition reinreden, außerdem hast du's ja jetzt schon aufgenommen. Und das was da ist, gefällt mir wirklich gut, ich finde eigentlich auch, dass der Text gut verständlich ist, und insgesamt klingt die Aufnahme sehr sauber (und deine Stimme wirkt sympatisch Zunge raus )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 25.08.2006 11:50.

25.08.2006 11:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH