das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richi
als aufnahme programm kann ich audacity empfehlen! is ein freeware programm mit den wichtigsten funktionen fürs homerecording!

www.audacity.de


Besten Dank für die Empfehlung ! Hab`s mir runtergeladen und versuch mich da mal einzufuchsen Zunge raus
09.03.2005 21:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein professionelles Aufnahmeprogramm ist auch Cubase. Ich weiß allerdings nicht, wieviel das kostet. Außerdem ist es WIRKLICH professionell, sodass das Einarbeiten schwerer fallen dürfte...
10.03.2005 09:01 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich und meine band haben letztens mal versucht was aufzunehmen, über mischpult, und jedes instrument einzeln... qualität ist nicht allzu berauschend, und ab und an haben wir uns auch verspielt, weil wir des halt nich so gut können, das aufnehmen, besser gesagt haben wir keine übung darin...

ich versuche mich heute mal in direktlinks... (wenns nich klappt, dann etnschuldigung)

http://home.arcor.de/ldt/musik/herrbrenner-augenblick.zip

http://home.arcor.de/ldt/musik/herrbrenner-451.zip


allgemein kann man auch auf http://www.herr-brenner.de.vu gehen und sich dann noch unsere texte runterladen, oder was in unser gästebuch schreiben oder so Augenzwinkern (werbung, baby!)

des eine lied is instrumental, der text vom anderen geht so (is von mir der text)

AUGENBLICK

Kaum zu glauben und doch wahr
Versteckt auf dem Grund des Meeres
Der Versuch die Dinge zu ergründen
Ohne sie zu verstehen

Unglaublich schön, geblendet sogar
Taumelnd vorwärts ins Nichts
Mit einem Lächeln auf den Lippen
Und immer weiter nach vorn

Doch nichts zu sagen außer das
Was man nicht weiß

Eben noch Hoffnung, jetzt bedrückt
Lachend einfach weiter
Schnell noch einmal um sich schauen
Doch lange schon vorbei

In Gedanken festgesetzt
Die Erinnerung an das davor
Geheimste Wünsche werden erfüllt
Wie damals

Doch nichts zu sagen außer das
Was man nicht weiß

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

10.03.2005 15:29 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,irgendwie kann ichd as da oben nicht runterladen das programm.
10.03.2005 19:13 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier nochmal ein song von meiner band:

InCrease - Dream Away
die aufnahme qualität is wieder mal nicht so besonders... und nicht aufn text warten es ist ein instrumental stück! ich sag mal erstmal nix dazu... sagt erstmal eure meinungen! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richi: 10.03.2005 20:35.

10.03.2005 20:33
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou
danke fürs anhören udn kritik ^^
der text is eigentlich gar nciht so schwer zu verstehen, er handelt eben von verpassten augenblicken, und beschreibt eben die situation wenn man jemanden sieht und ansprechen will, aber nicht weiß was man sagen soll... wenn mans weiß, dann versteht mans eigentlich auch find ich Augenzwinkern
und ich hab mir deine songs angehört und mal ehrlich: der john o. text is mal nur noch genial... nu noch n echtes schlagzeug und des klingt beides sicher saugeil, so isses auch kewl, aber erinnert durch die drums manchmal an 80er jahre Augenzwinkern

@richi
sehr geiler song, taugt mir richtig! kann gar nich viel mehr sagen, aber total schöne melodie und klingt einfach gut!

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

10.03.2005 20:45 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja muss ich auch sagen ist ne echt schöne Melodie.
11.03.2005 20:55 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Er hat einen Song gecovert. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so...jetzt will ich hier eine coverversion von einer Person reinstellen,die nicht genannt werden möchte(man sollte sich vielleicht die Adresse genauer anschauen^^)

Knuble,ähm die person die nicht genannt werden möchte fand das Lied zu schlecht für die Öffentlichkeit,find ich jedoch gar nicht!
Ich finde das Lied sehr schön gesungen,und seine Stimme passt einfach super zum Lied!genug geschleimt!Bitteschön:

http://mitglied.lycos.de/knuble123/emily.mp3
16.03.2005 20:52
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Lied ist ja nicht schlecht.Er ist einfach zu schüchtern*hust*

außerdem hab ich ja gefragt,ob ich das Lied reinstellen kann,und er meinte,aber nur mit unbekannten namen...was bei dem Dateinamen ja schonmal nicht einzuhalten ist Augenzwinkern
17.03.2005 07:32
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sagte nur dass ich es wohl nicht verhindern könnte.

und die datei scheint eh irgendwie kaputt zu sein Zunge raus
17.03.2005 12:53 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das hört sich echt nicht schlecht an.
Weiß garnicht was du hast und wenn du jetzt immer noch sagst das es schlecht ist,weiß ich auch nicht.
17.03.2005 13:02 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, schlecht ist der Song jetz nicht, aber was Herausragendes ist es auch nicht. Ne Gitarre und Gesang - mehr ist es ja nicht...
18.03.2005 12:24 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,aber es ist jetzt halt nicht so schlecht das er sich dafür schämen muss.
18.03.2005 14:27 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Adam-Green-Cover gefällt mir gut, das Lied an sich ist aber auch sehr gut Augenzwinkern

Und wo wir gerade bei Cover-Versionen sind..
(rechtsklick, speichern, etc.)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
23.03.2005 04:05 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bamba
Ja,aber es ist jetzt halt nicht so schlecht das er sich dafür schämen muss.


Es lag mir sehr fern, dies zu behaupten ;-)
23.03.2005 11:17 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder ein Werk von mir!
Verzeiht mir die etwas weniger gute Aufnahmequalität...Zunge raus

http://home.arcor.de/schlichtegedichte/m...-Wegvonhier.MP3

Viel Spaß damit!

Kritik ist willkommen...Augenzwinkern
27.03.2005 20:06 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben heute die übrigen songs die wir noch aufgenommen hatten versucht halbwegs abzumischen, qualität is natürlich nicht einwandfrei, und teilweise sind verspieler/versinger drin... aber für nen höreindruck reichts (und wir findens toll, dass wirs endlich geschafft haben mal ansatzweise "richtig" aufzunehmen fröhlich )

direktlinks:

http://home.arcor.de/ldt/musik/herrbrenn...hts_gemerkt.mp3

http://home.arcor.de/ldt/musik/herrbrenn...nnlosigkeit.mp3

http://home.arcor.de/ldt/musik/herrbrenn...verschollen.mp3

http://home.arcor.de/ldt/musik/herrbrenner-kein_weg.mp3

(die alten links nochmal als direkt-mp3 link)

http://home.arcor.de/ldt/musik/herrbrenner-augenblick.mp3

http://home.arcor.de/ldt/musik/herrbrenner-451.mp3


kritik und so gerne in das GB von unserer hp www.herr-brenner.de.vu ... da kann man sich auch die texte runterladen, falls man was nich versteht fröhlich

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

28.03.2005 00:55 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin_Blümchen Benjamin_Blümchen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15080.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin echt beeindruckt von euren Songs. Ihr könnt schon besser Songs schreiben als die Hosen.
31.03.2005 12:00 Benjamin_Blümchen ist offline Beiträge von Benjamin_Blümchen suchen Nehmen Sie Benjamin_Blümchen in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da demletzt einen Text geschrieben, aus einer persönlichen Erfahrung heraus. Eine Melodie steht noch nicht sicher, aber ihr könnt mir ja mal schreiben, wie euch der Text gefällt...

Ironie
Die Ironie
sie ist ein Schwein
Du lässt sie auf die Menschheit los
und schnell bist du allein

Freunde werden Feinde
die Ironie verschreckt sie alle
Du denkst stets sie wär dein Freund
doch wird sie dir zur Falle

Refrain:
Lass sie los, die alte Sau
Nimm sie dir nicht zur Frau
Solang sie deine Freundin ist
Kann man sie durchschaun

Zu spät erkennst du was passiert
sie zieht dich durch den Dreck
Bevor du reagieren kannst
sind alle, alle weg

Die Gespräche werden größer
Währenddessen wirst du klein
Schuld daran ist die Ironie
Das Charakterschwein

Refrain:
Lass sie los, die alte Sau
Nimm sie dir nicht zur Frau
Solang sie deine Freundin ist
Kann man sie durchschaun

Bridge:
Pass auf mit ihrem Umgang
Benutze sie geschickt
Benutzt du sie im Überfluss
Wirst du von ihr gefickt

Refrain (2x):
Lass sie los, die alte Sau
Nimm sie dir nicht zur Frau
Solang sie deine Freundin ist
Kann man sie durchschaun
05.04.2005 20:50 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
TheUli TheUli ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12217.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he he das is irgenwie lustig (und nein ich verwende KEINE ironie)


find den wirklich gut

__________________
Denke nie gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, aber in wirklichkeit denkst du nie!
BASTELT EUCH WAS HÜBSCHES AUS MEINEN RÄSCHTSCHRAIPVELLERN
13.04.2005 13:24 TheUli ist offline Beiträge von TheUli suchen Nehmen Sie TheUli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheUli in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (30): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH