das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Southside 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Southside 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen vieler der oben genannten Aspekte gehe ich nicht gerne zu großen Festivals. Man kann nachts nicht ruhig schlafen, weil man Angst haben muss, dass das Zelt in Flammen gesteckt wird, zudem scheint es Menschen zu geben, die in drei Tage offenbar keinerlei Schlaf brauchen.
Ich finde es auch höchst asozial, das Gelände so zu verlassen, wie itchy_poopzkid das getan hat. Das ist gar nicht cool und verursacht nur Mehrarbeit, die durch das Müllpfand eigentlich verhindert werden sollte.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.06.2005 13:19 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht. War ja letztes Jahr da und da ist mir keiner dieser Punkte aufgefallen. Wir waren zwar mit dem VW-Bus da und haben dementsprechend nicht mit dem Zelt gecampt, aber wir haben nie jemanden so negativ über das Southside reden hören.
War das dieses Jahr irgendwie besonders extrem? Ich hab nur mitbekommen, dass die lieben Ärzte-Fans auf dem Hurricane den anderen Festivalbesuchern den Spaß an ihrer Band genommen, die eben vor den Ärzten gespielt haben.
Mir sind letztes Jahr enorm hilfsbereite und nette Menschen aufgefallen. Unsere VW-Bus-Nachbarn waren allesamt cool drauf und haben immer geholfen, wenn was schief gelaufen ist. Ich bin bei den Konzerten sowohl nach vorne als auch wieder nach hinten gekommen. Viele haben während den Konzerten beim Brillesuchen, Handywiederfinden, usw. mitgeholfen. Eigentlich hatte das Southside eine sehr friedliche und freundliche Atmosphäre.

__________________

19.06.2005 13:38 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
War das dieses Jahr irgendwie besonders extrem?


Hmm, gute Frage. Natürlich gab es nicht nur Chaoten, sondern auch jede Menge netter Menschen, gar keine Frage. Nur der Anteil an Chaoten ist halt größer - und das beobachte ich in den letzten Jahren eigentlich durchgehend, daß alle Festivals immer mehr "überrannt" werden und die Zahl der Schwachmaten steigt.
Das kann natürlich auch einfach daran liegen, daß ich älter werde und die Toleranzgrenze sinkt... Augenzwinkern Aber ich glaube, ich bin doch recht objektiv.
Man muß für dieses Jahr Southside natürlich auch sehen, daß die Gesamt-Besucherzahl größer war als letztes Jahr und daß die Bands vom Stil her anders waren - und daß die zusätzlichen Besucher, die von diesen Bands angezogen werden, eben im allgemeinen jünger und - böses Wort - primitiver sind.

__________________

20.06.2005 09:44 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
itchy_poopzkid³ itchy_poopzkid³ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16256.gif

Dabei seit: 07.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,jemand hat an unsern Pavilion gepinkelt und auf der anderen Seite wurde dran gekotzt...außerdem lag auf dem Dach rohes Fleisch...das fanden wir gar nicht lustig. Auch an unsere Zeltnachbarns Zelt wurde gepisst.

Das war auch der Grund,wesshalb wir den Pavilion stehen lassen haben...wir haben alle unsere Müllsäcke vollgemacht und abgegeben. Wir hatten keine mehr und der Weg bis zur Müllabgabe war sicherlich ne 3/4 Stunde entfernt. Wir hätten ja wie viele ein feuer machen können,aber das wollten wir nicht.

Ich werde wohl auch nicht mehr auf so große festivals gehen. (freu mich übrigens schon aufs open flair und hoffe,dass es dort nicht so zugehen wird.)

__________________
6556,38km - danke Silbermond
20.06.2005 14:21 itchy_poopzkid³ ist offline Beiträge von itchy_poopzkid³ suchen Nehmen Sie itchy_poopzkid³ in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war die letzten Jahre (ab 2002) immer aufm Southside und fands jedesmal toll - diesemal war ich "nur" am Samstag da und fands ziemlich enttäuschend. Der Charme des Southsides ist total verloren gegangen irgendwie - das Gelände war viel zu voll, nur noch ein Gedränge von Links nach rechts und umgekehrt - "früher" konnte man auf der Start/Landebahn mal noch gemütlich schlendern großes Grinsen
Gemütlichs sitzen auf der Wiese und den Bands aus "sicherere" Entfernung war irgendwie auch nicht mehr richtig möglich, wie gesagt, viel zu viele Leute. Da kann ich gleich zu Rock am Ring gehen.
Organisatorisch gabs auch paar Schwächen die mir die letzten Jahre nie so aufgefallen sind. Ich stand noch nie so lange am AUSGANG an bzw. das Gedränge erinnerte mich eher an den Eingang Augen rollen
Dixies gabs glaub auch mal mehr und sie waren sauberer...

Naja, alles in allem war ich dieses Jahr echt enttäuscht vom Southside und wenn der Veranstalter den Plan wahr macht und das Festival um 10 000 Besucher vergrössern will dann Gute Nacht...

P.S: Den DÄ Auftritt fand ich ganz in Ordnung großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
21.06.2005 00:43 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
itchy_poopzkid³ itchy_poopzkid³ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16256.gif

Dabei seit: 07.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dixies gabs glaub auch mal mehr und sie waren sauberer...


was ich so scheiße fand war,dass beim hurrican die Luxus-toiletten verwendet wurden...mit spülung extra Tank Waschbecken und fließend Wasser....und aufm Southside wars echt mehr als wiederlich.... unglücklich

__________________
6556,38km - danke Silbermond
21.06.2005 13:59 itchy_poopzkid³ ist offline Beiträge von itchy_poopzkid³ suchen Nehmen Sie itchy_poopzkid³ in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Luxus-Toiletten waren aber nur auf dem Wohnwagenplatz, ich hab keine einizige davon zu Gesicht bekommen. Hab erst durch Galileo erfahren, dass es dort überhaupt solche "Luxusklos" gab.
21.06.2005 14:14 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Spira Spira ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17478.jpg

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr die Toiletten die hinter den Duschkabinenen waren,die die eine halbe weltreise von unserem Zelt weg waren unglücklich großes Grinsen
21.06.2005 15:40 Spira ist offline E-Mail an Spira senden Homepage von Spira Beiträge von Spira suchen Nehmen Sie Spira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spira in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Spira: punk_lady86 MSN Passport-Profil von Spira anzeigen
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern auf'm Eurockéennes in Frankreich - und es geht auch anders.
Das Festival ist sowohl preislich als auch von der Größenordnung dem Southside ähnlich. Allerdings ist das Gelände viel größer, Camping ist etwas außerhalb (so daß ein Bus-Shuttle nötig ist), aber dadurch verläuft sich die Menschenmasse doch ziemlich. Sprich, es wirkt deutlich "leerer" (also, nicht so gerammelt voll *g*), man kommt überall hin, wo man hin will, und trotzdem sind die Wege nicht allzu weit.
Das Bus-Shuttle war perfekt organisiert (nur die Witze im Bus haben gefehlt *g*), die Parkplätze waren so organisiert, daß man sein Auto auch wiederfinden konnte, alle Leute, die gearbeitet haben, hatten auch Spaß dabei - und das hat man gesehen, die Securities waren alle ruhig und locker und wurden trotzdem (oder deswegen?) respektiert, und es war insgesamt ein super freundliches Miteinander.
Was natürlich auch an den Besuchern lag, keine Frage.
Natürlich war auch da nicht alles toll, der Weg zwischen Parken/Camping und Festival ist natürlich nervig, außerdem gab's keine Bändel, sprich, wer einmal rausgeht, kommt auch nicht mehr rein (gut, damit fällt dann das Problem mit dem Weg eh weg Augenzwinkern ), und diese seltsamen französischen Stehklos find ich auch eher unangenehm (aber auch mal interessant, normalerweise sucht man doch eher etwas, was NICHT Dixi ist). Und dann haben die natürlich alle noch französisch gesprochen. großes Grinsen

Aber das ist für mich 'ne Alternative für nächstes Jahr. Ich wär gern das ganze WE geblieben.

__________________

02.07.2005 23:52 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die fotos von mir sind langsam fertig aber man muss sie noch ins netz stelln.... ich sag dann bescheid wenn se drinnen sind!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
03.07.2005 13:37 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Southside 2005


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH