das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Falscher Griff !?!?!?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Falscher Griff !?!?!?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Falscher Griff !?!?!?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

im der Ärzte-Songbook-Grifftabelle ist ein falscher Griff oder im "Metallica - ...and Justice for all"-Buch

und zwar:
D/F#
Ärzte: E-2fr.; a-0fr.; d-0fr.; g-2fr.; h-3fr.; e-2;fr.

Metallica: E-2fr.; a-5fr.; d-4fr.; g-2fr.; h-3fr.;e-x.(wird nicht angespielt)

die unterschiede sind die a und d-Saiten!!!

Wie ist es nun richtig???

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

03.01.2005 20:42 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D/F# wäre:

2X0232 <---

D-DUr Akkord mit F# im Bass...


Metallica lässt die hohe Saite weg, dann ists n D-Powerchord... (xx023x)

Edit: Am einfachsten (für mich) zu spielen, wie FU 's macht... Mit dem Daumen das F# greifen!

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZinkyWinky: 05.01.2005 10:55.

05.01.2005 10:55 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz auch immer den von Farin, ist einfacher. Wie soll man bitteschön den von Metallica spielen. Komplizierter gehts wohl nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bülla Bü Dumpfheimer: 06.02.2005 16:17.

06.02.2005 16:15 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr kriegt euren Daumen um den Hals? Ich nicht, spielt ihr E- oder Akustic? Vielleicht sind auch einfach meine Finger zu kurz, muss ganz konventionell greifen...

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

07.02.2005 12:29 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also selbst ich (ich bin gerade mal 14) krieg den Daumen um den Hals.

Nebenbei: Ich schaff das bei meiner Epiphone Les Paul und auch bei meiner ESP LTD EX-50

Ich schaff es jedoch nur bis zur A -Seite ...aber ich schaff es Augenzwinkern
07.02.2005 13:12 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
Senecus Senecus ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt bestimmt 100 Arten einen Akkord zu greifen, von daher gibt es nicht "den einen richtigen". Die "Metallicavariante" ist genau so ein D/F# wie die "Ärztevariante". Nur halt eben anderst gegriffen.

Grüße,

Senecus

__________________
Und ihr werdet meine Stimme nochmal in euren Ohren hören
Sollte ich mich beim Versuch, mich vor euch zu wehren, selber zerstören
Ich schreie es einfach heraus
Meine Welt ist gnadenlos
Ich komm nicht raus
Ein Geisterhaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Senecus: 07.02.2005 13:16.

07.02.2005 13:14 Senecus ist offline Beiträge von Senecus suchen Nehmen Sie Senecus in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas verwirrt einen immer total,aber ich glaube man sollte es einfach so machen wie man es selber am besten hinbekommt und denkt das es gut ist.
12.02.2005 14:51 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scorpion9001
Also selbst ich (ich bin gerade mal 14) krieg den Daumen um den Hals.

Nebenbei: Ich schaff das bei meiner Epiphone Les Paul und auch bei meiner ESP LTD EX-50

Ich schaff es jedoch nur bis zur A -Seite ...aber ich schaff es Augenzwinkern


dito! ok, bin zwar 15, aber dafür hab ich sicherlich später angefangen....ich glaub du hälst die gitarre falsch mit der linken hand...musst einfach direkt mit den fingerkuppen direkt senkrecht auf die saiten greifen, dann dürfteste mit dem daumen bis sonstwohin kommenAugenzwinkern

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

21.02.2005 19:35 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht auf allen Gitarren:
E-Gitarre:



Akustikgitarre:



Westerngitarre:



und wieder mal hat MR Wurstfinger eine Tatsache bewiesen großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

22.02.2005 17:45 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Falscher Griff !?!?!?!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH