das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » die Pubertät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die Pubertät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich total verändert!

Vor/Beginn der Pubertät (sagen wir mit 12, 13):
Eine liebes, kleines (1m50, ich war ein Zwerg^^) schüchternes Mädchen das nicht wirklich auffallen wollte und mit allen Mittel versuchte dazu zu gehören (Erfolglos! großes Grinsen )

Jetzt ( mit 17):
Ein vernünftiges, höfliches (solange man mich nicht dumm anmacht Augenzwinkern ) groß gewordenes (1m80! WUHU! großes Grinsen ), Mädel/junge Frau das auf die Meinung anderer scheißt und einfach ihr Ding macht.

Anders gesagt: Vom Musikgeschmak und dem Aussehen bis hin zum Selbstbewusstsein und Lebenseinstellung hat sich alles geändert (und nur zum positiven, wie alle sagen^^)

Ach ja, da fällt mir ein was ich nicht für Dummheiten gemacht hab um dazu zu gehören großes Grinsen kleinere Sachen klauen (nichts großes, mal ne Cola wenn man kein Geld hatte oder den neuersten Kajal^^), in den Stunden frech zu den Lehrern sein (was mir ein suuper Zeugnis mit lächerlichen 7 Vierern brachte großes Grinsen ) und mit dem Rauchen anfangen...man was war ich blöd großes Grinsen

Und worüber ich mich am meisten freue: Meine Schüchternheit ist weg! Zunge raus
Ich konnte früher keine fremden Leute ansprechen, nicht einmal um "´Tschuld´gen sie, kann ich mal durch?" zu sagen Augen rollen Ein Referat vor der Klasse halten oder mal jemandem die Ehrliche Meinung sagen? Fehlanzeige großes Grinsen Aber jetzt hab ich gar kein Problem mehr mit sowas ^^

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MrsBela: 21.01.2012 17:14.

20.01.2012 19:26 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
MelanieFarinFan MelanieFarinFan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin natürlich auch froh, endlich aus der Pubertät raus zu sein.

Dennoch gibt es da eine Eigenschaft, die ich damals hatte und heutzutage so sehr vermisse : Mein Selbstbewusstsein (wenn man das als Eigenschaft bezeichnen kann). Ich war früher sehr selbstsicher, manchmal hab ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Ich war nicht aufgeregt, wenn ich vor der Klasse stand und ein Referat halten musste. Es machte mir sogar ein wenig Spaß, mal im Mittelpunkt zu stehen und zu wissen, dass alle Augen auf mich gerichtet sind. (Mein persönliches Highlight : In der 9. Klasse in Musik ein eine ganze Unterrichtsstunde lang andauerndes Referat über Farin Urlaub komplett frei :D ach war das schön, endlich mal jemanden vollquasseln zu können, ohne unterbrochen zu werden und es war mir egal, obs mein Gegenüber interessierte oder nicht :D ich hatte sogar eien 1 darauf bekommen : ^^)

Und heute ? Stehe ich zähneklappernd und zitternd vor einem prall gefühlten Hörsaal und denke, ich kippe im nächsten Moment um. Oder in der Statistik Vorlesung - eine einzige kleine Meldung meinerseits bringt meinen Puls zum rasen. Auf der einen Seite bin ich mir sicher, dass meine Antwort richtig ist, auf der anderen Seite habe ich Angst vor dem nachhaken des Dozenten und darauffolgendes Versagen meinerseits. Ich weiß es klingt verrückt... ich habe ständig Angst davor, ausgelacht zu werden, mir ist wichtig, was andere von mir halten. Und warum das alles ? Ich weiß es nicht. Früher war es jedenfalls nicht so...

__________________
Du hattest Recht, als du gesagt hast, es wäre gar nicht schlecht, nur noch das zu tun, was uns tatsächlich freut - denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MelanieFarinFan: 30.03.2012 22:58.

30.03.2012 22:57 MelanieFarinFan ist offline Beiträge von MelanieFarinFan suchen Nehmen Sie MelanieFarinFan in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht eher umgekehrt? Also auch abgesehen von der Pubertät, dass man mit dem Alter ruhiger und gelassener wird was Referate und Aufregung angeht?

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
09.04.2012 15:12 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
TheMrsUrlaub TheMrsUrlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.04.2012

RE: die Pubertät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin gerade mitten drin unglücklich

Meistens will ich nur raus! Einfach mal weg von der Familie, dem Alltag und der immer typischen Umgebung. Ich bin momentan ein extrem launischer Mensch. Meistens kann ich keine Komprisse eingehen oder etwas für andere Menschen machen, worum sie mich beten. Das kotzt mich manchmal echt tierisch an. Ich bin eigentlich vom Denken, Aussehen und Musik her ziemlich einsam, aber doch hab ich noch Leute um mich. Ziemlich bizarre! Hat da jemand einen Tipp für mich?
01.05.2012 16:32 TheMrsUrlaub ist offline Beiträge von TheMrsUrlaub suchen Nehmen Sie TheMrsUrlaub in Ihre Freundesliste auf
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in der Pupertät ein bisschen so "Fuck the System" , immer mit Leuten Unterwegs, Bier als Hauptnahrungsmittel, Was Mama sagt gilt nichts und hauptsache man verhält sich wie der größte Rüpel..so in der Richtung.
Und jetzt..naja,..kein Bock groß fort zu gehen, trinke kaum alkohol, Mama hab ich lieb (denk wenn man mal nicht mehr bei Mama wohnt weiß man sie sowieso immer mehr zu schätzen) und und..eben halbwegs Erwachsen. ^^

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
01.05.2012 19:01 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
Alex71 Alex71 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist von euch jemand in der Pubertät krank geworden? Sowas wie Depressionen? Zwangsstörungen? Schizophrenie/Wahnvorstellungen? (Mit dem Ritzen das habe ich schon mitbekommen...) was eventuell einen Kliniksaufenthalt zur Folge hatte?
Aus persönlichem Interesse würde mich mal interessieren, wie ihr das überstanden habt und was auch euch geworden ist.

__________________
Alex
10.02.2014 10:18 Alex71 ist offline Homepage von Alex71 Beiträge von Alex71 suchen Nehmen Sie Alex71 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex71 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » die Pubertät


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH