das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Stehen da auch >Schlagzeugnoten<drinne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stehen da auch >Schlagzeugnoten<drinne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mettla Mettla ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15484.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~jes~
Wer soll sich denn bitte die Arbeit machen die "Schlagzeugnoten" zu notieren? Eine unglaubliche Arbeit. Und unbezahlbar für den Käufer später. verwirrt Ich finde es auch sehr charmant, wenn man ein bisschen frei interpretiert und nicht nur nachmacht. Ein Gitarrensolo gibt man doch auch nicht 1:1 wieder.


auch hier wieder schwachsinn was geschrieben wird.
es gibt tausende schlagzeugnoten-bücher.
zb. von slipknot. du kaufst es dir, guckst es dir an und benutzt die noten meist nur als ANREGUNG. du kannst ja beliebig noch verändern.

__________________
Punkrock \w/°-°\w/ Punkrock
24.04.2005 15:07 Mettla ist offline Beiträge von Mettla suchen Nehmen Sie Mettla in Ihre Freundesliste auf
Mettla Mettla ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15484.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Zitat:
Original von ReyiAyanami
*umkipp vor lachen*



hast du schonmal wasdavon gehört dasman schlagzeugspielen auch lernen muss?? ich zum beispiel lerne es gerade und auchwenich vielleicht dann nach deinen normen kein talent hab ich kann es ncochnicht raushören desswegen hol ich mir ärzte tabs ausm netz umdamit zu üben.

schlimm?

lasst euch nicht son scheis einreden. schwachsinn.


Was du schreibst is genauso lachhaft. Ich hab noch nie in meinem Leben Schlagzeug spielen gelernt, un kann mir trotzdem raushören wann Bela auf die Snare un wann auf die Hi Hat haut. Das hat nix mit lernen zu tun, das hat was damit zu tun das du Ohren am Kopf hast und wenn du das nid hörst, solltest du zum Ohrenarzt gehn.

Abgesehn davon spielt der Schlagzeuger in meiner Band seid ungefähr 8 Jahren Schlagzeug un sollte selbst von seinem Lehrer nie nach Noten spielen.

Das mit kein Talent is vll. ein wenig übertrieben, aber die Lieder der Ärzte sind nun wirklich nicht so anspruchsvoll bis vll. auf ein paar die recht schnell sind. Wenn man Slipknot z.B. spielen will kann ich verstehen wenn mans aufgemalt haben will, aber von den meisten Songs der Ärzte wage ich zu behaupten, dass es nicht schwer is sich rauszuhören wann Bela wo drauf haut, da seine Schlagzeugsoli und Überleitungen sich durchaus in Grenzen halten.



kein grund so ausfallend zu werden von wegen ohrenarzt und so. und außerdem kann ich mit dir wetten das du zum beispiel die drum-rythmen von SLIPKNOT nie rausfinden wirst nur mit deinem TOLLEM Gehör.

__________________
Punkrock \w/°-°\w/ Punkrock
24.04.2005 15:09 Mettla ist offline Beiträge von Mettla suchen Nehmen Sie Mettla in Ihre Freundesliste auf
Mettla Mettla ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15484.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reandor
Jetzt muss ich mal als Schlagzeuger dazu äussern. Es geht jetzt denk ich mal nicht um die Instrumente auf denen gespielt wird (wenn man das nicht kann ist man wirklich arm dran) sondern auch um die Schlagart die da gespielt wird (ob das jetzt 16tel waren oder ein Flame etc.) und vor allem könnte man dann auch die Stücke erst mal schön langsam üben und dann mit der Zeit wenn man das beherrscht das Tempo hochschrauben bis man es mitspielen kann.


so ich äußere mich jetzt zum letzen mal zu diesem thema...versprochen großes Grinsen

wollt nur mal zum dem obrigen eintrag sagen: endlich mal jemand der ahnung hat. DANKE. solche menschen braucht die welt!

__________________
Punkrock \w/°-°\w/ Punkrock
24.04.2005 15:13 Mettla ist offline Beiträge von Mettla suchen Nehmen Sie Mettla in Ihre Freundesliste auf
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mettla
Zitat:
Original von Reandor
Jetzt muss ich mal als Schlagzeuger dazu äussern. Es geht jetzt denk ich mal nicht um die Instrumente auf denen gespielt wird (wenn man das nicht kann ist man wirklich arm dran) sondern auch um die Schlagart die da gespielt wird (ob das jetzt 16tel waren oder ein Flame etc.) und vor allem könnte man dann auch die Stücke erst mal schön langsam üben und dann mit der Zeit wenn man das beherrscht das Tempo hochschrauben bis man es mitspielen kann.


so ich äußere mich jetzt zum letzen mal zu diesem thema...versprochen großes Grinsen

wollt nur mal zum dem obrigen eintrag sagen: endlich mal jemand der ahnung hat. DANKE. solche menschen braucht die welt!

Also ich hatte nie wirklich Unterricht, sondern habe mir (fast) alles selbst beigebracht, durch Nachspielen von irgendwelchen Stücken oder durch einfach durch Herumprobieren. Ehrlich gesagt kann ich mit Drumtabs nicht so viel anfangen - bis ich herausgefunden habe, wie da etwas zu spielen ist, habe ich es längst herausgehört. Gerade bei d sollte es nun wirklich kein Problem sein, die Parts herauszuhören. Was natürlich nicht heißt, dass man das dann auch nachspielen kann, aber dazu übt man schließlich. Die einzige wirkliche Vorraussetzung für dieses Verfahren ist ein einigermaßen gutes Taktgefühl, das Talent spielt meiner Meinung nach nicht die Hauptrolle (Ich kenne z.B. einen Gitarristen, der zwar die tollsten Sachen spielen kann, aber mangels Taktgefühl kaum bandtauglich ist). Wenn ich irgendwas höre, was ich ganz toll finde, und es so nicht nachspielen kann, versuche ich es ganz langsam, um mir erstmal die Schlagabläufe einzuprägen (meiner Meinung nach das Einzig wirklich Schwierige am Drummen), und werde dann langsam schneller. Wie in diesem Thread bereits gesagt, hat allerdings jeder Schlagzeuger seinen eigenen Stil, den man weder kopieren kann noch sollte. Ich z.B. komme recht gut mit dem Geprügel von Lars Ulrich klar, während ich einige Dinge von Bela (der ja nun wirklich, im Vergleich zu Anderen, kein besonders guter Drummer ist) so nicht nachspielen kann. Und selbst wenn ich es irgendwann kann, werde ich es trotzdem nicht tun.
So, und jetzt noch kurz zu Slipknot: Bei solcher Musik ist es nun wirklich nicht wichtig bzw. möglich, alles ganz genau nachzuspielen. Das wäre einfach nur platt und unkreativ (auch wenn es schon eine ziemliche Leistung wäre).
Insgesamt finde ich Notenbücher OK, für manche Leute sicherlich eine gute Hilfe. Ich persönlich komme nicht so gut damit zurecht, aber die Dinger haben trotzdem ihre Daseinsberechtigung.

P.S: Bei diesem Post handelt es sich größtenteils um meine eigenen Meinungen, also bitte keine Diskussion dazu. Ich lasse hier ja auch nicht meine Meinung zu z.B. Slipknot aus.

__________________
Özz ist anders!
26.04.2005 00:46 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mettla
Zitat:
Original von Age Dot
Zitat:
Original von ReyiAyanami
*umkipp vor lachen*



hast du schonmal wasdavon gehört dasman schlagzeugspielen auch lernen muss?? ich zum beispiel lerne es gerade und auchwenich vielleicht dann nach deinen normen kein talent hab ich kann es ncochnicht raushören desswegen hol ich mir ärzte tabs ausm netz umdamit zu üben.

schlimm?

lasst euch nicht son scheis einreden. schwachsinn.


Was du schreibst is genauso lachhaft. Ich hab noch nie in meinem Leben Schlagzeug spielen gelernt, un kann mir trotzdem raushören wann Bela auf die Snare un wann auf die Hi Hat haut. Das hat nix mit lernen zu tun, das hat was damit zu tun das du Ohren am Kopf hast und wenn du das nid hörst, solltest du zum Ohrenarzt gehn.

Abgesehn davon spielt der Schlagzeuger in meiner Band seid ungefähr 8 Jahren Schlagzeug un sollte selbst von seinem Lehrer nie nach Noten spielen.

Das mit kein Talent is vll. ein wenig übertrieben, aber die Lieder der Ärzte sind nun wirklich nicht so anspruchsvoll bis vll. auf ein paar die recht schnell sind. Wenn man Slipknot z.B. spielen will kann ich verstehen wenn mans aufgemalt haben will, aber von den meisten Songs der Ärzte wage ich zu behaupten, dass es nicht schwer is sich rauszuhören wann Bela wo drauf haut, da seine Schlagzeugsoli und Überleitungen sich durchaus in Grenzen halten.



kein grund so ausfallend zu werden von wegen ohrenarzt und so. und außerdem kann ich mit dir wetten das du zum beispiel die drum-rythmen von SLIPKNOT nie rausfinden wirst nur mit deinem TOLLEM Gehör.


Wenn de mir sagst wer das behauptet hast wär ich dir dankbar, weil in meinem Posting steht was anderes.


Zitat:
Original von Schwäb
Zitat:
Original von Age Dot
Ich hab noch nie in meinem Leben Schlagzeug spielen gelernt, un kann mir trotzdem raushören wann Bela auf die Snare un wann auf die Hi Hat haut. Das hat nix mit lernen zu tun, das hat was damit zu tun das du Ohren am Kopf hast und wenn du das nid hörst, solltest du zum Ohrenarzt gehn.


der satz gefällt mir irgendwie...*schieflach*
sagen wir mal so...ich kann das sicher auch raushören wann bela auf die snare und wann auf die hi-hat haut. und vielleicht weiß ich ja auch was ne snare, bzw. ne hi-hat ist. na und? kann ich deshalb jetzt schlagzeug spielen? nö, denk ich nicht. und DU sicher auch net. beim (schlagzeug-)unterricht gehts nämlich sicherlich nicht nur um die gehörbildung, sondern auch um die koordination und das unabhängige bewegen von den armen und beinen. und das ist sicherlich nicht so einfach, selbst wenn man weiß, was man ungefähr spielen muss.
aber vielleicht bist du ja ein naturtalent und kannst nicht wissen, wie es ist, wenn man nicht so begabt ist...


Hört sich vll. eingebildet an, aber ich bin davon überzeugt das ich einfache Lieder wie Schrei nach Liebe z.B. nachspielen könnte, ohne mich näher mitm Schlagzeug spielen beschäftigt habe.
Aber egal.

Das die Noten ganz nützlich sind, kann schon sein, weiß ja nid bin nicht Schlagzeuger, aber so sehr nötig sind se auch nid unbedingt. Es sei denn bei Sachen von Slepknot oder Slayer oder so, aber bei einfachen Punksongs un vielen Rocksongs braucht mans nicht so sehr ums nachzuspielen.

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 17.05.2005 17:48.

17.05.2005 17:46 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Stehen da auch >Schlagzeugnoten<drinne


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH