das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Stehen da auch >Schlagzeugnoten<drinne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stehen da auch >Schlagzeugnoten<drinne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Stehen da auch >Schlagzeugnoten<drinne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehen da auch >Schlagzeugnoten< drinne
04.01.2005 18:16 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

04.01.2005 18:22 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein...

nur texte und gitarrenakkorde.
04.01.2005 18:22 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauch aber auch niemand, Noten zum Schlagzeug spielen.Wer sich den Takt da nid raushören kann, der hat kein Talent zum Schlagzeug spielen ^^

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
05.01.2005 21:49 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
ReyiAyanami ReyiAyanami ist weiblich
Frau


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*umkipp vor lachen*



hast du schonmal wasdavon gehört dasman schlagzeugspielen auch lernen muss?? ich zum beispiel lerne es gerade und auchwenich vielleicht dann nach deinen normen kein talent hab ich kann es ncochnicht raushören desswegen hol ich mir ärzte tabs ausm netz umdamit zu üben.

schlimm?

lasst euch nicht son scheis einreden. schwachsinn.
05.01.2005 23:44 ReyiAyanami ist offline Beiträge von ReyiAyanami suchen Nehmen Sie ReyiAyanami in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReyiAyanami
*umkipp vor lachen*



hast du schonmal wasdavon gehört dasman schlagzeugspielen auch lernen muss?? ich zum beispiel lerne es gerade und auchwenich vielleicht dann nach deinen normen kein talent hab ich kann es ncochnicht raushören desswegen hol ich mir ärzte tabs ausm netz umdamit zu üben.

schlimm?

lasst euch nicht son scheis einreden. schwachsinn.


Was du schreibst is genauso lachhaft. Ich hab noch nie in meinem Leben Schlagzeug spielen gelernt, un kann mir trotzdem raushören wann Bela auf die Snare un wann auf die Hi Hat haut. Das hat nix mit lernen zu tun, das hat was damit zu tun das du Ohren am Kopf hast und wenn du das nid hörst, solltest du zum Ohrenarzt gehn.

Abgesehn davon spielt der Schlagzeuger in meiner Band seid ungefähr 8 Jahren Schlagzeug un sollte selbst von seinem Lehrer nie nach Noten spielen.

Das mit kein Talent is vll. ein wenig übertrieben, aber die Lieder der Ärzte sind nun wirklich nicht so anspruchsvoll bis vll. auf ein paar die recht schnell sind. Wenn man Slipknot z.B. spielen will kann ich verstehen wenn mans aufgemalt haben will, aber von den meisten Songs der Ärzte wage ich zu behaupten, dass es nicht schwer is sich rauszuhören wann Bela wo drauf haut, da seine Schlagzeugsoli und Überleitungen sich durchaus in Grenzen halten.

__________________
Die Welt is schlecht!
06.01.2005 14:02 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einerseits das und ausserdem find ichs arm ein Lied genauso begleiten zu wollen wie bela es tut. Jeder schlagzeuger hat seinen eigenen Stil. und einen Song genau so zu spielen wie das original ist nicht gerade eigener stil.

das wäre wie abpauschen beim Zeichnen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

06.01.2005 14:06 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wer die schlagzeugnoten trotzdem noch haben will, sollte auf die deluxe-version warten, da könnte des evt. drinne stehen...
obwohl ich das wort "schlagzeugnoten" noch nie gehört hab... verwirrt

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

11.01.2005 20:17 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
mööp mööp ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17590.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und einen Song genau so zu spielen wie das original ist nicht gerade eigener stil.


ahja,aber das gilt wohl nicht für leute die gitarre spieln da is dann alles erlaubt,ein sehr aussagekräftiger satz!! Augen rollen

__________________
wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte, würde ich es hier hineinschreiben!doch was ist schon sinnvoll für alle??
12.01.2005 17:53 mööp ist offline Homepage von mööp Beiträge von mööp suchen Nehmen Sie mööp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mööp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mööp anzeigen
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne Gitarre is nun wirklich viel schwerer rauszuhören -.- da gibts dreiklänge,einzelne töne und Soli.Ich selber kann noch keine akkorde raushören,soli hingegen schon.

__________________
Klar Soweit
12.01.2005 18:27 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer soll sich denn bitte die Arbeit machen die "Schlagzeugnoten" zu notieren? Eine unglaubliche Arbeit. Und unbezahlbar für den Käufer später. verwirrt Ich finde es auch sehr charmant, wenn man ein bisschen frei interpretiert und nicht nur nachmacht. Ein Gitarrensolo gibt man doch auch nicht 1:1 wieder.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

12.01.2005 21:20 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Reandor Reandor ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich mal als Schlagzeuger dazu äussern. Es geht jetzt denk ich mal nicht um die Instrumente auf denen gespielt wird (wenn man das nicht kann ist man wirklich arm dran) sondern auch um die Schlagart die da gespielt wird (ob das jetzt 16tel waren oder ein Flame etc.) und vor allem könnte man dann auch die Stücke erst mal schön langsam üben und dann mit der Zeit wenn man das beherrscht das Tempo hochschrauben bis man es mitspielen kann.
14.01.2005 11:59 Reandor ist offline Beiträge von Reandor suchen Nehmen Sie Reandor in Ihre Freundesliste auf
Der_Spacken Der_Spacken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich auch unfair jemanden als talentlos hinzustellen wenn er das nicht raushört.....die gitarrenakkorde könnt man theoretisch auch raushören....also!

__________________
Angst gibt nie 'nen guten Rat - Angst hat meist 'ne Axt am Start...
11.02.2005 16:47 Der_Spacken ist offline E-Mail an Der_Spacken senden Beiträge von Der_Spacken suchen Nehmen Sie Der_Spacken in Ihre Freundesliste auf
VokuhilaSuperstar
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten DÄ-Lieder sind schlagzeugtechnisch einfach gestrickt.Da wär es sinnlos,noch Noten dazu aufzuschreiben.
06.03.2005 14:06 VokuhilaSuperstar ist offline Beiträge von VokuhilaSuperstar suchen Nehmen Sie VokuhilaSuperstar in Ihre Freundesliste auf
Eumel Eumel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14835.jpg

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es praktisch wenn man die notne vor sich hat dann kann man imma noch mal nachgucken un langsam anfangen wenn man noch nich so gut is ich hab nämlich acuh grade mit schlagzeug angefangen un ich schaff es acuh manchmal nich rauszuhörn was grad wie gespielt ..............................abba ob ich deswegen talentlos bin

__________________
erst wenn der letzte Pogo getanzt die letzte mark geschlaucht der letzte nippel gepierct ist werdet ihr feststellen das man Techno nich essen kann!!!!!
17.03.2005 15:32 Eumel ist offline Homepage von Eumel Beiträge von Eumel suchen Nehmen Sie Eumel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eumel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Eumel: crazypur
Benjamin_Blümchen Benjamin_Blümchen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15080.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Schlagzeugnoten hättest könntest du z.B. wenn du ein Lied mit einer Band spielen willst dir das schonmal anguckenund z.B. bestimmte Fill-ins üben sonst nerft das bestimmt die anderen. Ich find das also schon nützlich. Hab aber noch nie was von nem Schlagzeug Sonkbook für irgenteine Band gehört
24.03.2005 01:54 Benjamin_Blümchen ist offline Beiträge von Benjamin_Blümchen suchen Nehmen Sie Benjamin_Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also
1. das jemand noten ham will heisst ja nich gleich das er das in seiner band verbraten will. vielleicht will er ja nur üben???

2. um mal was produktives zu sagen kieck doch mal auf

http://www.mxtabs.net/

3. prollt hier nich so rum großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
24.03.2005 13:23 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Ich hab noch nie in meinem Leben Schlagzeug spielen gelernt, un kann mir trotzdem raushören wann Bela auf die Snare un wann auf die Hi Hat haut. Das hat nix mit lernen zu tun, das hat was damit zu tun das du Ohren am Kopf hast und wenn du das nid hörst, solltest du zum Ohrenarzt gehn.


der satz gefällt mir irgendwie...*schieflach*
sagen wir mal so...ich kann das sicher auch raushören wann bela auf die snare und wann auf die hi-hat haut. und vielleicht weiß ich ja auch was ne snare, bzw. ne hi-hat ist. na und? kann ich deshalb jetzt schlagzeug spielen? nö, denk ich nicht. und DU sicher auch net. beim (schlagzeug-)unterricht gehts nämlich sicherlich nicht nur um die gehörbildung, sondern auch um die koordination und das unabhängige bewegen von den armen und beinen. und das ist sicherlich nicht so einfach, selbst wenn man weiß, was man ungefähr spielen muss.
aber vielleicht bist du ja ein naturtalent und kannst nicht wissen, wie es ist, wenn man nicht so begabt ist...

und jetzt schließ ich mich Don_Farlaub an
Zitat:
3. prollt hier nich so rum großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

24.03.2005 14:58 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von wegen naturtalent*g*

in der theorie is schlachzeuch ganz einfach, nur die schläge aneinaderreihen Augenzwinkern

aber wenn man drannsitzt is das was ganz anderes.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
24.03.2005 15:29 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Mettla Mettla ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15484.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

aha da spricht der kenner... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farin666
Brauch aber auch niemand, Noten zum Schlagzeug spielen.Wer sich den Takt da nid raushören kann, der hat kein Talent zum Schlagzeug spielen ^^


als schlagzeuger ist es nicht wichtig den TAKT zu hören um das musikstück selbst zu spielen. hat damit überhaupt nix am hut.
was du meinst ist der RYTHMUS cool
man

__________________
Punkrock \w/°-°\w/ Punkrock
24.04.2005 15:03 Mettla ist offline Beiträge von Mettla suchen Nehmen Sie Mettla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Stehen da auch >Schlagzeugnoten<drinne


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH