das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Zu Kurze Alben !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu Kurze Alben !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MCAZT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klar geht Qualität über Quantität , aber bei anderen Bands gehts doch auch....


Jo ,die Chili Peppers sind ein gutes Beispiel dafür das Beides geht,....
05.01.2005 00:43
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich prozombie nur anschließen...

hives beatsteaks libertines franz ferdinand

die wohl genialsten alben des letzten jahres, alle unter 40 minuten.

das was du da sagst ist schwachsinn...qualität geht weit über quantität das merkt man z.b. an geräusch, hätte ein geiles album werden können wenn man so einiges gestrichen hätte, und so wie mans aufn markt geworfen hat ist es leider nur mittelmaß.
05.01.2005 00:44 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Darkness - Permission to Land ich wär für 20 Songs statt für 10 gewesen.
05.01.2005 01:40
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatsteaks "Smack Smash" ist definitiv zu kurz geraten. Ärgert mich, weils eigentlich eins meiner derzeitigen Lieblingsalben ist und deshalb ruhig noch n bisschen länger gehen könnte. Aber besser so, als wenn dann einige Lückenfüller drauf sind.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

05.01.2005 12:07 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Komm, lass es echt sein" von Tagtraum. Nur 33 Minuten oder so.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
05.01.2005 12:22 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Alben von Aquarium eigentlich immer viel zu kurz.
Warum muß eine CD denn auf eine Seite einer Audiokassette passen?
05.01.2005 12:37
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
"Komm, lass es echt sein" von Tagtraum. Nur 33 Minuten oder so.


jo, fast alle Alben von Tagtraum sind recht kurz, trotzdem alle genial smile

Oder "Shit lives on" die ALben gehen auch nur gut 30 Minuten, gefallen mir trotzdem.

Naja, da gibts sicher 1000 Beispiele

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

05.01.2005 13:48 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass das neue hosen album eine gute länge hat!

aber franz ferdinand und offspring sind schon sehr kurz. ich will nicht schon nach ner halben stunde die cd nochmal abspielen!

allerdings habe ich auch nxi dagegen, wenn die qualität da ist.

bestes beispiel für große spieldauer aber wenig qualität: D12 und Eminem

wobei bei eminem erst die neue scheibe schwach ist...die letzten waren lang und genial
05.01.2005 13:58
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch man kann da keine Angaben machen wie lang das mindestens sein muss.....gerade die beatsteaks mit ihrem album smack smash beweisen das gerade auch kurze alben hammer sein können......
und da gibt es so einige...

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
05.01.2005 14:09 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlich auch der Meinung das viele Alben auch ein bisschen länger sein könnten. Besonders weil ich Single-/Maxi-CDs nicht ausstehen kann und es mich immer ankotzt das viele Bands recht passables Material als B-Seiten auf eine Single-CD packen. Meist zusammen mit einem guten meist aber nur grotenschlechten Song vom Album um die Leute zum Kauf animieren. Da könnten die einfach das Album von Vornherein vollpacken mit allem was sie grad aufgenommen haben und für vertretbar halten und sich die Maxis sparen. Dann hätten sicher auch weniger Leute Probleme damit einen Betrag von 15 - 20 € für ein "pfundiges" Album auszugeben und gute Bands würden wieder mehr CD´s verkaufen.

Mir wäre auch egal ob es da "Aussreisser" oder ähnliches gäbe da ich mir schon selber zusammen suchen kann was ich von einer CD hören will.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

05.01.2005 14:31 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
gutes beispiel für qualität und quantität finde ich sämtliche alben der chili peppers, vorallem die blood sugar sex magik und die by the way, sind beide sehr lang, aber auch top. da is jeder song edel.


Sehr schönes Beispiel.
Besonders "Blood Sugar Sex Magik" ist in letzter Zeit mein absolutes Lieblings-RHCP-Album.Das Album ist zwar glaube ich knapp 70 Minuten lang aber mir fallen bei fast jedem Hören neue Licks und Melodiebögen auf.
So muss ein Album mit Überlänge sein. Freude

Ansonsten finde ich dass es auch sehr schöne kurze Alben gibt z.B. die bereits erwähnten Tagtraum. smile

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

05.01.2005 15:21 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal geguckt, wie lange die alben sind die ich so besitze und mir ist aufgefallen das die meisten Alben so um die 40 Minuten sind. Ich finde das eigentlich besser wenn Alben nicht so lang sind. Je länger die Laben, desto mehr schrott ist meisten drauf, denn wer schafft es schon so viele guite Lieder zu schreiben das man damit ne 70 MInuten CD aufnehemen kann. Naütrlich gibs ausnahmen. Zum Beispiel wie schon unter mir erwähnt "Blood Sugar Sex Magic" udn "By the way" von den Chili peppers die beide lang udn gut sind oder auch die Linkin Park Alben die zwar nur ca. 30 Minuten lang un tortzdem scheiße...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

05.01.2005 16:03 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wohnzimmer EP der Beasteaks ist definitiv zu kurz Augenzwinkern

Ansonsten..ich kann mich nicht darüber beschweren das irgendwelche Alben zu kurz wären.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
05.01.2005 16:09 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal so drüber nachdenke, finde ich die meisten Alben, die "relativ kurz" sind besser, als welche, die was-weiß-ich-wie-lange gehen! außerdem hat man bei sehr langen alben immer das problem, dass sich die letzten lieder keiner anhört!

(beispiel: die meisten leider auf ä-platten, die so die nummern 16,17,18 haben, kenn ich im vergleich zu den andern fast gar nicht, besonders auf der bestie!)
05.01.2005 17:11
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alben, die so um die 40-50 Minuten lang sind, find ich vollkommen ok. Das ist meiner Meinung nach die optimale Länge für ein Album.
Smack Smash von den Beatsteaks ist ein geniales Album. Da würde man sich sehr über ein paar Lieder freuen, aber nur solange es auch gute Lieder sind und ich finde man könnte sich doch einfach mehr Zeit lassen, bis man ein Album rausbringt (wegen hohen Studiokosten: man muss ja nicht alle Lieder im Studio schreiben, das kann man auch im Proberaum oder zu Hause oder was weiß ich wo). Denn es ist wirklich so: Alben sind nicht unbedingt billig und für das Geld will man ja auch ein bisschen was haben

__________________


"I wanna be a sponge"


05.01.2005 17:30 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass sich bei manchen Alben durch die kurze Spielzeit auch die "Effektivität" erhöht (ist jetzt blöd ausgedrückt, ich weiß). Zum Beispiel bei "Reign In Blood" von Slayer, "Panzer Division Marduk" von Marduk oder diversen Grindcore Alben reichen mir eine halbe Stunde Spielzeit völlig aus und ich kann mir die Alben gar nicht anders vorstellen.

__________________

05.01.2005 20:41 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonst hät ich noch LP - Meteora ca. 35 min. dazu aber noch jede menge scheiss specials auf der cd was ich für total sinnlos halte.
da lob ich mir st. anger geiles album, ich glaub 70 min und dazu noch ne dvd.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
05.01.2005 21:53 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti
Ich finde, dass sich bei manchen Alben durch die kurze Spielzeit auch die "Effektivität" erhöht (ist jetzt blöd ausgedrückt, ich weiß). Zum Beispiel bei "Reign In Blood" von Slayer.


solche alben müssen gar nicht länger sein.
und wenn ich ich mir ne cd kaufe dann schaue ich ob mir die titel/lieder gefallen und nicht wie lang die spielzeit ist. Augenzwinkern

auch zu bs "smack smash": ich denke, auch wenn die platte kurz ist reicht sie, so wie sie ist vollkommen aus...

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

05.01.2005 22:01 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bin zwar auch der Meinung, daß die Qualität nicht an der Länge eines Albums gemessen werden sollte. Aber Alben , welche unter 30 Minuten Spielzeit haben, zum gleichen Preis zu verkaufen, wie welche mit 60 Minuten ist eine Frechheit, über die ich mich auch ärgern kann.

Warum kann denn der Konsument nicht entscheiden, welche Titel er toll findet und welche nicht - wenn er schon den vollen Preis zahlen soll?!

Wenn ein Buffet ausgerichtet wird, für das ich 30Euro zahlen soll, dann will ich auch alles Speisen dort vorfinden, die im Angebot sind - und nicht eine kleine Auswahl des Küchenchefs. Oder er soll mir den Zugang zum Buffet eben für 20Euro lassen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

05.01.2005 22:10 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber zu zahlst in erster Linie für die Qualität und nicht für den Umfang.
Bestellst du ein Buffet mit Kaviar und Hummer etc. wird für 30 € mit Sicherheit weniger geboten als wenn du Hausmannskost willst. großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.01.2005 00:29 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Zu Kurze Alben !!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH