das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Zu Kurze Alben !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu Kurze Alben !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein Album, dass kürzer als 30 Minuten ist, ist mir jetzt auch noch nicht untergekommen! Dann ist es ja auch streng genommen gar kein richtiges Album! Es sei denn, jeder Song ist nur 30 Sek lang!
Und falls das weniger-als-30-Min-Ding dann wirklich als komplettes Album verkauft wird, dann würd ich doch glatt mal sagen, mehr als die 5 guten Lieder kriegen die nicht zustande...
06.01.2005 00:39
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lagwagon - Let's talk about feelings 25 min:25 sek
12 Songs - SUPER!

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 06.01.2005 00:48.

06.01.2005 00:48 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Aber zu zahlst in erster Linie für die Qualität und nicht für den Umfang.
Bestellst du ein Buffet mit Kaviar und Hummer etc. wird für 30 € mit Sicherheit weniger geboten als wenn du Hausmannskost willst. großes Grinsen


Mhm... stimmt. Da muss ich Dir recht geben... *grübel*

Hätte meinen Vergleich besser überdenken sollen !!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

06.01.2005 00:56 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

splinter von the offspring ist auch recht kurz....aber gut

__________________

06.01.2005 01:12 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Kürze liegt die Würze! großes Grinsen
06.01.2005 16:36 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sum41 alben sind ziemlich kurz!
z.b. all killer no Filler hat grade mal 32 minuten, und soooooo berauschend ist es auch nich.

aber die länge (jetzt nicht an was anderes denken großes Grinsen ) ist wirklich nicht wichtig, hauptsache die songs sind gut

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

06.01.2005 19:38 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ein Album sollte ein "Gesammtkunstwerk" sein und in sich stimmen. Eine lange Spielzeit ist schön und gut, aber wenn die Lieder nicht zusammen passen und/oder einfach nicht gut sind bringt mir das auch nichts.
Deshalb finde ich auch Best-ofs nicht so toll. Die haben zwar meistens eine sehr lange Spielzeit, aber die Lieder passen einfach nicht gut zusammen, weil sie zu völlig verschiedenen Zeitpunkten geschrieben wurden.

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
06.01.2005 20:25 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
bouletti bouletti ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13297.jpg

Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beatsteak album smacksmash is echtn bissel kurz geraten, aba immerhin besser als nix
naja und von wizo herrénhandtasche is auch zeimlich kurz geraten, aba bei beiden stimmt die qualität, find ick, also kann ich mich eig gar nich beschweren.
07.01.2005 17:11 bouletti ist offline E-Mail an bouletti senden Homepage von bouletti Beiträge von bouletti suchen Nehmen Sie bouletti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bouletti in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MCAZT
Zitat:
Hier einige Beispiele :
Die toten Hosen - Zurück zum Glück 47 min
Juli - Es ist Juli 42 min
Fanta 4 - Viel ca. 50 min ( weiß nicht mehr genau)


Versteht mich nicht falsch - ich finde all diese Alben Super , vor allem DTH , aber wie gesagt ein paar lieder mehr hätt ich schon gerne gehabt

Zitat:
bs-smacksmash 32min


Ein Glück das ichs jetz hier lese, das Album stand auch schon auf der Kaufliste aber 32 min. das ist mir echt zuwenig

Also als absolutes Minimum, das es überhaupt als Album durchgeht, sind für mich 40 min.
Sonst könnten die ja wenigstens draufschreiben Mini-Album

Die Single Kauf Mich von DTH geht ja sogar über 29 min. ist zwar ne Ausnahme aber ....




Du könntest Dir ja auch Cds selber brennen so dass du dann eine stunde Musik drauf hast, oder bei MP3 sogar mehrere Stunden.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
07.01.2005 17:41 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

RE: Zu Kurze Alben !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu kurz ist auf jeden fall dä - 5,6,7,8 - Bullenstaat (nur 37 minuten böse )

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

15.01.2005 11:43 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

RE: Zu Kurze Alben !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von extremROCKBAR
zu kurz ist auf jeden fall dä - 5,6,7,8 - Bullenstaat (nur 37 minuten böse )


was erwartest du bei einem satire album?!?

sonst: ich finds besser n kurzes gutes album als ein zu langes eher schlechtes doppelalbum. sobald man auf quantität setzt gehts zulasten der qualität.
15.01.2005 12:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

RE: Zu Kurze Alben !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die alben von electric wizard beinhalten auch meistens nur so 6 titel wenn ich das mal so erwähnen darf... machen aber tortzdem gute musik und mir reicht das vollkommen wenn man die am stück so hinternander hört...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
15.01.2005 19:00 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber denkt mal so:

Angenommen die meisten Alben gingen über eine Stunde, wieviel Scheiß würde oft drauf sein? Die Bands sollten ja keine Songs aus Zwang schreiben, sondern nur GUTE!
Qualität statt Quantität. Obwohl ich mir natürlich auch oft denke : Schade, Album schon zu Ende?!
15.01.2005 19:25
sewi sewi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12396.gif

Dabei seit: 03.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal 'ne andere Frage:

Würdet ihr euch ein Album von, sagen wir mal, Heino kaufen nur weil ihr dort für gleiches Geld 2 Stunden mehr Musik bekommt??? Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Konzerte in 2005:

14.01.05 GREEN DAY - Stadthalle Offenbach
19.05.05 DIE TOTEN HOSEN - Hessenhalle Alsfeld
24.05.05 FARIN URLAUB - Stadthalle Offenbach


15.01.2005 19:32 sewi ist offline E-Mail an sewi senden Beiträge von sewi suchen Nehmen Sie sewi in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sewi
Mal 'ne andere Frage:

Würdet ihr euch ein Album von, sagen wir mal, Heino kaufen nur weil ihr dort für gleiches Geld 2 Stunden mehr Musik bekommt??? Augenzwinkern großes Grinsen


warum sollte ich mir ein album von einem interpreten kaufen, dessen musik ich nicht mag??
soll ich anstatt zb 40 minuten musik, die mir gefällt, 160 min musik, die mir nicht gefällt, kaufen???

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 15.01.2005 19:39.

15.01.2005 19:33 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
sewi sewi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12396.gif

Dabei seit: 03.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo

warum sollte ich mir ein album von einem interpreten kaufen, dessen musik ich nicht mag??


Ja eben, warum sollte ich ein Album von einem Interpreten, den ich gute finde nicht kaufen, weil "nur" 30min drauf sind.

__________________
Konzerte in 2005:

14.01.05 GREEN DAY - Stadthalle Offenbach
19.05.05 DIE TOTEN HOSEN - Hessenhalle Alsfeld
24.05.05 FARIN URLAUB - Stadthalle Offenbach


15.01.2005 19:39 sewi ist offline E-Mail an sewi senden Beiträge von sewi suchen Nehmen Sie sewi in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage war ja jetzt n bissl sinnlos oder ?
is schon wahr was börnie sagt ...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boeses-annilein: 16.01.2005 16:52.

16.01.2005 16:50 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klassische format für ein album ist doch ne knappe dreiviertel stunde meines wissens, des war ungefähr die zeit die auf eine lp (vinyl) gepasst hat...

und wie schon oft gesagt wurde: bevor da füllmaterial drauf ist, oder die platte dann inhaltlich nicht stimmig ist: lieber ne halbe stunde (beispiel: tagtraum "komm lass es echt sein", spillsbury "raus", beatsteaks "smack smash"... allesamt geniale platten!!!) richtig.

gegenbeispiel: das "tocotronic" album vn tocotronic dauert 68 minuten, ist inhaltlich stimmig und da passt einfach alles... ABER der nachteil ist einfach der, dass die lieder am ende dann selten gehört werden, weil man halt dann irgendwann wieder was anderes tut bevor die platte ganz durchgelaufen is (anderes beispiel: DÄ - RmdSU, 13 oder mutabor - individuum ...)

also meines erachtens sind knapp 45 minuten ideal für ein album... kürzer oder länger ist auch gut, aber nur wenn das dann alles passt fröhlich

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

16.01.2005 17:35 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Oi!-Norbert-Oi! Oi!-Norbert-Oi! ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ihr habt alle noch keine richtig kurzen Alben gehabt! LOL

Ich hatte mir mal ne Sick Of It All-Platte gekauft! das Drecksding hat mich 10€ gekostet.Und der Hammer war die Platte ging nur 10 Min.!!! großes Grinsen

Habs gleich wieder verkauft. Das war übelster Hardcore!!!!!
Fast jeder Song unter ner Minute! Und der längste 1.50.!!!!! großes Grinsen

__________________
Alle Macht den Coolfürsten!
16.01.2005 17:38 Oi!-Norbert-Oi! ist offline Beiträge von Oi!-Norbert-Oi! suchen Nehmen Sie Oi!-Norbert-Oi! in Ihre Freundesliste auf
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachen wir die Wohnzimmer EP der Beatsteaks, die Herrénhandtasche von WIZO und die Bullenstaat passen hier nicht wirklich hin, denn das sind keine richtigen Alben und werden auch nicht als solches verkauft.

Finde es eigentlich auch nicht sooo wichtig, dass das Album elend lang ist. Außer bei Livescheiben, da find ich es zum kotzen, wenn die nur 45 Minuten gehen, da kann man ruhig die 70 oder 75 Minuten ausnutzen, aber das machen ja auch glücklicherweise die meisten Bands..

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
16.01.2005 18:33 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Zu Kurze Alben !!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH