das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » 5 Millionen Euro für Flutopfer.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5 Millionen Euro für Flutopfer....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

5 Millionen Euro für Flutopfer.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, als ich det gehört habe, bin ich fast aussen Latschen gekippt. Was isn das bitte für ne Sauerei?
Deutschland spendet 5 Millionen Euro, obwohl gar kein Geld zum Spenden vorhanden is. Wo kommen bitte die 5 Millionen her? Ich könnte ja so kotzen. Wie ich det sehe, wird das jetzt quasi von den Steuern bezahlt, die jeder einzelne hier immer blechen muss. Soviel ham die ja noch nich ma gespendet, als bei uns alles unter Wasser stand. Nee det is ja dann im eigenen Land, warum dann spenden? Augen rollen Hallo? Wie solln wir dann jemals von dem ganzen Schuldenberg runterkommen? Ich seh das voll nich ein. Sicherlich sind diese Leute da jetzt auf det Geld angewiesen, aber sorry, da hab ich kein Verständnis für. Da kann man doch erstmal im eigenen Land anfangen zu spenden, wo es auch hilfebedürftige Menschen gibt.
Ne Kollegin hat mir erzählt, dass in den kleinen Käffern von Dresden (da wohnt deren Familie) kein Cent gespendet wurde, damit die Menschen ihre Häuser wieder aufbauen können. Die leben da jetzt bei Freunden oder Bekannten oder in den übelsten Wohnungen. Wie kann das sein? Ich versteh es nicht und ich könnte so kotzen. Man sollte sich echt überlegen, ob man überhaupt fähig ist zu spenden. Außerdem, welches Land hat für Deutschland gespendet, wo hier alles unter Wasser stand? Niemand....

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

05.01.2005 16:16 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht 5 millionen...


500 millionen.

und kein land hat geld. alle länder finanzieren sich durch kredite. lieber da rüber als in irgendwelche bescheuerten brückenanlagen.
05.01.2005 16:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Deine Vampyrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
nicht 5 millionen...


500 millionen.

und kein land hat geld. alle länder finanzieren sich durch kredite. lieber da rüber als in irgendwelche bescheuerten brückenanlagen.


Ich hab 5 Millionen gelesen.

Nee und ich finde keins von beidem besser, denn wo kein Geld is, kann auch nix gebaut, gespendet, gekauft....werden. Das sollte man mal einsehen. Und für Deutschland ist es ja sehr sinnvoll nen Kredit aufzunehmen. Wir können uns det ja ma leisten. Wir ham ja nur n Haufen Schulden. Augen rollen
Ehrlich gesagt ist es mir auch sowas von scheiß egal, ob jetzt andre Länder auch kein Geld haben, denn schließlich lebe ich nicht in andren Ländern, sondern hier im verkackten Deutschland.

weie gesagt, ich habe nix gegen spenden, aber nicht so. Außerdem ist det ja immer noch die Frage, ob die Spenden auch bei den richtigen Leuten ankommen.....

Boah mich regt das so auf. Verdammt!

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

05.01.2005 16:23 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind 500 Millionen!

Ich gebe dir übrigens prinzipiell Recht: die Katastrophe in Asien bedarf wirklich der internationalen Hilfe, man muss aber eben auch die Bedingungen im Heimatland bedenken. Was mir dabei nicht ganz einleuchtet ist, warum Deutschland an der Spitze der Spenderländer steht. Nur Australiens Regierung spendet noch mehr (ca. 600 Mio).

Hinzu kommt ja noch, dass in Deutschland inzwischen Spenden von Privatleuten in Höhe von ca. 150 Mio gesammelt wurden. (also kommen insgesamt 650 Mio aus Deutschland).


Ich habe leider keine Liste gefunden, wie sich die Spenden insgesamt zusammen setzen. Aber aus den Nachrichten habe ich folgende Zahlen:

Deutschland: 650 Mio Euro
Australien: 600 Mio Euro
Japan: 350 Mio Euro
USA: ca. 310 Mio Euro (350 Mio Dollar)
GB: angekündigt "mehrere hundert Millionen Pfund")


Hinzu kommen noch zahlreiche andere Länder, zu denen ich keine Infos gefunden habe (Frankreich, Spanien, Italien, ....usw) und zahlreiche private Spenden, die noch nicht aufgeführt sind allein in Deutschland und in der Welt.

Zu Deutschland:
Man munkelt, dass die Hilfsbereitschaft der Bundesregierung damit zu tun haben könnte, dass sie einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat anstrebt. Dies wurde aber (natürlich) dementiert...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Palme: 05.01.2005 16:32.

05.01.2005 16:29 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen nachteil hast du davon dass deutschland schulden hat? Jedes land hat schulden. Wie sollen wir diese Schulden bitte zurückzahlen? Durch sparen? Sicherlich nicht, das hilft NIEMANDEM!

Deine "punk" einstellung schön und gut aber bringt doch mal argumente
05.01.2005 16:34 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Nachteile? Ist das dein Ernst?

Nun gut:

Die Schulden an sich sind nicht das Problem, aber die Zins und Tilgungsleistungen. Inzwischen machen allein die Zinsen im Bundeshaushalt ca. 15% der Ausgaben aus.

Wie werden diese bezahlt? Entweder durch neue Schulden oder durch Steuereinnahmen. Da man es nicht unendlich treiben kann mit der Schuldenaufnahme, wird genau dieser Teil irgendwann auch als Steuer fällig. Oder griffiger: "Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen." Und wer zahlt diese? Du und ich.

Warum kann der Staat nicht unendlich Schulden aufnehmen? Ganz einfach, weil es langfristig keine Kreditgeber gibt, die nicht irgendwann auch einmal ihr Geld zurück haben wollen.

Was wäre die Alternative?
Der Staat könnte das Geld entwerten - sprich, einfach mehr Geld drucken. (hierzulande ist das nur schwer möglich, da die EZB für die Geldpolitik zuständig ist und unabhängig agiert).
Würde dies aber getan, würde das zur (Hyper-)Inflation führen, was zu unschönen Umverteilungseffekten führt (siehe Wirtschaftskrise in den 30ern).

Was ist mit dem Zins?
Durch hohe Schuldenaufnahme steigt tendenziell der Zins. Da auch auf dem Geldmarkt Angebot und Nachfrage den Preis (=Zins) bestimmen, steigt der Zins bei hoher Geldnachfrage (eines Staates). Ein hoher Zins wiederrum bremst tendenziell die Wirtschaft. Oder anders gesagt: Der Staat nimmt mit seinen Krediten den Unternehmen Kredite weg - man spricht auch vom "Crowding out".


Das es auch auf dich Auswirkungen hat, wenn sich - wegen des höheren Zinses - weniger Investitionen lohnen, dürfte klar sein.



Das soll aber nicht heißen, dass ich die Spendenbereitschaft des Bundes prinzipiell verteufle. Nein....aber ein gesundes Maß sollte eben gefunden werden.
05.01.2005 16:56 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr schöne Auflistung mit den Ausgaben des Bundes findet sich unter folgendem Link:
http://www.bundesfinanzministerium.de/An...evoelkerung.pdf

Auf den ersten paar Seiten ist schön aufgegliedert, wie sich die Ausgabenanteile im Laufe der Zeit entwickelt haben.
05.01.2005 16:58 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bisher keine nachteile die ich auf die staatsverschuldung zurückführen würde.

wir haben da große probleme, und gut ist das alles nicht, klar. aber diese 500 millionen sind zu den milliarden die wir schulden haben echt peanuts und auch zu den normalen ausgaben unseres landes. und sinnvoll obendrein.
05.01.2005 17:01 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
Es sind 500 Millionen!

Deutschland: 650 Mio Euro
Australien: 600 Mio Euro
Japan: 350 Mio Euro
USA: ca. 310 Mio Euro (350 Mio Dollar)
GB: angekündigt "mehrere hundert Millionen Pfund")




Habe mich heute mit meiner Mutter darüber unterhalten, daß Deutschland in Sachen Spenden ganz vorne liegt, obwohl grade wir unter hoher Staatsverschuldung leiden.

Sie meinte, mit all dem ganzen Geld könnten dort unten sämtliche Schäden 10x behoben werden, da 1 Euro viel mehr wert ist als die Währungen in Südasien.

Ich finde auch, Deutschland hat hier etwas übertrieben.
05.01.2005 17:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas übertrieben, gut, ja...

aber auf jeden fall gings in die richtige richtung.
05.01.2005 17:24 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mus knuble recht geben. 500 Millionen mehr oder weniger schulden sind doch peanuts. was mich viel mehr aufregt ist das an den falschen stellen gespart wird. und das grossfirmen extrem hohe gewinne haben (beispiel BASF oder eOn) und diese lieber als dividende an aktionäre auszahlen als sie (zum Beispiel) zu spenden.

Das find ich kacke. Es sind nie die ganz reichen die (verhältnismässig) viel spenden, sondern eher die armen. wenn ein Arbeiter 50 € spendet is das moralisch gesehen viel mehr wert als wenn ein millionär 10.000 € spendet.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2005 17:30 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm wer weiß, ob die spenden nicht so hoch ausfallen, um ein paar länder davon zu überzeugen, bei der nexten un-hauptversammlung für einen ständigen sitz der brd im sicherheitsrat zu stimmen...

[nur mal ne reine hypothese von mir]
05.01.2005 17:37 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
ich mus knuble recht geben. 500 Millionen mehr oder weniger schulden sind doch peanuts. was mich viel mehr aufregt ist das an den falschen stellen gespart wird. und das grossfirmen extrem hohe gewinne haben (beispiel BASF oder eOn) und diese lieber als dividende an aktionäre auszahlen als sie (zum Beispiel) zu spenden.


Die Dividenden gehen doch an Menschen wie dich und mich.

Diese können dann selbst entscheiden, ob und wieviel sie spenden wollen. Ist doch besser, wenn jeder selbst entscheidet, wieviel er geben möchte, oder? Und wie das Spendenaufkommen von Privaten hierzulande zeigt, scheint die Spendenbereitschaft sehr groß zu sein.(Das gilt übrigens für alle Bevölkerungsschichten, auch für Reiche....)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Palme: 05.01.2005 17:41.

05.01.2005 17:39 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bereitschaft zu spenden is aber nciht bei allen gleich hoch. und so spenden dann halt indirekt auch die idioten die meinen es nicht nötig zu haben. und das sogar prozentual zum einkommen.

Keine Frage, 500 Mio. sind ein wenig viel. aber besser zu viel als zu wenig und ob man 300 oder 500 Mio. schulden macht is doch egal

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2005 17:45 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
die bereitschaft zu spenden is aber nciht bei allen gleich hoch.


Na und? Man kann zum Glück niemanden zwingen. (Ansonsten wäre es ja auch keine Spende mehr...sondern eine Zwangsabgabe...)

Zitat:

so spenden dann halt indirekt auch die idioten die meinen es nicht nötig zu haben. und das sogar prozentual zum einkommen.


Machen sie doch schon - über die Steuern (= die 500Mio).

Zitat:

... und ob man 300 oder 500 Mio. schulden macht is doch egal


Die Universität, an der ich studiere, hat jährlich einen Haushalt von gerade mal 60 Mio Euro. Mit dem Unterschied von 200 Mio könnte man die Uni über 3 Jahre lang finanzieren, ohne kürzen zu müssen...

Aber das sind natürlich nur Gedankenspiele. Wie gesagt, ich freue mich vor allem darüber, dass so viele Leute freiwillig gespendet haben. Ist echt beeindruckend und toll!
05.01.2005 17:51 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
Zitat:

so spenden dann halt indirekt auch die idioten die meinen es nicht nötig zu haben. und das sogar prozentual zum einkommen.


Machen sie doch schon - über die Steuern (= die 500Mio).

Zitat:

... und ob man 300 oder 500 Mio. schulden macht is doch egal


Die Universität, an der ich studiere, hat jährlich einen Haushalt von gerade mal 60 Mio Euro. Mit dem Unterschied von 200 Mio könnte man die Uni über 3 Jahre lang finanzieren, ohne kürzen zu müssen...

Aber das sind natürlich nur Gedankenspiele. Wie gesagt, ich freue mich vor allem darüber, dass so viele Leute freiwillig gespendet haben. Ist echt beeindruckend und toll!


zu 1:

Ja genau das mein ich doch. und das find ich gut

zu 2:

Leider hätte der staat wenner das geld nicht gespendet hätte, dieses geld nicht in die Bildung investiert. also besser spenden als es für die Bundeswehr zu verplempern (um nur mal eine total unsinnige Ausgabe zu nennen)

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2005 17:54 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem sind diese 500 Mio ja nicht auf einmal und Soforthilfe, sondern es sind über 5 Jahre je 100 Mio Euro.

Also eigentlich gar nicht mehr sooo viel.

Von der Schweiz weiss ich die Zahlen Momentan auch:

25 Mio Fr. Soforthilfe
Und bis jetzt sind 86 Mio Fr. gespendet worden
Weiter werden von der Schweizer Regierung in Sri Lanka 10 Schulen wieder aufgebaut und in Thailand 1 Dorf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitestar: 05.01.2005 19:53.

05.01.2005 17:55 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Deine Vampyrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitestar
Vor allem sind diese 500 Mio ja nicht auf einmal und Soforthilfe, sondern es sind über 5 Jahre je 100 Mio Euro.

Also eigentlich gar nicht mehr sooo viel.

Von der Schweiz weiss ich die Zahlen Momentan auch:

25 Mio Fr. Soforthilfe
Und bis jetzt sind 76 Mio Fr. gespendet worden
Weiter werden von der Schweizer Regierung in Sri Lanka 10 Schulen wieder aufgebaut und in Thailand 1 Dorf.



Soll das n Witz sein??? Nicht mehr so viel. Es sind und bleiben 500 Millionen. Ob Soforthilfe oder nicht. Und in 5 Jahren brauchen die det Geld vielleicht gar nicht mehr. Die brauchen eigentlich gar nicht so viel. (siehe Elton). Was man für das Geld alles in Deutschland machen könnte....Das ist für mich einfach der größte Scheiß. Und da ist mir das jetzt echt egal, wenn ich n bissl ignorant rüberkomme.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

05.01.2005 18:00 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Was man für das Geld alles in Deutschland machen könnte....


Wenns nicht gespendet worden wäre wäre es sicher nicht sinnvoll eingesetzt worden. Glaub mir.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2005 18:02 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Deine Vampyrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Was man für das Geld alles in Deutschland machen könnte....


Wenns nicht gespendet worden wäre wäre es sicher nicht sinnvoll eingesetzt worden. Glaub mir.



Nö, das weiß ich, is ja auch Deutschland, aber ich meinte ja auch, was ma hätte machen KÖNNEN! Nicht was die Regierung wirklich damit machen würde.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

05.01.2005 18:05 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » 5 Millionen Euro für Flutopfer....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH