das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wo soll der Staat sparen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo soll der Staat sparen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antifa antifa ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15000.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Wo soll der Staat sparen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, eure Tipps für mehr Geld in der Staatskasse:

__________________
Realität ist nur eine Illusion hervorgerufen durch Mangel an Alkohol und anderer Drogen!!!


10.-12.06.05 Hurricane Scheeßel

Spacken #998
05.01.2005 19:11 antifa ist offline E-Mail an antifa senden Beiträge von antifa suchen Nehmen Sie antifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie antifa in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kürzung des Bundeswehr Etats und irgendwann streichung der Bundeswehr (nicht in naher Zukunft sondern als Endziel)

Höhere Steuern für grosse Unternehmern, Steuerschlupflöcher schliessen (Es kann nicht angehen das Grossunternehmen so viel Gewinn machen und diesen irgendwie am Fiskus vorbeischleusen)

Politikergehälter.

Desweiteren seh ichs nicht ein das politiker mercedes fahren müssen, n golf würds auf tun. und die könnnen auch selber fahren.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2005 19:17 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Berufsparlament kannst du die Politikerlöhne nicht uneingeschränkt kürzen, da sie sonst viel zu anfällig für Korruption würden. Also für diese Kürzung müsste zuerst geschaut werden, wieviel die verdienen. Dann kann man nochmals darüber reden, aber generell kann ich das nicht einfach so unterstützen.

Bei der Armee bin ich jedoch ganz deiner Meinung. Das viele zum Fenster hinausgeworfene Geld könnte man echt sinnvoller Einsetzen. Und ist die Welt schlussendlich nicht sicher, wenn wir dieses Geld für Trinkwasser in ganz Afrika einsetzen würden als sinnlos in eine Armee zu verbraten.
--> Es wäre durchaus möglich mit dem Armee Etateines Jahres ( Alleine nur dasjenige welche die Schweiz Jahr für Jahr für ihre Armee verbratet) in ganz Afrika eine funktionierende Trinkwasserversorgung auf die Beine zu stellen (ungefähr 6.66 MRD Euro)

Sparen könnte man auch sicher noch bei den Verwaltungen.
05.01.2005 19:25 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitestar
Bei einem Berufsparlament kannst du die Politikerlöhne nicht uneingeschränkt kürzen, da sie sonst viel zu anfällig für Korruption würden. Also für diese Kürzung müsste zuerst geschaut werden, wieviel die verdienen. Dann kann man nochmals darüber reden, aber generell kann ich das nicht einfach so unterstützen.


Das stimmt, hatte (wie so oft) nicht dran gedacht wie schwach der Mensch Geld gegenüber ist wenn er die wahl zwischen seinen Idealen und Geld hat.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2005 19:27 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitestar

Bei der Armee bin ich jedoch ganz deiner Meinung.


Ähmm.... Wir sind hier nicht in der "DDR".
In der Bundesrepublik gab es nie eine Armee.

Eine Armee impliziert ein offensives Potenzial, während eine Bundeswehr ( ---> Wehr, von erwehren) rein defensiv ausgerichtet ist.

Die Möglichkeit zur Verteidigung kann und darf nicht genommen werden. Schon deshalb wird die Bundeswehr nicht abgeschafft werden können.
05.01.2005 19:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KEINE Kürzung von Politikergehältern.


Senkung aller Steuersätze (was Unternehmen wieder den Anreiz gibt, hierzulande zu investieren, was so Arbeitsplätze und mehr Gewinn und damit ein höheres Steueraufkommen schafft).

Zudem:

Kürzung aller unnötigen Subventionen (in Klammern das, was man dadurch sparen könnte):

- Steinkohlesubventionen weg (2 Mrd)
- Landwirtschaftssubventionen weg (0,7 Mrd)
- Zinszuschüsse im Rahmen des Wohnraummodernisierungsprogramms der KfW für die
neuen Länder (0,5 Mrd) (da bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch sinnvoll wäre)
- Förderung von Einzelmaßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energien (0,2 Mrd)
- Prämien nach Wohnungsbau-Prämiengesetz (0,5 Mrd) (da bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch sinnvoll wäre)

Das war nur ein Auszug, mehr findet man in der Quelle:

http://www.bundesfinanzministerium.de/An...richt_Teil1.pdf
(Seite 25: "Die 20 größten Finanzhilfen des Bundes")


Zudem könnte man noch einige Steuervergünstigungen streichen (siehe Bericht) - aber für sinnvoller würde ich es halten, wenn einfach alle Steuern gesenkt werden würden.



Politiker-Gehälter sollten nicht gekürzt werden, weil...

1. die Diäten bereits heute so niedrig sind, dass es sich für gute Leute nicht lohnt, in die Politik zu gehen (die verdienen mit weniger Aufwand in der freien Wirtschaft deutlich mehr)

2. weil zu geringe Diäten nur dazu führen würden, dass die Politiker bestechlicher werden.

Bundeswehr:
Stimme mit meinem Vorredner in dem Punkt überein, dass die Ausgaben für die BW auf 0 gesenkt werden sollten.
Aber nur, damit eine gemeinsame EU-Verteidigung finanziert werden kann. (die dann, dank Synergieeffekten, für alle EU-Länder insgesamt sicher billiger wäre als wenn jedes Mitgliedsland seine eigenen Streitkräfte unterhält...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Palme: 05.01.2005 19:39.

05.01.2005 19:37 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter erster schritt wäre die abschaffung der Wehrpflicht.
Erstmal ist festzustellen, dass der Kriegsdienst mittlerweile fast nur noch aufrechterhalten wird, damit es genug Zivildienstleistende gibt. Sie sind billige Arbeitskräfte im Vergleich zu ausgebildetem Personal. Die Betriebe müssen kein Personal einstellen, sondern nehmen sich paar Zivildienstleistende, die einen guten Teil der Arbeit übernehmen können ohne die üblichen ArbeitnehmerInnenrechte zu haben. Wer sich den Zwangsdiensten entziehen will, versaut sich sein Leben, weil er damit rechnen muss, bis zu drei Jahre in den Bau gehen zu müssen.

Der Kriegsdienst wird von der Bundeswehr verherrlicht. Liest man sich die Argumentation der Bundeswehr zu ihr durch, muss man am Ende glauben, dass es einfach der Spaß-Faktor ist, der die Wehrpflicht rechtfertigt. Na klar: Man findet neue Freunde, lernt in einer Gemeinschaft zu leben und überhaupt ist ja alles so toll, wenn man die Hochglanzbroschüren liest. Dass man ganz nebenbei lernt im Kriegsfalle Menschen, die als Feinde bezeichnet werde, zu töten, wird nicht so gern betont. Aber dennoch: Kriegsdienst ist Vorbereitung zum Mord an Menschen! Die sog. „Alternative“ Zivildienst ist auch nur definiert als Kriegsdienst ohne Waffe, Zivildienstleistende können also im Kriegsfalle auch an die Front beordert werden, nur dürfen sie sich, wenn sie beschossen werden, nicht wehren!

Wehrpflicht bedeutet außerdem Freiheitsberaubung! Man wird gezwungen, etwas zu machen, was man gar nicht will. Man tut etwas, was weder durch die sicherheitspolitische Lage gerechtfertigt ist, noch durch die wirtschaftliche Lage, also überhaupt nicht nötig ist. Denn einerseits gibt es keine Staaten, die Deutschland angreifen würden, also keinen Verteidigungsgrund und andererseits gibt es eine gewaltige Anzahl an Arbeitslosen, für die der Pflegebereich nicht in Frage kommt, da schon alles belegt ist durch die wesentlich billigeren Zivildienstleistenden. Von der Wehrungerechtigkeit sei hier sogar noch abgesehen. Da uns aber bewusst ist, dass durch den Wegfall von Zivildienstleistenden Lücken im sozialen Bereich entstehen werden, fordern wir mehr Geld für bestimmte soziale Einrichtungen. Dies würde dazu beitragen, diese Lücken zu schließen. Darüber hinaus sollten freiwillige soziale Dienste attraktiver gestaltet werden.

soviel erstmal dazu.

Die Texte stammen übrigens nicht von mir alleine sondern sind standpunkt von [solid] und unter www.solid-nrw.de nachzulesen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2005 19:39 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit der Bundeswehr, das seh ich ähnlich, wir können nich einfach unsere Bundeswehr abschaffen, während wir in der UN in den Sicherheitsrat aufgenomen werden wollen, und warum wollen immmer alle Politikergehälter kürzen, verglichen mit Leuten aus der Wirtschaft verdienen die nicht viel, so ein Batzen wird das auch nicht sein und Deutschland hat eine sehr niedrige Korruption.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
05.01.2005 19:39 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Die sog. „Alternative“ Zivildienst ist auch nur definiert als Kriegsdienst ohne Waffe, Zivildienstleistende können also im Kriegsfalle auch an die Front beordert werden, nur dürfen sie sich, wenn sie beschossen werden, nicht wehren!


Wenn das ein ernstzunehmendes Argument sein soll, dann muss man ja davon ausgehen, dass es tatsächlich die Gefahr gibt, dass es "wieder Krieg" geben wird: und wenn diese Gefahr tatsächlich gegeben ist, dann wär ich aber stark dafür, dass wir unsere Bundeswehr behalten!
05.01.2005 19:43 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
antifa antifa ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15000.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von antifa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MdB's bekommen allein an Diäten im Monat 11.000€

__________________
Realität ist nur eine Illusion hervorgerufen durch Mangel an Alkohol und anderer Drogen!!!


10.-12.06.05 Hurricane Scheeßel

Spacken #998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antifa: 05.01.2005 19:44.

05.01.2005 19:44 antifa ist offline E-Mail an antifa senden Beiträge von antifa suchen Nehmen Sie antifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie antifa in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
Zitat:
Original von DirtyHarry
Die sog. „Alternative“ Zivildienst ist auch nur definiert als Kriegsdienst ohne Waffe, Zivildienstleistende können also im Kriegsfalle auch an die Front beordert werden, nur dürfen sie sich, wenn sie beschossen werden, nicht wehren!


Wenn das ein ernstzunehmendes Argument sein soll, dann muss man ja davon ausgehen, dass es tatsächlich die Gefahr gibt, dass es "wieder Krieg" geben wird: und wenn diese Gefahr tatsächlich gegeben ist, dann wär ich aber stark dafür, dass wir unsere Bundeswehr behalten!


Nein, denn warum sollte ein Land uns angreifen wenn wir uns sowieso nicht wehren?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2005 19:47 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, dann kann also jedes dahergelaufene Land bei uns einmarschieren und wir können dumm zugucken? Nicht dein ernst.
Als Beispiel, wenn ich ein Computerspiel wie z.B. Age of Empires spiele, marschiere ich doch auch gerne bei einem Feind ein, der keinerlei Defensive hat. Da denke ich mir doch selbst Schuld. Und so ists doch auch in der Realität. Wo wird sich nicht alles um Staatsgebiet gestritten?!

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

05.01.2005 19:51 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt ist noch nie jemand im Fürstentum Lichtenstein einmarschiert!!!

Wenn die Staaten wirtschaftlich voneinander abhängig sind, wie in Europa (übrigens auch mit ein grosser Verdienst der EU und seine Vorgänger) marschiert kein Land in ein anderes ein, da es sich selber dadurch schaden würde.

Und das mit Armee und Bundeswehr sagt genau nichts aus. In der Schweiz nennen wirs Armee und ist trotzdem rein Defensiv ausgelegt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitestar: 05.01.2005 20:20.

05.01.2005 20:00 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lichtenstein wird auch von (den Armeen der) Länder geschützt, die um Lichtenstein herum liegen (per Abkommen).
05.01.2005 20:05 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Warum sollte ein Land uns angreifen wenn wir uns sowieso nicht wehren?


Warum sollte (welches Land auch immer) uns nicht angreifen wenn wir uns nicht wehren ?
05.01.2005 20:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sagen: Berufsheer!
05.01.2005 20:51
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür das die anzahl der Bundeswehrsoldaten deutlich gekürzt wird. Z.B. könnte man Auslandseinsaätze der Bundeswehr streichen. Für Aufräumarbeiten im größeren Maße/im ausland würde ich eher dem THW mehr Unterstützung zukommen lassen, das sind auch direkt Ausgebildete.

Was ich in der Politik kürzen würde simd die Renten, Abfindungen der Politiker. Wenn ein Politiker z.b. wegen Fehltritten abtreten muss, bekommt er sein ganzes Leben normale Politikerrente und eine Abfindung in Milionenhöhe. Eindeutig überflüssige Ausgabe..

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
05.01.2005 21:34 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Armee abschaffen. Die Schweiz greift sowieso niemand an. Das ist nur noch ein grosser Spielplatz fuer Jungs.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
05.01.2005 21:56 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von medica
Die Armee abschaffen. Die Schweiz greift sowieso niemand an. Das ist nur noch ein grosser Spielplatz fuer Jungs.


Mit der Armee abschaffen bin ich einverstanden, mit der anderen Aussage absolut nicht. Nicht jeder ist freiwillig in der Armee! Wie du sicher weisst gibt es da eine Dienstpflicht!
Ich habe übrigens das ganze nicht als grosser Spielplatz empfunden, wenn da hunderte von Personen mit vollautomatischen Gewehren durch ein Dorf spazieren.
05.01.2005 22:54 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitestar
Zitat:
Original von medica
Die Armee abschaffen. Die Schweiz greift sowieso niemand an. Das ist nur noch ein grosser Spielplatz fuer Jungs.


Mit der Armee abschaffen bin ich einverstanden, mit der anderen Aussage absolut nicht. Nicht jeder ist freiwillig in der Armee! Wie du sicher weisst gibt es da eine Dienstpflicht!
Ich habe übrigens das ganze nicht als grosser Spielplatz empfunden, wenn da hunderte von Personen mit vollautomatischen Gewehren durch ein Dorf spazieren.


Da gebe ich dir Recht. Ich habe da auch eher an die gedacht, welche nach der RS noch freiwillig weitermachen.

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
05.01.2005 23:03 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wo soll der Staat sparen??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH