das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » was seid ihr???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was seid ihr????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wippi Wippi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16691.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

was seid ihr???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt nur mal wissen was ihr für fans seid??

ich mein damit ob ihr es(die Ärzte) eher still geniest oder ob ihr ALLE cd's sammelt bzw fanartikel kauft (bis zum vergasen........)

ich persönlich versuche alle cd's irgendwo herzubekommen (gebrannt oder gekauft)

was haltet ihr von gebrannten cd's?
sind das "wahre" fans die die cd's illegal brennen statt zu kaufen??

__________________
26.5.05 FURT--Tonhalle München
21.10.06 FURT--Zenith München
08.06.2007 PLACEBO--Regensburg
30.11.07 Beatsteaks--Zenith

24.06.08 DIE ÄRZTE - Ingolstadt


My name is prince, and I am funky;-)

07.01.2005 21:13 Wippi ist offline E-Mail an Wippi senden Homepage von Wippi Beiträge von Wippi suchen Nehmen Sie Wippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wippi in Ihre Kontaktliste ein
RockRöhrchen RockRöhrchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19726.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche alle cds (nach und nach, muss ja nich von jez auf gleich sein, kostet auch zuviel) zu bekommen. aber wenn, dann echt. ich habe auch schon viele bei ebay gekauft, weil ich sie entweder im laden nich finde (es sie also nicht gibt) oder weil sie halt einfach billiger sind.

un wegen dem brennen: manche cds gibt es halt auf dem markt nicht mehr und an die kommt man auch nur schlecht ran. und wenn sie dann zu teuer sind, dann denk ich schon, dass man sie brennen kann. solange das nicht zum alltag wird.
also ich hab wenig gebrannte cds, da man bei ebay (wie gesagt) schon günstig cds bekommt. und die sind dann meist auch in einem sehr passablen zustand (man muss halt bei der auktion genau gucken) ich hab bis jez noch kein problem damit gehabt

__________________
02.07.2004 Die Ärzte - Minden
24.06.2005 Farin Urlaub Racing Team - Hamm
10.09.2006 Bela B. y los Helmstedt - Hannover
31.12.2006 Die Ärzte statt Böller - Köln
03.06.2007 Die Ärzte - Rock am Ring
11.12.2007 Die Ärzte - Hannover
07.01.2005 21:43 RockRöhrchen ist offline E-Mail an RockRöhrchen senden Beiträge von RockRöhrchen suchen Nehmen Sie RockRöhrchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RockRöhrchen in Ihre Kontaktliste ein
glücklich glücklich ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14185.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir die meisten cds schon gekauft, weil ich sie halt gern in echt haben wollte und nich nur gebrannt. wenns ne cd nich mehr gibt oder sie nur schwer zu kriegen is, brenn ich sie schon.
aber ich find nich, dass man cds kaufen muss, um "richtiger" fan zu sein...fan is man, wenn man die musik gerne hört. bastasmile

__________________
Yoda: Die andere Seite...sehr dunkel sie ist.
Obi Wan: Halts maul und friss dein Toast!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

07.01.2005 21:52 glücklich ist offline Beiträge von glücklich suchen Nehmen Sie glücklich in Ihre Freundesliste auf
RockRöhrchen RockRöhrchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19726.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von glücklich
also ich hab mir die meisten cds schon gekauft, weil ich sie halt gern in echt haben wollte und nich nur gebrannt. wenns ne cd nich mehr gibt oder sie nur schwer zu kriegen is, brenn ich sie schon.
aber ich find nich, dass man cds kaufen muss, um "richtiger" fan zu sein...fan is man, wenn man die musik gerne hört. bastasmile


das seh ich auch so. man is noch lange kein fan, wenn man die cds im regal hat. fan ist man im herzen (hach, hab ich das jez schön gesagt großes Grinsen )

__________________
02.07.2004 Die Ärzte - Minden
24.06.2005 Farin Urlaub Racing Team - Hamm
10.09.2006 Bela B. y los Helmstedt - Hannover
31.12.2006 Die Ärzte statt Böller - Köln
03.06.2007 Die Ärzte - Rock am Ring
11.12.2007 Die Ärzte - Hannover
07.01.2005 22:35 RockRöhrchen ist offline E-Mail an RockRöhrchen senden Beiträge von RockRöhrchen suchen Nehmen Sie RockRöhrchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RockRöhrchen in Ihre Kontaktliste ein
<Susi Spakowski> <Susi Spakowski> ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13707.jpg

Dabei seit: 18.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließ ich mich dem Rockröhrchen doch gleich mal an. Fan heißt nicht, sich jeden Fanartikel zu kaufen, nur weil es eben etwas ist, das mit die Ärzte zu tun hat. Man freut sich halt auf Konzerte, man freut sich, ihre Lieder zu hören und so weiter und so fort...brennen ist okay, finde ich, solange man nicht zehntausende gebrannte CD`s im Regal stehen hat.

__________________
"Und wenn der erste Sonnenschein auf ihre Haare fällt, dann gäb ich alles auf der Welt, um ein Sonnenstrahl zu sein, einmal...."
Farin Urlaub

07.01.2005 22:48 <Susi Spakowski> ist offline Homepage von <Susi Spakowski> Beiträge von <Susi Spakowski> suchen Nehmen Sie <Susi Spakowski> in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie <Susi Spakowski> in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von <Susi Spakowski> anzeigen
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also alle CDs will ich auf jeden Fall haben, fehlen ja nur noch ein paar. Bin jetzt nicht so vernatisch alle fanartikel in meinen Besitz zu bringen aber wenn ich mehr Gled hätte würde mein Zimmer bestimmt gleich anders gestalten^^. Gebrannte CDs bzw. runtergeladene Alben find ich ok WENN man sich später das Original hollt. Ich hatte am anfang wo ich die ärzte noch nicht so kannte auch so 5 gebrannte alben. Heute alle durch originale ersetzt. Mit richtiger Hülle und so siehts im Cd-regal einfach schöner aus Augenzwinkern .
08.01.2005 01:04 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offizielle Alben von Die Ärzte würde ich mir nie brennen. Ich bin aber eh ein Sammler. Und bevor der Sammelwahn losging habe ich mir die CDs gekauft, zumal damals die Worte "runterladen" und "CD brennen" nur fragende Blicke meinerseits geerntet hätten.
Irgendwann hab ich mich dann entschieden, dass ich alle Alben auf CD haben muss. Als ich alle hatte kamen die Maxi-CDs noch dazu. Da hatte ich dann irgendwann auch alle nach 1993. (also alle 5"CDs, die kleinen 3" CDs von vor der Reunion nehm ich irgendwann noch in Angriff) Tja, irgendwann hab ich dann erfahren, dass es ein Album namens "Uns geht's Prima..." gibt, aber nur auf Schallplatte. Die habe ich mir dann(in blau) mit ein paar anderen LPs für viel zu viel Geld bei irgendeinem kleinen Internet-Mailorder gekauft. Dann ging die Phase los, in der ich ebay entdeckt und fast wahllos alles auf Vinyl gekauft habe was ich so gesehn hab. Jetzt ist mein Ziel erstmal, alle Alben und 7" Singles auf Schallplatte zu bekommen. 15 Singles fehlen mir noch großes Grinsen Und die Alben, die man nur für sehr viel Geld bekommt.


Wahrscheinlich sollte man irgendwie unterscheiden zwischen Fans und Sammlern. großes Grinsen Das sammeln macht mir eigentlich mehr Spaß, als die Musik zu hören. Aber trotzdem sind die Ärzte immer noch meine absolute Lieblingsband, ich muss mir nur ab und zu mal wieder die Sintflut anhören oder mir Live-Videos anschauen um mich selbst daran zu erinnern, wie geil diese Typen eigentlich sind.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.01.2005 01:27 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

RE: was seid ihr???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sammle die cds nicht. wenn jmd. eine hat die ich noch nich hatte dann mach ich mir ne mp3 (erstmal) drauß und hau se aufn pc (kla oder?)...
brennen tu ich mir eher selten was weil ich se sowieso nich sooft höre.

so songs von andren bands (the gathering, mutabor, etc... halt nich dä) zieht mir mein cousin ausm www *hust*. aber ich renn nich jeder cd hinterher die ich noch ni hab (wozu?). gibt ja auch leute die ihr leben lang nach dieser übelst seltnen nirvana cd hörschen ... (kp wie die heißt) find ich total bekloppt.

@benj.
das mit den unterscheiden is gut ^^

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
08.01.2005 09:49 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Toozmar Toozmar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11979.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche auch alle CD's zu sammeln... hab schon alle ab 93. Also fehlen mir nur noch ein paar alte. Such die immer in irgendwelchen Läden oder mal bei ebay. Naja und wenn ich dann genug Geld hab gönn ich mir so ne alte CD! Und gegen brennen sag ich nichts, hab selber 2 gebrannt! Aber Original ist immer besser

__________________
Farin,ich liebe dich
------
Ich weiß, Bela, ich weiß.
------
09.06.2007, 17:38 | geheim (berlin, Deutschland)
08.01.2005 16:34 Toozmar ist offline Beiträge von Toozmar suchen Nehmen Sie Toozmar in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merchandise is gut, ick sammle die CD's, viele fehlen mir och nicht mehr, aber och andere Sachen, wie Shirts etc.
08.01.2005 16:53
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CD's bitte alle original, von mir aus auch Vinyl (ich lieb die Dinger).
Gebrannte zählen bei mir sozusagen nich, son Schrott, da fehlt doch die Hälfte Augen rollen ansonsten hab ich jetzt schon fast alle....
T-shirts hab ich NUR von DÄ, ansonsten muss ich jetz nich jeden Stift, Tasse und sowas ham großes Grinsen

ansonsten...fanatisch? wahrscheinlich Augen rollen aber eher im stillen (das andre war mal >.>")

__________________

08.01.2005 18:02 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich ists auch sehr wichtig die cds im original zu haben.
Hab auch schon recht viele mir fehlen nur noch ein paar abgesehen von denen die äusserst schwer zu beschaffen sind(5,6,7,8 Bullenstaat,Satanische Pferde etc.)

Klah hatte ich einige gebrannte aber die ersetz ich jez gegen das original....

Aber abgesehn von cds bin ich da nich so krass,hab zwar sonst nochn paar kleinigkeiten wie t-shirt oder poster aber das is nix was ich haben MUSS.

Nur die cds großes Grinsen
08.01.2005 18:22
Zienchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12525.jpeg

Dabei seit: 06.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aalso ich hab auch nur wenig gebrannte weil ich die dinger hasse!Ich find originale cds aauch viel besser (schon wegen den bildern im booklet!)
Ansonsten...bin ich auch schon eher ein fanatischer fan-->ich liebe sie.und ichglaub das wissen auch mittlerweile alle die mich kennen.

__________________
Be(la)klopte#56

Don't try this at home, Kids!Es wird einfach zu teuer.


25.6.2005 FURT Zwickau
18.10.2006 FURT ER
13.11.2006 FURT Zwickau
02.09.2006 Bela B. DD

08.01.2005 18:22 Zienchen ist offline Beiträge von Zienchen suchen Nehmen Sie Zienchen in Ihre Freundesliste auf
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuch auch, so gut es geht die originale zu kaufen. hatte rmdsu und wwnds erst gebrannt, hab mir aber inzwischen auch schon die originale gekauft. nicht, weil ich mich dann als "besserer" fan fühl oder den armen ärzten dadurch noch n bisschen mehr geld in den hintern schieb..., sondern einfach weils besser ausschaut im cd-regal, wegen den tollen booklets, etc... und weil manchmal noch so kleinigkeiten dabei sind. z.b wie bei wwnds die bonus-cd, oder bei rmdsu die nette verpackung...
ansonsten muss ich nicht alles von den ärzten haben. hab sonst nur ein poster, ein t-shirt und die meersau.
08.01.2005 18:38
Lukazz Lukazz ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15166.gif

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir das selbe ich hab schon ein paar gebrannte aber ich bin grad dabei sie alle gegen originale zu ersetzen. aber wenn man die band noch nie kennt find ich runterladen ok denn die cds sind doch recht teuer und einfach so ja die schaun nett aus von denen will ich ne cd neind das is mirs nicht wert und darum hab ich mir mal ein paar lieder heruntergeladen und jetz kauf ich mir alle

__________________
Es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

Die Ärzte, braucht kein Mensch
08.01.2005 18:46 Lukazz ist offline Beiträge von Lukazz suchen Nehmen Sie Lukazz in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war ich richtig fanatisch und hab jeden Schnipsel gesammelt.. Jetzt gehts einigermaßen.. Mir fehlen noch 2 Maxis ab 1993 und 2 Alben und da bin ich jetzt nicht so hinterher.. Die Bio hab ich halt und andere Sachen (alle Dvds,alle Videos,Shirts usw..) aber die würd ich mir zum Teil jetzt nichtmehr kaufen. Allerdings kam es für mich nie in Frage die Cds zu brennen oder so.

__________________
Ab sofort unter anderem namen
08.01.2005 19:48 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin absolut kein Sammlertyp. Ich habe die meisten CDs zwar gekauft, einige aber nur gebrannt. Und die werde ich mir auch wohl nicht mehr kaufen, weil ich sie eh nie höre. Die alten Säcke haben mir schon genug Geld aus der Tasche gezogen (Konzertkarten), da muss das nicht auch noch sein.großes Grinsen Ich muss auch nicht 5 verschiedene "Uns geht's prima" Versionen haben (hab gar keine, weil ich die nie anhören würde). Ich kaufe mir Fanartikel auch nur deshalb, weil es mir Freude macht, sie zu tragen, nicht, weil "man als echter Fan" alles von DÄ haben soll.
08.01.2005 20:43 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: was seid ihr???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wippi
(bis zum vergasen........)



Mhm... keine sehr glückliche gewählte Redensart *mal anmerken wollte*

Zum Thema:

Habe mir bisher alle offiziellen Alben (bis auf die zweite Best of und die zweite live) gekauft. Bis zur Trennung der Band auch die Maxis.
Pro Tour besuche ich höchstens ein Konzert und die Zeit, in der ich mir DÄ-T-Shirts etc gekauft habe ist lange vorbei.
Ach ja; die Bio habe ich mir noch gegönnt. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

08.01.2005 20:44 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Punk-häschen Punk-häschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11886.gif

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab n paar gebrannte alben, aba die meisten sind gekauft. und fanartikel...mmh die bio, n paar fan-shirts, 2 tassen und 5 Aufkleber. smile

__________________
Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht, doch ich werd ihn gehen!
08.08.04 Berlin Es war hammer geil!!!!!!!!!!!!!
08.01.2005 22:51 Punk-häschen ist offline Beiträge von Punk-häschen suchen Nehmen Sie Punk-häschen in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss nicht alles haben, wo DÄ drauf steht. Ist mir zu teuer, ehrlich gesagt und gewisse Fan-Artikel finde ich auch irgendwie bescheuert, wie z.B. DÄ-Unterwäsche oder den Rod-Bikini. Ich gehe gerne auf die Konzerte, ich habe den Großteil der Alben, die DVD's, ein paar T-Shirts, ein einziges Poster, das Meerschweinchen und die DÄ-Bettwäsche (die hat mir halt total gefallen großes Grinsen ). Weiterhin bin ich ein Spacken und in der Rod-Army. Das muss reichen.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

08.01.2005 23:57 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » was seid ihr????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH