das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Ärztesongs von... Ärztefans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ärztesongs von... Ärztefans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Ärztesongs von... Ärztefans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Buxbaum traut sich nicht, die meiner Meinung nach gute Fanfassung von Sommer, Palmen, Sonnenschein ins Board zu stellen, also mach ich das.
Bitte schön:
http://mitglied.lycos.de/buxbaum666/ok/

(Von mir aus kann das hier als offizieller Platz für alle Ärztefans, die ihre Lieblingssongs selber singen, genutzt werden.)

Übrigens ist diese Aufnahme nachts zwischen 3 und 5 Uhr entstanden, also seid nicht so hart zu dem armen Kerl, er ist doch so ein kleines Sensibelchen. großes Grinsen

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mind: 12.01.2005 19:48.

08.01.2005 18:26 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen großes Grinsen

Der direkte Link wäre dann übrigens
S.P.S.(Unlimited Edition)
(Rechtsklick und Speichern unter, bitte) Augenzwinkern In dem Verzeichnis ist auch noch der OK-Mix, den ich vor einiger Zeit mal gepostet hatte.

Ach ja, Kritik ist mehr als erwünscht!

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 08.01.2005 18:30.

08.01.2005 18:30 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aba ich finds gar net so toll!

Vielleicht liegts an der schlechten Aufnahme.

Aber, die Gitarre ist auch nicht korrekt.
Du hälst den Takt nicht ganz ein. Vor allen Dingen ganz zu Beginn hört sichd et recht holprig an, als würdest du krampfhaft versuchen die Saiten an den richtigen Stellen und zum richtigen Zeitpunkt treffen.

(Das sag ich nur, weil
Zitat:
Ach ja, Kritik ist mehr als erwünscht!
)

Sonst, die Hate version ist dagegen vielfach besser!
08.01.2005 18:37 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte den Takt nicht ein? Nicht dass ich wüsste Augenzwinkern Das Intro hab ich allerdings ein wenig verkorkst, ja.

Zitat:
Original von tribal-fan_dä
Sonst, die Hate version ist dagegen vielfach besser!

Die hab ja auch nicht ich aufgenommen Augenzwinkern Einen vorhandenen Song zu verändern ist leichter als Gitarrenspur und Gesangsspuren komplett zusammen zu schneiden.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.01.2005 18:45 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich meinte ich auch mehr det Intro, aba im restlichen, sorry, dat ich dat sage bist du auch mal nen bisschen neben der Spur!
08.01.2005 18:49 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen großes Grinsen
Erinnert mich an meine ersten Gehversuche in Sachen Gitarre spielen und Homerecording.

Meine Kritik:

Positiv:

Interessant ist die Variante mit den Tonartwechseln am Schluß im Refrain. Alter Trick aus der Schlagerbranche, aber wirksam Zunge raus

Der Sound der Gitarre ist in Ordnung. Er paßt zum Song und lehnt auch am cleanen Sound von Farins Gretsch an.

Du hast Multitracking verwendet. Das ist gesanglich ganz interessant.



Negativ:

Du spielst den Song in den Originaltonart, aber warum singst Du eine Oktave zu tief ? Kommst Du den wirklich nicht bis zum "e", was aber nur kurz gesungen wird ? verwirrt
In den Strophen ist der eh tiefe Gesang so viel zu tief, dudurch klingt es zu undifferenziert und zu brummig, was noch dadurch verstärkt wird, daß Du wohl zu dicht ins Mikro gesungen hast und man manchmal eine Verzerrung durch Luft/Atemgeräusche hört.
Eine Oktave höher gesungen würde es gesanglich viel besser klingen.
Alternative: Die Tonart z.B. nach G-Dur wechseln.
Nachteil: Das Intro geht nur in C - Dur wirklich gut von der Hand.

Das Intro ist langsamer als z.B. der Refrain gespielt. Du hast verschiedene BPM. Man muß es ja nicht gleich mit `nem Metronom einspielen, aber zu krasse Tempowechsel wirken nicht so gut.
Dann lieber alles langsamer oder das Intro etwas "pfuschen". Das kommt einem besseren Gesamteindruck zu gute.

Du hast den "Ba huuuu..... Bab bab ba huuuuu" großes Grinsen Teil weggelassen.
Mit ihm ist der Song interessanter.

An dem Part wo Du Deine eh Stimme doppelst, laß ruhig den letzten Ton des vorherigen Parts stehen, so daß sich ein Akkord aufbaut.



Wenn Du Straßenmusikant wärst hätte ich Dir aber 50 Cent in Deinen Hut geworfen Augenzwinkern
08.01.2005 19:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich beides sehr geil an!

__________________

08.01.2005 20:13 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
hört sich beides sehr geil an!


Hast Du den zweiten Song (Hate - Mix) nicht schon irgendwo mal gehört ? großes Grinsen
08.01.2005 20:35 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von conker
hört sich beides sehr geil an!


Hast Du den zweiten Song (Hate - Mix) nicht schon irgendwo mal gehört ? großes Grinsen


er meinte wohl, dass ihm der mix von OK gefiel

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
08.01.2005 20:39 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weis ja nicht wie du das aufgenommen hast, aber eigentlich hört sich das ganz gut an..
was ich irgendwie gut find, ist (auch wenn sie an manchen stellen sehr leise ist) deine stimme Augenzwinkern zwar tiefer als das original, aber es hat so was eigenes Augenzwinkern

und hey, nobody is perfect. ich wär froh ich könnt ansatzweise so gitarre spielen *lach*

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
08.01.2005 20:59 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lauranna

was ich irgendwie gut find, ist (auch wenn sie an manchen stellen sehr leise ist) deine stimme Augenzwinkern zwar tiefer als das original, aber es hat so was eigenes Augenzwinkern


hey, das wollt ich auch grad sagen!


finds ziemlich gut.

wat wäre ich froh wenn ich das können würde (meine stimme is farins ja sogar noch ähnlicher so hoch wie der singt großes Grinsen )

__________________
RÜBE #3

08.01.2005 23:28 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Nordish by nature Nordish by nature ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14013.jpg

Dabei seit: 08.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä
Vor allen Dingen ganz zu Beginn hört sichd et recht holprig an, als würdest du krampfhaft versuchen die Saiten an den richtigen Stellen und zum richtigen Zeitpunkt treffen.

*fg*

Hab ich auch gedacht, aber hey!

Mir gefällt beides echt gut, vorallem der "OK Hate Mix". Mach noch mehr davon, das ist echt geil!! Augenzwinkern

__________________
Nordish by nature!

08.01.2005 23:34 Nordish by nature ist offline Beiträge von Nordish by nature suchen Nehmen Sie Nordish by nature in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde beides hört sich nicht schelcht an
aber auch nicht besonders gut.
Mittelmaß halt.
09.01.2005 00:18
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
ich finde beides hört sich nicht schelcht an
aber auch nicht besonders gut.
Mittelmaß halt.


dito

wobei ich dneke, dass du potenzial hast, was du nur rausholen musst..und die aufnahme ist im ganzen auch nit soo sauber...denke auch, dass es z.t. daran liegt
09.01.2005 00:36 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
Zitat:
Original von Sephirod
ich finde beides hört sich nicht schelcht an
aber auch nicht besonders gut.
Mittelmaß halt.


dito

wobei ich dneke, dass du potenzial hast, was du nur rausholen musst.


Ich glaube auch, daß da noch gut was rauszuholen ist.
Einmal durch vermehrtes Homerecording - KnowHow, was aber von ganz alleine kommt, wenn man sich weiter damit beschäftigt und vor allen durch Üben, üben und nochmaliges Üben an der Gitarre.

Wenn man viel singt, gewinnt die Stimme auch langsam an Höhe, auch wenn man eine gewisse Grundtonlage ( Bass/Bariton) hat.
Die Ärzte-Songs sind da ja noch ganz human.
"Teenagerliebe" oder "Schrei nach Liebe" sind ziemlich hoch, daß strengt schon etwas an.
09.01.2005 00:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir gar nich aufgefallen, dass ich ne Oktave zu tief singe großes Grinsen So hoch krieg ich das nie im Leben hin... ich hab eh ne komische Stimme, ich kann nicht besonders hoch singen aber so richtig tief auch nicht.

Die Aufnahmequalität ist natürlich nicht optimal, ich hab einfach die Gitarre per Kopfhörerausgang am Verstärker ans Line-in der Soundkarte getöpselt. Hab leider kein kleines Heimstudio hier, schön wärs *g*

Uuuuuursprünglich wollte ich das Intro ja auch nochmal neu einspielen, weil ich das echt vergeigt habe und normalerweise wesentlich besser hinkriege. Irgendwie bin ich dann nen Tag später auf die Idee gekommen (durch diverse Metal-CDs inspiriert) meine Gitarre mal ein wenig tiefer zu stimmen, das hätte dann nich mehr so gepasst *g*

Einen "Ba huuuu..... Bab bab ba huuuuu" hab ich ja noch drin, eigentlich wollte ich das bei jeder Strophe so machen, hab das dann aber wieder vergessen

Vielleicht überarbeite ich da Lied ja demnächst nochmal...

Erstmal vielen Dank für die viele - gute sowie schlechte - Kritik.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.01.2005 00:55 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä
Sorry, aba ich finds gar net so toll!

Vielleicht liegts an der schlechten Aufnahme.

[...]


schlechte aufnahme? was ist daran ne schlechte aufnahme? ....da muss man sehr verwöhnt sein, wenn man sagt, dass das ne schlechte aufnahme ist Augen rollen

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
09.01.2005 01:25 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds eigentlich ganz ok, und ich denke das du noch viel mehr aus die rausholen könntest, also versuch es! smile )

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

09.01.2005 10:00 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch ganz ok. vor allem würde ich mir das wahrscheinlich nicht getrauen. Augenzwinkern großes Grinsen
also, schon mal ein lob für den mut. Augenzwinkern (so schlecht ist es wirklich nicht. )
09.01.2005 12:53
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile

Ist zwar net sooooooooo perfekt smile aber ich mag deine stimme voll *g*
Ist wahrscheinlich besser,wenn du so ne tiefe stimme hast net zu versuchen wie Farin zu singen(das schaff ich als Mädchen zb kaum smile )

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
09.01.2005 21:19 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Ärztesongs von... Ärztefans


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH