das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Schüleraustausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schüleraustausch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Schüleraustausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts!

Hier ist der Thread für alle Schüleraustauschler zum informieren Hilfe suchen und und und

______________________________


Fang dann gleich mal an!

Ich flieg im März/April nach Amiland (Collegedale, TN --> bei Chattanooga) und suche noch dringend ein geeignetes Gastgeschenk.

Also die Gastfamilie besteht aus Eltern und zwei Jungs (17 und 15).

Ich habe gedacht für die Jungs (um da halt mal deutsche Kultur hinzubringen) die PunkRock BRD Boxen zu verschenken.

Aber nun hab ich noch nen Problem mit den Gasteltern. Uns wurde gesagt, dass irgendein Wappenteller oder ein Buch über die Umgebung (hier) gut ankommen würde. Da ich mir das aber nicht besonders gut vorstellen kann und schon gerne vielleicht auch was kreatives verschenken möchte fehlen mir nun die Ideen ...

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht oder könnt mir nen tollen Tipp geben.

Danke im Vorraus
09.01.2005 16:37 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Schüleraustausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war letztes jahr 2 wochen in frankreich!!
in sachen gastgeschenken hat ich auch meine probleme, ich hab dem vater so nen sauteuren leckeren^^ schnaps mitgebracht, was total super ankam und der mutter pralinen und ne schöne schüssel!!
also weiß ja nicht, ausgefallen ist es nicht, aber etwas was immer wieder gut ankommt!!
zu mindest besser als son wappenteller smile

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
09.01.2005 18:09 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von tribal-fan_dä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem bei Lebensmitteln ist:

Wir fliegen mit ner Amerikanischen Airline und es dürfen keinerlei Lebensmittel eingeführt werden!
(Hab denen von der Leitung schon gesagt, dass ich die auch Essen oder trinken möchte und nicht einführen ;-))

Und dazu kommt noch die Gastfamilie gehört einer adventistischen Gemeinde an, d.h. kein Alkohol!

(MIFT!)

Trotzdem DANKE!
09.01.2005 18:20 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahr im juni nach england mein erster austausch
ist das leicht zu verstehen wie die engländer sprechen?

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
09.01.2005 18:23 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
DieJakobsKrönungDesTHCs DieJakobsKrönungDesTHCs ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13802.jpg

Dabei seit: 28.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und da fährst du freiwillig hin??ich mein sowie sich das anhört wo du hinfährst is das irgentwie so amerikanische kleinstadt alles hardcore patreotisten und dann auch noch adventistische gemeinde...aber naja mögen nur vorurteile sein smile ich war ma für 2wochen in polen auffem austausch...bei den sind sone sachen über das land wo man herkommt echt gut angekommen...aber ich denk ma bei amis schenk den was bayrisches was anderes kenn die doch von deutschland eh nich^^

__________________
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
09.01.2005 18:24 DieJakobsKrönungDesTHCs ist offline Beiträge von DieJakobsKrönungDesTHCs suchen Nehmen Sie DieJakobsKrönungDesTHCs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieJakobsKrönungDesTHCs in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dringend davon abraten, Punkrock BRD Boxen zu verschenken, ich glaube kaum, dass das gut ankommt, auch wenn es deiner Meinung nach mit deiner Kultur zu tun hat. Überleg dir mal, was die Familie dann für ein Bild von dir kriegt, und als Punk wird man bei denen schon bezeichnet, wenn man hin und wieder die Schule schwänzt und ein bisschen freakig aussieht. Also für einen guten Start dort ist das mit Sicherheit keine gute Idee...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.01.2005 19:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd als gastgeschenk ein selbstgemachtes fotoalbum vorschlagen, in dem du fotos von dir, deiner familie, deinen freunden und auch welche von deinem wohnort einklebst, so bekommt deine gastfamilie nen kleinen eindruck von dir und hat auch immer eine schöne erinnerung. das ganze kann man noch nett beschriften, is zwar etwas arbeit aber kommt bestimmt gut an. hat ne feundin von mir gemacht, die momentan noch in den usa is und das is ziemlich gut angekommen. ansonsten würd ich mal in entsprechenden foren für schüleraustausch lesen, da findest du bestimmt viele nützliche tips. Augenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

09.01.2005 20:05 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von userohnenamen
ich fahr im juni nach england mein erster austausch
ist das leicht zu verstehen wie die engländer sprechen?

Ja, das versteht man eigentlich schon und ich find der Akzent ist meist gar nicht so stark wie manche Deutsche ihn versuchen auszusprechen.
Manchmal reden die Leute da ein bisschen zu schnell, aber man kriegt das schon hin!

__________________
2.7. Minden
09.01.2005 20:13 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
PiBu PiBu ist weiblich
Banane


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mal für 2 wochen in frankreich, hab dem vater der gastfamilie pumpernickel mitgebracht, weil unser lehrer meinte die finden das so toll... aber der konnte damit irgendwie nix anfangen, ich glaub der dachte das war kuchen und hats in den kühlschrank gepackt großes Grinsen
was ich den anderen mitgebracht hab weiss ich gar net mehr genau, der kleine bruder war voll der fussball fan, der hat autogrammkarten gekriegt und was von den simpsons *glaub* großes Grinsen

__________________
I don´t care what they say
I don´t want it this way
All i want this
Take a look at me
09.01.2005 22:35 PiBu ist offline Beiträge von PiBu suchen Nehmen Sie PiBu in Ihre Freundesliste auf
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wuerde auf keinen fall irgendwas mit punk oder so mitbringen, das kann ganz schnell ins auge gehen. die amis hier koennen naemlich ganz schoen konservativ sein!!!
ich hatte meiner gastfamilie ein buch ueber meine heimatstadt, ein stueck vom mauerstein, muenzen, und so ne komische spieluhr die die ganze zeit "das ist die berliner luft, luft luft" singt(meine ma wollte das unbedingt...)und natuerlich suesses.
und dann hatte ich nur noch juengere gastgeschwister und denen hatte ich was von diddl mitgebracht(das haben die in amerika naemlich nicht.)
wichtig ist, bring fotos mit, dann hast du gleich was am anfang zu erzaehlen und das eis ist schneller gebrochen.
09.01.2005 23:40 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung sagt, so richtiger "deutscher Kitsch" kommt gut an... Auch wenn ich's selbst nicht nachvollziehen kann. Also gestickte Deckchen, bemalte Kaffetassen, Steingut, 'ne Kristallvase oder je nachdem, wo Du herkommst, vielleicht auch irgendwas lokales...
Alkohol eher nicht, jedenfalls nicht in den USA, Punk find ich auch nicht so passend... da dann eher was "exotisches", sprich mit deutscher Aufschrift, T-Shirts oder Tassen oder so... da gibt es ja ein paar lustige Sachen, möglichst was, was man auch übersetzen kann... Augenzwinkern
Fotos sind natürlich auch gut, würd ich aber nicht als Gastgeschenk am Anfang nehmen.
Und ich weiß nicht, ob immer noch erzählt wird, Amis hätten keine Gummibärchen - das ist Quatsch. Die haben halt anderen Fruchtgummi. Man braucht also wirklich nicht kiloweise Gummibärchen zu importieren... Augenzwinkern

__________________

10.01.2005 00:44 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, mir ist grad ein, meiner Meinung nach gutes, Gastgeschenk eingefallen, was nicht ganz so spießig scheint:
Die Ost-Ampelmännchen erfahren doch in den letzten Jahren wieder einen unglaublichen Hype, da gibt es auch unendlich viele Möglichkeiten, Geschenke zu finden, zudem sind die ja auch ein Stück dt. Geschichte.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.01.2005 01:16 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von tribal-fan_dä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps!

HAb jetzt nicht so viel Zeit auf alles einzugehen.

Meint ihr denn, auch wenn mein GAstschüler mir gesagt hat, dass seine deutschen Lieblingsbands die toten Hosen und Rammstein sind, dass dann die Punkrock - CDs fehl am Platze wären?

Was die Eltern anbelangt: Die kriegen dann doch halt sonen "Kitsch"
MAl sehn, was sich dann anbietet!
10.01.2005 07:15 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztes Jahr in Frankreich gewesen.
Was ich meiner Korrespondentin und ihrem Bruder geschenkt hab weiß ich gar nicht mehr.
Aber für die Eltern hat ich, bestimmte Lebensmittel aus unserer Region.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
10.01.2005 13:00 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä
Meint ihr denn, auch wenn mein GAstschüler mir gesagt hat, dass seine deutschen Lieblingsbands die toten Hosen und Rammstein sind


Dann bring ihnen halt ein Poster von Rammstein oder einen Kalender von den Hosen mit. Die CDs kannst du ja so mitnehmen und ihnen mal vorspielen, wenn ihr euch schon besser kennt. Und wenn sie die wahnsinnig toll finden, kannst du ihnen das ja noch zum Abschied schenken.

Mir fällt jetzt spontan dieses Erzgebirge-Zeug ein. Oder von Dr. Oetker gibt es hübsche Kochbücher "German Cooking today". Oder einfach ein Foto-Buch über dein Bundesland, damit deine Familie so einen Einblick bekommt, wie und wo du wohnst.

__________________

10.01.2005 13:40 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä

Meint ihr denn, auch wenn mein GAstschüler mir gesagt hat, dass seine deutschen Lieblingsbands die toten Hosen und Rammstein sind, dass dann die Punkrock - CDs fehl am Platze wären?



Du musst dir überlegen, dass für viele Amis DTH und vor allem Rammstein schon sehr extrem sind, hier in Deutschland sind die ja Mainstream... Und wenn die dann noch einer bestimmten Glaubensrichtung angehören, würde ich sowieso nichts extremes mitbringen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.01.2005 13:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ich weiß nicht, ob immer noch erzählt wird, Amis hätten keine Gummibärchen - das ist Quatsch. Die haben halt anderen Fruchtgummi. Man braucht also wirklich nicht kiloweise Gummibärchen zu importieren...

das muss dann wohl auf die region ankommen. die amis die ich kenne lieben deutsche gummibaerchen udn ich find eauch das amerikanische gummibaerchen ganz anders schmecken.
11.01.2005 02:29 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh und viele amerikaner lieben schokolade. weil es dort solche schokolade wie hier nicht gibt. die gastschwester einer freundin liebt yogurette abgöttisch :D

naja für mich stehen ja keine schüleraustausche mehr auf dem programm sondern nur noch auslandssemester :/

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
11.01.2005 10:32 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
*badly*drawn*girl* *badly*drawn*girl* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12402.gif

Dabei seit: 27.03.2004

RE: Schüleraustausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä
.

Also die Gastfamilie besteht aus Eltern und zwei Jungs (17 und 15).

Ich habe gedacht für die Jungs (um da halt mal deutsche Kultur hinzubringen) die PunkRock BRD Boxen zu verschenken.

Aber nun hab ich noch nen Problem mit den Gasteltern. Uns wurde gesagt, dass irgendein Wappenteller oder ein Buch über die Umgebung (hier) gut ankommen würde. Da ich mir das aber nicht besonders gut vorstellen kann und schon gerne vielleicht auch was kreatives verschenken möchte fehlen mir nun die Ideen ...



Mhhh also ich weiß ja nich, ich war noch nie in den USA - aber was ich so gehört hab sind die meisten sehr konservativ...meinst du da kommt ne PunkRock- CD so gut an???ich würd ma noch was als alternative mitnehm...

und ich kann aus erfahrung sagn (2 austäusche Augenzwinkern ), dass edle süßigkeiten (vllt. ne spezialität aus deiner umgebung??) sehr gut ankommen, genauso wie n buch über deine stadt, denn die könn sich oft gar nich vorstelln wies bei uns aussieht!!!!

__________________
Jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu verschönern. Das fängt beim Ohrring und Nagellack an und hört bei Metallplatten im Sack auf.
Bela B.
12.01.2005 17:44 *badly*drawn*girl* ist offline E-Mail an *badly*drawn*girl* senden Beiträge von *badly*drawn*girl* suchen Nehmen Sie *badly*drawn*girl* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *badly*drawn*girl* anzeigen
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von tribal-fan_dä
RE: Schüleraustausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *badly*drawn*girl*
Zitat:
Original von tribal-fan_dä
.

Also die Gastfamilie besteht aus Eltern und zwei Jungs (17 und 15).

Ich habe gedacht für die Jungs (um da halt mal deutsche Kultur hinzubringen) die PunkRock BRD Boxen zu verschenken.

Aber nun hab ich noch nen Problem mit den Gasteltern. Uns wurde gesagt, dass irgendein Wappenteller oder ein Buch über die Umgebung (hier) gut ankommen würde. Da ich mir das aber nicht besonders gut vorstellen kann und schon gerne vielleicht auch was kreatives verschenken möchte fehlen mir nun die Ideen ...



Mhhh also ich weiß ja nich, ich war noch nie in den USA - aber was ich so gehört hab sind die meisten sehr konservativ...meinst du da kommt ne PunkRock- CD so gut an???ich würd ma noch was als alternative mitnehm...

und ich kann aus erfahrung sagn (2 austäusche Augenzwinkern ), dass edle süßigkeiten (vllt. ne spezialität aus deiner umgebung??) sehr gut ankommen, genauso wie n buch über deine stadt, denn die könn sich oft gar nich vorstelln wies bei uns aussieht!!!!


Hab ich nicht jetzat schonmal gesagt, dass ich keine Lebensmittel, egal welcher Art einführen darf, weil wir mit einer amerikanische Airline fliegen?! - Genau da liegt ja mein größtes Problem, sonst würd ich sämtliche Haribos und sonstwas in den Koffer stopfen!

---------------

Also, hab mir noch mal nen paar Gedanken gemacht:
Und zwar ist ja häufiger mal nen Fotoalbum oder auch nen Buch von unserer Stadt / Umgebung erwähnt worden.
Hab mir also überlegt alle Sehenswürdigkeiten, mein Haus, meine Schule, ... zu fotografieren und in Form eines Buches binden zu lassen.
Vielleicht kann ich mich dann ja auch noch mit einigen anderen Austauschschülern zusammentun, dann hab ich nicht alleine die ganze Arbeit!
Was haltet ihr von der Idee?
(Kritik in jedem FAll erwünscht!)

DANKE im Vorraus
12.01.2005 17:52 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Schüleraustausch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH