das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Für ein paar Monate/ ein Jahr ins Ausland?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für ein paar Monate/ ein Jahr ins Ausland?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Für ein paar Monate/ ein Jahr ins Ausland?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich beschäftigt diese Frage schon seit Längerem, ob man nach der Schulzeit, in der ja meistens Schüleraustausch, ein Schuljahr in einem anderen Land, o.Ä. stattfindet, überhaupt noch eine Chance hat für ein paar Monate/ein Jahr ins Ausland zu gehen, da zu arbeiten, etc.?!

Mir fiele da so spontan Au Pair ein, aber da ich selbst mit Kindern überhaupt nicht klarkomme, würde das schon mal nichts für mich sein.
Dann wäre da noch FSJ, aber das absolviere ich ja schon hier, und nochmal eins machen kann man ja auch nicht.

Hat jemand von euch Tipps & Infos, was es noch für Möglichkeiten gibt?

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

09.01.2005 16:51 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also z.B. in Australien ist es an der Tagesordnung dass sich Backpacker ihre Reise mit kleinen Jobs finanzieren - aber natürlich muss man zuerst mal genug Geld für den Trip Down Under haben großes Grinsen

Ausserdem gibt es zumindest bei uns in der Schweiz Austauschorganisationen, die ein Jahr an einem Community College in den USA anbieten, ist allerdings auch nicht ganz billig.

Gibt es bei euch kein Amt für Migration (wie bei uns), das einem in Sachen Auslandaufenthalte weiterhelfen kann?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.01.2005 16:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es besteht die Möglichkeit als Au pair (scheiß was drauf, weiß halt nicht wies geschrieben wird!) ins Ausland zu gehen.

Und dann kann man immer auch Work and travel machen.

Und Organisationen dafür findest du auch im Internet!
09.01.2005 17:01 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Besten fragst du mal in deiner Schule einen deiner Sprachlehrer! Da gibt es Projekte und Aktionen, die einen Schüleraustausch anbieten...
09.01.2005 17:02 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vorhin eigentlich nen Thread zum Thema Schüleraustausch etc. eröffnet! - Ich würd sagen, da fällt dein Problem eigentlich auch drunter.

hier der Thread
09.01.2005 17:06 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenns nach der Schulzeit is, hat es ja nix mehr mit Schule sondern eher mit Freiwilligem weggehen zu tun oder? (hab ich jetzt was falsch verstanden?? *?*)

Ich hab überlegt nach m Abi (also in 3 jahren ungefähr) n halbes Jahr segeln zu gehen mit der Thor Heyerdal. Teilweise musst du da auch Fremdsprachen sprechen und so, und das fnd ich nich schlecht.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



09.01.2005 17:29 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
Na wenns nach der Schulzeit is, hat es ja nix mehr mit Schule sondern eher mit Freiwilligem weggehen zu tun oder? (hab ich jetzt was falsch verstanden?? *?*)

Nee, du bist da Eine der Wenigen, die das richtig verstanden hat. Augenzwinkern
Ich gehe nicht mehr zur Schule und habe somit auch keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen Sprachlehrern, und wie im ersten Post auch geschrieben, will ich nicht als Au pair ins Ausland...^^


@Natollie: Hast du das mal gemacht? Kannst du mehr drüber erzählen?
Ich guck mal, ob wir so ein Amt haben (hab noch nie was von gehört).

Hat jemand Empfehlungen für eine "Work and Travel"-Agentur?!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

09.01.2005 18:30 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war zwar als Backpacker in Australien, hab da aber nie gearbeitet. Augenzwinkern Und das mit den US-Colleges kenne ich von YFU, aber halt aus der Schweiz, und das ist schon Jahre her, weiss nicht ob die das noch anbieten - ich war aber 'nur' im Austauschjahr während der Schulzeit Augenzwinkern

Ich weiss jetzt auch grad gar nicht ob das bei uns Amt für Migration heisst, aber ich hab mir bei unserem zuständigen Schweizer Amt stapelweise Broschüren zum Thema Arbeiten und Leben im Ausland bestellt - weil ich ja im März nach Deutschland ziehe Augenzwinkern

Ich hab aber immerhin ein paar Links aus meinem schlauen Auswanderungsbuch, die vielleicht allgemein nützlich sind:

Eures - European Job Mobility Portal

Das Schweizer Amt IMES

Für Sprachaufenthalte im Ausland

Branchenverbände vermitteln übrigens auch Auslandspraktika Augenzwinkern

Und im Zweifelsfall hilft einem eventuell auch das Arbeitsamt weiter großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.01.2005 18:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Also ich war zwar als Backpacker in Australien gearbeitet, hab da aber nie gearbeitet. Augenzwinkern Und das mit den US-Colleges kenne ich von YFU, aber halt aus der Schweiz, und das ist schon Jahre her, weiss nicht ob die das noch anbieten - ich war aber 'nur' im Austauschjahr während der Schulzeit Augenzwinkern

Ich weiss jetzt auch grad gar nicht ob das bei uns Amt für Migration heisst, aber ich hab mir bei unserem zuständigen Schweizer Amt stapelweise Broschüren zum Thema Arbeiten und Leben im Ausland bestellt - weil ich ja im März nach Deutschland ziehe Augenzwinkern

Ich hab aber immerhin ein paar Links aus meinem schlauen Auswanderungsbuch, die vielleicht allgemein nützlich sind:

Eures - European Job Mobility Portal

Das Schweizer Amt IMES

Für Sprachaufenthalte im Ausland

Branchenverbände vermitteln übrigens auch Auslandspraktika Augenzwinkern

Und im Zweifelsfall hilft einem eventuell auch das Arbeitsamt weiter großes Grinsen

Achso. großes Grinsen

Danke für die Links, ich werd mich da mal umgucken.

Ich finde die Leute, die bei uns beim Arbeitsamt arbeiten sowas von unkompetent, dass mir schon bei dem Gedanken mit den Reden zu müssen, die Lust an den Plänen vergeht. Augenzwinkern Aber mal schauen. großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

09.01.2005 19:07 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's zwar noch nicht zum Arbeitsamt geschafft, aber beim Suchen nach Heilerzieherschulen bin ich auf das hier gestoßen:

*click*

Kennt das jemand von euch? Habt ihr von den Einrichtungen/Vereinen schon mal gehört? Wie finde ich heraus, ob die seriös sind?

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

01.02.2005 21:49 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

RE: Für ein paar Monate/ ein Jahr ins Ausland?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find des ne top idee ma in en anderes land zu gehen... des hat viele vorteile: du lernst neue länder und menschen kennen, duie sprach und noch viel mehr.... kann z.b. auch en vorteil für berufsleben sein, wenn du was mit sprachen machen willst und so?!

ich hab vor so eine auslandszeit zu machen... stell ich mir ziemlich cool vor!

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

06.02.2005 10:17 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Dehnungshaltung
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hole das alte thema mal aus der versenkung.

gerne würde ich für ein paar monate oder auch länger ins ausland,
am liebsten nach neuseeland um dort work and travel zu machen.
mein problem ist aber, dass ich das nicht ganz alleine machen möchteunglücklich
leider finde ich niemanden, der mit mir kommen möchte.
der ganzen organisation um einen neuen arbeitsplatz, übernachtungsmöglichkeiten und und und in einem fremden land fühle ich mich alleine nicht gewachsen.

eine weitere option wäre für mich auch ein aufenthalt auf einem pferdepetrieb mit reittherapie für menschen mit behinderung.
das der umgang mit m.m.b. nicht immer einfach ist und auch unschöne
sachen mit sich bringt ist mir berufsbedingt durchaus bewusst.
angebote die in etwa meinen vorstellungen entsprechen
habe ich gefunden, doch leider nur in südamerika.
da ich leider kein spanisch spreche ist das ziemlich ungünstig.
was ich befürchte ist, dass man einfach zu wenig von dem land und den menschen sieht, wenn man an eine stelle gebunden ist.

hat hier wer vielleicht schon einmal ein auslandsjahr in einer der beiden richtungen gemacht und kann ein bisschen berichten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dehnungshaltung: 20.12.2011 19:22.

20.12.2011 19:20 Dehnungshaltung ist offline Beiträge von Dehnungshaltung suchen Nehmen Sie Dehnungshaltung in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berichten kann ich nicht, aber kennst du wwoof? http://www.wwoof.de/ Ist 'ne weltweite Organisation von Bauernhöfen. Wenn du dich angemeldet hast, kriegst du 'ne Liste mit Höfen, die grade jemanden zum Anpacken suchen und kannst dann da auf dem Hof gegen Arbeit wohnen und bekommst was zu essen. Da du nicht irgendwie auf 'ne bestimmte Zeit an den Hof gebunden bist, kanst du ziemlich rumkommen.
Dabei wärst du erstmal auch allein, aber wwoof nutzen viele um ins Ausland zu gehen, also wirst du auf "deinen" Höfen wahrscheinlich noch mehr Ausländer treffen.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

23.12.2011 00:53 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Dehnungshaltung
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den link!!!
hast du noch mehr so toller adressen?

war hier schon mal jemand als bereiter/in im ausland?
26.12.2011 03:14 Dehnungshaltung ist offline Beiträge von Dehnungshaltung suchen Nehmen Sie Dehnungshaltung in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses WOOFing in Kanada gemacht. War großartig!

Ich war alleine unterwegs und wollte das auch so.
Meiner Meinung nach lernt man auf diesem Weg viel mehr Leute kennen, da man ja mehr oder weniger "gezwungen" ist und sich nicht an Freunde "klammern" kann. Genauso sehe ich das mit der Sprache. Hätte ich Freunde dabei gehabt, hätte ich wesentlich weniger Englisch gesprochen. Alleine war auch auch "gezwungen" die Sprache zu benutzen, da ich mich ja irgendwie verständigen musste Augenzwinkern
Ich würde dir raten alleine zu gehen. Klar ist das auch Typ-abhängig, aber man lernt dort so viele Leute kennen, die sich in der selben Situaiton befinden. Das fügt sich alles und Backpackers sind generell äußerst hilfsbereit Augenzwinkern

Ich kam mir kein einziges mal in der ganzen Zeit irgendwie verloren vor.
26.12.2011 12:40 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Dehnungshaltung
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich doch gut an smile

eigentlich habe ich auch keine probleme damit alleine zu
vereisen, aber seit meinem ägypten urlaub finde ich das nicht
mehr ganz so toll, alleine als mädchen durch die "wildnis" zu
streifen. (obwohl man ein arabisches land kaum mit einem westlichen
vergleichen können wird.)

wie hast du dich denn überwiegend verständigt?
englisch oder französich oder doch bunt gemischt?

ich hatte zwar ein paar jährchen französich...aber naja viel ist davon
nicht hängen geblieben großes Grinsen
26.12.2011 20:21 Dehnungshaltung ist offline Beiträge von Dehnungshaltung suchen Nehmen Sie Dehnungshaltung in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's hiermit: http://www.rausvonzuhaus.de/ Stellt mehre Möglichkeiten vor, ins Ausland zu gehen. Steht bei "für Jugendliche", ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber vieles müste Altersübergreifend funktionieren.
Wenn du irgendwie Kontankt zu Menschen hast, die noch zur Schule gehen, könntest du die auch mal bitten Broschüren mitzubringen, die in vielen Schulen ausliegen. Nicht nur die von Aupair-Orgas sondern auch "Schülerzeitungen" da steht auch oft was Hilfreiches drin.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

27.12.2011 18:01 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das Land-abhängig ist. Es gibt auch ein paar Länder in die ich als Frau nicht unbedingt alleine reisen würde. Aber ich würde mal behaupten, dass das in allen westlich geprägten Ländern absolut kein Problem ist.
In Kanada habe ich mich ausschließlich auf Englisch verständigt, da ich auch nur im englischen Teil Kanadas unterwegs war.

Weil du übrigens oben was von Pferden und so geschrieben hast: mit dieser WWOOFing Geschichte war ich auf einer Pferde-Farm (Zucht) und habe dort für 5 Wochen geholft (Stallarbeit). War super witzig (auch anstrengend, aber trotzdem cool) und gut zum Geld sparen, da man ja keine Unterhaltkosten (und in meinem Fall auch kein Essen) zahlen musste fröhlich
30.12.2011 13:27 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Dehnungshaltung
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der pferdefarm hört sich nett an smile
lernt man auf der reise denn auch andere reisende kennen?
ich stelle mir das nämlich ein wenig komisch vor, da man zu
seinen arbeitgebern vermütlich ein eher distanziertes verhältnis
haben wird und sich nicht ganz so offen geben kann, wie man
es unter freunden tun würde. ich fände es nämlich toll, wenn
man sich unter gleichgesinnten austauschen, von bisherigen erfahrungen berichten und tips geben kann.
wie lange warst du unterwegs und als was hast du alles
gejobbt?

ich hoffe ich bin nicht zu neugierig Augenzwinkern
30.12.2011 22:27 Dehnungshaltung ist offline Beiträge von Dehnungshaltung suchen Nehmen Sie Dehnungshaltung in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall lernt man andere Reisende kennen!!
Auf der Farm war ich zB auch nicht die einzige, die dort geholfen hat. Wir waren immer ca zu fünft (ständiges kommen und gehen Augenzwinkern ) Aber das ist natürlich ganz unterschiedlich. Manche nehmen nur einen WWOOFer auf, manche mehrere.

Aber schon alleine durch die Hostels, in denen ich übernachtet habe, hab ich unglaublich viele Leute kennengelernt. In Kanada war das egtl eh mehr wie eine große WG und ich kann mir gut vorstellen, dass das in anderen Ländern ähnlich ist. In den typischen Backpacker Hostels (findet man alle im Internet), sind egtl ausschließlich andere Reisende da. Die Hostels in denen ich war, hatten alle meistens einen großen Gemeinschaftsraum (oder Terasse, oder Balkon, oder oder oder) und dort hat man sich dann Abends getroffen und gemeinsam was getrunken. Da lernt man automatisch viele, viele Leute kennen, die alle in der selben Situation sind. Es werden auch oft tagsüber irgendwelche kostenlosen Gemeinschaftsaktivitäten angeboten (zB Stadt besichtigen oder sonst was, also zumindest war das in Kanada oft so).
Auf der Farm war das eher wie in einer Familie. Die waren alle total nett und wir haben auch mit der Familie am Tisch gegessen und alles. Also kein distanziertes Verhältnis.

Bei der "richtigen" Arbeit (also bei der bezahlten) ist das natürlich ein ganz normales Arbeitsverhältnis, wie bei uns auch. Die geben dir ja auch keine Unterkunft. Da arbeitest du einfach nur dort.
Und nach der Arbeit kann man ja wieder zu seiner Hostel-Familie zurück Augenzwinkern

Ich war 8 Monate unterwegs, quer durch den Westen von Kanada mit längeren Aufenthalten in Vancouver und Edmonton.
Gearbeitet hab als vieles, vor allem als Kellnerin (da bekommt man auch gut Trinkgeld Augenzwinkern ), aber auch als Erntehelfer oder als Hausmädchen in dem Hostel in dem ich übernachtet habe (die bieten nämlich auch oft Jobs an).

Hoffe ich konnte dir einen Eindruck verschaffen. Ich würde es jederzeit wieder machen! Das waren geniale 8 Monate Freude
05.01.2012 17:16 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Für ein paar Monate/ ein Jahr ins Ausland?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH