das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » ärzte = Gruftie Image ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ärzte = Gruftie Image ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniela321
unregistriert
ärzte = Gruftie Image ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hab in nem artikel das hier gelesen ...

Auch wenn Die Ärzte ihre Tour «Jenseits der Grenze des Zumutbaren» nennen, mit ihren grimmigen Totenköpfen und dem Gruftie-Image kann das Trio heute niemanden mehr schocken.

quelle

ärzte und gruftie image .. ? verwirrt
hab cih was verpasst ???
kann mir das ma jmd näher bringen ?


daniela
15.01.2005 18:20
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

RE: ärzte = Gruftie Image ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Graf z.B. sammelt totenköpfe...

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
15.01.2005 18:27 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, grundsätzlich haben DÄ sicherlich kein "Gruftie-Image", aber bei der Show haben sie ja durchaus einiges aus der Richtung eingebaut... Wobei ich ehrlich gesagt die 2001er Tour noch viel eher als "gruftie" bezeichnen würde - da hatten die ja echt so komische Aufsteller mit Feuer und allem auf der Bühne, während diese selbst ziemlich finster wurde (u.a. bei "Dein Vampyr"). Dagegen waren die brennenden Boxen, etc. bei der JdGdZ- bzw. Unrockstar-Tour echt harmlos! Augenzwinkern
Und ich meine mal grundsätzlich: Bela hat dieses Image doch ohnehin gepachtet *g* Er ist zwar sicher auf der einen Seite ne Frohnatur, aber wenn man ihn sich mal anschaut (speziell auf Bildern aus den 80ern) bzw. sich einige seiner Texte anhört, dann kann man doch echt diesen Eindruck bekommen...
15.01.2005 18:27 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, dass auf jeden fall Gruftie-Elemente dabei sind, Ich denk nur an Bela-Totenkopf, Der Graf, Kreuz bei Geräusch, usw.
15.01.2005 19:17
superchekcker
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12620.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zum artikel obn ich find auch da ist schon nen bisl was dran

__________________
RETTET DIE BÄUME!!!ESST MEHR BIBER!!!
15.01.2005 19:29 superchekcker ist offline Homepage von superchekcker Beiträge von superchekcker suchen Nehmen Sie superchekcker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie superchekcker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von superchekcker anzeigen
daniela321
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das mit den totenköpfen und bela stimmt schon
aber für mich hört sich der artkel so an als wenn dÄ nur in schwarz und leder rumlaufen würden..
und das ist jawohl nicht der fall
oder definiere ich gruftie jetzt falsch ..?
15.01.2005 20:22
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniela321
ok das mit den totenköpfen und bela stimmt schon
aber für mich hört sich der artkel so an als wenn dÄ nur in schwarz und leder rumlaufen würden..
und das ist jawohl nicht der fall
oder definiere ich gruftie jetzt falsch ..?


Ja vor allem Farin hat nie schwarz an Augenzwinkern großes Grinsen
(tschuldigung konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

__________________


"I wanna be a sponge"


15.01.2005 20:34 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
daniela321
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Original von daniela321

aber für mich hört sich der artkel so an als wenn dÄ nur in schwarz und leder rumlaufen würden..
und das ist jawohl nicht der fall


Ja vor allem Farin hat nie schwarz an Augenzwinkern großes Grinsen
(tschuldigung konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)


natürlich ziehen die schwarze kleidung an
macht ja jeder normal mensch
und farin zieht halt n schwarzes shirt immer auf der bühen an
aber ich denke nciht das das ne tiefere bedeutung hat und was mit gruftie zu tun hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daniela321: 15.01.2005 20:49.

15.01.2005 20:47
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
original vonwww.chart-radio.de

Immer wieder verwandelten die Fans, viele davon jünger als die Band selbst, die Halle in eine Chaos-Zone. Hunderte widmeten sich ohne Rücksicht auf Verluste dem Kamikaze-Tanz Pogo.


Öhm... reden wir tatsächlich von einem DÄ-Konzert??

Viele (?) jünger als die Band selbst? Wohl eher eine Ausnahme sind doch wohl Besucher, die im alter der 3 Herren aus Berlin sind.
Und - Kamikaze-Pogo?? Also bitte... das habe ich jedenfalls noch auf keinem DÄ-Konzert gesehen...

Der Artikel ist einfach nur so dahin geschmiert worden. Würde mich nicht wundern, wenn der Autor selbst gar nicht dabei war. Und das Ding mit dem Grufti-Image hatten DÄ vielleicht mal zu Zeiten von der "Im Schatten der Ärzte"-Platte. Zu der Zeit gab es zumindest viele Schwarzkittel (naja - eher Dark-Waver), die die Ärzte toll fanden.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

15.01.2005 20:50 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das ziemlich ähnlich....."gruftie" ist einfach der falsche ausdruck dafür...
und bela steht nunmal auf so nen kram wie totenköpfe und irgendwas "böses" weil ihn das fasziniert.

Aber den Artikel find ich nicht wirklich passend,nicht nur wegen dieser stelle
15.01.2005 20:54
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniela321
Zitat:
Original von Urlauberin
Original von daniela321

aber für mich hört sich der artkel so an als wenn dÄ nur in schwarz und leder rumlaufen würden..
und das ist jawohl nicht der fall


Ja vor allem Farin hat nie schwarz an Augenzwinkern großes Grinsen
(tschuldigung konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)


natürlich ziehen die schwarze kleidung an
macht ja jeder normal mensch
und farin zieht halt n schwarzes shirt immer auf der bühen an
aber ich denke nciht das das ne tiefere bedeutung hat und was mit gruftie zu tun hat


naja... und ganz schwarz ist das t-shirt ja nun auch wieder nicht. denkt an diesen grauen (oder sogar weißen ?) rand. Augenzwinkern
16.01.2005 10:12
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man.







wer denkt denn in so scheiß schubladen?????







und bela is doch eintlixch der einzige, der so richtig gruftig is, oder? rod kann ich da ned zu gut einschätzen, aber farin is doch total sonnig...

verwirrt verwirrt verwirrt
16.01.2005 12:05
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir btw nicht vorstellen dass dÄ irgendwen schocken wollen.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
16.01.2005 13:01 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Mike Ness Mike Ness ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14097.gif

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn schon "Gruftie"? Das alles wieder in irgendeine Schublade zu stecken ist doch sinnlos. Die Bühnen-Deko ist einfach eine gesunde Mischung aus allen Interessen der Band. Ich sag nur Disco-Kugel! großes Grinsen

__________________
It doesn't matter which fucking flag is flying over you! It doesn't matter which colour your skin has, which sexual preference you have, which religion you belong or don't belong! Nationality seperates people!

16.01.2005 15:06 Mike Ness ist offline Homepage von Mike Ness Beiträge von Mike Ness suchen Nehmen Sie Mike Ness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike Ness in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mike Ness anzeigen
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH JA! großes Grinsen

die war super......
16.01.2005 21:26
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, jeder "echte Grufite" wäre schwer beleidigt, wenn man den Ärzten ein Gruftie-Image zusprechen würde, und ich fänds auch lachhaft, bloß wegen ein paar Totenköpfen oder so.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
17.01.2005 13:27 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Untote Drecksau Untote Drecksau ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17008.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, diese Quelle ist sowieso echt Scheiße!
Man sollte die Band vielleicht erstmal kennen (Und wehe du lässt dazu n Spruch ab, Manni) , um sie in irgendeine "Schublade zu stecken"... Wo Sollen die Ärzte denn bitte Grufties sein?Und mit Popmusikkonzerten sind die von Die Ärzte jawohl echt nicht zu vergleichen...und wenn die diese Balladen schon zu Punkig finden, dann sollen die mal auf Konzis von Slipknot oder Korn gehen...die haben soweit ich weiß gar keine Balladen auf lager...
Also ich finde diese Zeitung oder was auch immer hat DÄ hier nur schlecht geredet... böse
Außerdem wollen die Ärzte ja schließlich auch niemanden Schocken oder provozieren...tretet mich, wenn ich das Falsch sehe...
Für mich ist diese Quelle absoluter Müll!Zunge raus Das musste mal gesagt werden

__________________
The sound of no sound is the most deafening of all.
The feeling of no feeling is the most painfull of all.
And yet we must end here...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Untote Drecksau: 17.01.2005 15:04.

17.01.2005 15:02 Untote Drecksau ist offline Beiträge von Untote Drecksau suchen Nehmen Sie Untote Drecksau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Untote Drecksau in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Untote Drecksau: kleines mopsi
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur heuitigen Zeit kann man die Ärzte echt nicht als "Grufties" bezeichnen.
Und ich denke auch nicht, dass sie irgendwen schocken wollen!

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
25.01.2005 19:35 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juchu! wieder eine diskussion... wer ist punk, wer gruftie?
*gg*
ist oberhausen ready to gruft?
oder so ähnlich...

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

25.01.2005 19:41 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Untote Drecksau
und wenn die diese Balladen schon zu Punkig finden, dann sollen die mal auf Konzis von Slipknot oder Korn gehen...die haben soweit ich weiß gar keine Balladen auf lager...
Also ich finde diese Zeitung oder was auch immer hat DÄ hier nur schlecht geredet...


so. muss mal ein bisschen klugscheißern:

1. Slipknot und Korn würd ich nicht als Punk bezeichnen
2. Slipknot haben sehr wohl Balladen (höhr dir mal das neuste album an)
3. Ich glaub nicht dass eine Zeitung Chart-Radio heißt...

tschuldige, das musste sein...

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
25.01.2005 20:00 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » ärzte = Gruftie Image ??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH