das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politiker sind krasse Nebenverdiener! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politiker sind krasse Nebenverdiener!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Politiker sind krasse Nebenverdiener! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich zu den Diäten und anderen Personalkosten verdienen Politiker noch Geld durch Nebenverdienste und höchst einträgliche Jobs.
Ein Artikel im Spiegel dieser Woche bezieht sich darauf.
Unverständlich wird es wenn diese Herren und Damen (das sind nicht wenige)angeben das ihre Tätigkeit keinen Einfluss auf ihr politische Arbeit hat..... aha! Ulrike Flach (FDP) z.B. arbeitete als Übersetzerin für die Siemens AG und kassierte jährlich 60000 (!) Euro. Die Beispiel liessen sich fortsetzen, aber ich würde gern wissen was ihr dazu sagt. Seid ihr dafür, das es eine gewisse Transparenz im Bundestag geben sollte: sprich - jeder gibt seine Zusatzeinkommen und seinen Arbeitsplatz an, so wie es in England der fall ist? Oder meint ihr das kann ruhig so weitergehen (wie bei dem Herrn Laurenz Meyer! ne Menge umsonst von RWE bekommen)?
MFG (viel Spass beim Antworten)

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
17.01.2005 17:40 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es für absolut das Politiker ihre Nebenverdienste angeben müssen. Es ist zwar völlig legitim neben der Politik noch andere Jobs zu haben um im Berufsleben zu bleiben, aber diese sollten auch angegeben werden.

Allein schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit. Wer mit Hartz IV und ALG 2 den Gläsernen Arbeitslosen schafft sollte nicht davor zurückschrecken selber ein paar angeaben zu machen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

17.01.2005 17:45 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Mike Ness Mike Ness ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14097.gif

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass Politiker ihren Nebenjob angeben sollten. Das wäre doch nur fair. Die verdienen sich doch schon mit ihren "Beruf" als Politiker eine goldene Nase, da sollten sie die anderen Berufe lieber Leuten überlassen, die es "nötiger" haben...

__________________
It doesn't matter which fucking flag is flying over you! It doesn't matter which colour your skin has, which sexual preference you have, which religion you belong or don't belong! Nationality seperates people!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike Ness: 17.01.2005 18:03.

17.01.2005 18:02 Mike Ness ist offline Homepage von Mike Ness Beiträge von Mike Ness suchen Nehmen Sie Mike Ness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike Ness in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mike Ness anzeigen
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist des zwar recht egal aber wenn die nich ma dafür arbeiten find ich scheiße.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
17.01.2005 19:38 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Mike Ness Mike Ness ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14097.gif

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mir ist des zwar recht egal aber wenn die nich ma dafür arbeiten find ich scheiße.


Wofür arbeiten!? Ich versteh deinen Zusammenhang nicht so ganz...

__________________
It doesn't matter which fucking flag is flying over you! It doesn't matter which colour your skin has, which sexual preference you have, which religion you belong or don't belong! Nationality seperates people!

17.01.2005 19:49 Mike Ness ist offline Homepage von Mike Ness Beiträge von Mike Ness suchen Nehmen Sie Mike Ness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike Ness in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mike Ness anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meint damit bestimmt, dass es einige Politiker gibt, die für das Gehalt, das sie beziehen, höchstens Lobbyarbeit leisten, also eigentlich gar nichts tun, um das Geld zu verdienen. VW hat ja jetzt auch Zahlungen eingestellt, weil betreffende Politiker nichts dafür getan haben.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
18.01.2005 01:36 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Mike Ness Mike Ness ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14097.gif

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch auch richtig so. Ich weiß nicht, was die Politiker wollen. Die bekommen doch nun schon genug Geld in den Arsch geschoben, und dann noch so tun, als wenn sie nebenbei Arbeiten würden... Augen rollen

__________________
It doesn't matter which fucking flag is flying over you! It doesn't matter which colour your skin has, which sexual preference you have, which religion you belong or don't belong! Nationality seperates people!

18.01.2005 15:34 Mike Ness ist offline Homepage von Mike Ness Beiträge von Mike Ness suchen Nehmen Sie Mike Ness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike Ness in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mike Ness anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ulrike Flach (FDP und nebenbei bei Siemans als Übersetzerin beschäftigt für ein Jahresgehalt von 60.000€) ist heute als Vizevorsitzende der FDP-NRW zurückgetreten. Ihren Posten als MdB will sie aber behalten...
24.01.2005 18:43 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Jello
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal spinnt ihr eigentlich alle total? Ich meine ey, seht ihr mal durch oder wat? Ey das sind Politiker! Ja, nochmal ganz langsam: P O L I T I K E R. Man, das sind praktisch Götter in schwarz. Also lasst sie in Ruhe.

Jetz nal ein paar Ge- und Verbote für Politiker:

Gebote:
- Diäten
- Abfindungen
- Urlaub
- Nebenverdienste, obwohl sie garnichts tun
- Gehälter, die zum Himmel stinken
- geld, geld, Geld
- Macht, Macht, Macht


Verbote:
- was sinnvolles tun
- nach ihren eigenen Gesetzen leben
- "durchsichtig sein"
- GENÜGSAM sein
- sozial denken


Also, kommt mal runter und lasst unsere armen Politiker. Was sollen sie denn machen? Mit 5 Villen und 3 Yachten zufrieden sein? ich bitte euch. Und jetz wollt ihr auch noch, dass sie Nebenjobs angeben? Man, überlegt doch mal: Zu ihrem mickrigen gehalt (üb erlegt mal, man muss denen Unsummen an geld geben, damit sie nicht bestechlich sind und sie bleibens doch) muss es ihnen wohl erlaubt sein abzugsfrei noch hier und da ein paar Millionen für irgendeinen verfickten Vorstandsscheiß zu verdienen.


Also ich bin ja nich so radikal. Aber irgendwie geht alles den Bach runter. Ich bin dafür, das gemeine Volk am Schwanz aufzuknüpfen und sie für ihre UNgerechtigkeit gegenüber den Politikern zu bestrafen. Politiker, ihr müsst eine revolution beginnen. So kann es nicht weitergehen mit eurer Unterdrückung seitens des Volkes. Nieder mit dem Volk, nieder mit dem Volk.







(so und nur für den Fall, dass jemand anderer Meinung sein sollte: Das war Ironie!!!)
27.01.2005 20:01
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand kotzen möchte, kann ich ja mal die Gehalts- und Abgabenliste eines sog. Hinterbänklers posten...

damn, ich sollte doch in die Politik gehn!
Dann hab ich nie wieder Geldsorgen....

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

27.01.2005 20:15 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike Ness
Ist doch auch richtig so. Ich weiß nicht, was die Politiker wollen. Die bekommen doch nun schon genug Geld in den Arsch geschoben, und dann noch so tun, als wenn sie nebenbei Arbeiten würden... Augen rollen


völliger quatsch. ob man nun von deren qualitäten als politiker überzeugt sein möchte oder nicht: in der freien wirtschaft bekommen leute mit den eigenschaften und qualifikationen, die viele politiker haben (wobei ich jetzt nicht bestreiten will, dass das nicht nur positive eigenschaften sind! [einfacher gesagt: sicher sind da auch negative eigenschaften dabei!]) häufig ein zigfaches an dem, was politiker verdienen.
überleg dir einfach nur mal, was schröder im vergleich zu einem telekom-chef verdient. und dass beide ein "top-unternehmen" "managen" wirst du ja wohl kaum bestreiten wollen.
das mag sich jetzt naiv anhören, aber ich glaube, viele politiker sind sehr, sehr idealistisch und verdienen freiwillig viel weniger geld, als sie es eigentlich könnten. von wegen geldgeil...

zu den nicht offengelegten nebeneinkünften hab ich natürlich eine etwas andere meinung, so geht's natürlich nicht, aber ich denke, da bedarf es keiner diskussion, denn die leute treten ja z.z. reihenweise freiwillig zurück, sind sich also ihrer (mindestens moralischen) schuld durchaus bewusst...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

27.01.2005 20:34 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Jello
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warte mal, versteh ich das jetz richtig? Du sagst, dass Politiker unterbezahlt sind?
27.01.2005 20:37
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann nur, weiler keine Ahnung hat geschockt

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

27.01.2005 20:40 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Wenn, dann nur, weiler keine Ahnung hat geschockt

Ja, das ist wahrlich fundiertes Diskutieren. Augen rollen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.01.2005 20:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weisst du, wie viel ein Politiker (kein Spitzen- sondern ein "Kleiner") verdient? Ich weiss es. Und ich fidne, das ist nicht gerade wenig, sondern mehr als ein Arzt verdient (mit eigener Praxis)

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

27.01.2005 20:57 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Illkittie
Wenn, dann nur, weiler keine Ahnung hat geschockt

Ja, das ist wahrlich fundiertes Diskutieren. Augen rollen


Danke smile )


Zitat:
Original von Jello
warte mal, versteh ich das jetz richtig? Du sagst, dass Politiker unterbezahlt sind?


ich glaube, du hast mich richtig verstanden. sicherlich gibt es politiker, die mehr verdienen, als sie verdienen (d.h. als ihnen aufgrund ihrer arbeit zustehen sollte), aber es gibt wohl kaum politiker, die mehr verdienen, als sie auf andere weise verdienen könnten (politiker, also berufspolitiker haben alle mindestens einen ziemlichen ellenbogen, will sagen, eine gewisse durchsetzungsfähigkeit. dies ist - neben einer halbwegs fundierten ausbildung, die die meisten politiker tatsächlich haben - eine der hauptvoraussetzungen für führungspositionen in der freien wirtschaft. und wenn du mal überlegst, wieviele kreis, bezirks, distrikts, landtags was nicht alles für wahlen so ein bundestagsabgeordneter vor seiner wahl in den bundestag so bestanden hat, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass der es auch in seinem job ziemlich weit gebracht hätte!)

ich habe letztens eine talkshow mit einem ex-ministerpräsidenten (biedenkopf??) gesehen, in der seine frau gesagt hat, dass sie sich nach seiner wahl zum ministerpräsidenten finanziell doch hätten umstellen müssen, weil er vorher bei siemens WESENTLICH mehr geld verdient hat... (das kann jetzt natürlich nicht für alle politiker gelten, aber es spiegelt genau das wieder, was ich meine!)

und als letzten punkt: wenn ihr meint, dass politiker so viel zu viel verdienen, dann WERDET doch einfach politiker, wenn ihr meint, dass das so einfach ist...

edit: dein beitrag kam, während ich schrieb. daher nur eine frage: was ist denn bei dir ein "kleiner" politiker? in dem moment, wo du ihn kennst, ist er schon ziemlich erfolgreich! und ja: ICH weiß ganz gu, was die so verdienen... (auch wenn ich (noch) nicht gefragt wurde!)

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 27.01.2005 21:02.

27.01.2005 21:01 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Politiker, der eigentlich das Volk vertritt, den Hals soweit nich vollkriegt, dass er unbedingt noch eigene Interessen vertreten muss, dann meine ich, hat er eindeutig den Beruf verfehlt.
Und ich gehe nicht in die Politik, weil ich da entweder irgendwann Amok laufen würde oder mich erhängen ^^

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

27.01.2005 21:04 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Jello
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich sag mal definitiv: Politiker verdienen einen arsch voll Kohle und VIEL zu VIEL.

Damit meine ich aber, dass auch Wirtschaftsidioten einfach VIEL zu VIEL verdienen.
27.01.2005 21:05
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Dumme ist, das man da dran rein gar nichts ändern kann....

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

27.01.2005 21:07 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Und ich gehe nicht in die Politik, weil ich da entweder irgendwann Amok laufen würde oder mich erhängen ^^


meinst du, dass es möglich ist, in einem job, der diese möglichen konsequenzen hat, zuviel geld zu verdienen? ich nicht!
(mir würde es z.b. als kindergärtner oder altenpfleger ähnlich gehen - aber ich finde auch, dass die VIEL zu wenig verdienen Augenzwinkern )

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

27.01.2005 21:07 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Politiker sind krasse Nebenverdiener!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH