das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Saw 1+2+3 (inkl. Spoiler) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saw 1+2+3 (inkl. Spoiler)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film auch gesehen und kann nur sagen, dass sich die tüte popcorn nicht gelohnt hat großes Grinsen

alles in allem fand ich ihn aber nich so toll, da er halt weniger auf die handlung, als viel mehr - meiner meinung nach - auf blut ausgelegt war...

und dass es davon einen 2. teil geben wird, ist bei dem ende klar - im übrigen fand ich das ende mit am besten... die ideen, die der psycho hatte, waren eigentlcih acuh ganz "nett" (oh, jetzt werd ich gleich fertig gemacht großes Grinsen ) - ich wär nie auf sowas gekommen...
19.02.2005 18:37 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso fandet ihr den alle so blutig? Habt ihr noch nie nen richtig blutigen Film gesehen großes Grinsen
19.02.2005 23:53
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Wieso fandet ihr den alle so blutig? Habt ihr noch nie nen richtig blutigen Film gesehen großes Grinsen



Ich hab den Film auch gesehen und besonders blutig fand ich ihn nicht, wobei ich aber bei der Fußabtrennszene nicht hingeschaut habe, denn da müßte eigentlich auch ordentlich was geflossen sein.
Hab jetzt schon mehrfach darüber nachgedacht, warum ich dort nicht hinsehen wollte/konnte, aber die beiden Male als ich in der Gerichtsmedizin war, mir alles angesehen habe, von Schädelöffnung über Toraxöffnung bis zum Knieaufsäbeln. verwirrt

Ob ein blutiger Film auch wirklich schockt, hängt ja vor allem davon ab, wie und wo die Wunden enstehen, wie realistisch sie dargestellt werden und wie groß sie sind.
Blut alleine schockt wohl die wenigsten.
20.02.2005 12:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, vllt.gehts, wenn ich nicht gleich vor dem 1. Wort die Entertaste betätige....






















































Man hat nicht wirklich gesehen, wie er sich den Fuß abgesägt hat, was ich auch ganz vernünftig fand, denn sonst wäre er ganz schnell zu nem berechenbaren Ekelfilm mutiert! Man hat quasi nur den "ersten Schnitt" gesehen! Und dann halt noch ein bisschen Blut, aber der Stumpf war immer vom Hosenbein überdeckt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arizona: 21.02.2005 15:21.

20.02.2005 13:55
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film am do gesehen und muß sagen es war so der genialste film, den ich in der letzten zeit gesehen habe.......
ich fand es ziemlich geil,das man relativ schnell auf den täter kommen konnte (war jedenfalls meine anfängliche vermutung) jedoch alle 3min seine meinung geändert hat,weil der film nichts ausgelassen hat und jede chance (positiv) ausgenutzt hat einen zu verwirren!so war man schließlich wirklich vom ende überrascht,fasziniert etc!
krass finde ich auch wie jem so welche ideen hat und sie in solchen zusammenhängen darstellen kann!
auf jedenfall ein gelungener Film und SEHENSWERT!

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
21.02.2005 00:43 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da hier mittlerweile so viele Leute die Sache mit den Spoilern einfach ignorieren (Es ist wirklich nicht so schwierig, man lässt den Finger ein Weilchen auf der Enter-Taste und schon ist genug Abstand da), habe ich den Threadtitel geändert.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.02.2005 10:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
So, da hier mittlerweile so viele Leute die Sache mit den Spoilern einfach ignorieren (Es ist wirklich nicht so schwierig, man lässt den Finger ein Weilchen auf der Enter-Taste und schon ist genug Abstand da), habe ich den Threadtitel geändert.



Hab ich gemacht, hat aber augenscheinlich nicht funktioniert, weil ich in der ersten Zeile nichts geschrieben hatte...
21.02.2005 15:20
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

alles in allem fand ich ihn aber nich so toll, da er halt weniger auf die handlung, als viel mehr - meiner meinung nach - auf blut ausgelegt war...

Versteh ich nicht ganz.
Der Film war doch nun wirklich nicht auf Blut ausgelegt. Sicher gab es blutige Szenen, diese standen aber nicht im Vordergrund, bzw. haben nur die Stimmung unterstützt.

Dies ist einer dieser Filme die ich mir noch gerne öffter mit anderen Leuten ansehen werde um ihre Reaktionen zu beobachten. Augenzwinkern

Achja und die US DVD sieht auch ganz schick aus, soweit ich das gesehen habe.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asbestos Longjohn: 22.02.2005 13:40.

22.02.2005 13:38 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat eich einer von ecuh mal über die aussage des filmes nachgedacht?














S
P
O
I
L
E
R









is mir in den letzten stunden mal so durch den kopf gegangen, dass die eich auch ganz gut ist:
im grunde will ja der erkrankte "psycho" die leute, die sich irgendwie verletzten (wie zB der hinterm stacheldraht), darauf "aufmerksam" machen, wie sehr sie ihr leben doch schätzen könnten... und verdammte scheiße, irgendwo hat er recht.
"Ja, dieser Film hat nachgiebig mein Leben verändert!" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
23.02.2005 22:13 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
hat eich einer von ecuh mal über die aussage des filmes nachgedacht?


Ja ich, und auch recht intensiv.











S
P
O
I
L
E
R































Zitat:
Is mir in den letzten stunden mal so durch den kopf gegangen, dass die eich auch ganz gut ist:
im grunde will ja der erkrankte "psycho" die leute, die sich irgendwie verletzten (wie zB der hinterm stacheldraht), darauf "aufmerksam" machen, wie sehr sie ihr leben doch schätzen könnten... und verdammte scheiße, irgendwo hat er recht.
"Ja, dieser Film hat nachgiebig mein Leben verändert!" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Der Handlungsstrang des Mannes im Stacheldrahtkäfig hat mich wirklich betroffen (betroffen im Sinne von angesprochen), da auch ich der Überzeugung bin, daß jemand der einen Selbstmordversuch unternimmt bzw. diesen ankündigt in den allerwenigsten tatsächlich sterben will. Wer wirklich ("nur") sterben will, kündigt es weder vorher an, noch versucht es mit teilweise echt untauglichen Mitteln wie Rasierklingen oder Tabletten.

In dem Film wurde genau dieser Frage nachgegangen. Dem Mann, der sich durch Rasierklingen töten wollte, wurde einfach gesagt: "Bleib hier und Du erreichst Dein Ziel von damals oder krieche durch den Stacheldraht"
Natürlich hat der Mann alles gegeben und gekämpft um doch nicht zu sterben.

Den Gedanken, der hinter dieser Handlungabfolge im Film steckt, sollte grundsätzlich schon zum Nachdenken anregen.
23.02.2005 22:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich hab ne Frage, wie geht "Saw" am Ende aus? Ich konnte den Film leider nicht ganz zu Ende schauen, weil es meiner Freundin plötzlich übel wurde. Augen rollen Das letzte was ich sah, war die Szene wo Lawrence auf Adam schiesst?.Wie gehts aus? Ist Adam tot? Kann der Mörder Lawrence töten? Erzählt mir bitte einfach das Ende des Films, wenn das möglich ist. Danke. smile

__________________
Warum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dAavId: 24.02.2005 22:39.

24.02.2005 22:35 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dir ne PM geschickt...

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

24.02.2005 23:04 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erscheint mir mittlerweile in diesem Thread etwas unsinnig, aber egal:


Spoiler (frage...)



















Wenn der Arzt ihn nur erschießen muss, warum müssen sie dann die Rätsel lösen?

Was genau war nochmal die Aufgabe des Assistensarztes (oder sowas)? Er muss ja nur die 2 Leute (Mutter/Kind) töten, aber warum gibt er denen eine Chance? Darf er das von dem "richtigen" Mörder aus?



----> Meiner Meinung nach ein perfektes Ende. Auf eiinen zweiten Teil würd ich mich freuen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pro-Zombie: 27.02.2005 11:11.

27.02.2005 11:10 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das komplette Ende muss man jetzt ja nicht auch noch reinschreiben...













S

P

O

I

L

E

R











Häh? Ich versteh jetzt nicht ganz worauf die hinaus willst? Ohne das X im dunklen z.B. hätte er keine Chance gehabt an die Zigarette zu kommen, mit der er Adam hätte umbringen können. Er musste ihn ja nicht zwangsläufig erschießen.

Das Darf er nicht nur, er musste es. Die Zeit bis 6 Uhr musste er abwarten, so waren die Spielregeln.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asbestos Longjohn: 27.02.2005 11:33.

27.02.2005 11:32 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den film einfach genial. der war nicht so leicht zu durchschauen wie viele andere horrorfilme.
auch das ende ist cool. hab mir richtig den kopf zerbrochen wies nun endet.... (obwohls ja unwahrscheinlich ist, dass der arzt adam rettet)

__________________
tiki taki
13.03.2005 14:49 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe SAW nun auch endlich gesehen...

- ein absolut abartiger Film (von der Geschichte her!).
- sehr gut umgesetzt.
- tolle Schauspieler.
- geniale Pointe am Ende!!!!!

jnf zvpu abpu jhaqreavzzg, qre Ybtvx unyore: qvr Nfvngva/yvrounoreva truöegr jbuy nhpu mhz "Fcvry", ung nhpu rva Gbaonaq trxevrtg, bqre? fvr ung wn Ynjerapr iöyyvt hatrjbuagrejrvfr qevatraq vaf Ubgry orfgryyg...!

Umwandlung: http://www.pflock.de/rot13.htm

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
13.03.2005 23:22 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Film auch wirklich gut. Nur was mich ärgert ist, dass es ein offenes Ende gibt! Das kann ich einfach nicht ab wenn man da sitzt und nur denkt...toll kommt nu noch was? Und man dann selber wieder 100 te Sachen spekulieren kann ^^
aber wie gesagt ansonsten genial..

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
15.03.2005 10:12 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film vor 2 Wochen oder so gesehen und fand ihn wirklich klasse!
Alleine am Anfang schon diese Kameraführung über die Leiche-
sagt alles aus....

Ah ja, mal 'ne Frage





S
P
O
I
L
E
R









Der eine Typ holt doch ausm Klo diese Tüte raus. Darin sind 2 Sägen und Fotos.
WIE aber kamen die Fotos da rein?
Auf den Fotos war der Kerl zu sehen, der in dem Haus des Arztes war, als er am Fenster stand.
Das war aber zum gleichen Zeitpunkt, als der Arzt in dem Raum war.
Wie kommen also die Fotos da rein?
Es konnte ja niemand den Raum betreten!?
16.03.2005 21:54 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mich auch schon gefragt und ich denke mal, dass das schlicht und ergreifend ein fehler war. Also ein Fehler im Film. hat denke ich mal keiner drüber nachgedacht oder aber nicht genau genug. Oder was meinen andere dazu?

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
17.03.2005 15:54 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Der Mörder hatte die Fotos vorher darin versteckt. Die Bilder sind doch auch vorher entstanden...

€dit:

SAW2 Website online

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asbestos Longjohn: 17.03.2005 22:16.

17.03.2005 21:01 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Saw 1+2+3 (inkl. Spoiler)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH