das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Helge Schneider » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helge Schneider
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Helge Schneider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi und hallo, hab hier noch keinen thread gefunden.
ich mach im moment ein praktikum in einer buchhandlung und hab dabei das buch Arschfahl klebte der Mond am Fenster... von helge schneider gesehen und direkt gekauft, da ich schon davor einen seiner komissar schneider romane gelesen habe und ihn recht amüsant fand. im neuen buch bin ich gerade mal auf seite 60 von 400 und würde es jetzt schon guten gewissens weiterempfehlen.

habt ihr auch bücher von (the allmighty) helge schneider gelesn? wie fandet ihr sie?

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
18.01.2005 21:57 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Aprikose Banane Erdbeer hier liegen, aber nach ein paar Seiten steig ich immer schon nicht mehr durch.
Bin eigentlich ein Riesen Helge Fan, aber das ist mir irgendwie zu krank das Buch!Trotzdem, Helge ist total geil!

__________________
2.7. Minden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Napfkuchen: 18.01.2005 22:30.

18.01.2005 22:29 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Vid Sicious Vid Sicious ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14418.jpg

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe "das scharlachrote kampfhuhn" gelesen
und lese gerade "zieh dich aus du alte hippe".
ich finde die geschichten einfach nur zum brüllen komisch.

__________________
"Ich finde wer am ende des Tages keine grünen knie hat, sollte sein leben ernsthaft überdenken"

“Was ist der Spaß am Coolsein, wenn man keinen Sombrero tragen darf?”
31.01.2005 17:03 Vid Sicious ist offline Beiträge von Vid Sicious suchen Nehmen Sie Vid Sicious in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zieh dich aus du alte Hippe war das einzige Buch dass ich von Helge je gelesen habe. Dabei wird es auch bleiben.
Ich fragte mich ständig: was soll das?

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

01.02.2005 12:57 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Brain Brain ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14685.jpg

Dabei seit: 03.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch Arschfahl klebte der Mond am Fenster zu Ostern geschenkt bekommen...Bei einem Buch habe selten so gelacht! Und ich bin erst auf Seite 80 oder so.
Man muss halt den Humor von Helge Schneider mögen. Dann gefällt einem auch das Buch!

__________________
traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
04.04.2005 15:15 Brain ist offline Beiträge von Brain suchen Nehmen Sie Brain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brain in Ihre Kontaktliste ein
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~jes~
Zieh dich aus du alte Hippe war das einzige Buch dass ich von Helge je gelesen habe. Dabei wird es auch bleiben.
Ich fragte mich ständig: was soll das?


Ich hab das Buch auch gelesen und fande es fantastisch. Ein Mann, der auf jeden Fall Talent hat. Ich hab mir auch die CD zum Buch "Eiersalat" gekauft und es ist der Hammer. Ich hab gelegen vor lachen... großes Grinsen
Empfehlenswert! Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


04.04.2005 15:22 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe 2 Stück gelesen ("Der Scheich mit der Hundehaarallergie" und "Banane, Aprikose, Erdbeer") und fand sie beide sehr amüsant. Sowas beklopttes, dadaistisches habe ich noch nie gelesen. Wirklich herrlich!

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
04.04.2005 16:43 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das fand ich auch bei banane, aprikose, erdbeer...
ne richtige story gabs ja eigentlich nicht. es liest sich so als hätte er sich hingesetzt und wieder IRGENDWAS sinnentfremdetes geschrieben. total bescheuert. genial großes Grinsen
04.04.2005 16:57 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Wasistlos? Wasistlos? ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15193.jpg

Dabei seit: 03.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
ja, das fand ich auch bei banane, aprikose, erdbeer...
ne richtige story gabs ja eigentlich nicht. es liest sich so als hätte er sich hingesetzt und wieder IRGENDWAS sinnentfremdetes geschrieben. total bescheuert. genial großes Grinsen

Das hab ich auch gelesen und ich bin absolut deiner Meinung! Der Mann bewegt sich am Rande des Wahnsinns, mit dem was er schreibt großes Grinsen

Sowas gefällt mir!

__________________
Und wieder ein Beitrag, der das Internet mehr zu einem dieser Müllberge in Indien verkommen läßt, auf denen wackere Leute unermütlich versuchen doch noch etwas brauchbares zu finden.
05.04.2005 15:56 Wasistlos? ist offline Beiträge von Wasistlos? suchen Nehmen Sie Wasistlos? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasistlos? in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wasistlos? anzeigen
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 3 Bücher gelesen, u.a. "Der Scheich mit der Hundehaarallergie". Zu dem Buch hab ich eine Lesung von Helge besucht und war fasziniert und hatte danach Bauchschmerzen vor Lachen! Er hat aus dem Buch vorgelesen und erst als ich es selbst gelesen hab, merkte ich, daß die Hälfte von dem, was er gelesen hat, gar nicht in dem Buch steht! Er hat hervorragend improvisiert und keiner hat gemerkt, daß er sich in dem Moment grad was aus den Fingern saugt geschockt Das Buch selbst fand ich auch klasse, ich würde jederzeit wieder was von ihm lesen!

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist
05.04.2005 19:44 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
!dieGräfin! !dieGräfin! ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12680.jpg

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch das arschfahl klebte der mond am fenster .. ich bin au seite 0 oder so also les ich grad ``zieh dich aus du alte hippe``
das is ja sooooo geil ich liebe helge schneider ..und ab und zu erinenrt mich seine schreibweise übelsterweise an die gb einträge von dem herrn u Augenzwinkern
hach ich liebe es jedenfalls .. beim beethoven zombi hab ich echt am boden gelegen vor lachen

__________________
BELA : Ich glaube es ist nicht zu viel gesagt wenn ich jetzt ...
FARIN: Doch !!!

12.04.2005 21:48 !dieGräfin! ist offline E-Mail an !dieGräfin! senden Beiträge von !dieGräfin! suchen Nehmen Sie !dieGräfin! in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von !dieGräfin!
ich hab auch das arschfahl klebte der mond am fenster .. ich bin au seite 0 oder so also les ich grad ``zieh dich aus du alte hippe``
das is ja sooooo geil ich liebe helge schneider ..und ab und zu erinenrt mich seine schreibweise übelsterweise an die gb einträge von dem herrn u Augenzwinkern
hach ich liebe es jedenfalls .. beim beethoven zombi hab ich echt am boden gelegen vor lachen


Das Buch hab ich auch gelesen! Es ist fantastisch und sehr empfehlenswert. Also, wer die Chance hat, nehmt euch das Buch, und lest es euch durch. großes Grinsen

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


13.04.2005 20:29 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Der_Abschaum_der_Nacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Outsider
Das Buch hab ich auch gelesen! Es ist fantastisch und sehr empfehlenswert. Also, wer die Chance hat, nehmt euch das Buch, und lest es euch durch. großes Grinsen


das würde ich so einfach sagen. ich habe das buch oft freunden ausgeliehen, die nur lieder oder auftritte von helge schneider kennen und als die das buch gelesen haben, waren sie föllig verwirrt, da diese bücher eher wenig handlung haben und zwischen den verschiedenen szenen ständig hin und her gesprungen wird, wodurch es schwer ist dem buch zu folgen.

edit: ich seh gerade oben hab ich sie weiterempfohlen großes Grinsen nun ja, das war zum zeitpunkt als ich das buch noch nicht an freunde weitergegeben habe. heute wär ich da kritischer. man muss helge schneider schon sehr mögen und ausser humor von den büchern nichts erwarten.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Abschaum_der_Nacht: 13.04.2005 21:04.

13.04.2005 21:03 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Helge Schneider


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH