das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » 100 Tage NPD im sächsischen Landtag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100 Tage NPD im sächsischen Landtag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

100 Tage NPD im sächsischen Landtag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also diesen Sonntag , also dem 23.1.05., gibt es bei uns in der Weltstadt Chemnitz eine Podiumsdiskussion zum Thema "100 Tage NPD im Landtag".(wer Lust ha kann ja noch kommen)
Jetzt wollt ich fragen was ihr davon haltet.
Was hat sich durch die NPD getan?
Wie sollte man damit umgehn?
......

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
19.01.2005 18:30 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube die npd wird weiter gefallen finden.

ich denke ernsthaft daran, vorauszusagen, dass die npd in den bundestag einzieht. sicher ist: es wird knapp.


wie man dagegen vorgeht?!
direkte aktion, antifa in allen städten.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

19.01.2005 19:57 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die NPD eine reelle chance hat, in den bundestag einzuziehen, weil es im westen einfach nicht genügend wählerstimmen gibt (zum glück!) wenn ich z.B. an NRW denke - alleine dort lebt ein enorm großer anteil der deutschen bevölkerung und dort hat die NPD nix zu holen... von daher sehe ich der bundestagswahl doch eher gelassen entgegen - ich mache mir eher sorgen um die landesparlamente, speziell im osten.
19.01.2005 22:51 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufgrund der tatsache, dass die npd zur bundestagswahl in einem nationalen bündnis mit der dvu antreten wird, denke ich schon, dass es zu schaffen ist - ich mein die pds hat auch wenig stimmen im osten bekommen und is auch fast rein gekommen!

ich wollt uach nur mal anmerken, dass es eine gleiche aktion in dresden gibt:
Sa. 29.01.05 - 20 Uhr im Theater "Rudi" (Fechnerstraße) in DD-Mickten (zu erreichen mit der Strab 4 oder den Bussen 70 und 80 bis zur Rankestr.)
Thema: "Staunst du noch oder handelst du schon? - Sachsens Jugend fragt nach."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 20.01.2005 10:26.

20.01.2005 10:23 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von recht-habe-woman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Bundestag, könnte se schon schaffen.
Und was die PDS betrifft, die hat im Osten Stimmen, sie ist in Sachesen die 2. Stärkste Partei!!!!

aber ich meinte was merkt ihr von der NPD in den Länderparlamenten

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
20.01.2005 13:36 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zZ merke ich hier in sachsen noch nicht viel, ich lese nur immer wieder, dass es in den anderen parteien leute gibt, die für die NPD leute stimmen, was mich zusätzlich dann erschreckt, wenn sie schreiben, dass es eigentlich eine absprache gab, welche sowas unterbinden sollte. diese absprache umfasst, dass man die NPD politisch ins abseits stellt, sie aber dennoch ernst nimmt (wenn ich mir das richtig gemerkt habe).
20.01.2005 15:36 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die NPD eine reelle chance hat, in den bundestag einzuziehen, weil es im westen einfach nicht genügend wählerstimmen gibt (zum glück!) wenn ich z.B. an NRW denke - alleine dort lebt ein enorm großer anteil der deutschen bevölkerung und dort hat die NPD nix zu holen... von daher sehe ich der bundestagswahl doch eher gelassen entgegen - ich mache mir eher sorgen um die landesparlamente, speziell im osten.


Das sehe ich ein bisschen Anders. Ich komme aus der Region Aachen in NRW.DOrt haben bei der Komunalwahl die Nazis mancherorts bis zu 8,4% bekommen. Das war Alsdorf. In Stolberg, Aachen und ich glaube auch in Köln sind die Nazis in Fraktionsstärke im STadtrat vertreten und das ist nur die nächste Umgebung.


Dieser Beitrag ist interessant für solche "Gutgläubigen"

einfach unter dem Bild auf "Video" klicken...

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zombiespediteur: 20.01.2005 17:14.

20.01.2005 17:09 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
Original von Punkverraeter
ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die NPD eine reelle chance hat, in den bundestag einzuziehen, weil es im westen einfach nicht genügend wählerstimmen gibt (zum glück!) wenn ich z.B. an NRW denke - alleine dort lebt ein enorm großer anteil der deutschen bevölkerung und dort hat die NPD nix zu holen... von daher sehe ich der bundestagswahl doch eher gelassen entgegen - ich mache mir eher sorgen um die landesparlamente, speziell im osten.


Das sehe ich ein bisschen Anders. Ich komme aus der Region Aachen in NRW.DOrt haben bei der Komunalwahl die Nazis mancherorts bis zu 8,4% bekommen. Das war Alsdorf. In Stolberg, Aachen und ich glaube auch in Köln sind die Nazis in Fraktionsstärke im STadtrat vertreten und das ist nur die nächste Umgebung.


Ich komme auch aus NRW (Bonn) und weiß durchaus, dass es auch in NRW regional einige Wahlen gab, bei denen rechtsradikale Parteien hohe Stimmenanteile hatte (u.a. wie du gesagt hast in Köln die Partei "Pro Köln") Dennoch solltest du dir mal die Landratswahlergebnisse anschauen, denn die sind wirklich aussagekräftig, was das gesamte Bundesland angeht... Zwar hat es in NRW zugebenermaßen auch die Deutschland-Partei geschafft, ausreichend Wähler zu mobilisieren, aber ich denke dass man im Falle eines Vergleichs zwischen denen und der NPD wirklich Äpfel mit Birnen vergleichen würde - die Deutschland-Partei ist doch noch seeeehr gemäßigt, auch wenn deren Name etwas anderes vermuten lässt...

Und um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich denke, dass die NPD in den vertretenen Parlamenten nicht allzuviel bewegen wird... Dafür sind sie zu klein und stoßen auf zu großen Wiederstand durch alle anderen Parteien. Das einzige was ja immer wieder Aufsehen erregt, ist dass die NPD regelmäßig 2 Stimmen mehr im Sächsischen Parlament erhalten, als sie Abgeordnete haben - d.h. zwei Leute (vermutlich immer die selben?!) aus anderen Parteien müssen sehr mit der NPD sympatisieren, was in meinen Augen ziemlich skandalös und peinlich ist, vor allem falls rauskommen sollte, wer das ist!
20.01.2005 17:56 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von recht-habe-woman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch was neues erfahren.
Wusstet ihr, das die NPD jetzt wahrscheinlich die Führung/ Vorsitz im Ausschuss für Kinder- und Jugendarbeit bekommen sollverwirrt also in Sachsen)
als unser GK-Leherer uns das mitgeitelt hat bin ich fast vom Stuhl gekippt. Ist zwar noch nicht sicher, aber allein der Vorschlag........

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
21.01.2005 21:59 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn daran so komisch?
9% hammse (leider) nunmal, und ich denke, in dem bereich Jugendarbeit etc. kommt die NPD mit anderen Parteien noch amehesten auf einen Nenner.
Solln die Braunen etwa die Wirtschafts- oder Finanzpolitik in die Hand nehmen?

So sind sowohl NPD wie auch Grüne, PDS und z.T. SPD für Ausbau der Kindergartenbetreuung, mehr Investition in Bildung und Sport, Kultur und Traditionelles soll mehr gepflegt werden, was die NPD für sich natürlich etwas anders auslegt als z.b. die PDS, aber im Grunde gibt auf diesem Sektor sicher noch die meisten Parallelen.

@jellypunk: 29.1.? was geht denn da genau ab?

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 21.01.2005 22:56.

21.01.2005 22:54 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
@jellypunk: 29.1.? was geht denn da genau ab?


wenn ich das programm nochmal finde, schreib ichs nochmal genauer auf. auf jedenfall ist es eine diskussion mit einigen vertretern aus politik und kultur.

€dit:
am mittwoch dem 02.02. is auch noch was interessantes (19-21 uhr):
Germanische Mythen als Identifikationsmuster der rechtsextremem Szene
Ort: Tagungsraum der Friedrich-Ebert-Stiftung, Büro Dresden
Königsstrasse 6
01097 Dresden
Vortrag und Gespräch mit PD Dr. Georg Schuppener

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 22.01.2005 14:47.

22.01.2005 14:18 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von recht-habe-woman
Wusstet ihr, das die NPD jetzt wahrscheinlich die Führung/ Vorsitz im Ausschuss für Kinder- und Jugendarbeit bekommen sollverwirrt also in Sachsen)


Tja traurig aber das steht ihnen quasi per Gesetz zu auch wenns dir und wahrscheinlich uns anderen nicht gefällt. Auf jeden Fall besser als Ausländerausschuss oder sowas.

__________________

22.01.2005 14:29 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von recht-habe-woman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das auf jedenfall. Aber ich frag mich trotzdem in welche Art von Vereinen dann das Geld gesteckt wird.

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
22.01.2005 15:18 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe hat die NPD in diesem Ausschuss doch nur den Vorsitz, muss sich also trotzdem mit den anderen Parteien absprechen. Von daher denk ich nicht, dass sich jetzt viel in diesem Bereich ändern wird, gibt ja hoffentlich noch ein paar vernünftige Leute in diesem Parlament. unglücklich

__________________

22.01.2005 15:22 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » 100 Tage NPD im sächsischen Landtag


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH