das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Queens of the Stone Age » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Queens of the Stone Age
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Drummerin sah verdammt gut aus, das reicht. großes Grinsen
Wurdet ihr eigentlich auch vor dem Konzert fotographiert?
Hier gibt es zwei Galerien, da bin ich unter anderem auch zu sehen. Augenzwinkern

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

12.06.2005 11:55 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Konzertgänger: Lohnen sich die Konzerte und der etwas hohe Ticketpreis? Die spielen nämlich bald hier und ich bin so unentschlossen. Es gibt da ja irgendwie 2 Meinungen. Die einen meinen, dass sie live der absolute Hammer sind und andere wiederum, dass sie stinklangweilig sind. Sagt mal *g*

__________________

16.08.2005 00:19 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie bis jetzt 1 x auf einem Festival live gesehn und fand sie echt nicht toll.

Allerdings sagte mir letztens ein Fan dieser Band, dass die auf Festivals nie besonders sind, dafür bei ihren "Solo"-Konzerten der absolute Hammer wären.

Ich würds glaub ich vom Ticketpreis abhängig machen, ob ich es wage...wie teuer sind die denn?
16.08.2005 08:26 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde 33€ zahlen. Schon ein nettes Sümmchen.

__________________

16.08.2005 12:42 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir nur empfehlen da hin zu gehen. Klar, der Ticketpreis ist in meinen Augen auch geradezu unverschämt teuer, aber die genialen Improvisationen zwischen den Liedern machen das auf jeden Fall wieder wett. Ich habe auf "Arte" mal ein paar Ausschnitte von deren Hurricane-Auftritt gesehen und fand, dass die Energie dort bei weitem nicht so rüberkam wie bei einem "richtigen" Konzert.
16.08.2005 14:10
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde auch von anderen Leuten nun eines Besseren belehrt und werd mir morgen meine Karte holen.

__________________

17.08.2005 03:16 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Stuttgart ist ausgefallen. Und gestern ist der liebe Josh schon ohnmächtig von der Bühne getragen worden. Nach einer Stunde Spielzeit.

Wer nach Wiesbaden geht, sollte vorher noch mal checken, ob es überhaupt stattfindet.

Kleine Info

__________________

31.08.2005 00:48 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Spira Spira ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17478.jpg

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich gefreut sie Live auf dem Southside erleben zu können und war dann mehr als enttäuscht,sie waren richtig schlecht unglücklich
Keine Ahnung,wie sie in Hallen sind,aber auf'm Festival waren sie richtig mies
31.08.2005 01:38 Spira ist offline E-Mail an Spira senden Homepage von Spira Beiträge von Spira suchen Nehmen Sie Spira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spira in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Spira: punk_lady86 MSN Passport-Profil von Spira anzeigen
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab sie auch auf dem Hurricane gesehen und da haben die mich nicht überzeugt. Kaum Ansagen, kein wirklicher Kontakt mit dem Publikum und es wirkte so, als ob jeder für sich gespielt hätte und nich wie eine Band. Standen allerdings wohl auch etwas unter Zeitdruck, weil schon am Bühnenrand irgendwann ein Typ mit nem Zettel stand, dass sie noch 20 (kurz danach waren es denn auf einmal nurnoch 10) Minuten hätten um denn jetzt mal Schluss zu machen, weil sie schon überzogen hatten.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

31.08.2005 12:42 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie ja noch nie live erlebt, aber mir wurde gesagt, dass sie auf Festivals meistens scheiße sind. Normale Konzerte wären allerdings der absolute Hammer.

Ich war gestern jedenfalls übel enttäuscht. Gut, dass der einen Schwächeanfall hatte... kann man nichts machen. Die anderen Fans, die vor dem Theaterhaus gewartet haben, waren genau so mies gelaunt, aber es gab auch einige coole Leute, die dann angefangen haben Kyuss zu singen *g*

Bleibt abzuwarten, ob es einen Nachholtermin gibt. Ich glaub ja nicht wirklich dran.

__________________

31.08.2005 12:50 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ja schon länger bekannt eigentlich, aber diesem Thread solls natürlich nicht vorenthalten werden:

am 18. November erscheint ein Live-CD/DVD , sprich eine CD mit Livesongs (ca. 75 min) und eine DVD natürlich auch mit Livesongs und weiterem Bonusmaterial (ca. 3 Std.) in Einem!!

nähere Infos gibts hier

finde ich ja sehr geil, dass sie da CD und DVD in einem Pack rausbringen, als Sammler z.B. spart man da ja doch viel Geld!! Scheint auch nicht allzu teuer zu sein: bei Amazon im Moment 22,99€.
Trotzdem gibt's da ein Problem: es erscheinen von Green Day und den Beatsteaks auch Live-DVD, wo soll man soviel Geld hernehmen?? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baleu: 28.10.2005 19:51.

28.10.2005 17:31 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry für Doppelpost, aber muss ja über meine CD/DVD berichten Augenzwinkern

Nun, ich widme mich da mal nur der DVD. Sie ist, wie soll ich sagen...saugeil gemacht!!! Natürlich, die Queens, wie sie ihre Songs runterspieln, gewohnt lässig und energiegeladen gleichzeitig. Zwischen den Songs, und das finde ich prima gelöst, wird nicht einfach gezeigt, wie sie die Gitarren wechseln oder so, sondern man hat da Backstageszenen mit reingeschnitten oder auch kleine "Filmchen". Zudem gibt`s noch einen Bonusbereich, da sind die 4 Alben aufgelistet, wenn man auf eins klickt, gibts ein paar Lieder mit der jeweiligen Bandbesetzung wie sie bei den Studioaufnahmen war, sprich bei Songs for the Deaf z.B. kommen 3-4 Lieder, gespielt von Nick Olivieri am Bass und Dave Grohl am Schlagzeug. Bei Lullabies to Paralyze gibt's 2 Songs, jeweils spielt da der Billy F Gibbons (der alte mit dem langen Bart großes Grinsen ). Das ist einfach genial, wobei die Bildqualität da nicht unbedingt gut ist...
Das warn jetzt so meine ersten Eindrücke, hab erst kurz mal reingeschaut.

(übrigens, inzwischen hab ich sie für 19,99€ bei amazon.de bekommen, hatte auch noch nen 5€ Gutschein)
18.11.2005 16:42 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die DVD leider noch nicht, aber was du da erzählst, hört sich ja schonmal sehr interessant an. smile
Die Idee, die CD und die Live-DVD in einem Bunde zu verkaufen, ist schonmal sehr lobenswert. Davon könnten sich andere Bands mal eine Scheibe abschneiden...

Übrigens höre ich in letzter Zeit das Debut-Album der Queens extrem gerne. Enthält in meinen Augen auch mehr Songperlen als die hochgelobten "Songs For The Deaf", obwohl auch die natürlich großartig sind.
18.11.2005 17:03
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich in letzter Zeit echt in die Band verliebt und wollte mal fragen ob mir jemand Bandempfehlungen in die Richtung geben kann?

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

26.09.2006 16:45 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Band ist mehr oder weniger so ziemlich einzigartig, auch wenn mans nicht denkt. Ich hab auch schon gesucht, aber Qotsa hat einfach nen ganz eigenen Stil. Wenn du was in der Richtung findest, herzlichen Glückwunsch großes Grinsen

Die Mischung aus dem schönen fetten Sound gepaart mit mehr oder weniger doch recht eingängigen Melodien und so einer Stimme (abgesehen von Lanegan oder Oliveri-Songs) wirst du wohl kein zweites Mal finden, was sowohl schade, aber auch gut so ist...
26.09.2006 17:40 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die QOTSA hab ich durch "Lullabies to paralyze" erst kennengelernt und finde sie seitdem genial. Mittlerweile machen die Songs von den Alben zweidrittel meiner "Most Played"-Liste in WinAmp aus.

Die Live CD/DVD hat mich dann auch noch auf einen weiteren Aspekt im Zusammenhang mit Josh Homme gebracht: die Desert Sessions.

Dabei scheint der Dauerfrontman immer wieder gute Freunde und geniale Musiker ( P.J. Harvey, Twiggy Ramirez (ex-Marilyn Manson)) zu Aufnahmesessions einzuladen und geniale Songperlen mit ihnen zu produzieren. Bestes Beispiel auf "Over The Years And Through The Woods" ist "I Wanna Make It Wit Chu". Einfach genial dieser Song.

Link: http://www.desertsessions.com/

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

27.09.2006 13:10 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aah, das hab ich vergessen, stimmt natürlich. Von den Desert Sessions kamen ein paar Songs auch nachher noch mal auf Qotsa Alben (neu aufgenommen natürlich). Also auf jeden Fall bei "Hangin' Tree" und "In my Head" war das so, weiß nicht obs noch mehr warn.
Aber trotzdem ist das wieder etwas anderes, eigentlich auch nicht wirklich mit den Queens vergleichbar, schließlich sind ja nicht alle Songs von Josh Homme. Bei der letzten Desert Sessions 9&10 (was eigentlich nur eine CD ist, wird aber immer so gemacht) hat z.B. PJ Harvey mitgewirkt, was sich natürlich auch wieder auf die Songs auswirkt. Auch Qotsa (Teilzeit)Bandmitglieder sind meist dabei, aber duiese Musik hat irgendwie ein eigenes Flair. Augenzwinkern
Auf jeden Fall empfehlenswert, aber es ist nicht zwingend so, dass jeder, der Qotdsa mag, auch die Desert Sessions gern hört.
27.09.2006 16:38 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe hiermit zwar am gegenwärtigen diskussionsthema meilenweit vorbei, merke aber gerade, dass ich ein unheimliches bedürfnis habe, mal was in diesen thread zu schreiben.
so hab ich hier immer wieder etwas von den angeblich so schlechten livefähigkeiten gelesen und das kann ich so nicht stehenlassen, ohne das absolute gegenteil behauptet zu haben. qotsa sind live meiner meinung nach absolut grandios....die southside-performance letztes jahr war jedenfalls mein bestes festival-erlebnis bis dahin (mittlerweile haben sich da noch muse reingeschlichen Augenzwinkern ). unglaubliche energie, perfekter gesang, unglaubliche athmosphäre und dann halt noch die musiker mit all ihrem können. wer sich die live dvd-anschaut, wirds merken (vom anfänglichen grottensound bei "go with the flow" mal abgesehen).

jupp, und "songs for the deaf" ist halt einfach das album überhaupt.

__________________
~ufftata ufftata~

27.09.2006 22:37 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike_P
so hab ich hier immer wieder etwas von den angeblich so schlechten livefähigkeiten gelesen und das kann ich so nicht stehenlassen, ohne das absolute gegenteil behauptet zu haben. qotsa sind live meiner meinung nach absolut grandios....die southside-performance letztes jahr war jedenfalls mein bestes festival-erlebnis bis dahin (mittlerweile haben sich da noch muse reingeschlichen Augenzwinkern ). unglaubliche energie, perfekter gesang, unglaubliche athmosphäre und dann halt noch die musiker mit all ihrem können. wer sich die live dvd-anschaut, wirds merken (vom anfänglichen grottensound bei "go with the flow" mal abgesehen)


Ich hab sie selbst leider noch nicht erlebt, aber man hört so, dass Qotsa teilweise bei Festivals etwas lustlos sind. Die wolln halt ihr Publikum Augenzwinkern
Den angesprochenen "Grottensound" kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baleu: 28.09.2006 14:47.

28.09.2006 14:46 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Songs for the deaf" gar nicht mehr so übergenial wie am Anfang, irgendwie wirkt mir die Platte zu eintönig, "Lullabies To Paralyze" gefällt mir da doch irgendwie besser. Momentan höre ich mich jetzt in "R" rein, mehr kann ich mir dann in nächster Zeit aber auch nicht leisten (;

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 02.10.2006 19:06.

28.09.2006 19:26 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Queens of the Stone Age


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH