das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Weltjugendtag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltjugendtag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Addi NRW Addi NRW ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12960.jpg

Dabei seit: 28.10.2004

Weltjugendtag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon davon gehört?
der ist so alle zwei drei jahre und wird vom papst/vatican gemacht.
ich schätze das es das größte event der welt ist.
auf den philipinen waren ca 4 millionen jugendliche.

dieses jahr ist er in köln, es ist ein rein religiöses event.
es kommen menschen aus aller welt und ist in der letzten sommerferienwoche (NRW).

ich fahre vllt. mal ein tag mit nem kollegen hin und gucken uns das mal an.

__________________
Leute die bellen sollten auch beißen!!
22.01.2005 14:15 Addi NRW ist offline Beiträge von Addi NRW suchen Nehmen Sie Addi NRW in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wohn in der nähe von köln, sogar da in der nähe wo der papst auftreten wird (das ist nicht IN köln sondern n paar km weg...) und ich hab jetzt schon angst Augenzwinkern
22.01.2005 14:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mit meinem Gospelchor bei ner Veranstaltung von denen im Hessenpark im Taunus singen, vor möglicherweise 40.000 Leuten *schauder*

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


22.01.2005 15:22 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Ich werde mit meinem Gospelchor bei ner Veranstaltung von denen im Hessenpark im Taunus singen, vor möglicherweise 40.000 Leuten *schauder*


moment...hab ich was falsch verstanden?
das ist aber schon ziemlich weit von köln weg oder? Augenzwinkern
22.01.2005 15:23 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch davon gehört und ich werde bestimmt nicht hingehen. Erstens will ich den Papst niemals in meinem leben sehen (also so quasi live) und zweitens interessiert es mich nicht.
Wir hatten in der Schule schon ne heftige Auseinandersetzung, wegen dem Event da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Papst auch nur den geringsten Bezug zu Jeugendlichen hat bzw. ihnen irgendwas nahe bringen kann. Der Mann ist halb tot. Ich finde es ziemlich schrecklich, wenn ich den im Fernsehn sehe und der sich da einen abzittert. Ja ich weiß, der kann nix dafür, aber warum tritt der nicht einfach zurück?
Ach keinen Plan. ich find den Papst doof und halte nicht viel von dem. Deshalb geh ich nicht hin.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

22.01.2005 16:03 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, bei diesem Jugendtag geht es mit Sicherheit nicht nur darum, den Papst zu sehen, du hast da was falsch verstanden. Du musst nicht zu dem hingehen, wenn du nicht willst.
Ich finde es eigentlich ganz interessant, da man da echt Jugendliche aus aller Welt treffen kann etc.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 22.01.2005 16:10.

22.01.2005 16:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Ich hab auch davon gehört und ich werde bestimmt nicht hingehen. Erstens will ich den Papst niemals in meinem leben sehen (also so quasi live) und zweitens interessiert es mich nicht.
Wir hatten in der Schule schon ne heftige Auseinandersetzung, wegen dem Event da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Papst auch nur den geringsten Bezug zu Jeugendlichen hat bzw. ihnen irgendwas nahe bringen kann. Der Mann ist halb tot. Ich finde es ziemlich schrecklich, wenn ich den im Fernsehn sehe und der sich da einen abzittert. Ja ich weiß, der kann nix dafür, aber warum tritt der nicht einfach zurück?
Ach keinen Plan. ich find den Papst doof und halte nicht viel von dem. Deshalb geh ich nicht hin.


Wer Allgemeinbildung hat ist klar im vorteil was?

Ein Katholischer Papst darf nicht abtreten, ein neuer wird erst gewählt wenn der alte Stirbt.
Gut, das ist hier eigenltich Quälerei aber Katholiken halten gerne an alten mittlerweile schwachsinnig gewordenen traditionen fest, siehe Zölibat usw...
22.01.2005 16:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich finde es eigentlich ganz interessant, da man da echt Jugendliche aus aller Welt treffen kann etc.

Genau das dachte ich auch, als ich da kürzlich drüber recherchiert hab (musste nen kleinen Ankündigungsartikel dafür schreiben Augenzwinkern ). Aber die verlangen da ein meiner Meinung nach horrendes Teilnahmeentgelt, noch dazu wird genau bestimmt, wo man bei den Veranstaltungen zu stehen hat, etc.
Da kann ich auch gleich wieder zu einem Festival gehen, da hab ich wohl mehr davon..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
22.01.2005 16:17 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloDream
Zitat:
Original von L'Öö
Ich finde es eigentlich ganz interessant, da man da echt Jugendliche aus aller Welt treffen kann etc.

Genau das dachte ich auch, als ich da kürzlich drüber recherchiert hab (musste nen kleinen Ankündigungsartikel dafür schreiben Augenzwinkern ). Aber die verlangen da ein meiner Meinung nach horrendes Teilnahmeentgelt, noch dazu wird genau bestimmt, wo man bei den Veranstaltungen zu stehen hat, etc.
Da kann ich auch gleich wieder zu einem Festival gehen, da hab ich wohl mehr davon..


also mal nen paar fragen:

1. was kostet das denn?
2. wieso sollten da soviele hinkommen? (sprich was wird geboten?!)

naja würd mich mal intressieren, hinzugehen beabsichtige ich im moment noch nich...wie lange dauert das eigentlich? da is die innenstadt sicher total zu :-/
22.01.2005 16:21 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich praktisch in Köln wohne, einige Freunde in Kernteams sind und einige aus der Organisation kenne, weiß ich auch vom WJT. Mit dem Papst hat das jawohl überhaupt nichts zutuen. Wobei nochnichtmal sicher sein wird, ob er überhaupt nach Köln kommt.
Die Planung finde ich allerdings übelst mies. Die sind im KJA irgendwie etwas damit überfordert. Glaub, die Unterbringung ist immernoch nicht ganz geregelt, da sich wohl nicht soviele Kölner dazu bereiterklären Leute fürs Schlafen bei sich aufzunehmen. Bei der An- und Abreise wird auch viel schief laufen.
Und die Vorstellung einfach mal sone Autobahn zum Parken zu sperren und das am Ende der Ferien, finde ich auch leicht naiv. Naja, wir werden ja sehen.

Zitat:
ich fahre vllt. mal ein tag mit nem kollegen hin und gucken uns das mal an.

Das will ich sehen! Ihr werdet nicht sehr weit mit dem Auto kommen. Um Köln herum wird alles dicht sein und kein Fortkommen mit dem Auto sein. Jenachdem werden sogar die Ringe gesperrt.

Zitat:
noch dazu wird genau bestimmt, wo man bei den Veranstaltungen zu stehen hat, etc.

das wird auch nötig sein. Da werden sehr viele Menschen kommen. Schon ein Regenfall oder so, kann eine Massenpanik auslösen. Lieber Vorsicht Augenzwinkern

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 22.01.2005 16:27.

22.01.2005 16:23 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Zitat:
ich fahre vllt. mal ein tag mit nem kollegen hin und gucken uns das mal an.

Das will ich sehen! Ihr werdet nicht sehr weit mit dem Auto kommen. Um Köln herum wird alles dicht sein und kein Fortkommen mit dem Auto sein. Jenachdem werden sogar die Ringe gesperrt.


warum eigentlich grade köln?

Übrigens Homepage: www.weltjugendtag.de
da findet man das "Offizielle Gebet", man kann Online über ein Formular mit anderen zusammen beten...also bitte... ist fast noch besser wie "betet dafür dass Bibel TV mehr Zuschuss vom Staat bekommt" (steht als Aufforderung auf der Bibel TV Homepage)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 22.01.2005 16:25.

22.01.2005 16:25 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Ich hab auch davon gehört und ich werde bestimmt nicht hingehen. Erstens will ich den Papst niemals in meinem leben sehen (also so quasi live) und zweitens interessiert es mich nicht.
Wir hatten in der Schule schon ne heftige Auseinandersetzung, wegen dem Event da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Papst auch nur den geringsten Bezug zu Jeugendlichen hat bzw. ihnen irgendwas nahe bringen kann. Der Mann ist halb tot. Ich finde es ziemlich schrecklich, wenn ich den im Fernsehn sehe und der sich da einen abzittert. Ja ich weiß, der kann nix dafür, aber warum tritt der nicht einfach zurück?
Ach keinen Plan. ich find den Papst doof und halte nicht viel von dem. Deshalb geh ich nicht hin.


Wer Allgemeinbildung hat ist klar im vorteil was?

Ein Katholischer Papst darf nicht abtreten, ein neuer wird erst gewählt wenn der alte Stirbt.
Gut, das ist hier eigenltich Quälerei aber Katholiken halten gerne an alten mittlerweile schwachsinnig gewordenen traditionen fest, siehe Zölibat usw...


Das empfele ich dir allerding eher. Der Papst wird zwar auf Lebenszeit gewählt, darf jedoch freiwillig zurück treten...Aber mach du mich ruhig fertig. Von wegen Allgemeinbildung ist vorteilhaft...
Wenn du dich mal informieren möchtest... Der merkt doch selber, dass es nichts mehr bringt, dass er nur noch mit Hilfe andrere zurecht kommt. Der Mann is total bekloppt...Das bringt ihm nix und den andren auch nicht. Wenn der was erzählt, versteht kein mensch was und er braucht welche, die den Driss von dem übersetzten, weil der sich da einen abstottert. Aber naja. Das ist halt die katholische Kirche. Einsichtig waren die ja noch nie wirklich. Sorry, Ich will hier keinen persönlich angreifen, ist nur meine Meinung dazu.

Und das es nicht um den Papst geht, ist mir bekannt. Allerding interessiert es mich allgemein nicht, weil ich einfach keinen Bezug zu solchen Veranstaltungen habe...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

22.01.2005 16:30 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion zum Papst ist off-topic und wenn du dich nicht für die Veranstaltung interessierst, brauchst du gar nicht mitposten...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.01.2005 16:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Die Diskussion zum Papst ist off-topic und wenn du dich nicht für die Veranstaltung interessierst, brauchst du gar nicht mitposten...



Warum das denn nicht? Wo steht denn hier, dass nur der posten darf, der da hingehen will? Ich kann wohl meine Meinung äußern. Dazu zählt dann auch das ich den Papst nicht gerade toll finde. Das ist für mich EIN Grund da nicht hinzugehen. Und dann kann ich ja wohl auch sagen, warum ich den Papst doof finde. Vielleicht kann mich dieser Ordner ja noch umstimmen, aber wenn dann da alle so sehr nett und zuvorkommend sind wie du, dann lass ich das mal lieber...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

22.01.2005 16:40 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von diePü
Ich werde mit meinem Gospelchor bei ner Veranstaltung von denen im Hessenpark im Taunus singen, vor möglicherweise 40.000 Leuten *schauder*


moment...hab ich was falsch verstanden?
das ist aber schon ziemlich weit von köln weg oder? Augenzwinkern


naja, sooo weit nu auch nicht...aber ich glaube, dass die halt verschiedene Veranstaltungen der Bistümer haben und bei uns ist das das Bistum Limburg, was das organisiert.

zu der Diskussion wg. Off-Topic:
wie schon erwähnt, hat das relativ wenig mit der Person des Papstes zu tun. wenn du nen Problem mit dem hast, mach meinetwegen nen Thread im Hate-Board auf.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


22.01.2005 16:51 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Irish Irish ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12379.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He!
Also ich finde auch, dass der WJT ne ziemlich gute Möglickeit bietet neue Leute und deren Auffassungen kennen zu lernen!
Werd wohl auf jedenfall hingehen!

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
22.01.2005 16:54 Irish ist offline E-Mail an Irish senden Beiträge von Irish suchen Nehmen Sie Irish in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm so wies ausshaut werd ich wohl auch mit paar leuten hinfahren, nicht unbedingt wegen dem papst, sonder eben wegen dem intrernationalen flair^^.....außerdem findet sowa snicht oft in derartiger nähe statt^^
22.01.2005 17:23 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Infos: WJT - 2005

Ich denke, dass ich hingehen werde. Mit unserer Musikergroup aus der Gemeinde. Vor nen paar Jahren ham wir sogar mal auf dem Ökumenischen Kirchentag gespielt. Diesmal werden wir aber dann nur zuschauen und zuhöhren.
Weiß von nen paar Kollegen, dass aus den USA ne Rock-Chruch-Band kommen soll (hab aber noch nix davon gelesen)

Bin mal gespannt ...
22.01.2005 18:06 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne einladung dafür bekommen und würd gerne hingehen, aber ich bin genau in der zeit in schweden, finde ich persönlich sehr schade

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
22.01.2005 20:57 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte da gehn...Zuerst um Deutsche Leute zu treffen, und dann um Leute im Allgemeinen zu treffen...Das muss interessant und sehr cool sein, so ich möchte da fahren, wie möglich. Und über der Papst...er muss in gute Gesundheit um da zu fahren sein...Im Allgemeinen, interessiert mir das, ja.
22.01.2005 21:51 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Weltjugendtag


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH