das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Biografien!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biografien!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Biografien!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd gern mal wissen ob ihr schon mal ne biografie gelesen habt und wenn ja welche,oder welche eure beste/liebste war!?
also ich hab vor kurzen mir die biografie von frederik hetmann reingezogen "Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker-Die Lebensgeschichte des Che Guevara",warn ein echt gutes buch,vieles dazugelernt.echt interresant gewesen.
22.01.2005 23:06 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

RE: Biografien!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan fällt mir die Autobiografie von Agatha Christie ein (sehr interessant) und im Moment lese ich die Bio von Robbie Williams (sehr aufschlußreich), die war ein Weihnachtsgeschenk *dankedankedanke* smile

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
22.01.2005 23:22 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Biografien!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

  • Albert Schweitzer laaaaangweilig (nicht der Mensch an sich, aber Bücher schreiben konnte er echt nicht gut)
  • Erich Kästner
  • Das Meerschweinchenbüchlein Ist ja auch sowas wie ne Biografie
  • Bandbio der Rolling Stones (Jan Volkmann)
  • Biografie von Jon Bon Jovi *duck* (Alex Gernandt)
  • Biografie von Che Guevara (Jon Lee Anderson)fand ich sehr interessant


Zitat:
Könnt Ihr jeweils auch die Titel und, falls es sich nicht um Autobiographien handelt, die Autoren angeben? Wäre hilfreich. Danke Augenzwinkern


Für dich? Immer! *schleim*

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von corazón: 24.01.2005 01:40.

22.01.2005 23:44 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss grade zwangsweise die von john f kennedy und martin luther king lesen, sind zum glück gar nicht mal so uninteressant. und sonst hab ich lebensgeschichten gelesen sozusagen, von sally perel ("ich war hitlerjunge salomon") und erika riemann ("die schleife an stalins bart"). [na ja und die meersau.]

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

23.01.2005 00:19 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche es ab und zu, zum Beispiel mit Gala, Hundertwasser und Pop-Art-Künstlern, aber irgendwann wird es mir zu langweilig und ich lese wieder ein anderes Buch, meistens innerhalb der ersten 50 Seiten, nur Dali habe ich durchgehalten, aber das war nur der Anhang eines Bildbandes, also sowieso weniger als 50 Seiten

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

23.01.2005 00:35 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mich jemand interessiert, dann finde ich meistens auch sehr interessant, etwas über ihn zu erfahren. So habe ich natürlich verschiedene Biographien über gelesen.
Die letzten Biografien, die ich gelesen habe, war wohl die von Walter und Inge Jens über Katia Mann.
23.01.2005 10:19
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, also besonders viele Biographien habe ich noch nicht gelesen...
Genauer gesagt bisher nur zwei großes Grinsen .

Den Meerschweinchenwälzer (M. Karg + BFR) und eine von Depeche Mode (Steve Malins)
Die dritte liegt noch (fast) ungelesen auf meinem Nachtschrank und ist von .Udo Lindenberg - Panikpräsident ( Udo Lindenberg, Kai Hermann)

Interessieren würde mich noch u.a. Falco und (um mal einen zeitgeschichtlich wichtigen Menschen zu nennen Augenzwinkern ) Albert Einstein.



€dit:
Zitat:
Könnt Ihr jeweils auch die Titel und, falls es sich nicht um Autobiographien handelt, die Autoren angeben? Wäre hilfreich. Danke


Bitte Freude

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 23.01.2005 20:32.

23.01.2005 18:52 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich weit gekommen bin ich bei Klaus Kinski, "Ich brauche Liebe". Scheiß Titel, ist aber teilweise ganz lustig, er schreibt fast nur über Frauen und Sex

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

23.01.2005 19:02 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch noch nich gelesen. Bis jetzt nur die:

Che Guevara - war ganz interessant, aber nicht weiter erwähnenswert

Marlene Dietrich - super. Die Frau hat mich schon immer interessiert. War auch gut geschrieben.

Meersau - joa ne

Marilyn Monroe - auch ganz jut, aber war n bissl lang...

mehr hab ich dann noch nich so gelesen...Also an Biografien jetzt.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

23.01.2005 19:02 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt Ihr jeweils auch die Titel und, falls es sich nicht um Autobiographien handelt, die Autoren angeben? Wäre hilfreich. Danke Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.01.2005 19:11 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur "Bad as I wanna be" von Dennis Rodman gelesen. Ist wirklich sehr zu empfehlen, hab die mittlerweile schon mindestens 3 - 4 mal durchgelesen. Wie Rodman über die NBA ablästert ist wirklich göttlich. großes Grinsen

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
23.01.2005 19:19 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese sehr selten Biographien, aber eine steht auch in meinem Bücherregal: King Of The World. Der Aufsteig des Cassius Clay oder Die Geburt des Muhammad Ali von David Remnick.

Remnick betrachtet die amerikanische Bürgerrechtsbewegung aus der Perspektive des Schwergewichtsboxers Ali. Ein sehr empfehlenswertes und unterhaltsames Buch.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

23.01.2005 21:04 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz interessant fand ich die Biographie
"Starbuck Holger Meins" von Gerd Conradt, also Holger Meins war Mitglied der RAF und ist im Gefängnis während des Hungerstreiks gestorben... Ich find es interessant zu wissen, wie Holger Meins zur RAF kam etc.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
23.01.2005 21:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephen King - Das Leben und das Schreiben
Ein Mix aus Biographie und Schreibtipps....sehr lustig

__________________

23.01.2005 21:30 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Biografien!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
Also ich würd gern mal wissen ob ihr schon mal ne biografie gelesen habt.


Was für`ne Frage Augenzwinkern Biographien lese ich am liebsten und sehr häufig.

Hauptsächlich über Musiker, aber auch über andere berühmte Leute, über Schriftsteller usw.

Kann meine Bios und Autobiographien gar nicht alle aufzählen.
Es sind sehr viele smile
24.01.2005 00:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese auch häufig (Auto-) Biographien, auch aus dem Grund weil ich eine bestimmte Person interessant finde und mehr über sie erfahren möchte. Meistens sind's bei mir auch Band- und Musikerbiographien. Ich nenne jetzt mal nur die, die mir spontan einfallen (alles andere würde zu sehr ausarten Augenzwinkern )

Sting, "Broken Music". Fand ich sehr interessant, vor allem weil es einige seiner Songs für mich in einem völlig neuen Licht erscheinen ließ.

Leonard Nimoy, "Ich bin Spock". Keine Ahnung, warum ich das damals gelesen hab. Fand's dann aber doch sehr interessant, vor allem weil Leonard Nimoy ein wenig schizophren ist und ständig mit seinem anderen Ich, Mr. Spock, redet.

Ritchie Yorke, "Led Zeppelin". Das verrückte Rocker Leben einer großartigen Rockband in den wilden Siebzigern. Da gibt's so viele unglaublich Annekdoten - phantastisch. Augenzwinkern

Graham Chapman, "A Liar's Autobiography". Graham Chapman war Mitglied bei Monty Python und ist mittlerweile leider verstorben (für alle die's nicht wissen sollten). Aber die Autobiographie ist wirklich klasse, mußte mich beim Lesen immer wegschmeißen. Gibts allerdings nicht auf deutsch, soweit ich weiß.

Dennis Rodman, "Walk on the Wild Side". Hab ich seiner Zeit mal geschenkt bekommen. Weiß aber ehrlich gesagt kaum noch was drinsteht...

Jacky Gunn & Jim Jenkins, "Queen". War die erste Bandbiographie, die ich je gelesen hab. Wer sich für Queen interessiert, sollte diese Bio gelesen haben, Pflichtlektüre!

Martin Huxley, "AC/DC - Die Biographie". Mit gut 200 Seiten recht kurz und knapp, allerdings auch recht informativ.

Monty Python & Bob McCabe "The Pythons Autobiography By The Pythons". Die Bibel für Python-Fans! Ist in der Gestaltung und dem Aufbau an die "Beatles Anthology" angelehnt. Sehr zu empfehlen!!!

"Meerschwein" - dazu muß ich ja wohl nix sagen.

Bruce Springsteen, "Songs". Ist zwar keine Biographie im herkömlichen Sinne, aber trotzdem lesenswert. Enthält sämtliche Liedtexte von Bruce Springsteen, wobei der Boss jeweils ein paar Worte zu den Alben und deren Entstehung verliert und somit auch eine Art Autobiographie anhand seiner Alben schreibt.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

24.01.2005 01:25 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Schnubsi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marilyn Manson - The long hard road out of hell
Fand das Buch erstaunlicher weise gut. Zu Teilen sehr makaber mit oft komischen Details.
.B. wie er in der Kirche bei einer Hochzeit eines Verwanden ist und nicht weiß worüber er mit der eigenen Verwandaschaft reden soll da sie nicht erlebt haben was er so auf der Bühne und in seinem kranken Bandumfeld erlebt.Daraus erstand die Textzeile: "the boy that you loved is the man that you fear"
Das Buch beschreibt auch seine Kindheit und viele seltsamen Personen, die in auf diesem Lebensabschnitt begleiteten, sind faszinierent.

Kurt Cobain - Der Himmel über Nirvana
Mich fasziniert Kurt Cobains Charakter. Soo berühmt und doch soo einsam. Überall ist er bekannt, dennoch besitzt er eine Zeit lang nur ein Auto in dem er schläft. Er sucht die Aufmerksamkeit will sie aber nicht haben.
Habe das Buch schon dreimal gelesen...


Zudem habe ich noch etliche Biographien von Che, Janis Joplin, Jim Morrison, The Rolling Stones, Aung San Suu Kyi, Dalai Lama, Robbie Williams, Eminem.... gelesen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schnubsi: 26.01.2005 14:05.

24.01.2005 19:25 Schnubsi ist offline Beiträge von Schnubsi suchen Nehmen Sie Schnubsi in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm zählt kurdt cobains tagbuch auch als biofröhlich

__________________

24.01.2005 19:45 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Michael J. Fox - Comeback - Parkinson wird nicht siegen
- Und natürlich die Meersau

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

24.01.2005 20:09 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
hmmm zählt kurdt cobains tagbuch auch als biofröhlich


Jo, als Autobiographie großes Grinsen
24.01.2005 22:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Biografien!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH