das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Biografien!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biografien!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vor ein paar Tagen mit der Biografie von Sigmund Freud angefangen und finde es recht interessant, obwohl ich sonst mit Biografien nich wirklich viel anfangen konnte.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

07.02.2005 21:23 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
Skadwhs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider bisher nur das gelesen:
10.02.2005 11:25
valeria valeria ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15482.jpg

Dabei seit: 29.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab bis jetzt nur die biografie von KURT COBAIN gelesen und das war für die schule sonst hätte ich die glaube ich nie gelesen . biografien interessieren mich nicht so sehr ! wenn das leute lesen die den jenigen echt toll finden ist da ja okay aber ich war bis jetzt nie soooo ein fan von jemandem, dass ich gleich seine biografie haben wollte . außer von einer band : DIE FANTASTISCHEN VIER - die letzte besatzermusik ! die war echt klasse !!!! aber die vier jungs habe ich auch wirklich in mein herz geschlossen smile ehe ich mich als fan von irgend jemandem bezeichne müssen schon ein paar jahre (oder jahrzehnte) vergehen und diese menschen müssen mich echt hundertprozentig überzeugen ! das haben sie (bis jetzt als einzige)geschafft ! ich denke bei dieser biografie wird es auch bleiben aber wer weiß .... bin ja noch jung - kann ja noch eine menge passieren .... in die zukunft müsste man sehen können großes Grinsen

*in die kristallkugel guckende valeria*

__________________
verbessere, belehre aber NIEMALS zerstöre !
10.02.2005 18:53 valeria ist offline Beiträge von valeria suchen Nehmen Sie valeria in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy
Ich lese sehr selten Biographien, aber eine steht auch in meinem Bücherregal[...]


Äh, also eine unter verschiedenen anderen, wie ich heute gesehen hab großes Grinsen

Völlig vergessen hab ich zum Beispiel die Klemperer-Tagebücher. Ich hab bisher nur den ersten Teil gelesen (1933 - 1945). Den nehme ich mir auch gerade wieder vor und vielleicht hole ich mir danach dieses Mal die späteren Jahre noch aus der Bibliothek.

Auch gelesen hab ich die Autobiographie von Traudl Junge, der Hitler-Sekretärin. Hier fand ich allerdings die Dokumentation von André Heller, Im toten Winkel, wesentlich einprägsamer - ein Film, der mich sehr bewegt hat.

Dann gibt's da auch noch die Autobiographie von Heiner Müller, Krieg ohne Schlacht. Leben in zwei Diktaturen. Müller war Dramatiker und Regisseur und beschreibt in dem Buch die Produktionsumstände seiner Arbeit. Ich fand's interessant.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

14.02.2005 22:14 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
isirockbar
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon einige biographien gelesen. z.b. die von den beatles und paul mccartney! empfehlenswert! nicht so trocken wie manch andre!
14.02.2005 22:31 isirockbar ist offline Beiträge von isirockbar suchen Nehmen Sie isirockbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie isirockbar in Ihre Kontaktliste ein
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab shcon einige bios gelesen.
z.b. kurt cobain und nirvana allein 4 bücher^^
bis vor kurzem noch ne bio über marie antoinette von stefan zweig
und eine über freud

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
19.02.2005 15:46 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meersau -



rio reiser - könig von deutschland

eigentlich ganz interessant, schade das in der zeit in fresenhagen und seine solo-karriere nicht eingegangen wurden sind. der anfang zieht sich hin (a la da sind dann wieder umgezogen und dann..). aber aufjedenfall lesenswert

Kai sichtermann - keine macht für niemand

ex-scherben-bassist erzählt die bandgeschichte. wirklich ziemlich gut und ich würde es jeden empfehlen.

tagebücher der anne frank (zählt eigentlich auch dazu oder?)

ich habs gezwungenermaßen im unterricht gelesen, vielleicht hat es deshalb mir nicht gefallen.

__________________
zwo, eins, Risiko
11.03.2005 21:59 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isirockbar
ich hab schon einige biographien gelesen. z.b. die von den beatles und paul mccartney! empfehlenswert! nicht so trocken wie manch andre!


Welche war das denn ? Es gibt ja unzählige Biographien über die Beatles.



Zitat:
rio reiser - könig von deutschland


Das Buch hab ich auch gelesen. Ich fand`s sehr interessant.
11.03.2005 23:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Zitat:
rio reiser - könig von deutschland


Das Buch hab ich auch gelesen. Ich fand`s sehr interessant.


is es ja auch, aber der anfang... also wo er immer erzählt wohin er gezogen ist und was er dann da als kind immer gespielt hat usw.

__________________
zwo, eins, Risiko
13.03.2005 08:06 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy
Völlig vergessen hab ich zum Beispiel die Klemperer-Tagebücher.


Solll ich Dir den Unterschied zwischen einem Tagebuch und einer Biografie erklären?
13.03.2005 11:02
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letzte Woche Blindfisch von Jim Knipfel gelesen, das ist ja auch so ne Art Biographie

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

19.03.2005 23:28 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmetterling und Taucherglocke von Jean-Dominique Bauby

Ein Gehirnschlag beendete Ende letzten Jahres das alltägliche, das «normale» Leben des vierundvierzigjährigen Jean-Dominique Bauby, der bis dahin Chefredakteur der Zeitschrift «Elle» war und von da an nur noch vier Monate zu leben hatte. Bauby nutzte seine Zeit, um alles, was ihn bewegte, zu Papier zu bringen. Doch er selber sollte dazu gar nicht mehr in der Lage sein, war er doch vollständig gelähmt und dazu verdammt, nur noch mit dem linken Auge zu blinzeln. Das rechte Auge wurde ihm wegen der Gefahr der Geschwürbildung zugenäht. Mittels eines Spezialalphabets, das sich an der Häufigkeit der Vokale und Konsonanten im Französischen orientierte, diktierte er der Lektorin Claude Mendibil fortan alles, was ihn bewegte – mittels Lidschlag: Aus seiner abgeschirmten Taucherglocke heraus funkte bzw. blinzelte er auf diese Weise empfindsame letzte Nachrichten an eine Welt, die für ihn schon unerreichbar weit weg war.

Nicht nur die Vorstellung, dass ein Mensch durch Lidschlag seine Biographie schrieb, macht das Buch absolut empfehlenswert. Auch sprachlich ist es große Klasse. Teilweise verträumt, dann wieder zynisch und ironisch. Und alles in viele, kleine Kapitel unterteilt, welche gerne und schnell gelesen werden, da er sich nicht an unnötigen Deatils aufhält.

__________________

20.03.2005 13:58 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es auch die meisten nicht interessiert (obwohl sie immer so gut Bescheid wissen), möchte ich hier auch mal die BO-Biographie "Danke für nichts" von Edmund Hartsch anraten. Es geht hier nicht nur um die Rechts-Frage, sondern auch um das Zustandekommen der Band, die Probleme innerhalb etc. etc. - ist außerdem sehr bebildert...
24.04.2005 14:28 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese die biografie von roland koch! wer sich für politik interessiert sollte die unbedingt mal lesen!
gruß, rico

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
26.04.2005 23:23 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese im Moment die Biographie von Lance Armstrong (zur Info: nein, das ist nicht der, der aufm mond war!)
die ist total gut geschrieben. es gibt 2 bände davon, sind beide mit Sally Jenkins verfasst worden

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
26.04.2005 23:32 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh... so eine 'richtige' Biographie habe ich bis jetzt nur von dä gelesen, soweit ich mich erinnern kann.

Gelesen hab ich sie noch nicht, aber wenn mich die Buch-Kaufsucht mal wieder packt, dann werde ich mir irgendwann garantiert die Bio von Nina Hagen zulegen! Mehr interessieren mich z.Z. nicht.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

27.04.2005 14:23 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
ich lese die biografie von roland koch! wer sich für politik interessiert sollte die unbedingt mal lesen!
gruß, rico


von nem CDUler ne danke.obwohl ich mich für politik interesiere!mag die CDU nich,aber das is ja jeden selber zu überlassen.

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
30.04.2005 19:00 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die von Fidel Castro gelesen, weil ich mehr als nur ein "Ich bin cool und links, deswegen trag ich che guevarra" -Typ sein wollte. Hat mich halt interessiert, deswegen hängter auch bei mir im zimmer, net nur ein mal (also fidel castro). Viele leute verstehen net, wieso ich ausgerechnet nen diktator so mag, aber des is ne andere geschichte!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

30.04.2005 19:21 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ein Mann
Ich hab die von Fidel Castro gelesen, weil ich mehr als nur ein "Ich bin cool und links, deswegen trag ich che guevarra" -Typ sein wollte. Hat mich halt interessiert, deswegen hängter auch bei mir im zimmer, net nur ein mal (also fidel castro). Viele leute verstehen net, wieso ich ausgerechnet nen diktator so mag, aber des is ne andere geschichte!


genau deswegen hatte ich die che guevara biografie gelesen.das klärt auf.egal ob du castro gut findest oder nich.es gibt ja auch welche die hitler gut finden(obwohl hitler ein arschloch war,und nazis einfach nur dumm sin)

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
30.04.2005 19:32 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand des recht interessant, obwohl ich damals erst in der 7. klasse war. Den mensch find ich irgendwie beeindruckend. er wollte sein ding machen und er hats durchgezogen...

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

30.04.2005 23:29 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Biografien!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH