das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Biografien!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biografien!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zugegebener Maßen keine große Leserin, aber eine Biographie habe ich mit viel Interesse gelesen und zwar

Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben. Autobiographie. Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart 1999.

Und obwohl ich eine faule Leserin bin, diese Autobiographie hat mich gefesselt und ich würde sie in jedem Fall weiter empfehlen!

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dickie-Rock: 25.01.2005 09:07.

25.01.2005 09:07 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ein krasses Buch. Also manchmakl waren mir seine Gedanken schon zu makaber und zu pervers. Aber zum lesen war es sehr interessant Marilyn Manson - The long hard road out of hell


Kurt Cobain - Der Himmel über Nirvana
Von Charles R. Cross
Genauso wie das Tagebuch von Kurt Cobain
War auch sehr interessant, aber manche Text hat er wohl im bekiffeten Zustand geschrieben.

Es würd sich noch lohnen von Den Toten Hosen und Che Guevara.

Ich hab noch viel mehr gelesen, das kann man gar nicht aufzählen. Von Mitgliedern der RAF bis hin zu Willy Brandt und Kohl Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

25.01.2005 15:56 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir hat bisher die autobiographie von charlie chaplin ( "die geschichte meines lebens" am besten gefallen - der kann sich auch wirklich an jedes perverse detail erinnern geschockt Freude
von der schweren kindheit über den großen dikator bis zu seiner 5.ten frau.. alles dabei großes Grinsen
und dazu noch ein guter schreibstil!

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
25.01.2005 16:33 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Schnubsi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die toten Hosen - Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte
Die Fantastischen Vier - Die letzte Besatzermusik
Waris Dirie - Wüstenblume, Nomadentochter
25.01.2005 17:40 Schnubsi ist offline Beiträge von Schnubsi suchen Nehmen Sie Schnubsi in Ihre Freundesliste auf
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nenn-mich-wie-du-willst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tät mal gern die biografie von ulrike meinhof lesen.würd mich mal interesiren wie sie die RAF mitbegründet,und um mehr über die RAF zu erfahren.hab bis jetz aber noch leider keine gesehen. traurig
26.01.2005 13:40 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
Ich tät mal gern die biografie von ulrike meinhof lesen.würd mich mal interesiren wie sie die RAF mitbegründet,und um mehr über die RAF zu erfahren.hab bis jetz aber noch leider keine gesehen. traurig


Das buch kann ich dir empfehlen! Ist zwar schon nen bisschen länger her das ich das Buch gelesen habe, aber es war sehr interessant, wie zb ihre Kinderheit

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

26.01.2005 21:10 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Autobiografien, auch zB von II Weltkrieg, wie Wladyslaw Szpilman "Der Pianist", August von Kageneck-Hélie de St-Marc "Notre histoire 1922-1945", oder Edith Hahn-Beer "Nazi Officer's Wife". Die Autobiografie von Marina Tsvetajewa gefällt mir auch gut.
29.01.2005 14:07 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anm. d. Mod:
"Find ich scheisse" und "Kotzt mich an" gilt immer noch nicht als akzeptable Begründung. Nur falls sich der Threadstarter wundert, warum sein letztes Posting weg ist.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.01.2005 16:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nenn-mich-wie-du-willst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut,dann halt anders.ich persönlich finde biografien von superpromis wie von bohlen,küblböck usw. nicht gut.alle promis machen dies nur um kohle zu scheffeln,und über andere herzuziehen.un das is k..,un k.. mich an.arme "promis".
29.01.2005 18:43 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du liest lieber Biografien von Unbekannten? großes Grinsen Alle hier erwähnten Leute sind so gesehen prominent im Sinne von bekannt, dein Ansatz ist also nicht wirklich logisch.
Achja: Die Bio der Hosen fand ich okay, bis auf die Teile, die Campino geschrieben hat. Dieses ganze 'Ich will ja jetzt nicht sagen dass wir die tollste Truppe der Welt sind, aber habe ich schon erwähnt dass wir die tollste Truppe der Welt sind'-Getue fand ich sehr unsympathisch.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.01.2005 18:56 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nenn-mich-wie-du-willst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@natollie:or man du weißt was ich mein,diese tollen möchtegern-promi-biograien.nur schei..

würd gern mal meerschwein lesen,aber dat is so teuer(52euro)!mano,un i kenn auch kein der die hat. traurig
29.01.2005 19:13 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
@natollie:or man du weißt was ich mein,diese tollen möchtegern-promi-biograien.nur schei..


was ist bitte ein möchtegern-promi??
bohlen?
bekannt = prominent
ist bohlen etwa nicht bekannt? Augen rollen
und küblböck scheinst du auch zu kennen..

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
29.01.2005 19:19 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Wippi Wippi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16691.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beste biographi die ich je gelesen habe war die vom lance Armstrong

einfach wahnsinn wie er dann krebs bekam--mit 2 gehirntumoren und metastasen in den lungen ---diesen krebs besiegte und dann 6mal(!!!!) die tour de france gewann!!!!

sehr genau beschrieben--über tod und leben---einfach wahnsinn!!!

__________________
26.5.05 FURT--Tonhalle München
21.10.06 FURT--Zenith München
08.06.2007 PLACEBO--Regensburg
30.11.07 Beatsteaks--Zenith

24.06.08 DIE ÄRZTE - Ingolstadt


My name is prince, and I am funky;-)

29.01.2005 20:30 Wippi ist offline E-Mail an Wippi senden Homepage von Wippi Beiträge von Wippi suchen Nehmen Sie Wippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wippi in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm... wie passen diese beiden Aussagen zusammen??

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
[...]ich persönlich finde biografien von superpromis wie von bohlen,küblböck usw. nicht gut.alle promis machen dies nur um kohle zu scheffeln,und über andere herzuziehen.un das is k..,un k.. mich an.arme "promis".


vs.

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
würd gern mal meerschwein lesen,aber dat is so teuer(52euro)!mano,un i kenn auch kein der die hat. traurig


verwirrt

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.01.2005 18:23 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
loveB.B loveB.B ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13895.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von den ärzten die bio natürlich.
dann noch von Ulrike Meinhoff - "Lieber wütend als traurig". find ich echt gut und empfählenswert!!!
und von anne frank - die ja leider ein eher kurzes leben hatte. aber anne frank finde ich echt toll. also richtig genial war sie. (kann ich jetzt nícht so in worte fassen)
also die drei sind echt zu empfählen.

außerdem habe ich mal die autobiographie von britney spears - scherzeshalber natürlich nur - quergelesen...echt scheiße, muss ich sagen.
ich frage mich, wie daniel kübelböck schon eine biopgrapfie haben kann. der macht doch nichts tolles und lebt auch noch nicht superlange.

__________________
Fickt die Nazis in den Po...in den Popo!!!

Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir Leid. Lieber Akazien statt nen dicken, fetten Schinken!Ich ess Blumen Fleisch bringt mir Übelkeit und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken
31.01.2005 23:09 loveB.B ist offline E-Mail an loveB.B senden Homepage von loveB.B Beiträge von loveB.B suchen Nehmen Sie loveB.B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie loveB.B in Ihre Kontaktliste ein
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nenn-mich-wie-du-willst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Mhm... wie passen diese beiden Aussagen zusammen??

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
[...]ich persönlich finde biografien von superpromis wie von bohlen,küblböck usw. nicht gut.alle promis machen dies nur um kohle zu scheffeln,und über andere herzuziehen.un das is k..,un k.. mich an.arme "promis".


vs.

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
würd gern mal meerschwein lesen,aber dat is so teuer(52euro)!mano,un i kenn auch kein der die hat. traurig


verwirrt


na ich hoff doch ma das ich wenn ich mir das buch kaufen würde auch was interessanten und sinnvolloes drinsteht(nicht wie in manch anderen),außerdem is es ja ne bandbiografie(gehört zu jeder band die über viele jahre musik gemacht hat)und ich denk mal die ärzte haben das nicht gemacht um geld zu scheffeln.
01.02.2005 13:50 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich denk mal die ärzte haben das nicht gemacht um geld zu scheffeln.

Nö, die doch nicht, die doch nie großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.02.2005 13:55 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor ein paar jahren mussten wir in der schule ein referat über eine berühmte persönlichkeit halten. ich habe mir roman cycowski von den comedian harmonists ausgesucht und bei der gelegenheit habe ich die biografie (geschrieben von eberhard fechner) gelesen.
dieses buch ist sehr interessant, weil es auch die probleme der damaligen zeit sehr gut darstellt, die die einzelnen mitglieder vor und nach der zeit der c.h. hatten und die probleme, die sie als gruppe mit drei jüdischen mitgliedern hatten, aufzeigt.

das buch gibt es nicht mehr im handel zu kaufen.


als dä-fan sollte mans vielleicht lesen? Augenzwinkern
(gibts ja noch gebraucht smile )

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlemiss: 04.02.2005 18:35.

04.02.2005 18:34 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
vor ein paar jahren mussten wir in der schule ein referat über eine berühmte persönlichkeit halten.

Für Referate habe ich bisher nur so Zeittabellen in Interpretationshilfen gelesen, das waren Walther von der Vogelweide und Stefan Zweig
Schönes Leben noch von Brendan Halpin fand ich sehr gut, ist aber nicht so ne richtige Biographie, glaube ich, er erzählt halt von der Zeit, als bei seiner Frau Krebs festgestellt und dann behandelt wird

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

05.02.2005 18:10 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Untote Drecksau Untote Drecksau ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17008.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bis jetzt nur
"Wir Kinder vom Bahnhor Zoo" von Christiane F.
und
"Kurt Cobain - Tagebücher" gelesen...aber ich denke, ich werde mir die ein oder anderen mal zulegen...aber Geld is bei mir ja sone Sache...gut, dass ich bald Geburtstag habe...

__________________
The sound of no sound is the most deafening of all.
The feeling of no feeling is the most painfull of all.
And yet we must end here...

07.02.2005 21:01 Untote Drecksau ist offline Beiträge von Untote Drecksau suchen Nehmen Sie Untote Drecksau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Untote Drecksau in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Untote Drecksau: kleines mopsi
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Biografien!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH