das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Schwarze Liste" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schwarze Liste"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
ich glaube in diesem fall ist eine ziehung von parallelen zum 3 reich mehr als unpassend....

und eigentlich ist die aufregung ungerechtfertigt:
es geht darum, dass ausländer, die hier leben, und die entweder aktiv in einer islamistisch-extremistischen(und das ist derw ichtige teil des wortes...extremismus)hier tätig sind, oder die vor ihrer übersiedlung hierher aktiv in einer dieser organisatuionen tätig waren, ausgewisesen werden sollen.

unliebsame personen sonstwohin schicken ist sicherlich nicht die beste methode, mit diesem problem umzugehen.
aber sie hier weiter für ihre organisationen tätig sein zu lassen aknn auch nicht angehen.insofern denke ich, dass die ausweisung das kleinere übel ist, dass man in kauf nehmen muss.

it´s the age of paranoia... *sing

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

30.01.2005 16:18 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... da besteht schon ein unterschied zwíschen ein auge drauf werfen oder verdächtige wirklich zu beobachten. richtige, tiefgehende überwachung würde vielleicht etwas bringen. ich glaube, dass terroristen nicht gerade dumm durch die gegend laufen, sondern gezielt und eigentlich auch systematisch vorgehen (einige zumindest). wenn die möglichkeit besteht solche menschen zu beobachten, dann erfordert das auch gut ausgebildete personen und effektive mittel. eine generelle überwachung sollte nicht große probleme darstellen, das stimmt schon, aber ob die dann soviel bringt....

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

30.01.2005 16:20 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Also jetzt musst du dich schon entscheiden, ob Überwachung was nützt oder nicht. Meine Meinung dazu: Klar, wer dabei gesichtet wurde, sich nen Sprengstoffgürtel mit integrierter Atombombe zu kaufen, der sollte überwacht werden (das meinte ich mit: "ein Auge werfen auf"). Aber unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung hier die totale Überwachung einzuführen, das darf ja wohl nicht sein! Warum ich die Gefahr durch Terror für extremst überbewertet halte hab ich hier ja schon weiter oben geschrieben.
Ich muss übrigens gestehen, dass ein Teil von mir froh wäre, wenn es nicht möglich wäre, 2000 Menschen gleichzeitigg rund um die Uhr zu überwachen, aber ich kann dir versichern, dass für solche Zahlen mehr als genügend ausgebildetes Personal zu Verfügung steht und auch nicht zu kanpp eingesetzt wird.


ich finde, dass überwachung auch nur etwas nützt, wenn diese person wirklich eine gefahr darstellt. die totale überwachung befürworte ich nicht. 2000 menschen einfach mal so zu überwachen halte ich nicht für angebracht, aber ich hatte ja auch schon erwähnt, dass es schwierig ist zu entscheiden, wer jetzt eine bedrohung darstellt. klar, wenn jemand auf frischer tat erwischt wird, ist das sehr leicht festzustellen. das mag alles sehr widersprüchlich zu klingen, aber genau das ist es ja auch. sogesehen kann man wirklich nicht wissen, wen man bewachen soll. man sollte nur diejenigen überwachen, die gefählich sind, aber hierbei kann man auch nur die offensichtliche bedrohung überwachen. wenn jemand zuhause in seinem keller selbstmordattentate oder was weiß ich ausheckt, dann kann es sein, dass dem staat die hände gebunden sind. dafür müsste man praktisch jeden überwachen. somit ist es einfach unmöglich das genaue geschehen zu überschauen. man sollte die offensichtliche gefahr ins auge fassen und sonst bleibt einem sogesehen nichts, das man unternehmen könnte. sonst wird die gefahr wirklich übelst überbewertet.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

30.01.2005 17:53 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Schwarze Liste"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH