das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Nazi Demos sollen verboten werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nazi Demos sollen verboten werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Zitat:
Original von Punkverraeter
1. Mitgehangen, mitgefangen... Selber Schuld, wer sich nicht von der Demo entfernt, wenn diese anfängt gewalttätig zu werden. Dazu bleibt immer Zeit, bevor die Polizei zu drastischeren Maßnahmen greift.


Sicher, wenn 100te Bullen auf einmal mit ihren Schlagstöcken auf die ganzen Punks losgehen kann man ja einfach wegspazieren, denn jeder bleibt da ruhig stehen!!

Wer Ironie findet darf sie behalten!


Du vergißt, vom wem aus die Gewalt ursprünglich gegangen ist. Wer die Polizei angreift darf sich nicht wundern wenn diese zurückschlägt. Was die Unschuldigen angeht: Erstens sind dich Polizisten auch unschuldig angegriffen worden. Zweistens entfernt sich jeder vernünftige Mensch wenn er merkt, daß die Demo gewaltätig wird.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
17.04.2005 18:31 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von PunkBabe
Das Problem war ja nicht,dass sie damit nur die paar Unruhestifter getroffen haben, sondern auch viele andere Gegendemonstranten. Und außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie die Polizisten beworfen haben, sondern die Rechten!


Bevor Wasserwerfer als Räum- und Abdrängmittel erstmals eingesetzt werden, wird immer wieder (Vorschrift: min. 3x) über Lautsprecher darauf hingewiesen, daß bei Nichtbefolgen der pol. Anordnungen eben diese Mittel eingesetzt werden.
Es wird genau erklärt, was wann und warum geschehen wird.
Wenn dann letztendlich Wasserwerfer eingesetzt werden, gibt es so gesehen also überhaupt keine armen Unbeteiligten mehr, sondern nur noch eine mehr oder minder große Gruppe von Störern, gegen die dann auch wie angekündigt vorgegangen wird.



Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn der Einsatz z.B. von Wasserwerfern stattfindet, dann ist dieser in 99 % der Fälle auch gerechtfertigt.


Tja, nur leider hat diese Warnungen durch das Naziliedergegröle wirklich keiner gehört. Und ich weiß wovon ich rede, schließlich stand ich mitten drin und nein ich habe nich zu den eier werfern gehört. Plötzlich und ohne deutliche Vorwarnungen kamen aus allen Richtungen Wasserstrahlen und die haben alle getroffen, auch die größtenteils Unschuldigen, selbst die Politiker und unseren Bürgermeister, welche in der ersten Reihe standen und selbst dort die angeblichen Warnungen nicht gehört haben und aus diesem Grund denke ich schon, dass ich (auch als 17-jährige !) diese Anordnung als nicht korrekt durchgeführt bewerten kann.

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
18.04.2005 19:29 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von PunkBabe
Das Problem war ja nicht,dass sie damit nur die paar Unruhestifter getroffen haben, sondern auch viele andere Gegendemonstranten. Und außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie die Polizisten beworfen haben, sondern die Rechten!


1. Mitgehangen, mitgefangen... Selber Schuld, wer sich nicht von der Demo entfernt, wenn diese anfängt gewalttätig zu werden. Dazu bleibt immer Zeit, bevor die Polizei zu drastischeren Maßnahmen greift.

2. Dass "die Rechten" (war das ne CDU-Demo?! großes Grinsen ) beworfen wurden, rechtfertig natürlich, dass Flaschen und Eier geflogen sind, oder?!?! Augen rollen Auch die sind Menschen, wenn auch vielleicht welche, die nicht ganz helle im Kopf sind! Es ist egal, wer evtl. zu Schaden kommt - es ist grundsätzlich falsch und die Polizei MUSS eingreifen.


Ich mein ja garnicht, dass man bei Rechten nich auch eingreifen sollte, aber es war wirklich ein sehr überschaubare Menge an Flaschen-u. Eierwerfern, sodass die vielen Polizisten, die da waren das auch so geregelt bekommen hätten müssen ohne die Unschuldigen mit zu treffen, die wie schon oben gesagt, keine wirkliche Gelegenheit hatten sich zu entfernen

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
18.04.2005 19:34 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und solche Aktionen von Einzelnen sind auch nur möglich, wenn eine Menge "Unschuldiger" um sie herumsteht und das offenbar okay findet.


oder die Leute sich nicht trauen einzugreifen weil sie Angst haben selbst etwas auf die Schnüss zu bekommen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
19.04.2005 19:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
und solche Aktionen von Einzelnen sind auch nur möglich, wenn eine Menge "Unschuldiger" um sie herumsteht und das offenbar okay findet.


oder die Leute sich nicht trauen einzugreifen weil sie Angst haben selbst etwas auf die Schnüss zu bekommen.

Das sie sich nicht trauen einzugreifen ist die eine (in meinen Augen noch verständliche) Sache, bei der Gruppe von Gewalttätern stehenzubleiben und diese damit quasi indirekt zu unterstützen ist eine ganz andere... Eingreifen würde ich auch nicht unbedingt, wenn ich wüsste, dass ich dabei eigenen Schaden davontragen würde. Allerdings würde ich mich ganz schnell verziehen, wenn Flaschen und Eier zu fliegen anfingen! Für mich gilt in dem Fall wirklich "mitgehangen, mitgefangen..." Man unterstützt diese gewalttätigen Spinner doch nur, wenn diese durch die bloße Anwesenheit unterstützt. Wenn das wirklich so wenige aus der großen Masse sind, dann sähen die doch im Grunde ziemlich dämlich aus, wenn die da mit 10 Mann Flaschen werfen würden. Stattdessen stehen aber noch hunderte oder gar tausende tatenlos daneben und stärken dadurch das Erscheinungsbild.

PS: Klar kann es auch mal passieren, dass man nicht mehr weglaufen kann, weil die Polizei eine Demo eingekesselt hat, aber das geschieht üblicherweise nur dann, wenn die Demo den angemeldeten Rahmen übersteigt (z.B. nach dem offiziellen Ende noch weiterzieht). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei so ein "Sandwich" zwischen den Hundertschaften im Wasserwerfen beschießt...
19.04.2005 22:17 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von PunkBabe
Ich mein ja garnicht, dass man bei Rechten nich auch eingreifen sollte, aber es war wirklich ein sehr überschaubare Menge an Flaschen-u. Eierwerfern, sodass die vielen Polizisten, die da waren das auch so geregelt bekommen hätten müssen ohne die Unschuldigen mit zu treffen, die wie schon oben gesagt, keine wirkliche Gelegenheit hatten sich zu entfernen


Wenn Leute auf einer Demo anfangen, Menschen mit Flaschen zu bewerfen, hätten die übrigen Demonstranten sofort eingreifen und das unterbinden müssen. Wenn es tatsächlich nur ein paar Störer waren, wäre das auch möglich gewesen. Andernfalls hätten alle Anderen gut daran getan, zumindest das Feld zu räumen. Wer aber einfach zwischen den Randalierern stehen bleibt, ist nicht unschuldig, sondern toleriert die Agressionen aus den eigenen Reihen. Ein Ei an den Kopf zu bekommen ist unter Umständen schon recht schmerzhaft, aber geworfene Flaschen können zu ernsten Verletzungen führen, und solche Aktionen von Einzelnen sind auch nur möglich, wenn eine Menge "Unschuldiger" um sie herumsteht und das offenbar okay findet.


Das Problem war ja wirklich, dass es nur ungefähr 30-40 Störer waren. Viele Leute haben ihnen zu gerufen aufzuhören und haben sich dann auch entfernt. Jedoch ging die Polizei, wie sie auch in ihrem Polizeibericht geschrieben haben um sich zu rechtfertigen, von 250-300 gewaltbereiten Ruhestörern aus und deshalb haben sie halt in die ganze Gruppe von Gegendemonstranten gespritzt. Ich stand bestimmt 100m von den Eierwerfern entfernt und habe trotzdem etwas abbekommen. Und, dass der Einsatz nicht wirklich richtig und ungeplant war, zeigen auch die ganzen Schlagzeilen hier bei uns in der Tagespresse und die Rechtfertigungsversuche der Polizeibehörde.

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
20.04.2005 15:08 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Nazi Demos sollen verboten werden


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH