das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Umweltschutz??! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umweltschutz??!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
naja, ichd enke mal, dass ein gewisses maß an umweltschutz auf jedne fall angebracht ist...und wir gerade hier in deutschland doch ein wenig mehr darauf achten, als z.b. in dne usa oder frankreich..


Durch meine Präsentation, die ich in Erdkunde über sanften Tourismus halte, hab ich mich viel mit Namibia beschäftigt. Namibia ist das erste Land der Welt, in dem die Erhaltung der Natur und die schonende Nutzung der Umwelt sowie des Wildbestandes in der Verfassung verankert sind.
Die Bevölkerung nimmt das auch sehr ernst, da sie auf die Touristen angewiesen sind, die natürlich die Landschaft bewundern wollen.

Stellt sich die Frage, warum das nicht in jedem Land in der Verfassung steht.

__________________

30.01.2005 15:00 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin


Stellt sich die Frage, warum das nicht in jedem Land in der Verfassung steht.



weil nicht jedes land ne deutsche kolonie war großes Grinsen
[WARNUNG: das war sarkasmus...wenn nicht sogar zynismus..und ich werde trotzdme dafür gleich kritik ernten werde..mir egal^^]
30.01.2005 16:44 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir trennen muell, kaufen viel in biolaeden ein(obwohl es so schweine teuer ist), benutzen nur pfandflaschen und haben einen naturbelassenen garten. wenn ich zum see fahre achten wir auch eigentlich immer drauf das wirs auch s auber hinterlassen. ich bin jetzt nicht der perfekte umweltschuetzer aber ich achte schon drauf.
30.01.2005 18:10 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
*badly*drawn*girl* *badly*drawn*girl* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12402.gif

Dabei seit: 27.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von *badly*drawn*girl*
RE: Umweltschutz??! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasLetzteKönigskind

abgesehn davon versuch ich eigentlich nur tierversuchsfreie kosmetik zu kaufen (kommt manchmal etwas teuerer aber naja)


was kaufst du denn da so für marken??
Und wo??
hab mich da nämlich au mal beim tierschutzbund erkundigt, und die ham mir dann erklärt, dass so ziemlich alle kosmetika die mer im drogeriemarkt bekommt irgendwas mit tierquälerei zu tun ham, was mich ziemlich geshockt hat!!!

__________________
Jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu verschönern. Das fängt beim Ohrring und Nagellack an und hört bei Metallplatten im Sack auf.
Bela B.
31.01.2005 20:36 *badly*drawn*girl* ist offline E-Mail an *badly*drawn*girl* senden Beiträge von *badly*drawn*girl* suchen Nehmen Sie *badly*drawn*girl* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *badly*drawn*girl* anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yves Rocher ist angeblich tierversuchsfrei, Body Shop sicher auch, und Lush sowieso Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.01.2005 20:53 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
*badly*drawn*girl* *badly*drawn*girl* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12402.gif

Dabei seit: 27.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von *badly*drawn*girl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist lush bzw. wo bekommt man das -> ist das auch ne kette??
gibts die auch in bw??Hab ich noch nie gehört rotes Gesicht
Und mit Ives Rocher wär ich mir da nich so sicher....

__________________
Jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu verschönern. Das fängt beim Ohrring und Nagellack an und hört bei Metallplatten im Sack auf.
Bela B.
31.01.2005 20:56 *badly*drawn*girl* ist offline E-Mail an *badly*drawn*girl* senden Beiträge von *badly*drawn*girl* suchen Nehmen Sie *badly*drawn*girl* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *badly*drawn*girl* anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ein Lush-Newbie *Njarharhar* Auch dich kriegen wir noch Teufel Klick auf den Link in meinem letzten Posting und trete ein in eine neue Welt großes Grinsen
Naja, Yves Rocher schreibt da in meinem Link ja auch, dass ihre ENDPRODUKTE nicht an Tieren getestet werden, d.h. was mit den einzelnen Zutaten ist, sei dahingestellt...

Was den Umweltschutz angeht: Ich achte darauf, nach Möglichkeit einigermassen naturfreundliche Putz- und Waschmittel zu benutzen und kaufe bei uns im Supermarkt oftmals das Biozeug. Ausserdem fahre ich nicht Auto Augenzwinkern Ich hab aber vor brav Müll zu trennen und mir auch sonst mehr Mühe zu geben, wenn ich nach Deutschland umziehe.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.01.2005 21:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Durch meine Präsentation, die ich in Erdkunde über sanften Tourismus halte, hab ich mich viel mit Namibia beschäftigt. Namibia ist das erste Land der Welt, in dem die Erhaltung der Natur und die schonende Nutzung der Umwelt sowie des Wildbestandes in der Verfassung verankert sind.
Die Bevölkerung nimmt das auch sehr ernst, da sie auf die Touristen angewiesen sind, die natürlich die Landschaft bewundern wollen.

Stellt sich die Frage, warum das nicht in jedem Land in der Verfassung steht.


Also, über die Verfassung von Namibia weiß ich nichts, aber ich war da und bin jetzt etwas überrascht. Denn zumindest mit Plastik wurde da geradezu verschwenderisch umgegangen. Zu jedem Scheiß bekam man eine Plastiktüte. Sogar wenn man sich einen Schokoriegel gekauft hat, wurde einem dazu noch eine Plastiktüte aufgedrängt. Aber das nur mal so nebenbei.Augenzwinkern
Ich bin eigentlich auch immer fleißig am Müll trennen, aber jetzt habe ich gerade in der Vorlesung gehört, dass der Grüne Punkt absolut nichts bringt und auch oft nicht "Bio" drin ist, wo "Bio" draufsteht. Jetzt weiß ich echt nicht mehr, worauf ich mich noch verlassen kann...
31.01.2005 22:21 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
*badly*drawn*girl* *badly*drawn*girl* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12402.gif

Dabei seit: 27.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von *badly*drawn*girl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Ich bin eigentlich auch immer fleißig am Müll trennen, aber jetzt habe ich gerade in der Vorlesung gehört, dass der Grüne Punkt absolut nichts bringt und auch oft nicht "Bio" drin ist, wo "Bio" draufsteht. Jetzt weiß ich echt nicht mehr, worauf ich mich noch verlassen kann...


Apropos Mülltrennung:
Mein Englischlehrer hat uns heute erklärt, dass Mülltrennung völliger quatsch sei.
Er hätte schon einige Reportagen gesehn.
Anscheinend würden die beim grünen punkt den mühsam auseinander gehaltenen Müll einfach wieder zusammenwerfen und verbrennen - das ganze Mülltrennungssystem also nur Abzocke??

Ich weiß es nich, ich weiß nur, dass man sich anscheinend echt auf nix verlassen kann, was man nich selber macht - DAS KOTZT MICH TOTAL AN!! X


Dem ganzen biozeug ausm supermarkt würd ich auch nich unbedingt vertraun, aber wenn mans aufm markt kauft, kann man doch relativ sicher sein (...relativ sagte ich!!)

__________________
Jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu verschönern. Das fängt beim Ohrring und Nagellack an und hört bei Metallplatten im Sack auf.
Bela B.
02.02.2005 18:04 *badly*drawn*girl* ist offline E-Mail an *badly*drawn*girl* senden Beiträge von *badly*drawn*girl* suchen Nehmen Sie *badly*drawn*girl* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *badly*drawn*girl* anzeigen
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von lush hab ich auch nen hennablock...sehr gesund übrigens. (aber auch sehr zeitaufwändig)

ich habe in meinem zimmer eigentlich selten bis nie die heizung an. lieber schlafe ich mit trainigsanzug und renne mit doppeltsocken rum...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



02.02.2005 18:10 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *badly*drawn*girl*
Apropos Mülltrennung:
Mein Englischlehrer hat uns heute erklärt, dass Mülltrennung völliger quatsch sei.
Er hätte schon einige Reportagen gesehn.
Anscheinend würden die beim grünen punkt den mühsam auseinander gehaltenen Müll einfach wieder zusammenwerfen und verbrennen - das ganze Mülltrennungssystem also nur Abzocke??

Soll angeblich so gemacht werden - habe ich auch schon von gehört. Dem Müll fehlen durch das ganze Recycling wohl irgendwelche Stoffe, so dass er nicht verbrannt werden kann. Bei dessen Beseitigung wird dann entweder Öl hinzugegeben, damit er überhaupt verbrannt werden kann oder der ganze Recyclingmüll wird wieder zusammengemischt. Ob es tatsächlich so gemacht wird weiß ich nicht aber man munkelt ja so einiges.
Wirklich hirnrissig sowas - aber irgendwie hat man beim Recyceln ja wenigstens das Gefühl, dass man etwas sinnvolles für die Umwelt tut...
02.02.2005 18:24
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

RE: Umweltschutz??! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *badly*drawn*girl*
Zitat:
Original von DasLetzteKönigskind

abgesehn davon versuch ich eigentlich nur tierversuchsfreie kosmetik zu kaufen (kommt manchmal etwas teuerer aber naja)


was kaufst du denn da so für marken??
Und wo??
hab mich da nämlich au mal beim tierschutzbund erkundigt, und die ham mir dann erklärt, dass so ziemlich alle kosmetika die mer im drogeriemarkt bekommt irgendwas mit tierquälerei zu tun ham, was mich ziemlich geshockt hat!!!


oki das mit lush und bodyshop hat sich ja erledigt. ansonsten sind die sachen von nivea tierversuchsfrei. und auch die von dr. hauschka
kuck mal bei peta. de da gibts ein pdf dokument wo alle unbedenklichen marken gelistet sind

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
02.02.2005 18:29 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
*badly*drawn*girl* *badly*drawn*girl* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12402.gif

Dabei seit: 27.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von *badly*drawn*girl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh sh**!!!
dieses Lush-konzept hört sich ja echt super an und alles, aber ich befürchte, dass ich bald mehr als pleite wäre, wenn ich da bestelln würde - 10€ für n deo (ohne porto!!!) kann ich mir einfach nich leisten!! unglücklich

__________________
Jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu verschönern. Das fängt beim Ohrring und Nagellack an und hört bei Metallplatten im Sack auf.
Bela B.
02.02.2005 18:33 *badly*drawn*girl* ist offline E-Mail an *badly*drawn*girl* senden Beiträge von *badly*drawn*girl* suchen Nehmen Sie *badly*drawn*girl* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *badly*drawn*girl* anzeigen
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der grüne Punkt ist totaler Quatsch..echt toll.
Das Zeug kann gar nicht recycelt werden, weil es aus dutzenden verschiedenen Kunststoffen besteht. Die zu trenenn wäre einfach zu teuer. Also wird das ganze Zeug verbrannt (mit der dabei freiwerdenden Energie werden aber anscheinend noch Generatoren betrieben-immerhin etwas).
02.02.2005 18:59 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
TimoVI TimoVI ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14376.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ma in der Naturschutz Ag von unsere Schule da sind wir immer ins Moor gegangen und haben Bäume gefällt (das hatte irgendeinen sinn!!!???) das wa immer lustig großes Grinsen

__________________
nach 5 kömmt 6
03.02.2005 15:15 TimoVI ist offline Homepage von TimoVI Beiträge von TimoVI suchen Nehmen Sie TimoVI in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TimoVI in Ihre Kontaktliste ein
*badly*drawn*girl* *badly*drawn*girl* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12402.gif

Dabei seit: 27.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von *badly*drawn*girl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok....kann das sein, dass du da was verwechselt hast?? geschockt
Vllt. wars ja ne....Baumfäller AG verwirrt

Ich kann mir nich vorstellen, dass das das (hihi großes Grinsen ) moor schützt...komisch, komisch - ich sag ja Schule is fürn Arsch

__________________
Jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu verschönern. Das fängt beim Ohrring und Nagellack an und hört bei Metallplatten im Sack auf.
Bela B.
04.02.2005 17:29 *badly*drawn*girl* ist offline E-Mail an *badly*drawn*girl* senden Beiträge von *badly*drawn*girl* suchen Nehmen Sie *badly*drawn*girl* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *badly*drawn*girl* anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Umweltschutz??!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH