das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » !!! statt ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen !!! statt !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape

naja, man muss ja nicht ununterbrochen politisch korrekt sein, wenn man gerade mal in seiner Umgangssprache spricht. Ich sage auch schon mal "so ne schwule scheisse" wenn ich mich aufrege, aber einfach nru weils gut klingt, nicht wiel ich was gegen Schwule hab. Und ich hab auch nix gegen Votzen und Penisse (zumindest nicht gegen meinen eigenen Augenzwinkern ) und benutz trotzdem beide Worte als Schimpfworte


Du benutzt das Wort Penis als Schimpfwort?! Was sagst Du denn dann?
Du mieser Penis?? *lachwech*

Bin auch nicht der Meinung, daß man immer politisch korrekt sein muss; jedenfalls wenn es einer komischen, ironischen und/oder sarkastischen Sache/Diskussion dient.
In diesem Fall war es aber (wie so oft) völlig unnötig und ohne jeden Bezug.
Außerdem spricht man ja hier nicht, sondern schreibt seine Gedanken auf - hat also noch mehr die Möglichkeit, seine Worte etwas abzuwägen.

Aber wenn gewisse Leute gerne weiterhin so schreiben mögen, dann sollen sie das machen, aber sich nicht darüber wundern, daß ich sie dann auch für das halte, was sie meiner Meinung nach sind - und sie auch dementsprechend behandeln werde...

(Sorry, für's offtopic. Das wars von mir zu diesem Thema)

Zum Topic:

Also, drei !!! lasse ich noch durchgehen. Aber es werden ja häufiger mehr Satzzeichen als Buchstaben benutzt.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

31.01.2005 20:43 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Kontext zitiere ich immer wieder gerne Terry Pratchett (nachzulesen in Maskerade):

Zitat:
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'sits down and writes a maniacal laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'


Die dreit Punkte verwende ich auch ab und an. Und ein, zwei Fragezeichen, wenn mir im ICQ o.ä. 'ne Frage wirklich wichtig ist. Aber mehrere Ausrufezeichen? *grübel* Nee, eigentlich äußerst selten...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
01.02.2005 11:26 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Elslaesstgruessen Elslaesstgruessen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Elslaesstgruessen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ganze kam überhaupt erst auf, weil ich ne sms geschrieben hatte á la "DANKESCHÖN!!! Was für ein toller Service von dir!" weil mir jamend....äh...Frühstück vorbeigebracht hat. Und ne kurze Zeit später haben wir uns (ohne DIREKTEN Bezug auf diese sms) darüber unterhalten, dass er Satzzeichendopplung doof findet. Aber ich find das bei dem oben zitierten Beispiel hat ein Danke mit drei ausrufezeichen doch ne ganz andere aussage als nur ein danke mit einem dahinter. Oder nicht?

;o)

__________________
Who Else But Els
01.02.2005 14:21 Elslaesstgruessen ist offline Beiträge von Elslaesstgruessen suchen Nehmen Sie Elslaesstgruessen in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Normalfall benutz ich keine Satzzeichendopplung, außer die allseits beliebten "...". "!" und "?" benutz ich meist einfach, es sei denn wenn mir etwas sehr wichtig ist, dann will ich das auch im Chat/Forum/... deutlich machen.

__________________
Die Welt is schlecht!
01.02.2005 14:40 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde,dass ein Satz anders wirkt,wenn da drei Ausrufezeichen daheinter sind als wenns nur eins ist.Wenn ich drei hin mache,dann deswegen,weil mir der Satz wichtig ist oder weil ich ihn noch ein mal besser betonen will!und das mit den drei Punkten mach ich auch...weil ich find die cool...keine Ahnung warum...stehn halt für "Pause" oder "Zweifel" oder so was in der Art!
01.02.2005 15:57
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » !!! statt !


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH