das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Schicksal meint es nicht gut mit den Baudelaire-Kindern Violet (Emily Browning), Klaus (Liam Aiken) und Sunny (Kara und Shelby Hoffman). Ihre steinreichen Eltern kommen bei einem Brand des antiken Familienanwesens ums Leben und der nächste Verwandte ist unglücklicherweise der erfolglose Schauspieler Count Olaf (Jim Carrey). Der skurrile Kauz bekommt die Vormundschaft für die drei übertragen, hat aber nur eines im Sinn: Er will die Kinder so schnell wie möglich beseitigen, um an ihr riesiges Erbvermögen zu gelangen. Nach dem ersten Mordversuch können die Baudelaires fliehen und bei ihrer Tante Josephine (Meryl Streep) unterkommen. Doch Count Olaf ist sehr einfallsreich und lässt sich nicht so schnell abschütteln. In aberwitzigen Verkleidungen und mit noch mehr Gemeinheiten auf Lager schleicht er sich an die Kinder heran, um an sein Ziel zu kommen.


(von www.filmstarts.de)

Da ich totaler Jim Carrey-Fan bin, hab ich den Film direkt am ersten Spieltag gesehen und fand ihn echt sehr unterhaltsam. Eine interessante und witztige Handlung, die Stimmung dazu ist unerwartet mystisch und düster. Jim Carrey ist natürlich gewohnt ausgeflippt, was gut zur Rolle passt, aber auch nicht so sehr wie z.B. in Ace Ventura. Auch die ihn sonst nicht so mögen, können sich den Film ruhig ansehen. Zudem hat man einiges in die Effekte gesteckt - kein Wunder: Es handelt sich hierbei um eine 100 Millionen-Dollar-Produktion! Ursprünglich waren die Bücher, auf die der Film basiert, eigentlich für Kinder gedacht, aber "Rätselhafte Ereignisse" können sich auch gut Erwachsene anschauen, vor allem, wiel Kinder wohl nicht alles verstehen werden. Der Film ist übrigens für vier Oscars nominiert, darunter für die Kostüme.

Insgesamt sehr empfehlenswert! cool

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
31.01.2005 00:21 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Film klasse.. Ich bin beim Abspann bis zum Ende drin geblieben, weil der auch ziemlich geil war (und die Musik auch)..


Kleine Spoilerfrage...



??? tetuedeb resälgnreF eseid nebah saW

(umdrehen)
07.02.2005 15:18 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH